AW: PS 4 kommt 2013
Sorry, hab mich jetzt nicht komplett hier durchgelesen, also steinigt mich bitte nicht, wenn ich was falsches sage.
ABER ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Mal davon abgesehen, wie albern es ist, irgendwas irgendwo irgendwie gelesen zu haben, ohne die Quellen zu nennen - die PS3 hat immernoch massivst mit technischen Problemen zu kämpfen.
Ich persönlich glaube nicht einmal, dass die PS4 (sollte es diese überhaut tatsächlich noch geben) schon 2013 kommt. Mag sein dass der Rhythmus, in dem die neuen Konsolen die alten ablösten, im Schnitt um die 6 - 7 Jahre betrug, aber es muss ja nicht dabei bleiben.
Ich habe da mal was gelesen, erstmal ein Zitatauszug davon, dann der Link:
[...]
Andrew House sagte wörtlich: "Ich habe immer gesagt, dass der Lebenszyklus der PS3 10+ Jahre dauern wird. Die einzige Frage ist, wie lange dieses Plus anhält. Zehn Jahre sind meiner Meinung nach das Minimum." Dies wiederum würde bedeuten, dass die PlayStation 4 erst Ende 2016 beziehungsweise Anfang 2017 hier auf den Markt käme.[...]
Klickstu hier
Das kann ich mir schon sehr viel eher vorstellen, denn die PS3 hat trotz steigender Verkaufszahlen immernoch gravierende Probleme. Alleine der Witz, dass Home z B immernoch als Beta bezeichnet wird - nach 3 Jahren !!!
Letztlich verkauft sich die PS3 nur so gut, weil die Konsole stetig günstiger wird und es grundsätzlich eine große Fangemeinde Sonys gibt.
Das hat mit Qualität recht wenig zu tun und es ist in meinen Augen nicht sicher, ob und wann die PS4 erscheinen wird. Wenn, dann meiner Meinung nach viel später als 2013.
Dass Microsoft da früher aufschlagen wird ist logisch, hat Microsoft bereits einmal geschafft:
Xbox 360 Release: Oktober/November 2005
PlayStation 3 Release: März 2007
So long :clap: