Natriumion schrieb:
Was mich allerdings stört ist dass es nicht auf deutsch synchronisiert wurde. Ich kann zwar englisch, aber wenn ich am gamen bin, konzentriere ich mich aufs gamen und dann noch übersetzen im Kopf, wäch, da verpasst ich die Hälfte. Bei GTA IV und RDR sind die Gespräche einfach "Bla Bla", aber in L.A. Noire erzählt der Partner Sachen über den Fall während man redet und es nervt mich dass ich da die Hälfte verpasse >.< Oder bei Befragungen oder Verhören, da ist es am schlimmsten. Man muss Aussagen kombinieren und schauen ob die Leute die Wahrheit sagen oder nicht. Wie man das erkennt, darüber gibt die Bedienungsanleitung Auskunft. Und während die Leute reden, muss man auf ihre Gesichter achten und gleichzeitig unten die Untertitel lesen. Dabei verpasse ich echt viel und weiss in manchen Fällen nicht definitiv ob die Person jetzt gelogen hat oder nicht. ICh habs mit einem Freund gespielt und er kann ebenfalls englisch, trotzdem hatte er auch Mühe mit dem gleichzeitig auf Gesicht der Leute und Untertitel schauen. Ich denke also dass ich mir bald eine Komplettlösung mit den Verhören suche und die danach gamen werde, da ich sonst einfach abloose ^^'
Zu dem gleichzeitg-auf-Gesicht-und-Untertitel-achten muss ich sagen, dass ich das nich so ganz
unterstreichen kann. Man muss während dem Gespräch gar nicht auf das Gesicht achten. Man
kann (und will wahrscheinlich auch) auf das Gesicht schauen, da sie so echt wirken. Aber wirklich
hinschauen muss man erst, nachdem er die Aussage gemacht hat. Denn erst dann sieht man, ob die
Person mit den Augen rollt, oder die Mundwinkel verzieht oder sonstiges. Man kann sich also, wenn es
sein muss, voll und ganz auf die UT konzentrieren und dann wenn fertig gesprochen wurde, auf das
Gesicht achten. Oder man schaut sich das Gesicht an, versucht das Gesprochene zu übersetzen und
wenn man mal doch nich ganz mitkommt, kann man ja im Protokoll nachschauen, was alles gesagt
wurde.
Und die Fälle mit Lösung spielen? ich weiß ja nich, da kann man sich ja gar nich wirklich drüber freuen,
eine richtige Entscheidung getroffen zu haben, da man da nich selber draufgekommen is. Find ich.
Beim zweiten Durchgang kann man das ja gerne machen, um die 5-Sterne-in-jedem-Fall Trophy
zu bekommen.
Das mit den Gesprächen während einer Fahrt/eines Ritts waren ja bei GTA/RDR schon ein Problem.
Aber dazu muss ich sagen, dass die Gespräche zwar interessant und manchmal amüsant sind, aber
nich so relevant, dass man sich auf keinen Fall verpassen darf.
Aber für ein vollständiges Spielgefühl schon von Bedeutung, klar.
Ich hab gehört, L.A. Noire hat bei 4player nur 74% bekommen?