CoD: MW 2 Waffenklassen

Diskutiere CoD: MW 2 Waffenklassen im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; :?: ?? :?:
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #101
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #102
na wenns eh keine no-scope herausf. gibt wieso dann die meisten ohne scope spielen.....jetzt kapiert
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #103
DonCorleone78 schrieb:
na wenns eh keine no-scope herausf. gibt wieso dann die meisten ohne scope spielen.....jetzt kapiert
Hatte ich vorher schon kapiert ! Schon mal was von Ironie gehört ? Kapiert ?? Nix für ungut ! :p
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #104
aja keine ahnung wollts halt mal ausprobiern warum so viele no-scopen..
ich kanns jedensfalls jetz nachdem ichs ausprobiert hab nicht nachvollziehn!
wenn man doch erfolgreich damit spielen kann soll kann mir der-/diejenige es gerne zeigen

mfg barthman
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #105
Ja, weil die glauben die sind dann ja auch so gut, wenn die mal so einen Kill hinbekommen ... wobei das zu 90 % Glück ist. Und dann kommen solche Videos von irgendwelchen Leuten in youTube und dann heulen wieder viele "Ich auch,ich auch" ohne zu bedenken, wie oft er dabei verreckt, ehe er einen Kill hinkriegt. Das da kaum jemand bedenkt, das er das natürlich rausschneidet, wenn er nach 10 Toden einen Kill hat, ist fast schon zu traurig.

Ich ziel hier auf niemanden speziellem ab, sondern mein das recht allgemein.
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #106
ironie???, ????? hat nichts mit ironie zu tun....aber bitte.(punkt)
alter Sack schrieb:
DonCorleone78 schrieb:
na wenns eh keine no-scope herausf. gibt wieso dann die meisten ohne scope spielen.....jetzt kapiert
Hatte ich vorher schon kapiert ! Schon mal was von Ironie gehört ? Kapiert ?? Nix für ungut ! :p
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #107
So, dann muss ich mich doch noch mal zum No-Scopen auskotzen.

1. Das wird nur gemacht weil es verdammt schwer ist und aber auf der anderen Seit schon recht geil ist, nen Kill ohne zu zielen über die halbe Map zu machen. Herausforderungen gab es nie dafür und es gibt auch keine (die Zukunft kann ich momentan leider nicht vorhersagen, da meine Glaskugel in Reparatur ist :p )

2. Zum No-Scopen gehört unheimlich viel Glück, aber auch das Verständnis für die Technik des Spiels.

Fangen wir mit dem scheinbar unmöglichen an (eine wirkliche Garantie gibt es aber nicht, Glück spielt hier einfach eine zu große Rolle):

Bei normalen Spielen ist Feuerkraft ein absolutes muss. Bei Hardcore ist es ja bekanntermaßen schwachsinn Feuerkraft zu nutzen.
Ruhige Hand ist aber immer und überall Pflicht!
Das erste Extra sei jedem selbst überlassen, allerdings kann ich hier nur Plünderer empfehlen, alles andere braucht keiner (ist halt Ansichtssache).

Wer die Spielmechanik kennt, der weiß das der Zeitpunkt, bei dem man Abdrückt über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Wichtig: Das Fadenkreuz vergrößert sich bei Bewegungen und kehrt zu seiner regulären Größe zurück, sobald man zum Stillstand kommt. Genau in diesem Moment, in dem sich das Fadenkreuz verkleinert (ganz kurz bevor es zu normalen Größe zurück kehrt), muss man abdrücken (Präzision ist dabei erhöt). Das kann durch seitliches Bewegen oder durch eine kurze Bewegung nach vorne erreicht werden. Ausserdem sollte das Ziel sich mitten im Fadenkreuz aufhalten (sofern möglich, geht halt je nach Spieltempo nicht immer).

Im Endeffekt ist das der ganze Trick. Anwenden kann man ihn nicht immer, da man aber in der Regel immer in Bewegung ist, muss man dann halt den Moment kurz vor dem Stillstand nutzen. Theoretisch kann man so auch Ziele treffen, die man Aufgrund der Distanz nicht mehr sieht (allerdings muss man dann aber wissen wo sich das Ziel befindet).

Beispiel:
Auf der Map Rust ist es absolut kein Problem über die ganze Map zu treffen. Egal ob von oben herab, nach oben hinauf oder einfach über die Gerade.

Früher oder später entwickelt man einfach ein Gefühl für den richten Zeitpunkt des Schusses. Es ist auch kein Problem als No-Scoper seine Abschusserien zu sammeln oder gar der Beste des Spiels zu sein, es gehört halt auch immer ein gewisses Maß an Vorsicht dazu. Blind umher laufen sollte man daher nicht.

Nach einer gewissen Zeit trifft man sogar schon beim ersten Schuss auch über große Distanzen.

Eins sollte man aber nie Vergessen:
Alles (Können und Glück) sind nur die halbe Miete. Entscheidend ist der Gegner. Meist steht man unter Stress und Druck zu treffen und die wenigsten Gegner haben das selbe vor wie man selbst (No-Scopen). Fast jeder spiel mit "konventionellen" Waffen (oder zumindest so, wie man mit ihnen auch spielen sollte). Daher verkürzt sich die Zeit zum treffen enorm. Deshalb immer den Überraschungsmoment nutzen (aber nicht Campen, das passt nicht zum No-Scopen).

Auch Quick-Scopen kann sehr nützlich sein, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Man muss sich nur mal trauen auch über weite Distanzen ohne Visier zu schießen. Tode muss man dafür halt (besonders am Anfang) immer in kauf nehmen. Dafür ist dann das Erfolgserlebnis um so größer.

Ich hab das selbst lange Zeit gemacht (CoD 4) und muss sagen, das man mit viel Übung nach einer ungewissen Zeit richtig gut damit wird. Es macht einfach irrsinnigen Spaß und ist eben mal eine Herausforderung der anderen Art. Man will immer schneller sein und immer über größere Distanzen treffen. Auch will man Gegner mit normalen Waffen erfolgreich bekämpfen können. Allerdings macht es bei MW2 bei weitem weniger Spaß als bei CoD4.

Zu dem Punkt auf dem TV:
Den braucht man absolut nicht. Evtl. bei Hardcore, aber da gibt es so gut wie keine No-Scoper. Man hat sein Fadenkreuz, das reicht vollkommen. Man darf ja nicht vergessen, dass der Schuss nur selten wirklich gerade aus geht.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und konnte euch damit mal ein bisschen helfen ;)
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #108
Danke, das du dir die Mühe gemacht hast, hier das reinzuschreiben, war interessant zu lesen. Vielleicht probier ich es mal demnächst ...
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #109
Du hättest ja auch mal nen Ton sagen können, das du jetzt Blitz-Falke heißt und nicht mehr General WarWolf. ;) Hab dich schon vermisst :p und mir gedacht wer Blitzfalke sein könnte (noch dazu mit so vielen Beiträgen) ;)
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #110
Hehe ... ist doch viel lustiger so wenn man kurz rumrätselt an (Arbeits-)Tagen :D
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #111
Reihenfolge der Waffenwahl

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wonach ihr eure Waffen auswählt. Also wann / bei welchen Bedingungen wechselt ihr die Waffe wenn ihr von Level 1 zu 70 spielt? Spielt ihr grundsätzlich nur mit euren Lieblingen oder nehmt ihr jede Waffe mal je nach Lust und Laune?

Ich spiele am liebsten mit der M16. Bis die frei geschaltet ist kommen vorher noch P90, SCAR-H und ganz zu beginn Famas dran. Die anderen Waffen habe ich bisher immer nur mal kurz an getestet aber nie wirklich länger gespielt. Als Secondary bevorzuge ich die Ranger bzw. die Stinger um die Challenge mit den Killstreaks zügig zu erledigen...

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß und so
Loki2
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #112
Bei MW 2 stört mich, das man eigentlich regelmäßig seine Waffen je nach Map ändern muss/sollte, um aktiv mitzumischen ... ich spiel sehr gern mit der UMP45, die ist allerdings auf Maps wie Wasteland nicht besonders brauchbar. In CoD 4 konnte man eigentlich auf ziemlich jeder Map mit der MP5 aktiv mitzocken.

Ich wähl meine Waffe nach Effektivität primär und sekundär nach Stil aus ... wenn sich zwei Waffen in meinen Augen von Effektivität ähneln, wie zum Beispiel die P90 und UMP45, dann greif ich einfach viel lieber zu letzteren da sie 1. vom Design mir eher gefällt 2. es eine deutsche Maschinenpistole ist ... das mag zwar wenig auf dem Schlachtfeld zusagen haben, aber trotzdem :D.
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #113
ich passe meine waffenauswahl auch den einzeln maps an, nur manchmal ändert man seine klasse in der lobby, ( passendere aufsätze z.b.) und dann ist das die lobby weg und man kommt innerhalb 1.sec in ne andere map.

deswegen hab ich mir wie viele ne sturmgewehr klasse gemacht, ne mp klasse und passe nur noch die perks an die map etwas an
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #114
ich hab 2 sturmgewehr-klasse, 2 mp-klassen und 2 sniper-klassen
je eine für normalen spielmodi und die andere für hardcore
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #115
Blitz Falke schrieb:
Bei MW 2 stört mich, das man eigentlich regelmäßig seine Waffen je nach Map ändern muss/sollte, um aktiv mitzumischen ...

Stimmt doch gar nicht. In den meisten Situationen sind Sturmgewehre die beste Wahl, leider. Im Nahkampf vll. ne Shotty oder n Messer. Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen. Im Nahkampf machst dir nen Shotty Aufsatz dran, dann passt das auch. Hat sogar die grössere Reichweite wie alle andern.

Gruss und n erholsames Wochenende.
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #116
NuclearTofu schrieb:
Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen.
findst du die wa2000 so schlecht oder hast du sie nur vergessen ?
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #117
NuclearTofu schrieb:
Blitz Falke schrieb:
Bei MW 2 stört mich, das man eigentlich regelmäßig seine Waffen je nach Map ändern muss/sollte, um aktiv mitzumischen ...

Stimmt doch gar nicht. In den meisten Situationen sind Sturmgewehre die beste Wahl, leider. Im Nahkampf vll. ne Shotty oder n Messer. Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen. Im Nahkampf machst dir nen Shotty Aufsatz dran, dann passt das auch. Hat sogar die grössere Reichweite wie alle andern.

Gruss und n erholsames Wochenende.

Das ist es ja ... in den "meisten Situationen" ... und selbst da gibts keinen zwingenden "King" ... in CoD 4 konnte man auf jeder Map mit MP5,P90,AK-47 etc. aktiv mitmischen ...
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #118
Blitz Falke schrieb:
NuclearTofu schrieb:
Blitz Falke schrieb:
Bei MW 2 stört mich, das man eigentlich regelmäßig seine Waffen je nach Map ändern muss/sollte, um aktiv mitzumischen ...

Stimmt doch gar nicht. In den meisten Situationen sind Sturmgewehre die beste Wahl, leider. Im Nahkampf vll. ne Shotty oder n Messer. Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen. Im Nahkampf machst dir nen Shotty Aufsatz dran, dann passt das auch. Hat sogar die grössere Reichweite wie alle andern.

Gruss und n erholsames Wochenende.

Das ist es ja ... in den "meisten Situationen" ... und selbst da gibts keinen zwingenden "King" ... in CoD 4 konnte man auf jeder Map mit MP5,P90,AK-47 etc. aktiv mitmischen ...

Find ich aber auch gut so. Ist jetzt schon schlimm genug das die SCAR mit die beste vollautomatische AR ist im Spiel, die man dazu noch mit lvl 9 bekommt. Vielleicht kommt das ja von meiner Vergangenheit als passionierter MMO Zocker sei Ultima Online (vll. kennt das ja noch wer von den Jungspunden hier ;p) aber ich würds schön/gerecht finden wenn man höher im Spiel bessere Waffen bekommt. Jaja, ich weiss Balance. Aber ich finds bissl hart das man mit SCAR/AA12 z.b. von lvl 1 bis Prestige 10 lvl 70 gut abräumen kann. Auf jeder Map. Wenn man weiss wie (flankieren, positionieren, etc.)


Barthman schrieb:
NuclearTofu schrieb:
Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen.
findst du die wa2000 so schlecht oder hast du sie nur vergessen ?

Bin n schlechter Sniper *g*

Hab nur grad die aufgezählt die mir eben eingefallen sind. Persönlich benütze ich nur .50 CAL und M21. Irgendwann muss ichs ja lernen^^
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #119
Hallo erstmal, ich bin der neue im Forum :)
ich will hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D
Also als erstes mal zum No-Scopen:
Man braucht eine menge übung. Dafür wiederum Geduld. Gut ist, wer sich bereits in CoD4 mit dem NoScopen Beschäftigt hat, ansonsten muss man bei 0 anfangen. Als erstes sollte man sich ein Sniper aussuchen und lernen mit ihr umzugehen. Das heißt das streuverhalten zu verstehn. bei MW2 gibt es ja leider nur noch die Intervention als Geradeverzugsgewähr, weshalb beim Noscopen die wahl auf die Intervention fallen sollte (ist am anfang zu empfehlen, da sie nicht so stark verzieht/streut). Man sollte in der Lage sein, normal mit der Sniper zu spielen. Das heißt das man auch im Nahkampf mit ihr umgehen sollte und nicht immer gleich zur 2.Waffe greifen. Einfach mal drauf Los schießen. Dabei die Tipps beachten, die IN-FLAMES bereits erwähnt hat.
Auch erwähnenswert ist, dass das Acog Visier das No-Scopen um einiges erleichtert. Das Fadenkreutz wird kleiner und beim No-Scopen Präziser. Allerdings ist das nicht die eigentliche Kunst des No-Scopen :rolleyes:
Dann mal zu meinen Klassen:
Ich spiele immer mit den Selben perks:
Normaler Modus:
Plünderer pro
Extra Schaden pro
Ninja Pro
Hardcore:
Plünderer pro
Eiskalt
Ninja Pro
Als zweit Waffe kommt immer eine Schrotflinte.
Im Normalen Modus die SPAS-12 im Hardcore die AA-12
dazu Semtex und Handgranate
Als Hauptwaffe benutze ich momentan die M4A1 mit Rotpunktvisier, die UMP mit Vollmantelgeschoß und die M16A1 mit Schalldämpfer
Ich lasse die Klassen immer so und ändere sie eigentlich nicht, nur weil eine andere map kommt. Es ist besser mit einer Waffe auf allen maps umgehen zu können, als immer die Klasse zu ändern. So wird das gefühl für die Waffe auch besser.
Und zu sage, das die Sturmgewehre imemr die beste Wahl sind, ist nicht unbedingt richtig. Ich sehe Heufig Spieler (mich eingeschloßen) die mit einer UMP in der Lage sind auch auf Großen maps wie Weastland kräftig auszuteilen, obwohl sie gegen Sturmgewehre kämpfen. Das ist einfach eine Frage der Übung.

Zitat von »NuclearTofu«
Stimmt doch gar nicht. In den meisten Situationen sind Sturmgewehre die beste Wahl, leider. Im Nahkampf vll. ne Shotty oder n Messer. Im Fernkampf ne Intervention/.50 CAL/M21 EBR. Aber auch da kann man zur ACR mit ACOG greifen. Im Nahkampf machst dir nen Shotty Aufsatz dran, dann passt das auch. Hat sogar die grössere Reichweite wie alle andern.


Gruss und n erholsames Wochenende.
Das mit dem Shotty aufsatz ist aber nicht dein ernst oder ??? :bash: Damit verschenkst du dir einen netten Waffenaufsatz. 1. Im normalen modus musst du fast immer 2x Treffen. Dann ist die Reichweite eigentlich nicht so dolle. Dann doch lieber eine Richtige Schotty nehmen. Was man machen kann ist wenn man als 2.Waffe nen Luncher nimmt, um Helis runterzuholen, dann kann ich das verstehen ansonsten aber nicht :thumbup:
So das wars dann erst mal zu meinem Senf :ps3gamer
mfg ChrisLaabs
 
  • CoD: MW 2 Waffenklassen Beitrag #120
Beim Shotty Aufsatz gehts eigentlich darum a) den Sekundärwaffenslot freizumachen und b) ne CQC Waffe zu haben die man sehr schnell ziehen kann, gegen Kniferunner vor allem. Der Aufsatz macht nur 25 Schaden im Gegensatz zu SPAS,AA und M1014 die 40 machen. Hatte mit der schon öfters OSK's, aber halt nur auf kürzeste Distanz wenn man auf oberen Torso/Kopf zielt. Ich bin ein leidenschaftlicher Schrotflintenbenützer, mir kommt nur die SPAS und die M1014 ins Haus. Momentan hantier ich grad mit der AA rum. Ich mag die Waffe nicht und sie sieht aus wie vom Flohmarkt, aber man kann einfach sooo toll abräumen damit vor allem in Demolition Matches. Plünderer natürlich ein Muss!
 
Thema:

CoD: MW 2 Waffenklassen

CoD: MW 2 Waffenklassen - Ähnliche Themen

Saros kommt: Returnal-Vibes auf der PS5: Saros ist am Start: Was kommt da auf dich zu? Schnapp dir deine Controller – am 20. März 2026 droppt mit Saros der nächste heiße Shooter von...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Project Code M: Mystery-Vibes auf Next Level: Was steckt eigentlich hinter Project Code M? Okay, kurz das Wichtigste: Bei der Anime Expo 2025 gab's richtig fette News! Aksys Games übernimmt...

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben