Firmware Updates

Diskutiere Firmware Updates im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Anscheinend arbeitet Geohot wirklich an einer CFW... und er rät anscheinend ab, ein Update durchzuführen, wenn man eine CFW nutzen möchte.
  • Firmware Updates Beitrag #561
Anscheinend arbeitet Geohot wirklich an einer CFW... und er rät anscheinend ab, ein Update durchzuführen, wenn man eine CFW nutzen möchte.

• Firmware Updates Beitrag #562
So langsam läuft das Fass über. Ich hab mich jedenfalls schon mal nach der XBOX360 etwas umgesehen. Eigentlich hatte ich nicht vor, mich mit technisch Unfertigem zu befassen, aber wenn Sony seine Kunden derart vor den Kopf stößt, dann muss ich damit rechnen, dass demnächst mehr und mehr von dem Vorteil gegenüber der Konkurrenz abgebaut wird. Dann kann ich also auch gleich zur XBOX wechseln.
Großes Kino, Sony!

• Firmware Updates Beitrag #563
purchaser schrieb:
So langsam läuft das Fass über. Ich hab mich jedenfalls schon mal nach der XBOX360 etwas umgesehen. Eigentlich hatte ich nicht vor, mich mit technisch Unfertigem zu befassen, aber wenn Sony seine Kunden derart vor den Kopf stößt, dann muss ich damit rechnen, dass demnächst mehr und mehr von dem Vorteil gegenüber der Konkurrenz abgebaut wird. Dann kann ich also auch gleich zur XBOX wechseln.
Großes Kino, Sony!

Im grossen und ganzen geb ich dir recht, aber M$ verarscht ihre kunden bei weitem noch mehr als sony, vor allem mit der preispolitik =P

Alles was wir von PS3 kennen muss man für übertrieben viel kohle dazu kaufen, man kann nur die M$ festplatten nutzen, die sind ungefähr 5 mal teurer als wenn man sich ne 2.5 zoll HDD mit gleicher kapazität für PS3 kauft und das muss man amchen da fieserweise nur USB festplattten bis maximal 16GB unterstützt werden lol und sachen wie WLAN adapter (70eur) und ständiges kohle blechen fürs online spielen sowie der übertrieben laute lüfter der so ziemlich alles übertönt macht die 360 auch nich wirklich attraktiv =P

Vor allem der region lock vergrault schonmal alle über den tellerrand kucker aka importeure und in der zeit der globalisierung und des inets ist das importieren von spielen standard, zusätzlich rennen M$ och dem veralteten DVD format nach was die entwicklung extremst behindert, also eher ein derber rückschritt auf 360 zu wechseln, sony macht auch viel mist, wie man an diesem linux fall wieder bestens sieht, man kann sich nich mehr fragen wer is besser sondern wer verarscht seine kunden weniger =P und das is immer noch sony, da fehlt noch ein ganzes stück um die abzocker mentalität von M$ zu erreichen

• Firmware Updates Beitrag #564
purchaser schrieb:
Eigentlich hatte ich nicht vor, mich mit technisch Unfertigem zu befassen...

Dann kannst Du Dich ja problemlos mit der X360 beschäftigen...

• Firmware Updates Beitrag #565
Ich geb da flasherle recht. Sony hat den Usern mit Linux damals echt nen gefallen tan. Wen man das (einzelne Personen) natürlich ausnutzen muss, selber schuld.

Vorallem hat der Hack von Geohot 99% der PS-3 Spieler eh nichts gebracht.

• Firmware Updates Beitrag #566
Das eigentlich bei jedem PoC erst einmal der Fall...

• Firmware Updates Beitrag #567
Max-Power-7 schrieb:
Ich geb da flasherle recht. Sony hat den Usern mit Linux damals echt nen gefallen tan. Wen man das (einzelne Personen) natürlich ausnutzen muss, selber schuld.

Vorallem hat der Hack von Geohot 99% der PS-3 Spieler eh nichts gebracht.

Der Hack ansich bringt auch nichts, aber erst die Möglichkeit ein Custom Firmware zu erstellen, wie Maggie schrieb das er schon dran arbeitet, hätte (schwere) Folgen. Hatte GeoHot nicht nach dieser Lücke gesucht und sie gefunden, hätte Sony wohl nicht diesen Schritt machen müssen.

Mich störts nicht weiter, ich hab Linux nie benutzt, und jetzt kann ichs wegen der Slim auch nicht.

• Firmware Updates Beitrag #568
Sean schrieb:
Der Hack ansich bringt auch nichts, aber erst die Möglichkeit ein Custom Firmware zu erstellen, wie Maggie schrieb das er schon dran arbeitet, hätte (schwere) Folgen. Hatte GeoHot nicht nach dieser Lücke gesucht und sie gefunden, hätte Sony wohl nicht diesen Schritt machen müssen.

Mich störts nicht weiter, ich hab Linux nie benutzt, und jetzt kann ichs wegen der Slim auch nicht.

jo ich hab auch kein linux drauf. interessiert mich auch nicht....

• Firmware Updates Beitrag #569
@all die so schlau waren und nopch nicht ihre FAT PS3 geupdatet haben, ihr könnt nun auch MIT LINUX weiterhin ins PSN, einfach FW 3.15 weiternutzen und DNS-Server auf der PS3 einrichten mit 84.19.166.103

• Firmware Updates Beitrag #570
Hab heute 'ne XBOX360 gekauft. Thema erledigt.

• Firmware Updates Beitrag #571
Grossartig, kaufen is natürlich besser als sich mit technischen dingen näher zu befassen wie zb PS3 mit linux UND PSN gleichzeitig nutzen (FW 3.15 mit DNS server machts wie gesgat möglich) - du machst deinem nickname alle ehre:D

HF mit der turbine360, die unterstützt linux selbstverständlich viel besser;)

• Firmware Updates Beitrag #572
Und wenn ich dir jetzt sage, OCV, dass ich die Slim habe und gar nicht Linux nutze? Kommst du dann noch klar?

Folgendes habe ich gerade in ein XBOX-Forum geschrieben:

Das Unschöne an der Situation ist ja, mit welcher Arroganz bei Sony die Beziehung zu den Kunden einseitig beendet wird: Es steht ja auf der Verpackung drauf - fertig! Was das für die Käufer der Konsole bedeutet, die ja unter anderem auch mit der Linux-Anwendung geködert wurden, interessiert sie nicht. Mein Empfinden von einem sauberen Geschäftsgebaren ist ein anderes.
Aber sei es, wie es sei, ich habe mir gestern eine XBOX360 gekauft. Ich brauche jetzt erstmal ein Jahr Pause von Sony. Vielleicht kann ich mich danach wieder mit ihnen anfreunden, vielleicht gefällt's mir dann aber bei Microsoft besser. Man wird sehen.

• Firmware Updates Beitrag #573
Der DNS server den ich genannt habe funzt nich mehr, um weiterhin das 3.21 Update zu vermeiden nutzt ab jetzt folgende DNS:

67.202.81.137

• Firmware Updates Beitrag #574
purchaser schrieb:
Und wenn ich dir jetzt sage, OCV, dass ich die Slim habe und gar nicht Linux nutze? Kommst du dann noch klar?

Folgendes habe ich gerade in ein XBOX-Forum geschrieben:

Das Unschöne an der Situation ist ja, mit welcher Arroganz bei Sony die Beziehung zu den Kunden einseitig beendet wird: Es steht ja auf der Verpackung drauf - fertig! Was das für die Käufer der Konsole bedeutet, die ja unter anderem auch mit der Linux-Anwendung geködert wurden, interessiert sie nicht. Mein Empfinden von einem sauberen Geschäftsgebaren ist ein anderes.
Aber sei es, wie es sei, ich habe mir gestern eine XBOX360 gekauft. Ich brauche jetzt erstmal ein Jahr Pause von Sony. Vielleicht kann ich mich danach wieder mit ihnen anfreunden, vielleicht gefällt's mir dann aber bei Microsoft besser. Man wird sehen.

wo steht das? aso auf meiner alten verpackung seht das irgendwo...

• Firmware Updates Beitrag #575
OCV schrieb:
Der DNS server den ich genannt habe funzt nich mehr, um weiterhin das 3.21 Update zu vermeiden nutzt ab jetzt folgende DNS:

67.202.81.137

Is vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann man den ändern?

• Firmware Updates Beitrag #576
Blade schrieb:
Is vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann man den ändern?

In den Netzwerkeinstellungen ;) Hab aber aus dem Kopf heraus keine Ahnung wie der Menüpunkt genau heißt.

• Firmware Updates Beitrag #577
Netzwerk Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen -> Benutzerdefiniert...

Ab da sich durchklicken bis man zum DNS Menü kommt, die von mir angegebene DNS ist als primär einzutragen, während die sekundäre DNS auf 0.0.0.0 bleibt

• Firmware Updates Beitrag #578
OCV schrieb:

67.202.81.137

Der geht bei mir nicht!?

• Firmware Updates Beitrag #579
Wir sollten mal nen Poll machen wer überhaupt Linux hier im Forum nutzt ^^
Sicher nicht viele. Ich kann drauf verzichten. Solange Sony mir den PS2 Support auf meiner fetten PS3 nicht streicht.

• Firmware Updates Beitrag #580
eltonweb schrieb:
Der geht bei mir nicht!?

Normal, denn zur zeit geht garkein DNS server, einfach mal abwarten bis es wieder was neues gibt...

Thema:

Firmware Updates

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben