Pro Evolution Soccer 2008

Diskutiere Pro Evolution Soccer 2008 im Games Forum im Bereich Playstation Games; wozu gibs edit? :O
  • Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #381
naturesalva schrieb:
Ja das ist der Grund! Ist zwar etwas blöd aber leider nicht zu ändern!

ggrrr Kacke....sry wegen Doppelpost! Nicht nachgedacht und zu schnell gedrückt :eek:

wozu gibs edit? :O

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #382
  • Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #383
das spiel , also die vollversion, ist bei mir auch schon zwei mal hängen geblieben :mad:

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #384
So - nun mal meine 5cent zu PES...

Eins vorweg - ich war PES-Fan und hatte mich schon ohne Ende auf die PS3-Version gefreut aber durch die ganzen Verzögerungen griff ich dann ein erstes mal zu Fifa08. Gestern war es dann aber endlich soweit - PES-Demo im Store - downgeloadet und... Enttäuschung pur... Ganz im Ernst Jungs - DAS soll ein "NextGen"-Fußballspiel sein?

Spielgrafik
miserabel (einzig die Fußballermodelle sind besser gegenüber dem direkten Konkurrenten). Die Beleuchtung platt und unmotiviert, Stadien schlecht modelliert, Bandenwerbung ein Witz

Spielkulisse (drumherum)
Nunja - kurzgefasst - "kaum vorhanden". Es ist natürlich klar - der Kern eines Spiel's ist "das Spiel" (gekicke auf dem Platz) aber das drumherum wirkt ziemlich lieblos und bringt kaum "Flair" herüber. Wirklich enttäuschend:(

Spielbarkeit
Ok - ich bin mir noch nicht soooo sicher aber mein subjektives Gefühl sagt, das die Spieler "näher am Ball" sind und somit das Spiel etwas schneller ist. Apropos schneller - ich finde gegenüber der Vorgängerversion (habe die PSP-Version) sind die Spieler zu schnell. Es wirkt ein wenig als hätten die Jungs "Hummel im Hintern":D

Fazit
Ich bin arg von PES 2008 enttäuscht. Leider leider... Ich hoffe es gibt noch Onlinepatches, die das eine oder andere am Gameplay bzw. "drumherum" verbessern. Aber ich habe da meine Zweifel ob das passieren wird:(. Insegsamt habe ich das Gefühl das Konami mit der Spielentwicklung noch nicht allzuweit war als die ersten Ankündigungen für das Releasedate von EA kamen. Konami war unter Druck und musste möglichst schnell reagieren um nicht noch mehr Boden gegenüber dem direkten Konkurenten zu verlieren. Jeder verlorene Tag bedeutet zig Kunden die eine alternative (in diesem Falle Fifa08) suchen.

Dies bestätigten mir auch einige Freunde aus der Spielebranche, die ebenfalls sagten, dass sie lieber ein 90% fertiges Spiel auf den Markt werfen und anschließend "nachpatchen" als das sie einem direkten Konkurrenten monatelang das Spielfeld überlassen... Ob so etwas für uns Enduser zumutbar ist, lasse ich mal dahingestellt...

Stalli

PS.: Bevor es zu Mißverständnissen kommt: Ich bin definitv KEIN FIFA-FanBoy aber ich muss zugestehen das diese Runde imo an EA ging. Hoffen wir das Konami es das nächste mal wieder besser macht...

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #385
So Falsch liegst du ja wirklich nicht das mit dem Drumherum muss ich dir Recht geben zu 70 % aber sonst finde ich es schon Sehr gut und hab wirklich ne menge Spaß am Spiel, zum Glück denn wenn nicht wäre ich auchs ehr enteuscht gewesen !!

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #386
stalli0n schrieb:
So - nun mal meine 5cent zu PES...

Eins vorweg - ich war PES-Fan und hatte mich schon ohne Ende auf die PS3-Version gefreut aber durch die ganzen Verzögerungen griff ich dann ein erstes mal zu Fifa08. Gestern war es dann aber endlich soweit - PES-Demo im Store - downgeloadet und... Enttäuschung pur... Ganz im Ernst Jungs - DAS soll ein "NextGen"-Fußballspiel sein?

Spielgrafik
miserabel (einzig die Fußballermodelle sind besser gegenüber dem direkten Konkurrenten). Die Beleuchtung platt und unmotiviert, Stadien schlecht modelliert, Bandenwerbung ein Witz

Spielkulisse (drumherum)
Nunja - kurzgefasst - "kaum vorhanden". Es ist natürlich klar - der Kern eines Spiel's ist "das Spiel" (gekicke auf dem Platz) aber das drumherum wirkt ziemlich lieblos und bringt kaum "Flair" herüber. Wirklich enttäuschend:(

Spielbarkeit
Ok - ich bin mir noch nicht soooo sicher aber mein subjektives Gefühl sagt, das die Spieler "näher am Ball" sind und somit das Spiel etwas schneller ist. Apropos schneller - ich finde gegenüber der Vorgängerversion (habe die PSP-Version) sind die Spieler zu schnell. Es wirkt ein wenig als hätten die Jungs "Hummel im Hintern":D

Fazit
Ich bin arg von PES 2008 enttäuscht. Leider leider... Ich hoffe es gibt noch Onlinepatches, die das eine oder andere am Gameplay bzw. "drumherum" verbessern. Aber ich habe da meine Zweifel ob das passieren wird:(. Insegsamt habe ich das Gefühl das Konami mit der Spielentwicklung noch nicht allzuweit war als die ersten Ankündigungen für das Releasedate von EA kamen. Konami war unter Druck und musste möglichst schnell reagieren um nicht noch mehr Boden gegenüber dem direkten Konkurenten zu verlieren. Jeder verlorene Tag bedeutet zig Kunden die eine alternative (in diesem Falle Fifa08) suchen.

Dies bestätigten mir auch einige Freunde aus der Spielebranche, die ebenfalls sagten, dass sie lieber ein 90% fertiges Spiel auf den Markt werfen und anschließend "nachpatchen" als das sie einem direkten Konkurrenten monatelang das Spielfeld überlassen... Ob so etwas für uns Enduser zumutbar ist, lasse ich mal dahingestellt...

Stalli

PS.: Bevor es zu Mißverständnissen kommt: Ich bin definitv KEIN FIFA-FanBoy aber ich muss zugestehen das diese Runde imo an EA ging. Hoffen wir das Konami es das nächste mal wieder besser macht...

Also einige Sachen mögen stimmen! Aber "ICH" würde oder hätte mir NIE Fifa 08 geholt! Nur weil PES noch nicht erschienen ist/wäre! Und Bugs kommen hier und da mal in jedem Game vor! Nun ich denke jeder hat einen anderen Geschmack! Ich finde das Spiel sehr geil! Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Bewegungen der Spieler im Lauf! Vielleicht hätte man wirklich noch etwas drumherum verschönern können aber ehrlich gesagt ist mir das Gameplay dennoch wichtiger als die Leute die im Stadion hocken etc! Die sieht man eh nur im Replay etc.

Klar runden Lizenzen etc die Sache noch ab! Nur wenn Konami alle hätte, würde EA Probleme bekommen!

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #387
naturesalva schrieb:
Also einige Sachen mögen stimmen! Aber "ICH" würde oder hätte mir NIE Fifa 08 geholt! Nur weil PES noch nicht erschienen ist/wäre! Und Bugs kommen hier und da mal in jedem Game vor! Nun ich denke jeder hat einen anderen Geschmack! Ich finde das Spiel sehr geil! Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Bewegungen der Spieler im Lauf! Vielleicht hätte man wirklich noch etwas drumherum verschönern können aber ehrlich gesagt ist mir das Gameplay dennoch wichtiger als die Leute die im Stadion hocken etc! Die sieht man eh nur im Replay etc.

Klar runden Lizenzen etc die Sache noch ab! Nur wenn Konami alle hätte, würde EA Probleme bekommen!

sieh es mal so:

gameplay ist geschmackssache und liegt im sinne der entwickler

grafik MUSS(^^) überall das beste zeigen was sie kann(dazu zähle ich auch animationen

es wird eigentlich eben immer so sein dass fast nur leute pes zocken die es sich so oder so kaufen würden, egal wie es ist weil ihnen an spielen liegt die wert auf das "spielen" legen.

fifa kaufen dann eben mehr leute die nicht unbedingt ein fußball game brauchen würden, aber eben doch ab und zu mal ne partie zocken wollen

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #388
Bjoerni schrieb:
sieh es mal so:

gameplay ist geschmackssache und liegt im sinne der entwickler

grafik MUSS(^^) überall das beste zeigen was sie kann(dazu zähle ich auch animationen

es wird eigentlich eben immer so sein dass fast nur leute pes zocken die es sich so oder so kaufen würden, egal wie es ist weil ihnen an spielen liegt die wert auf das "spielen" legen.

fifa kaufen dann eben mehr leute die nicht unbedingt ein fußball game brauchen würden, aber eben doch ab und zu mal ne partie zocken wollen

;););)

P.S. Schaut euch HIER mal an, was es für scheiß Leute gibt! Das OF, welches er anbietet ist gestohlen! Nun will/wird der Ersteller nicht mehr weiter editieren!

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #389
freakPS3 schrieb:
das spiel , also die vollversion, ist bei mir auch schon zwei mal hängen geblieben :mad:

Also bei mir hängt die Vollversion fast immer während die Startaufstellung zu sehen ist. Kotzt mich mächtig an. Ist für mich unspielbar. :mad:
Werde das spiel heute einfach mal beim MediaMarkt umtauschen und hoffe es lag nur an der CD....ohwohl diese keinerlei Gebrauchspuren hat.....

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #390
DarkRaptor schrieb:
Also bei mir hängt die Vollversion fast immer während die Startaufstellung zu sehen ist. Kotzt mich mächtig an. Ist für mich unspielbar. :mad:
Werde das spiel heute einfach mal beim MediaMarkt umtauschen und hoffe es lag nur an der CD....ohwohl diese keinerlei Gebrauchspuren hat.....

Was macht ihr denn alle mit euren Konsolen? O____o" Bei mir hat sich das noch nicht 1 mal aufgehangen und ruckel tut auch fast garnich mehr...

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #391
So hab mir gestern die Demo im Store downgeloaded und dachte :" ach du schreck!", die Grafik ist wirklich schlecht .. so war gestern schlecht drauf, weil ich schon jedes PES geliebt habe!! (bin also KEIN Fifa hirnie).. :) Als ich heute aber mal richtig die Demo gezockt habe gefiel mir PES 2008 von Spiel zu Spiel besser!! so ich überlege mir es zu kaufen aber, bevor ich das tue möchte ich euch ein paar Fragen zum Spiel stellen..

1) Wie ist der Editor.. kann man sich so wie beim Vorgänger PES 6 eine eigene Mannschaft(d.h + Emblem usw.) basteln ?? (Will mir Alemannia Aachen basteln)

2)Gibt es bei PES 2008 Regen und Schnee?? ( Ich frage, weil es das bei Fifa 08 NICHT gibt)

3) Ich hab eine PS 3 und habs auch am I-net angeschlossen.. kann ich mir dann Orginale Trikots und die Bundesliga runterladen(was normaler weise nur auf PC geht) Wenn Ja.. WIE???

4) Die Sache mit dem Patch: Wenn ich Probleme haben würde mit PES 2008 mit Ruckelein wie kann man sich den Patch für PS 3 denn besorgen(für PC ist es ja kein Problem aber PS 3 hab ich keine Ahnung von wie das klappen soll)

5) Gibt es Spieler Interviews nach dem Spiel?? ich hab nämlich ein komisches bild im I-Net gesehen, da sah es so aus als würde ein Spieler interviewt werden

so hoffe ich könnt mir weiterhelfen ;)

Mfg
ATSV 1900

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #392
01.11.2007
Patch für PES 2008 auf Version 1.1 verfügbar

Ab sofort steht ein neuer Patch für Pro Evolution Soccer 2008 zum Download verfügbar! Dieser kann nun heruntergeladen und installiert werden.

Änderungen in Version 1.1

1) Der Spielfluß bei langsamen Online Verbindungen wurde verbessert.
2) Die Schussanzeige wird nun flüssig angezeigt.
3) Es wurden Fehler in den Texten im Spiel behoben.
4) Einige kleinere Fehler wurden behoben.

Hier kann der Patch heruntergeladen werden:

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #393
Toni-M schrieb:
01.11.2007
Patch für PES 2008 auf Version 1.1 verfügbar

Ab sofort steht ein neuer Patch für Pro Evolution Soccer 2008 zum Download verfügbar! Dieser kann nun heruntergeladen und installiert werden.

Änderungen in Version 1.1

1) Der Spielfluß bei langsamen Online Verbindungen wurde verbessert.
2) Die Schussanzeige wird nun flüssig angezeigt.
3) Es wurden Fehler in den Texten im Spiel behoben.
4) Einige kleinere Fehler wurden behoben.

Hier kann der Patch heruntergeladen werden:

Ähm ist der net für die PC Version??? :p;)

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #394
also falls ja hat sich alles bei mir verbessert...^^ meine 11 meter sind nicht mehr so langsam sondern mal Richtige schüsse..:D Und sonst ist es auch besser.

Falls einer meint das wäre ne Einbildung von mir, dem sage ich : Dann Wünsche ich dir das auch !!! :)

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #395
???? hast du PES 2008 nicht auf PS 3?? wie kriegst du denn den Patch auf die Ps 3.. das interisiert mich brennend :)

hoffe auch um antworten zu meinem vorherigen Beitrag..

Mfg
ATSV 1900

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #396
Klar habe ich die PS3..:)

Also zu deinem Post zuvor.

1. Du kannst ein bisschen was machen klar, Name ändern etc etc aber keine Logos mehr einfügen desweiteren kannst du aber mit einer ey Toy Cam dein gesicht auf die Spieler knallen. Nicht gerade ein hit sage ich !!

2. Klar gibt es dass...FiFa """ kenne ich nett """ ;)

3. Klar es hat ein paar Optionsdatein die man Loaden kann doch die Bundesliga ist noch nett richtig dabei sondern nur Teils. Auch hier Leider keine möglichkeit die Logos miteinzubringen..:(

4. Hat es event noch keinen. !! Doch hier irgendwie ist bei mir alles besser seit eben ^^

5. Das was du da gesehen hast war sicherlich von der MeisterLiga ( ML ) da ist ab und zu mal was dabei was es ein bisschen schöner macht..:O)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfewn der experte bin ich leider nicht im Edit doch es sollte auch nett so schlimm sein mit mir..^^

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #397
Ok vielen Dank!!

Aber die Sache mit dem Patch und Downloadst geht NUR auf PC oder gibt es eine neue Möglichkeit diese Patches auf die PS 3 zu packen ?? Wenn das geht kauf ich mir das Spiel zu 100 % wenn nicht dann muss ich noch bisschen überlegen :)

aber ich finde es komisch.. Die PS 3 hat doch mehr Speicher und alles drum und dran, aber warum zum Teufel werden dann Sachen, die es beim Vorgänger gab einfach rausgenommen wie jetzt z.b. das editieren der Logos :confused: ich find das einfach nur traurig und ab jetzt heisst es wieder ein ganzes Jahr warten für das perfekte Fußballspiel :D

achja noch eine kleine Frage

wie siehts eigentlich mit den Stadien aus ? wieviele gibt es und sind auch ein Paar deutsche dabei, wie allianz arena usw.??

Mfg
ATSV 1900

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #398
keine Allianz Arena nein...:( finde ich auch schade..ansonsten sind es die altbewehrten...doch sie sind meist Ausverkauft..:)

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #399
mal was ganz Dummes....wie kann man zu 2 Online Spielen ? ich bekomme es nicht raus, zum Lauchen..^^ ;/

Kann mir einer weiterhelfen event.

Danke im voraus

• Pro Evolution Soccer 2008 Beitrag #400
Toni-M schrieb:
mal was ganz Dummes....wie kann man zu 2 Online Spielen ? ich bekomme es nicht raus, zum Lauchen..^^ ;/

Kann mir einer weiterhelfen event.

Danke im voraus

Online 2on2, richtig?

Unter Freundschaftsspiel müsste es verfügbar sein...
Kenn es jedenfalls so aus der PC Fassung.

Thema:

Pro Evolution Soccer 2008

Pro Evolution Soccer 2008 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PES2015 - Anmeldung heute in der PSO -: Servus zusammen, wir sind einer der größten PES-ONLINE Ligen in Deutschland hauptsächlich für PC Gamer, aber dieses Jahr bieten wir auch was für...
PlayStation - Shopping-Mall-Tour startet: PlayStation geht auf Tour. Genauer gesagt, auf "Shopping-Mall-Tour" in Deutschland. In großen Städten wie Hamburg oder Berlin könnt ihr diverse...
PES 2014: E3 Trailer und Gameplay-Präsentation: Konami zeigte auf der E3 einen Trailer sowie eine Gameplay-Präsentation zur kommenden Fußballsimulation PES 2014. Neuerungen im Überblick...
suche!: moin,ich suche die deutsche oder zumindest englische version von pro evolution soccer management zum download für den ps2 emulator,wär dufte wenn...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben