Driver schrieb:
@Natriumion
Anscheindn gäbe es gar nicht soo viel zu erkunden? Habe ich zumindest bei dem 4Players Test gelesen. Aber ich bin gespannt auf dein review von heute Abend
Also ich finde L.A. Noire ist ein Mafia II auf der guten Seite mit einem Schuss von einem CSI Game

Die Grafik ist wesentlich besser als in Red Dead Redemption. Vor allem die Gesichter haben sich verbessert. Allerdings kommt es grafisch technisch nicht an Heavy Rain oder Uncharted 2 heran - finde ich. Ich finde auch Mafia II grafisch ein Quäntchen besser.
Die Steuerung der Autos kommt mir sehr empfindlich vor, vor allem muss man sehr vorsichtig fahren, da einem am Ende der Mission die Schäden am Auto angezeigt werden xD" Und Menschen überfahren geht schon gar nicht, also bloss nicht Kurven schneiden übers Trottoir machen *lol* (jaja, Frau am Steuer = Ungeheuer! xD)
Was mich allerdings stört ist dass es nicht auf deutsch synchronisiert wurde. Ich kann zwar englisch, aber wenn ich am gamen bin, konzentriere ich mich aufs gamen und dann noch übersetzen im Kopf, wäch, da verpasst ich die Hälfte. Bei GTA IV und RDR sind die Gespräche einfach "Bla Bla", aber in L.A. Noire erzählt der Partner Sachen über den Fall während man redet und es nervt mich dass ich da die Hälfte verpasse >.< Oder bei Befragungen oder Verhören, da ist es am schlimmsten. Man muss Aussagen kombinieren und schauen ob die Leute die Wahrheit sagen oder nicht. Wie man das erkennt, darüber gibt die Bedienungsanleitung Auskunft. Und während die Leute reden, muss man auf ihre Gesichter achten und gleichzeitig unten die Untertitel lesen. Dabei verpasse ich echt viel und weiss in manchen Fällen nicht definitiv ob die Person jetzt gelogen hat oder nicht. ICh habs mit einem Freund gespielt und er kann ebenfalls englisch, trotzdem hatte er auch Mühe mit dem gleichzeitig auf Gesicht der Leute und Untertitel schauen. Ich denke also dass ich mir bald eine Komplettlösung mit den Verhören suche und die danach gamen werde, da ich sonst einfach abloose ^^'
Und was ich noch gut finde ist dass man sich wenn man will umziehen muss. Man muss nicht bei einem Schrank oder sonst wo hin um sich umzuziehen. Man kann einfach Pause drücken und wechseln. Und dass man das Bild auf Schwarz-Weiss stellen kann. Das ist echt episch! =D Vor allem passt es halt super zu der Zeit wo das Game spielt. Das finde ich echt cool. Und dass einem betreffs Beweisen mit Vibrationen geholfen wird ^^
Und das beste Detail überhaupt (auf so was achte ich halt) ist: Wenn man Treppen läuft nimmt Cole jede Stufe einzeln, ob jetzt beim normal laufen oder rennen. Das finde ich super. Sonst hechten die einfach über die Treppen und gut ist. Erstmal ist mir dieses Detail bei Uncharted 2 aufgefallen und ich fand es irgendwie voll cool. Es ist nur ein ganz kleines Details und an sich unwichtig und erfordert sicher eine umständliche Programmierung auf die sicher die wenigsten Leute Wert legen. Trotzdem machen sie es. Bisher kannte ich das nur aus Uncharted 2 und Heavy Rain. Von dem her, ich fand das sooooooo cool dass Cole auch jeden Tritt einzeln nimmt ^^
Ich find das Notizbuch auch ziemlich lieb gestaltet, wirklich sehr authentisch.
Alles in allem finde ich L.A. Noire echt gelungen, aber ich denke man darf nicht so was wie GTA IV oder RDR erwarten, eher ein "braves Mafia II". ^^
Ach ja, das Problem mit dem überhitzen hatte ich auch nicht. Ich hab den ganzen Nachmittag GTA IV gegamt und gleich im Anschluss 4h L.A. NOire und alles war i.O.