PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Diskutiere PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe vor mir eine ps3 zu kaufen... hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version...
  • PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #1
U

unregistriert

Gast
Hallo,

habe vor mir eine ps3 zu kaufen...
hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version abwärtskompatibel ist...

ein bekannter jedoch hat die 80 gb version und spielt seine ps 2 spiele auch auf der ps 3
kann mir das jemand bestätigen oder is das ein ausnahmefall...

Hat sie erst vor kurzem gekauft...hir in deutschland stinknormal bei expert...

Danke für eure hilfe!

Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Anzeige

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #81
Also, für alle unglaubwürdigen.

Mein bruder und ich, werden dieses bald mal auf Digicam aufnehmen. Sobald ich das habe, melde ich mich wieder.
Wie viel USB Ports die PS3 hat, kann ich nicht sagen, muss ich noch nach fragen.

Nicht das Ihr meint man könnte das Faken. Diese wird einfach im Raum stehen und man kann sehen welche Kabel angeschlossen sind. Dann wird diese angeworfen, und dann staunt ;-)

Sollte es tatsächlich eine 60er sein, kann ich auch nichts dafür, das dann dort eine 80er Festplatte drin ist. Zähl Sie dann aber als 80 er. Denn wo 80 draufsteht, ist auch 80 drin. :)

gruss Sereybor

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #82
Unregistriert schrieb:
Sollte es tatsächlich eine 60er sein, kann ich auch nichts dafür, das dann dort eine 80er Festplatte drin ist. Zähl Sie dann aber als 80 er. Denn wo 80 draufsteht, ist auch 80 drin. :)

Oh man ... nur weil eine 80er Festplatte drin ist, wird eine 60 GB doch nicht zu einer 80 GB Konsole. Wenn du nicht mal weißt, ob es eine 60 GB Konsole ist oder nicht, dann schreib hier nicht was von irgendwelchen vermeintlichen Hiobsbotschaften.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #83
Und außerdem, kannst du keine USB Slots zählen oder weißt du nicht mal was das ist?

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #84
Jetzt macht ihn doch nicht gleich fertig ;) Er hat ja gemeint das die PlayStation bei seinem Bruder steht, also wenn ich an seiner Stelle wäre hätt ich mir auch nicht die Anzahl der USB Ports gemerkt.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #85
Er hätte aber einfach das Zimmer seines Bruders betreten können. Zum zählen scheint er ja fähig zu sein.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #86
naja spätestens bei 11 hagt es dann welche 1 zu erst

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #87
nagapilota schrieb:
Er hätte aber einfach das Zimmer seines Bruders betreten können. Zum zählen scheint er ja fähig zu sein.

Es gibt auch Brüder die nicht mehr 'Zuhause' wohnen :)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #88
Die bislang erhältliche 60 GB-Version der PS3, sowie die in einigen Ländern vertriebene 20 GB-Version sollen weltweit auslaufen. Am Ende soll es nur noch zwei Versionen der PS3 geben, und zwar das 80 GB-Model für Amerika und das 40 GB-Model für Europa und Japan, mögliche Bundles mit Spielen oder neue Farbversionen der Konsole nicht mitgerechnet. Beim 80 GB-Model wird gegenüber der vorher in Amerika vertriebenen 60 GB-Version nur die Emotion-Engine, also der Hauptprozessor der PS2 eingespart, dadurch wird nun auch dort die Hardware-Emulation von PS2-Spielen auf eine Software-Emulation umgestellt, die allerdings etwas eingeschränkt ist, da einige Spiele nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Beim 40 GB-Model wird zusätzlich noch der Graphics-Synthesizer, also der Grafikchip der PS2 eingespart. Dadurch fällt die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen komplett weg. Da laut Sony ein reine Software-Emulation von PS2-Spielen extrem schwierig sei, habe mein derzeit keine Absicht solche Pläne zu verfolgen. Mit dem neuen 40 GB-Model wird es also auch in Zukunft nicht möglich sein PS2-Spiele zu spielen. Die Abwärtskompatibilität zu PS1-Spielen bleibt hingegen unbeeinträchtigt, da diese schon von Anfang an per Software emuliert wurden. Des weiteren werden beim 40 GB-Model zwei der ehemals vier USB-Schnittstellen wegrationalisiert, auch der Multi-Kartenleser ist nicht mehr enthalten.

Das 80 GB-Model wird in Amerika umgerechnet etwa 440 Euro kosten, das 40 GB-Model wird in Europa für 400 Euro und in Japan für umgerechnet 240 Euro angeboten. Der mit einer Rumble-Funktion ausgestattete DualShock 3-Controller wird vorerst nicht im Paket enthalten sein, sondern soll erst ab nächstem Jahr separat für umgerechnet 33 Euro erhältlich sein. Preis und Erscheinungstermin für Europa sind noch nicht offiziell bestätigt. Der Preis für dass 60 GB-Auslaufmodel wird in Europa auf 500 Euro, in Amerika auf umgerechnet 370 Euro und in Japan auf 330 Euro gesenkt. Vom wenig nachgefragten 20 GB-Model gibt es kaum noch Restbestände, man kann wohl davon ausgehen das dieses Model sehr Preiswert angeboten und in wenigen Wochen ausverkauft sein wird. Das die PS3 in Amerika und in Japan wesendlich günstiger gehandelt wird als in Europa liegt auch am derzeit sehr starken Euro-Kurs. Der Einwand eines Rezensenten, dass ein starker Euro-Kurs Importe eigentlich verbilligen müsste, gilt nur wenn der Verkaufspreis der Konsole entsprechend des jeweiligen Wechselkurses neu kalkuliert würde. Dies ist aber nicht der Fall, der Verkaufspreis der neuen PS3 in Europa ist derzeit auf 400 Euro festgesetzt. Wenn also Dollar und Yen im Vergleich zum Euro immer mehr an Wert verlieren, werden die Geräte dort im Verhältnis zu Europa immer billiger. Allerdings werden Konsolen in Europa seit jeher etwas teurer verkauft als auf anderen Märkten

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #89
Sean schrieb:
ja die Ps2 fans haben sich die ps3 ja gleich beim release geholt, nd mit der 40gb wollten sie dann die absatzzahlen der ps2 weiter verbessern..? :rolleyes:

Liegt denk ich zum Teil auch daran dass die Spiele für PS2 günstiger sind wie für die PS3 (PES 09 kostet ca. 15 € mehr). Wenn man PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann kauft sich aj au niemand mehr die teureren PS3 Spiele und Sony hätte somit au wieder Umsatzeinbußen.
Also des isch denk ich auch ein Grund

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #90
Wieso sollte man sich freiwillig aktuelle spiele als ps2 version antuen (nur weil billiger) und dann nur verpixelte alles sehen? ich glaube kaum das dies ein grund ist...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #91
flasherle schrieb:
Wieso sollte man sich freiwillig aktuelle spiele als ps2 version antuen (nur weil billiger) und dann nur verpixelte alles sehen? ich glaube kaum das dies ein grund ist...

Ist auch kein grund, weil jeder weiss, dass fast alle PS2 spiele auf der PS3 nen lag haben, rollenspiele kann man zocken, ebr alles wo man bisschen timing braucht (shooter, beatem ups, ka) kann man wegen dem ruckeln komplett knicken, ausserdem kannst die PS2 games nich online spielen, keiner würde wegen 10 euro weniger auf schechtere grafik mit geruckel und das auch noch ohne online mode umsteigen...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #92
PS 2 System Data

Hallo allerseits,hab vor kurzem mal im Playstationstore USA reingeschaut und bei Add-Ons "PS 2 System Data" gefunden.Natürlich habe ich gehofft,damit wieder PS 2 Spiele spielen zu können...ging aber nicht. Meine Frage:Geht das nur mit Spielen aus den USA oder gar nicht(sollte dass der Falll sein:Für was ist diese Datei dann gut?) PS:Habe eine echte 80GB Variante der PS 3

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #93
Deine Konsole ist nicht abwärtskompatibel...da hilft Dir die Datei nicht weiter.

Welchen Zweck die Datei erfüllt, das erfährst Du in der Bedienungsanleitung:

Hier ein direkter Link:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/2_17/game/hddinstall.html

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #94
PS2 Spiele auf der PS3?

Warum soll sie keine PS2 Spiele abspielen können?Ich habe in Erfahrung gebracht,dass diese Software es PS2 Besitzern,die die Version mit Festplatte haben (gabs nur in den USA),ermöglicht,ihre PS2 Spiele auf der PS 3 zu spielen(allerdings müssen die Spiele auf die Festplatte kopiert werden).Kann es also sein,dass man die PS2 Spiele auf der PS3 sogar ohne die Discs spielen kann,das man die Spiele dazu nur auf die Festplatte speichern muss?(Für mich steht dass übrigens auch in der Anleitung,lese sie am besten mit diesem Wissen nochmal durch.)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #95
Unregistriert schrieb:
Warum soll sie keine PS2 Spiele abspielen können?Ich habe in Erfahrung gebracht,dass diese Software es PS2 Besitzern,die die Version mit Festplatte haben (gabs nur in den USA),ermöglicht,ihre PS2 Spiele auf der PS 3 zu spielen(allerdings müssen die Spiele auf die Festplatte kopiert werden).Kann es also sein,dass man die PS2 Spiele auf der PS3 sogar ohne die Discs spielen kann,das man die Spiele dazu nur auf die Festplatte speichern muss?(Für mich steht dass übrigens auch in der Anleitung,lese sie am besten mit diesem Wissen nochmal durch.)

Viel Glück bei deinem Vorhaben ;-)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #96
Danke,aber bei dem Bild zur Anleitung steht doch auch Spiel,warum sollte es also nicht funktionieren?Wäre nur noch die Frage wo man PS2 Spiele komplett und auch im PS2-Format herunterladen kann(für mich wäre besonders GTA:San Andreas interessant).Kann mir da vielleicht jemand helfen?Wäre sicher im allgemeinen Interesse,denn damit wäre das Problem höchstwahrscheinlich gelöst.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #97
Unregistriert schrieb:
Danke,aber bei dem Bild zur Anleitung steht doch auch Spiel,warum sollte es also nicht funktionieren?Wäre nur noch die Frage wo man PS2 Spiele komplett und auch im PS2-Format herunterladen kann(für mich wäre besonders GTA:San Andreas interessant).Kann mir da vielleicht jemand helfen?Wäre sicher im allgemeinen Interesse,denn damit wäre das Problem höchstwahrscheinlich gelöst.

Teste es :) z.Z. gibt es keine PS2 Spiele als Download, doch dies wird seit langem Vermutet, das Sony kostenpflichtige PS2 Spiele als Download ins PSN bringen wird. Diese sind jedoch keine 1:1 Versionen mit den normalen PS2 Spielen, also wirds auch nichts bringen die PS2 Disc in die Ps3 zu stopfen :)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #98
Unregistriert schrieb:

Ist illegal. Bitte unterlasse solche bitten, und poste keine illegalen Links ins Forum... Danke;)

Ähm ja... Wie elton schon sagte, wünsch ich dir auch viel Glück bei deinem Vorhaben.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #99
Danke,das mit den Links kann ich verstehen.Sollte meine Theorie klappen hört ihr von mir!

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #100
Unregistriert schrieb:
Danke,das mit den Links kann ich verstehen.Sollte meine Theorie klappen hört ihr von mir!

lol... Will ich doch hoffen ^^'

Thema:

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel: Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat. Habe mittels Adapter...
Ylod lässt sich nicht reparieren!: Hallo, letztens hat meine PS3 (80GB Version) einen Ylod gekriegt. Ich fand das nicht weiter schlimm, da ich mich mit der Reparatur schon...
PS3 spielt Spiele nicht mehr ab: Hallo Habe ein Problem meine PS3 erste Baureihe 60 GB abwärtskompatibel spielt die PS3 Spiele nicht mehr ab und erkennt sie auch nicht, DVD´s...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben