Neue Infos zum Gameplay sind veröffentlicht worden!
Singleplayer:
* Kugeln und Granaten haben nun eine eigene Physikengine. So werden Kugeln z.B. realistisch von Wänden abprallen
* Es ist möglich, eine Waffe in der einen Hand und währenddessen ein Messer in der anderen Hand zu halten
* "Bullettime" wird an einigen Stellen gezeigt, allerdings ist es keine Funktion und kann nicht jederzeit per Knopfdruck aktiviert werden
* Mehr Umherstehende und Zivilisten sind im Spiel
* Bei jedem beendeten Level wird eine Challenge dazu freigeschaltet. Diese können in einem Modus gespielt werden, in dem der Spieler je nach benötigter Zeit für die Tötung aller Gegner rankiert wird
* Diese Challenges können im Splitscreen absolviert werden, das Ganze wird wohl auch als Online-Koop spielbar sein
* Neue Waffen kommen hinzu, einige alte fallen weg
* Eine dieser neuen Waffen wird mit einer Art Herzschlagsensor ausgestattet sein, damit man die Gegner bereits in manchen Levels sehr früh ausfindig machen kann
* Die alten Waffen werden redesignt und viel detaillierter dargestellt
* Die Umgebung kann viel mehr zerstört werden
Multiplayer:
* Einige neue MP-Modi werden eingeführt. Diese soll es in noch keinem Spiel gegeben haben, allerdings werden sie frühstens nach der E3 enthüllt
* Neue Perks sind dabei
Maps:
* Das bereits gezeigte Schneelevel spielt in Kasachstan und heißt "Cliffhanger"
* Die Mission startet auf einem Berg, der durch die Trigger-Tasten erklommen wird
* General MacTavish ist im Level dabei
* Nachdem der Berg erklommen wurde, marschiert ihr eine Weile durch den Schnee. Da aber durch den fallenden Schnee kaum etwas zu sehen ist, muss der angesprochene Herzschlagsensor benutzt werden
* Stealth wird in dieser Mission benutzt
* Nach einigen Minuten wird man jedoch gefangen und muss "die Bombe früher platzen" lassen, als geplant. Das endet in einer typischen CoD Schlacht
* Während diesem Kampf ergreift der Spieler mit einem Schneemobil die Flucht (im Trailer zu sehen) und muss dabei noch seine Verfolger abhängen/ausschalten
* Das Brasilienlevel findet in Rio de Janeiro statt, genauer in dem Ort "Favela"
* Das Level startet, während ihr in einem Auto sitzt und plötzlich auf euch geschossen wird
* Nachdem der Fahrer getroffen wurde, müsst ihr aussteigen
* Die Mission besteht darin, eine bestimmte Person zu "fangen"
* Favela wird genaustens detailliert sein, so fliegen z.B. Zeitungen durch die Gegend
* Die Lichteffekte wurden stark verbessert, was auf Favela gut anzumerken ist
* Favela könnte möglicherweise auch eine MP-Map werden
* Ein drittes Level findet in einer Wüste statt
* Der Spieler betritt eine Höhle und muss sich dort in einer Schlacht behaupten
* Diese Höhle erinnert an den Film Iron Man, in dem Tony Stark erstmals seine Rüstung baut und benutzt
* Die Höhle besitzt nahzu unendliche Korridore und viele leere Räume