Also ich finde das Game sehr gelungen.
Über die kleinen Macken kann ich hinwegsehn nur was mich wirklich stört ist das mit dem "Onlinepass"
Damit macht EA jeden weiterverkauf fast unmöglich. Im Sinne: Wer das ganze Ausmaß des Spiels geniessen will, soll sich gefälligst das Original zum Vollpreis kaufen!
hier die Begründung von EA: Producer David Rutter sieht in diesem Vorgehen allerdings keine Gefahr für die Beliebtheit des Franchises oder die Verkaufszahlen. Vielmehr sei der Online-Pass essentiell dafür, um die Kosten für die Entwicklung und den Betrieb des Online-Modus adäquat decken zu können.
"Ich denke nicht, dass wir uns darüber Sorgen machen müssen, auch wenn manche Leute das vielleicht denken. Vom Tag der Veröffentlichung an bis sechs Wochen später werden wir alle 24 Stunden und sieben Tage die Woche damit beschäftigt sein, sämtliche Ungereimtheiten an den Servern zu beheben. Für mich persönlich wird mich das einen Teil meines Lebens kosten - ich werde nicht für Überstunden bezahlt. Das Unternehmen trägt die Kosten für jede Menge Dinge, und wir haben das bisher alles gemacht, ohne Extra-Gebühren zu verlangen. Viele Spieler lieben es, online spielen zu können, und wir wollen das natürlich fortführen, gleichzeitig aber auch sämtliche Bereiche des Online-Gamings verbessern. Und das ist verdammt teuer. Für die meisten Leute wird sich auch gar nichts ändern, wenn sie das Spiel kaufen: Auf Erstkäufer kommen ja keine zusätzlichen Kosten hinzu. Die einzige Änderung ist die Aufforderung zur Eingabe eines Codes zu Beginn des Spiels", so Rutter. -Quelle
FIFA 11 - EA Sports: 'Online-Pass essentiell zur Kostendeckung' ‹ News ‹ Games ‹ OnlineWelten
Aber bin ich der einzige der einen gute Support was online Server angeht als "normal" ansieht? Wegen der fehlenden Konkurrenz am Markt kann sichs EA ja leisten -.-
So um zum Ende zu kommen: Game=Top,Politik von EA=Flop!