Die Klasse trägt den passenden Namen
Velociraptor (oder auch
Road Runner)

:
Waffen:
- UMP 45 mit Schalldämpfer
- Stinger / Raffica mit Red-Dot oder Silencer (bin hier nicht zum ausführlichem testen gekommen)
Ausrüstung:
- Semtex / Wurfmesser (je nach persönlicher Gemütslage)
- 2x Flashbang / 2x Rauchgranate (ist wirklich Geschmackssache, Flashbang Vorteil sollte klar sein, mit Rauchgranate kann man ablenken und dann schnell flankieren)
Perks:
- Marathon Pro
- Leichtgewicht Pro
- Kommando Pro
Abschussserien:
- Predator / Vorräte / Predator
- Harrier / Predator / Harrier
- AC-130 / Harrier / Notfallabwurf
Spielmodi: Core-TDM, FFA, Bodenangriff, Herrschaft
Spielweise: Da ich die meiste Zeit als Run & Gunner unterwegs bin, ist das aktuell meine Lieblingsklasse. Primär nutzt man den Überraschungseffekt dieser Klasse und gibt dem Gegner durch hohe Nahkampfstärke und dem Geschwindigkeitsvorteil kaum eine Chance. Auf mittlere bis große Distanz hat man natürlich keine große Möglichkeit, aber genau deswegen kann man die Distanz einfach schnell verkürzen und
den Gegner erwischen, wenn man das weiße in seinen Augen sieht. Ist auch ganz witzig, wenn man dann auch Titel wie "Zu schnell verwendet", ist aber natürlich Geschmackssache.
UMP 45 mit Schalldämpfer hat auch ohne Stopping Power genug Power, um sich zu behaupten in den Core-Games und alarmiert das gegnerische Radar nicht, während man hinter feindlichen Linien abräumt. Man grast die Map dank
Marathon Pro und
Leichtgewicht Pro in schnellem Tempo und unendlicher Sprintdauer nach Gegnern ab. Meist kommt man so schnell um die Ecke, das der Gegner keine Chance hat(man hat auch dank der sekundären Fähigkeit von
Leichtgewicht Pro auch schnell wieder die Waffe in der Hand nach dem Sprint) oder ist so schnell hinter dem Gegner, das man ihm dank
Kommando Pro einfach das Messer in den Rücken rammt und auch bei Maps wie z.B. Afghan auch plötzlich ohne Sturzschaden vom Himmel fällt und den Überraschungseffekt an seiner Seite hat. Bei der Sekundärwaffe bin ich mir noch ein wenig unschlüssig,
Stinger macht wohl am meisten Sinn, vorallem auf engsten Raum. Rauchgranate ist recht witzig, wenn man sie auf ein offenes Feld wirft und der Gegner meist kurz Zeit braucht, bis er auf die Idee kommt, das er flankiert werden könnte und bis dahin steckt meist schon ein Messer in seinem Rücken oder er wurde mit Blei gefüllt. Es macht zwar auch sehr viel Spaß, bei Maps wie z.B. Wastelands die ganze Sniper wegzuräumen, man muss halt nur wirklich möglichst am Rande der Map laufen oder Zick-Zack o.ä. laufen, wenn man direkt auf ihn läuft und er einen bemerkt hat. Meist spiel ich Abschussserie Predator/Harrier/AC-130 (schon klar, das Chopper Gunner meist effizienter ist, aber AC-130 hat mehr Style), die anderen beiden je nach Lust und Laune. In Hardcore kann man die Klasse leider vergessen, aber ich spiel sowieso meist nur Core, zumindest wenn ich die Klasse nutz.
Hab daneben natürlich auch die weitaus stabileren und "sicheren" Sturmgewehr-Klassen, die post ich aber erst, wenn ich alle probiert hab