PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #81
AW: PS 4 kommt 2013

Eine frage bei der PS3 wann kamen denn die ersten gerüche der PS3?

bzw. Wie viele Jahre vorher?

Weil wo ich von der PS3 gehört habe damals war ich noch auf der Grundschule ( Ging in Berlin bis 6te) das weiss ich noch...

Der Controller sollte ja angeblich dieses hässliches ding sein...

war zu der Zeit schon sicher das ne PS3 erscheinen wird?

Weil es könnte ja sein das einer von diesen Dingern da ne PS4 sein kann bzw. bis sie erscheint wird der Controller anders z.B oder die Konsole so wie der Controller bei der PS3...

Mfg. FreeZy

• PS4 kommt 2013 Beitrag #82

Die Konsolen sind nur anfangs ein Draufzahlgeschäft. Die Konsole selbst wird subventioniert, das Geld soll dann über die Spiele reinkommen. Die gesamte PS3-Produktpalette wirft für Sony mittlerweile insgesamt auch schon Gewinn ab. Zudem hat Sony die Herstellungskosten der PS3 Slim soweit gesenkt, dass sie sie für die aktuellen etwa 300€ ohne Verlust verkaufen kann (ob sie da dann jetzt Gewinn machen oder nur +/-0 rauskommen, weiß ich nicht).

Das der Produktzyklus der PS3 10 Jahre gehen soll, halte ich für nicht mehr realistisch. Sony kann sich glücklich schätzen, dass das mit der PS2 noch geklappt hat. Aber man sieht ja auch schon, dass die PS2 schon Technik von vorgestern war, bis endlich die PS3 kam.
Die technische Entwicklung geht da nicht linear sondern nahezu exponentiell vorran. Bei PCs geht das halt fliessend, bei Konsolen gibts halt immer die Sprünge mit neuen Hardwaregenerationen.
Was Sony da unter Druck setzt sind zum einen die PCs und natürlich auch "gegnerische" neue Konsolengenerationen, sollte z.B. ne neue XBox rauskommen. 10 Jahre halte ich da mittlerweile für unrealistisch.
Berücksichtigen muss Sony da natürlich auch, dass die Subvention der Konsolen bei kürzeren Produktzyklen evtl nichtmehr so aufgeht. Sollte das weiter so laufen, schätze ich, dass die Konsolen noch teurer werden oder ersatzweise die Spiele noch teurer werden müssen.
Oder neue Konsolen sind zum Releasezeitpunkt nichtmehr ganz so fortschrittlich, damit man sie billiger verkaufen kann.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #83

Genau aus dem grund hat alles abgekackt wird doch zurzeit alles Kompliziert EA schaltet Server ab PS wurde gehackt und alles andere nur hacker und jedes scheiss ich find blöd..

• PS4 kommt 2013 Beitrag #84

Freezy55 schrieb:
Genau aus dem grund hat alles abgekackt wird doch zurzeit alles Kompliziert EA schaltet Server ab PS wurde gehackt und alles andere nur hacker und jedes scheiss ich find blöd..

Hä? Was soll "aus dem Grund" bedeuten? Buuuh hat was völlig anderes geschrieben als du gerade.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #85

Genau das selbe dachte ich mir auch! :D Freezy versteht halt nicht jeder, oder er versteht nicht jeden... Wie auch immer. Hat keinen Zusammenhang^^

Aber Freezy ist n guter Junge, da kann man nix sagen! ;)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #86

:) Dankeschöön CheF :D

Naja ihr wisst doch Bahnhof und wenn man dann Bahnhof mit dem dinges aus Bahnhof macht kommt das ja auch !

Nee spaß neiin ich weiss hb was anderes gesagt nach Genau aus dem Grund kam ja nen neuer Satz :D Ich niix mit . , ! ? - _ und soo ;D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #87
Sony: Vorerst kein Interesse an einer PlayStation 4?

Wie der für gewöhnlich gut informierte Journalist und Sony-Kenner Hiroshige Goto in Erfahrung gebracht haben will, soll man die Arbeiten an der PlayStation 4 vorerst auf Eis gelegt haben. Demnach hat man bei Sony derzeit kein großes Interesse an einer weiteren stationären Konsole und wird sich vorerst auf die PlayStation 3 verlassen, die man so lange wie möglich auf dem Markt halten möchte.
So soll SCEI-Oberhaupt Kaz Hirai bestätigt haben, dass man auch weiterhin am 10 Jahres-Plan festhalten und keineswegs auf halbem Wege einknicken wird. Stattdessen soll die PS3 so lange wie möglich auf dem Markt vertreten sein, um Gewinne einzufahren und die Verluste der ersten Jahre zu kompensieren.
Auch der neu erstarkte Markt für mobile Plattformen soll Sony zu diesem Schritt bewogen haben. Demnach sei die Veröffentlichung der NGP für den japanischen Konzern deutlich lukrativer als die Einführung einer neuen stationären Konsole.
Beachtet aber bitte, dass die vermeintlichen Angaben aus der Feder von Goto stammen und bisher nicht von offizieller Seite kommentiert wurden.

wtftxtzukurz

• PS4 kommt 2013 Beitrag #88

mod1982 schrieb:
Nice!! News ohne Quelle das sind Sachen mit denen ich mich beschäftige!!!

Hahaha. Danke dafür!! Dacht ich mir auch....

Naja wurde ja alles schon geschrieben mehr oder weniger...denke nicht das der 10-Jahresplan wenn man so will noch funktfioniert. Aus einem ganz einfachen Grund: Früher gings Sony viel besser, finanziell. Verkaufte Konsolen = Verlust. Diese Info wurde von Sony rausgegeben als ich meine PS3 gekauft habe, für 649 Schweizer Franken ( momentan ca. 520 €).

Jetzt kostet momentan 369 Franken ( ca. 280 €). Die Peripherie und das Zubehör, mit dem übrigens im kompletten UE Sektor wirklich Geld verdient wird, bleibt gleich teuer.

Der grösste Fehler von Sony war halt das Onlinegaming nicht kostenpflichtig zu machen. Man kann immer wieder beobachtendas microsoft > sony im Onlinebereich. Jede andere Behauptung ist schlicht Schönrederei.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #90

Jup, ich zum Beispiel. Hab mich bisher erfolgreich sämtlichen kostenpflichtigen Onlinespielen verweigert. Also damit meine ich Spiele, die ne monatliche Gebühr kosten, nicht welche bei denen das Spiel selbst was kostet.

Mich wunderts ja, dass noch keiner darauf gekommen ist, für sowas nen Zeittarif zu verlangen :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #91

Ich würde auch nicht zahlen fürs Onlinespielen.

Das war für mich damals ein Hauptkaufgrund für die PS3.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #92

Muss man denn bei der XBox generell zahlen? Ich dachte mit dem Bezahlzeug kriegt man nur ein paar zusätzliche Features, prinzipiell kann man aber auch umsonst online Spielen?! Hab da keine Ahnung.

Ich bin PS-Jünger seit der ersten Generation und dabei geblieben, weils für die PS3 doch ein paar Exklusivtitel gibt, die ich ziemlich geil finde, im Gegensatz zur XBox.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #93

Buuuh schrieb:
Muss man denn bei der XBox generell zahlen? Ich dachte mit dem Bezahlzeug kriegt man nur ein paar zusätzliche Features, prinzipiell kann man aber auch umsonst online Spielen?! Hab da keine Ahnung.

Ich bin PS-Jünger seit der ersten Generation und dabei geblieben, weils für die PS3 doch ein paar Exklusivtitel gibt, die ich ziemlich geil finde, im Gegensatz zur XBox.

Ich glaube Xbox Live kostet im Jahr 60 Euro (ich glaube). Aber auf jeden Fall muss man fürs Onlinespielen prinzipiell zahlen.

