PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #141
AW: PS 4 kommt 2013

ich hab ja die befürchtung, dass die ps4 ein "reinfall" wird.
aber kaufen wird sie trotzdem jeder.

die sollen sich richtig ins zeug legen und was RICHTIGES machen.
kann von mir aus bis 2015/16 dauern.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #142

Wieso sollte sie ein Reinfall werden? Die PS3 hat mittlerweile schon 5 Jahre aufm Buckel. Das ist bei unserem heutigen Entwicklungstempo ne halbe Ewigkeit. Wenn die PS4 2014 kommen sollte, dann liegen zwischen den Generationen immerhin 8 Jahre, was ich vollkommen ausreichend finde.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #143

err0r schrieb:
Wieso sollte sie ein Reinfall werden? Die PS3 hat mittlerweile schon 5 Jahre aufm Buckel. Das ist bei unserem heutigen Entwicklungstempo ne halbe Ewigkeit. Wenn die PS4 2014 kommen sollte, dann liegen zwischen den Generationen immerhin 8 Jahre, was ich vollkommen ausreichend finde.

nicht direkt ein reinfall, ich glaube eher, dass die erwartungen höher sein werden als das ergebnis.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #144

Die Ansicht kann ich nicht teilen :D Ich meine, wie hoch sollen die Erwartungen denn sein? Die PS3 war 2006 technisch ja auch mehr als auf der Höhe. Ich glaube, Sony weiß ganz genau, was die da machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #145
Hoff ich doch sehr, dass sie das wissen^^
Aber letztendlich kommt es halt auch auf die Spieleentwickler an, was die draus machen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #146

err0r schrieb:
Die Ansicht kann ich nicht teilen :D Ich meine, wie hoch sollen die Erwartungen denn sein? Die PS3 war 2006 technisch ja auch mehr als auf der Höhe. Ich glaube, Sony weiß ganz genau, was die da machen.
naja die erwartung liegt daran das sony mal nen vernünftige abwärtskompatibilität machen sollte ,weil damit hat die bei der 3er schon ganz gefailt in meinen augen und wie gesagt ich denke die 4er wird mehr auf digitale medien setzen und das diese dann noch nichtmal mit der ps3 kompatibel sein wird,was allerdings dann wiederum nen armutszeugniss für sony ist.
weil sony der einizige verein ist,der es anscheinend nicht hinbekommt das man seine alten games weiter nutzen kann

• PS4 kommt 2013 Beitrag #147

Kann ich nachvollziehen aber die PS3 hat auch nicht gefloppt nur wegen fehlender Abwärtskompatibilität.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #148

naja das bezog sich auch mehr auf denn vergleich der ps3 wie sie ursprünglich war und was aus ihr geworden ist.
ich finds irgendwie schon traurig 500€ für ne konsole zu bezahlen wo mir nach und nach funktionen verwährt bleiben weil sie entfernt wurden

• PS4 kommt 2013 Beitrag #149

Animal27 schrieb:
naja das bezog sich auch mehr auf denn vergleich der ps3 wie sie ursprünglich war und was aus ihr geworden ist.
ich finds irgendwie schon traurig 500€ für ne konsole zu bezahlen wo mir nach und nach funktionen verwährt bleiben weil sie entfernt wurden

Der Großteil der Käufer scheißt auf Linux und Abwärtskompatibilität. Ich z.B auch.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #150

Animal27 schrieb:
weil sony der einizige verein ist,der es anscheinend nicht hinbekommt das man seine alten games weiter nutzen kann

Auf der x360 gehen auch nich alle Xbox1 Spiele. War da auch leicht angenervt, als ich mir Fatal Frame 1 und 2
geholt hab und dann feststellen musste, dass nur der 2te Teil auf einer x360 funzt..

• PS4 kommt 2013 Beitrag #151

err0r schrieb:

hoffe ich mal.
aber bis zum release ist es noch weit.
bis dahin genießen wir die ps3!:D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #152

Wer spielt denn Spiele von der PSOne freiwillig? Wenn ich mich an manches NfS erinnere.... nie wieder will ich so ein Spiel mit der schlechten Grafik wieder spielen...

Egal, die PS4 wird da sein, wenn sie da ist... bis dahin leben die Gerüchte! :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #153
Wiener78 schrieb:
Wer spielt denn Spiele von der PSOne freiwillig? Wenn ich mich an manches NfS erinnere.... nie wieder will ich so ein Spiel mit der schlechten Grafik wieder spielen...

Traurig sowas :(

• PS4 kommt 2013 Beitrag #155

Wiener78 schrieb:

Es gab schon einige sehr gute PSOne Games, die ich heute noch gerne spiele. Ich denke da nur an MGS und die RE Teile...

• PS4 kommt 2013 Beitrag #156

Sony sagt sie wollen eine 10 jährige Ära mit der PS3 anstreben. Könnte also sein dass die ps4 wenn überhaupt 2016 rauskommt

• PS4 kommt 2013 Beitrag #157

10 jahre PS3 bedeutet aber nicht das die PS4 erst nach 10 Jahren raus kommt sondern das Sie versuch das Gerät solang aufm Markt zu halten. Das kann bedeuteten das die PS4 schon 6 Jahre nachm Release raus ist, Sony aber trotzdem weiter die PS3 verkauf. Die Überschneidung war (und ist) ja bei PS2 zu PS3 genauso vorhanden. PS2 kann man immer noch kaufen... und hat auch immer noch Ihre daseinsberechtigung. Mit der PSP zu PSVita wirds ähnlich laufen.

Ich persönlch fands immer Schade das Microsoft seine alte XBOX so abgetötet hat als die 360 raus kam.... naja... immerhin wars ne schöne Zeit um XBOX Games zu kaufen :p

• PS4 kommt 2013 Beitrag #158

Sorry, hab mich jetzt nicht komplett hier durchgelesen, also steinigt mich bitte nicht, wenn ich was falsches sage.

ABER ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Mal davon abgesehen, wie albern es ist, irgendwas irgendwo irgendwie gelesen zu haben, ohne die Quellen zu nennen - die PS3 hat immernoch massivst mit technischen Problemen zu kämpfen.
Ich persönlich glaube nicht einmal, dass die PS4 (sollte es diese überhaut tatsächlich noch geben) schon 2013 kommt. Mag sein dass der Rhythmus, in dem die neuen Konsolen die alten ablösten, im Schnitt um die 6 - 7 Jahre betrug, aber es muss ja nicht dabei bleiben.

Ich habe da mal was gelesen, erstmal ein Zitatauszug davon, dann der Link:

[...]Andrew House sagte wörtlich: "Ich habe immer gesagt, dass der Lebenszyklus der PS3 10+ Jahre dauern wird. Die einzige Frage ist, wie lange dieses Plus anhält. Zehn Jahre sind meiner Meinung nach das Minimum." Dies wiederum würde bedeuten, dass die PlayStation 4 erst Ende 2016 beziehungsweise Anfang 2017 hier auf den Markt käme.[...]

Das kann ich mir schon sehr viel eher vorstellen, denn die PS3 hat trotz steigender Verkaufszahlen immernoch gravierende Probleme. Alleine der Witz, dass Home z B immernoch als Beta bezeichnet wird - nach 3 Jahren !!!
Letztlich verkauft sich die PS3 nur so gut, weil die Konsole stetig günstiger wird und es grundsätzlich eine große Fangemeinde Sonys gibt.
Das hat mit Qualität recht wenig zu tun und es ist in meinen Augen nicht sicher, ob und wann die PS4 erscheinen wird. Wenn, dann meiner Meinung nach viel später als 2013.

Dass Microsoft da früher aufschlagen wird ist logisch, hat Microsoft bereits einmal geschafft:
Xbox 360 Release: Oktober/November 2005
PlayStation 3 Release: März 2007

So long :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #159

kenn ich dich von nem anderem forum oder hast du nur die signatur geklaut? =)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #160

In der Signatur ist ein Rechtschreibfehler :D

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben