Grand Theft Auto 4

Diskutiere Grand Theft Auto 4 im GTA 4 Forum im Bereich G; Neue Details zu Grand Theft Auto IV Ergänzend zu bereits bekannten Details: Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes...
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #61
Neue Details zu Grand Theft Auto IV

Ergänzend zu bereits bekannten Details:
  • Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

  • Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer.

  • Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

  • Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

  • Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

  • Die Arbeiten begannen im November 2004.

  • GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

  • Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

  • Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

  • Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

  • Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

  • Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

  • In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

  • Man kann Geldautomaten benutzen.

  • Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

  • In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

  • Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

  • Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

  • Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

  • Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

  • Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

  • Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

  • Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

  • Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

    Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

  • Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

  • Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

  • Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

  • Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

  • Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

  • Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

  • Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

  • Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

  • In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

  • Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

  • In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.

 
  • Grand Theft Auto 4

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  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #62
Das wird immer besser. Zum glück wurden Helis zum fliegen hinzugefügt.

Jauch
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #63
ich hoff das es millionen bürger in der stadt geben wird das es so richtig grosstadt mäsig rüber kommt.
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #64
Ich glaube, dass diese Dinge hier noch nirgends standen:

>> Dan Houser sagt, dass es in GTA IV wohl mehr als 40 Fahrzeuge geben wird. Wie viele Helikopter es geben soll, beantwortete er nicht.

>> In der Demo, die der "Game Play" gezeigt wurde, konnte man erkennen, dass Passanten (Geschäftsleute) Taxi's benutzen.

>> In der Demo gab es eine Szene, in der man eine Brücke sah, die in der Mitte abrupt aufhört.

>> Dan House bestätigte, dass es sich bei den downloadbaren Inhalten um neue "Landschaften" sowie neuen Fortbewegungsmitteln handeln wird. Allerdings unterscheiden sich die Inhalte bei PlayStation 3 und Xbox 360.

>> Im Multiplayer sollen bis zu 32 Spieler gleichzeitig gegeneinander oder im Team spielen. Es wird mehrere Spielmodi geben. Dan House gab aber nicht preis, was für Spielmodi genau enthalten sein werden.

>> Liberty City soll in etwa fünf mal so groß sein, wie das Liberty City aus GTA 3. Die einzige Ähnlichkeit beider Städte ist der Stadtname.

>> Man wird neue Leute für seine Gang auf der Straße anwerben und ausbilden können.

>> Neben einer Menge Hauptmissionen wird es wieder diverse Nebenmissionen geben.

>> Boote werden ein sehr wichtiger Bestandteil von GTA IV sein. Warum sagte Dan Houser nicht.

>> Das Gameplay wird sich von den bisherigen GTA-Teilen insofern ändern, dass das Schießen komplett neu ablaufen wird. Im "Shoot-Mode" kann man neben der 3rd-Person Perspektive auch in die Ego-Shooter Perspektive "switchen".

>> Man wird nur eine bestimmte Anzahl von Waffen mit sich tragen können. Das Auswählen von Waffen ähnelt einem RPG. Es haben nur bestimmt viele Platz im Inventar.

>> Lange Haare von Frauen wehen im Wind (Anm. d. Redaktion: *lacht*)

>> In den nächsten acht Wochen wird es fünf kurze Trailer geben. Vier Trailer werden die Stadteile vorstellen. Der fünfte und letzte Trailer gibt einen Einblick ins Gameplay.



Jauch
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #65
Jauch schrieb:
>> In den nächsten acht Wochen wird es fünf kurze Trailer geben. Vier Trailer werden die Stadteile vorstellen. Der fünfte und letzte Trailer gibt einen Einblick ins Gameplay.



Jauch

das is das erste mal das rockstar für gta so viel werbung macht.
sonst war alles bis zum release geheim
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #66
das wird beste game überhaupt glaubt mir leute ... über gta IV werden wir noch unseren enkeln und ur enkeln erzählen ;)
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #67
Man, ich kann's nicht mehr erwarten!!!!!!:D :D :D

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  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #68
Schönen Dank auch an die Kack-Box!!!

Mit Entsetzen habe ich folgenden Artikel gelesen:

Grand Theft Auto IV: Abstriche wegen Xbox360-Version:mad:

In einem Interview verrät Dan Houser, Vizepräsident von Rockstar, erstaunliche Geheimnisse.

So muss Rockstar laut einem Artikel bei ComputerandVideogames.com bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 4 wegen des begrenzten Speicherplatzes der Xbox360 :)mad: ) einige Kompromisse eingehen.:mad: Vor allem die Core-Version ohne Festplatte bereitet den Entwicklern Schwierigkeiten. Lobend erwähnt Houser die PlayStation3.:cool: Hier habe man als Entwickler dank 60-GB-Festplatte und Blu-ray-Disc jede Menge Speicherplatz zur Verfügung.

Tja, dann bleibt mir bloß noch zu schreiben: “Schönen Dank auch an die Kack-Box!!!“:D

(Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich bin nun mal Riesen GTA Fan!!!!):p
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #69
Jo, ich auch. Warum konnte M$ denn nicht einfach überall eine Festplatte reinhauen. Wird es dann bei beiden Konsolen einschränkungen geben, oder nur bei der XBox 360?

Jauch
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #70
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #71
ich nehm mal an das die entwickler da einfach fair bleiben wollen;)
aber es kommt bestimmt auch irgendwann mal ne reine ps3 version.*hoff*
oder die solln des spiel für d xbox einfach auf 2 disc's packen:D
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #72
besser wärs wenn sie die x flop einfach vergessen würden
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #73
Neue Infos

Ein Redakteur durfte eine Demo zocken, und ein Interview mit Dan Houser, (Rockstars Vice President of Creative) führen. Hier seine Eindrücke:

Grand Theft Auto IV ist angeblich im Moment zu 66 Prozent fertig programmiert.

Wenn Niko eine Waffe zieht, erscheint ein simples schwarzes Fadenkreuz, das sich in einem kleinen Kreis befindet. Das könnte darauf hinweisen, dass im Spiel manuelles Zielen möglich ist.

Niko kann Feuerleitern, die außen an Gebäuden angebracht sind, hinauf- und hinunterklettern. Einige Treffen mit "Geschäftspartnern" sollen in Büroräumen in oberen Etagen von Hochhäusern stattfinden. Es soll möglich sein, Leute von ganz oben herunterzustoßen.

Schlägereien ohne Waffen sollen sich nun natürlicher anfühlen. Das Nahkampfsystem wurde komplett überarbeitet.

Eine der zahlreichen Radiostationen im Game soll osteuropäische Tanzmusik spielen.

Solange man in einem Auto sitzt, wird man die Kameraperspektive seinen Wünschen entsprechend anpassen können. Rockstar arbeitet noch daran und will dem Spieler eine bessere Kontrolle als in vergangenen Episoden von Grand Theft Auto bieten.

Greift Niko zu seinem Handy, erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eine vergrößerte Ansicht des Telefondisplays. Dort kann er unter anderem das Adressbuch durchforsten und neue Aufträge aufrufen.

Laut Rockstars Dan Houser ist Liberty City in GTA IV größer als jede andere Stadt, die man in einem der letzten Teile der Serie erkunden durfte. Der Detailgrad sei dafür verantwortlich, dass man die City als realer empfindet.

Der Central Park New York Citys soll unter einem anderen bisher noch unbekannten Namen verfügbar sein.

Angeblich werden Radiosendungen direkter auf aktuelle Geschehnisse reagieren. Ähnlich wie die Polizei, die nun auch direkter und härter auf Verbrechen reagiert.

Die Steuerung der Boote in Grand Theft Auto IV soll sich sehr realistisch anfühlen.

Der Rockstar-typische Humor wird auch im vierten Teil nicht zu kurz kommen. So sollen neben den üblichen schweren Waffen auch einige eher lächerliche zum Einsatz kommen.
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #74
das hört sich super an. :D
bin mal gespannt wann der endverbrauchen einen blick auf das spiel werfen darf:rolleyes:
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #75
LiL_Mic schrieb:
das hört sich super an. :D
bin mal gespannt wann der endverbrauchen einen blick auf das spiel werfen darf:rolleyes:

Eine Vorabdemo im Store wäre natürlich der Hammer!
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #76
ja aber wie macht ma ne demo von so einem spiel:confused:
man kann natürlich die demo so machen das, wenn man sie durchhat, im spiel ein paar extras frei sind:D
das wär cool
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #77
LiL_Mic schrieb:
ja aber wie macht ma ne demo von so einem spiel:confused:
man kann natürlich die demo so machen das, wenn man sie durchhat, im spiel ein paar extras frei sind:D
das wär cool

wie man eine Demo von anderen Spielen halt auch macht.

Eventuell eine Mini-Mission in einem bestimmten Teil der Stadt, oder so.
 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #78
Hier sind neue Details:

  • Zieht Niko eine Waffe, positioniert sich die Kamera über seine Schulter und ein Fadenkreuz ist in der Bildschirmmitte zu sehen. Es ist möglich ein Ziel fest zu erfassen, und währenddessen herumzulaufen, um Gegenfeuer auszuweichen.

  • Als der Charakter in die Nähe einer Bushaltestelle kam, erschien ein Bildschirmsymbol für einen Busfahrplan.

  • Läuft man auf dem Gehweg über ein Gitter, kann man hindurch und nach unten schauen. Das Licht leuchtet den Schacht realistisch aus.

  • Philip Glass, der Autor der Trailer-Musik, wird auch am Soundtrack mitarbeiten.

 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #79
Hier sind weitere Einzelheitenaus dem australischen 'Official PlayStation Magazine':
  • Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

  • Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

  • Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

  • Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

  • In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

  • Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

  • Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kuzrschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

  • Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

  • Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

  • GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

  • Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

  • Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

  • Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

  • Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

  • Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

  • Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.

 
  • Grand Theft Auto 4 Beitrag #80
puh wenn des so weitergeht halt ich's nimma bis zum release aus:rolleyes:
mussi reporter werden und die demo anzocken:D
 
Thema:

Grand Theft Auto 4

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