EDIT: Kostenlos kann man auch einige Dinge machen, nur nicht Multiplayerspiele spielen :D Hier ne Liste:

• PS4 kommt 2013 Beitrag #94

Ich bin PS-Jünger seit der ersten Generation und dabei geblieben, weils für die PS3 doch ein paar Exklusivtitel gibt, die ich ziemlich geil finde, im Gegensatz zur XBox.[/QUOTE]

Und welche sollten das sein? Mal ehrlich wieviel kommen rus pro jahr? Lbp, gow, mgs (welche jetzt ja leider vorbei ist), ....?Nicht genug in mEinen augen! Nicht falsch verstehen, ich bin weder fanboy von sony noch von xbox, aber dhurch den kostenpflichtigen xbl plattform ist das online erlebnis einiges besser als bei der ps3. Wer schon exzessiv auf beiden plattformen online gezockt hat, weiss was ich meine. Ich hab damals die ps wegen guns of the patriots gekauft, weil mgs neben ff uund re (welche damals noch sony exklusiv waren ;D). Das das onlinezocken schlechtere quali hat wenn weniger kohle investiert wird ist logisch.

PS: Ich bin ein Fanboy von Service Games ;)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #95

NuclearTofu schrieb:
Und welche sollten das sein? Mal ehrlich wieviel kommen rus pro jahr? Lbp, gow, mgs (welche jetzt ja leider vorbei ist), ....?Nicht genug in mEinen augen!

Ich hab nie behauptet, dass es viele sind.
Auf der PS2 waren die 3 FinalFantasy Teile noch exklusiv, welche ich alle durchgespielt habe. Genauso wie die GT-Reihe exklusiv ist und da hatte ich bisher alle Teile von PSOne bis GT5 auf der PS3.
Auf der PS3 hab ich aktuell GT5 und Uncharted 2, womit 25% meiner Spiele Exklusivtitel sind :D Und Uncharted 1 hab ich nur nicht, weil ich das schon lange bevor ich mir die PS3 gekauft habe mit nem Kumpel auf seiner gezockt habe.
Achja, aktuell hab ich noch Heavy Rain ausgeliehen, was auch auch exklusiv ist.

NuclearTofu schrieb:
aber dhurch den kostenpflichtigen xbl plattform ist das online erlebnis einiges besser als bei der ps3
Online Spielen hat bei mir absolut niedrige Priorität, 95% spiel ich offline.
Und wenn ich online spiele, dann nicht in offenen Lobbies, sondern mit Leuten die ich kenne, wenn auch nur aus nem Forum. Ich spiel auch keine "öffentlichen" Ladders oder sowas.
Dementsprechend bin ich gar nicht bereit, dafür auch noch zu zahlen.

Das einzige exklusive XBox-Spiel, das mir jetzt einfällt und das ich mir gerne mal ansehen würde ist Forza.

Shooter kommen für mich wegen der Controllersteuerung auf Konsolen nicht in Frage.

Also, was ist jetzt auf der XBox noch exklusiv, was für mich interessant wäre?

Ich behaupte ja auch nicht, dass die PS3 die ultimative Platform für JEDEN ist, aber für mich ist die PS3 vom Spieleangebot her definitiv besser als die XBox.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #96

NuclearTofu schrieb:
Und welche sollten das sein? Mal ehrlich wieviel kommen rus pro jahr? Lbp, gow, mgs (welche jetzt ja leider vorbei ist), ....?Nicht genug in mEinen augen! Nicht falsch verstehen, ich bin weder fanboy von sony noch von xbox, aber dhurch den kostenpflichtigen xbl plattform ist das online erlebnis einiges besser als bei der ps3. Wer schon exzessiv auf beiden plattformen online gezockt hat, weiss was ich meine. Ich hab damals die ps wegen guns of the patriots gekauft, weil mgs neben ff uund re (welche damals noch sony exklusiv waren ;D). Das das onlinezocken schlechtere quali hat wenn weniger kohle investiert wird ist logisch.

PS: Ich bin ein Fanboy von Service Games ;)

Das ist altes Denken. Vor zwei Jahren musste man sich über das Angebot an Exklusivtitel Gedanken machen. Heute haben wir echt viele und klasse Titel.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #97

err0r schrieb:
Das ist altes Denken. Vor zwei Jahren musste man sich über das Angebot an Exklusivtitel Gedanken machen. Heute haben wir echt viele und klasse Titel.

Solange es noch Exklusivtitel gibt und ich mich für solche interessiere, ist das Denken gar nicht soooo alt :D
Auch wenns schon bei weitem nichtmehr soviele sind wie früher.

BTW: Soviele gute Crossplatform Spiele gibts find ich gar nicht. gefühlte 90% davon sind Shooter, die für mich auf Konsolen eh flachfallen. Ganz abgesehen davon, dass die auch von der Grafik her meist weit hinter den Exklusivtiteln liegen (was ja von der Technik her nicht weiter überraschend ist)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #98

Jup, err0r, hast recht. Habe auch noch Uncharted, Heavy Rain (zum Glück gegen FF13 getauscht bekommen). Wobei ich Exklusivtitel gar nicht mal so wichtig finde. Das Komplettpaket muss halt stimmen und das stimmt für mich bei der PS3 dank BluRay, diy hard disk upgrade auf 250gb für knapp 80 Franken (50 Euro) damals.

Was aber auch damit zu tun das ich Egoshooter auf Konsole wegen Controller nicht zocken kann, geht einfach nicht^^

(Wo wir beim Thema Genres wären, manchmal erscheinen monatlich gefühte 80% der Games als Shooter).

Gäbe es ne Konsole mit guten Rollenspielen hätte diese sowieso gewonnen. Die sind durch die salonfähigkeit der Konsolen unter anderem gestorben auf den Konsolen ausserhalb von Japan und begrenzt noch von Nord Amerika. IMHO.

edit: haha super buuh, erst jetzt deinen post gelesen <3

• PS4 kommt 2013 Beitrag #99

NuclearTofu schrieb:
Jup, err0r, hast recht. Habe auch noch Uncharted, Heavy Rain (zum Glück gegen FF13 getauscht bekommen). Wobei ich Exklusivtitel gar nicht mal so wichtig finde. Das Komplettpaket muss halt stimmen und das stimmt für mich bei der PS3 dank BluRay, diy hard disk upgrade auf 250gb für knapp 80 Franken (50 Euro) damals.

Was aber auch damit zu tun das ich Egoshooter auf Konsole wegen Controller nicht zocken kann, geht einfach nicht^^

(Wo wir beim Thema Genres wären, manchmal erscheinen monatlich gefühte 80% der Games als Shooter).

Gäbe es ne Konsole mit guten Rollenspielen hätte diese sowieso gewonnen. Die sind durch die salonfähigkeit der Konsolen unter anderem gestorben auf den Konsolen ausserhalb von Japan und begrenzt noch von Nord Amerika. IMHO.

edit: haha super buuh, erst jetzt deinen post gelesen <3

Es gibt heute wirklich viele und gute Exklusivtitel. Besonders die vorhandenen Serien entwicklen sich immer weiter (bspw. Uncharted 3 oder Killzone 3) und auch Heavy Rain wird sicherlich noch nen Nachfolger bekommen. Dann gibts noch LBP und und und.

Als RPG-Exklusivtitel solltest du unbedingt "Demons Souls" probieren. Ist ein klasse Spiel. Bekommt auch bald nen Nachfolger.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #100

DerEchteAlf schrieb:
Sony soll Ruhig erstmal das volle Potenzial der PS3 ausschöpfen.
Wenn Microsoft ne Konsole raubringt, soll Sony lieber noch warten bevor Sie wieder schnell ne Konsole rausschiessen die überhaupt noch nicht Fertig ist.
Von Grafik und Leistung her, ist das Potenzial schon lange ausgeschöpft.
Sony versucht doch zwanghaft mit Move, 3D Unterstützung und Mediathek die Laufzeit des Gerätes zu verlängern.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die PS4 schon 2013 kommt, aber 2014 oder 2015 könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke nicht, dass Sony die prophezeiten zehn Jahre Laufzeit ganz voll machen wird.

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben