GTA IV

Diskutiere GTA IV im Games Forum im Bereich Playstation Games; Zuteilen, kann man soweit ich weiss ned, gibt nur Klassische Steuerung -> Momentane Steuerung. Also ich zu meinem Teil liebe die Steuerung der...
  • GTA IV Beitrag #181
Zuteilen, kann man soweit ich weiss ned, gibt nur Klassische Steuerung -> Momentane Steuerung.

Also ich zu meinem Teil liebe die Steuerung der Motorräder, vor allem die Sanchez :D

Jauch

• GTA IV Beitrag #182
moin!
sorry aber ich finde einfach diesen dämlichen helikopter nicht. meine jetzt den beim flughafen. die drei 'H-Landeflächen' sind immer leer! hab mich wirklich schon zu jeder tages- u nachtzeit dahin begeben. ich seh ihn immer rumfliegen wenn i in richtung flughafen unterwegs bin. is in der ersten stadt noch irgendwo ein anderer?
andere frage: gibt es überhaupt keine feuerwehren in diesem teil?
thx

• GTA IV Beitrag #183
gib doch einfach mal in dei handy die nummer 359 555 0100 ein und ruf dann an.

und schwups steht ein kampfhubschrauber vor dir:D

• GTA IV Beitrag #184
Max-Power-7 schrieb:
gib doch einfach mal in dei handy die nummer 359 555 0100 ein und ruf dann an.

und schwups steht ein kampfhubschrauber vor dir:D

Das is'n Cheat und steigert die Gefahr das man im "Spielfortschritt" keine 100% mehr erreichen kann.

Den Annihilator bekommt man glaub ich erst wenn man alle "Most-Wanted" gekillt hat (Polizei-Missionen).

• GTA IV Beitrag #185
cheats wollte ich eigentlich nicht benutzen. viell. nachm 1. mal durchspielen.
@ gnatz: ja cool, das probier ich ma. hab da noch nicht alle gemacht.
sacht ma habt ihr jede von diesen verdammten tauben gekillt? lol, sau schwer alle von diesen kleinen ratten zu finden...

• GTA IV Beitrag #186
ich benutz eigentlich auch keine cheats, weil das irgendwie den reiz an dem spiel nimmt.

aber wenn du unbedingt nen heli haben willst...?!

so richtig cheaten ist das ja auch nicht, oder?

Cheaten fängt bei mir mit fahndungslevel senken oder gesundheit aufbessern an:D

• GTA IV Beitrag #187
CharlesNoIdea schrieb:
cheats wollte ich eigentlich nicht benutzen. viell. nachm 1. mal durchspielen.
@ gnatz: ja cool, das probier ich ma. hab da noch nicht alle gemacht.
sacht ma habt ihr jede von diesen verdammten tauben gekillt? lol, sau schwer alle von diesen kleinen ratten zu finden...

Ja, ich hab alle Tauben gekillt aber die sind teilweise echt schwer zu finden, manche kann man garnicht sehen ausser man erkundet tagelang jeden Winkel von der Stadt.

Max-Power-7 schrieb:
ich benutz eigentlich auch keine cheats, weil das irgendwie den reiz an dem spiel nimmt.

aber wenn du unbedingt nen heli haben willst...?!

so richtig cheaten ist das ja auch nicht, oder?

Cheaten fängt bei mir mit fahndungslevel senken oder gesundheit aufbessern an:D

Es kommt drauf an was du mit dem Annihilator machst, wenn du ihn nutzt um eine Mission abzuschliessen dann ist es eben doch cheaten, nutzt du ihn nur zum umherfliegen dann kann man es wohl kaum als cheaten sehen. Wenn du also in deinem Spielfortschritt nicht gewillt bist 100% zu erreichen dann kannst den Cheat allemal nutzen.

• GTA IV Beitrag #188
Also ich hab die Story abgeschlossen, die Most Wanted jedoch noch nicht gekillt... Und Trotzdem steht der Annahilator auf dem flughafen....

Jauch

• GTA IV Beitrag #189
Flieg mal über die Stadt und schau ob der noch woanders steht. Wenn der bisher nur aufm Flughafen steht ist es auch irgendwie beschissen da man ihn dann nur bekommt in Verbindung mit 4 Fahndungssternen.

Also bei mir Stand der plötzlich ersichtlich an mehreren Orten der Polizei, ich weiss nun halt nur nicht ob das nach Abschluss der Story oder nach Abschluss der 100% war aber ich glaube eher ersteres.

Gnatz

• GTA IV Beitrag #190
Denk ich mal auch, denn auf dem Dach des Polizeireviers hab ich ihn heute auch gesehn.

Jauch

• GTA IV Beitrag #191
Auf dem MeTV-Tower steht auch einer wenn man die 200 "fliegende Ratten" gekillt hat.

Gnatz

• GTA IV Beitrag #192
Bin Heute seit Wochen mal wieder zum zocken gekommen, aber ich komme momentan einfach nicht weiter...

Ich bin grad bei bei ner Mission bei ca.60% nachdem Roman gestorben ist und ich ihn rächen soll.
Am Anfang der Mission ist eine Verfolgungsjagd, dann muss ich mich bis zum Dach durchkämpfen und schließlich den feindlichen Heli verfolgen.

Beim ersten Versuch bin ich bis zu dem Punkt der Mission gekommen, bei dem ich vom Boot aus
in den Heli klettere und dann den feindlichen Heli verfolgen soll, hab ihn aber dann dummerweise entkommen lassen.

Jetzt zu meinem Problem, ich hab diese Mission x-mal probiert aber es funktioniert auf einmal nicht mehr vom Boot aus in den Heli einzusteigen,
denn der Positioniert sich nicht mehr richtig und die Stelle unter dem Heli wir nicht mehr als "Ziel" markiert und wenn ich dann hinfahre fliegt er
auf einmal ganz weg und die Mission ist wieder mal fahlgeschlagen...:mad::confused:

Ich hab schon probiert den feindlichen Heli einfach früher mit ner Panzerfaust abzuschießen aber ich krieg das irgendwie nicht richtig hin.

Wie habt ihr die Mission geschafft?
Mache ich vielleicht einfach was falsch dass ich nicht in den Heli komme...??

• GTA IV Beitrag #193
Das ist die letzte Mission bei der du bist. Ich hatte bei der Mission auch meine Probleme, es waren die gleichen Probleme die du nun auch hast. Das hauptsächliche Problem bei der Mission ist das die ein gutes Timing verlangt und du auch die Hauptperson die du verfolgst erst am Ende der Mission killen kannst denn diese Mission wurde so gemacht von R* das man am Ende gegen die Person wo man verfolgt einen "Bosskampf" machen MUSS, also du gegen ihn, was bedeutet du kannst ihn weder vorher abknallen noch seinen Heli vorher runterschiessen, diese Mission lebt also von Scripts mehr oder weniger.

Ich geh die Mission mal nach und nach durch und hoffe ich kann dir so weiterhelfen:

Abschnitt 1 der Mission (Gegner vor'm und im Gebäude ausschalten und rauf aufs Dach) :

Hier solltest du Deckung suchen. Ich hab es so gemacht, links vom Tunnel ist eine Mauer, ich hab erst die Gegner wo am nahsten bei mir waren abgeknallt und dann hab ich bei dieser Mauer Deckung gesucht. Wenn du nicht Deckung bei dieser Mauer suchen willst dann arbeite viel mit Deckung und automatischem Zielen, besorg dir am besten auch im vorhinein die M4A1 (ich hoffe das ist der richtige Name, ich guck gleich nochmal nach) denn die ist am genauesten und macht von den automatik Waffen am meisten Schaden.

Im folgenden Gebäude haust du auch nach und nach die Gegner um, erst die wo näher zu dir stehen und dann die wo weiter weg sind, versuch auch mit möglichst wenig Schaden durchzukommen, am besten du nimmst vor der Mission eine Schutzweste mit und schaust das du volle Lebensenergie hast.

Wenn du nun im Gebäude richtung Treppe gehst steht da doch vorher einer mit einer Pumpgun hau ihn um ohne das er dich trifft dann gehst du die Treppe hoch. Nun am Ende der Treppe siehst du, wenn du die Tür nun aus einer gewissen Entfernung aufschiesst, wie die Gegner und auch dein Hauptgegner nun starr dastehen, schiess nicht auf diese Gegner denn du kannst sie nicht töten und verlierst nur Munition, du kannst die erst töten wenn du durch die Tür gehst und die Mission sozusagen weitergeladen wird. Hau nun auf dem Dach die Gegner um, wenn du hier etwas Energie verlierst ist es nicht so schlimm nur solltest du hier nicht schon in Not sein in Sachen Energie weil dann wird das letzte Ende der Mission schwer.

Abschnitt 2 der Mission (mit dem Boot dem Helikopter folgen und in den eigenen Heli einsteigen) :

Du musst nun in ein Boot einsteigen, da sind zwei Boote, eines der Boote ist das schnellere. Versuch in der Eile die Übersicht zu behalten und begib dich schnellstmöglich zum schnelleren von beiden Booten denn mit dem langsameren Boot verlierst du entscheidende Zeit und bei dem Abschnitt kannst du den eigenen Helikopter nur betreten wenn du innerhalb der etwa 10 Sekunden wo der Eintrittspfeil vom eigenen Helikopter da ist auch den Eintrittspfeil erreichst, die Zeit ist also begrenzt und du musst schnellstmöglich zu diesem Eintrittspfeil der unter deinem Helikopter angezeigt wird jede Sekunde wo du länger brauchst macht deine Zielperson entscheidende Meter in Sachen Vorsprung gut die nicht immer einfach aufzuholen sind.

Abschnitt 3 der Mission (mit dem eigenen Heli den gegnerischen Heli verfolgen) :

Hier musst du nun den gegnerischen Heli verfolgen, wenn du merkst der gegnerische Heli entwischt dir langsam versuch schneller zu fliegen indem du z.B. besser manövrierst jedoch dürftest du ihn nicht verlieren wenn du mehr Sicher anstatt schnell fliegst jedoch darfst du auch nicht zu langsam werden.

Am Ende des Fluges werden beide Helikopter Abstürzen wunder dich also nicht wieso du immer getroffen wirst und zu Boden sinkst, das gehört zu der Mission, ist auch wieder ein Script.

Abschnitt 4 der Mission (Zielperson zu Fuß Richtung Statue verfolgen) :

Hier solltest du nun auch noch etwa minimum fast die ganze Lebensenergie voll haben, wenn die Schutzwestenenergie bereits aufgebraucht ist ist es nicht schlimm. Wenn du nun am Boden bist dann sieh dich nach Gegner um, die sind manchmal schwer zu erkennen weil es Nacht ist, am besten du siehst dich mit automatischem Zielen um denn das visiert Gegner die im näheren Umkreis sind dann an. Versuch dich schnell mit automatischem Zielen bis zum "Bosskampf" vorzuarbeiten (aus dem Grund sollst du auch die M4A1 nehmen denn die ist dafür optimal). Der "Bosskampf" ist dann recht einfach, einfach etwas Deckung suchen und ihn mit automatischem Zielen attackieren, schiess am besten auch nicht mit Dauerfeuer sondern in Salven (also kurz Schiessen dann für nen Bruchteil einer Sekunde innehalten und dann wieder kurz Schiessen wieder für einen Bruchteil einer Sekunde innehalten und wieder kurz Schiessen... usw) das steigert die Genauigkeit der Waffe da sie bei Dauerfeuer verzieht und somit ungenauer wird.

Hast du das alles geschafft siehst du das Ende von der Story.

Ich hab bei dem Spiel mit manuellem Zielen und mit automatischem Zielen gearbeitet, beides ist von Mission zu Mission immer wieder nützlicher als das andere, nur bei dieser abschliessenden Mission hab ich überwiegend mit automatischem Zielen gespielt da es vorteilhafter war.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• GTA IV Beitrag #194
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Werde es morgen mal probieren, aber da kommt wohl noch einiges auf mich zu, wenn ich nicht einmal mehr in den Heli reinkomme...

• GTA IV Beitrag #195
Nichts zu danken *g*

Ich hab deinen Post erst vor etwa 15 Minuten gesehen und gelesen, das antworten hat leider etwas gedauert.

Ich kann dich beruhigen, ich hab bei der Mission auch fast verzweifelt, falls das überhaupt eine Beruhigung ist...

Wenn du noch Fragen hast frag einfach :)

• GTA IV Beitrag #196
da ich es ja 2 mal durchgespielt hab nd somit auch beide enden kenne kann ich sagen das das andere ende deutlich einfacher is, wenn ach ne ecke unlogischer^^

• GTA IV Beitrag #197
Mir ist das andere Ende eigentlich egal, ich spiel das irgendwann nochmal durch. Ich hasse es mir den Spaß am Spiel zu nehmen und alles im Eiltempo durchzuspielen.

• GTA IV Beitrag #198
Verzeihung für Doppelpost:

@Carpos:
Hat es denn nun mit der Mission geklappt?

• GTA IV Beitrag #199
Geschafft hab ich es noch nicht ganz, hab momentan kaum Zeit zum zocken, ich bin aber immerhin schon mal weiter gekommen wie sonst.

Aber ich hätte noch eine Frage, da das ja die letzte Mission ist und ich momentan ja erst 60% habe, wie erreiche ich die 100%?
Die Mission wird ja wohl nicht 40% vom Spiel ausmachen...:confused:

• GTA IV Beitrag #200
Gibt ja auch die ganzen Nebenmissionen usw ;)

Thema:

GTA IV

GTA IV - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Star Wars Battlefront - EA stellt neue Modi vor: EA und DICE sind intensiv mit der Fertigstellung von "Star Wars Battlefront" beschäftigt. Die Beta wurde verlängert um noch mehr Daten sammeln zu...
Übersicht der GTA 5 Trophäen (Leitfaden): Legende von Los Santos Herzlichen Glückwunsch! Du bist Vinewoods größter Star! Erhalte alle Trophies (Bronze, Silber, Gold) im Spiel. Willkommen...
Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'? Hallo. ich habe Lust, gelegentlich ohne Zwang mal Rennen zu fahren. Aktuell male ich mir...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben