Little Big Planet

Diskutiere Little Big Planet im LittleBigPlanet 2 Forum im Bereich L; ich kann mich zurzeit leider nicht durchringen lbp in mein laufwerk zu schieben^^ aber wenn, dann werd ich dein highscore knacken :p
  • Little Big Planet Beitrag #341
OCV schrieb:
Meinst das level VOR dem sammler? also diese halle wo gegen ende son mega rad kommt wo man durchspringen muss?

Das war eins der schwersten, hab ich beim 3. versuch aber auch geschafft ohne sterben

Hat denn einer jetzt mein level begutachtet?:D weil ich bin immer noch der einzige bei den highscores:confused:

ich kann mich zurzeit leider nicht durchringen lbp in mein laufwerk zu schieben^^
aber wenn, dann werd ich dein highscore knacken :p
 
  • Little Big Planet Beitrag #342
Sean schrieb:
ich kann mich zurzeit leider nicht durchringen lbp in mein laufwerk zu schieben^^
aber wenn, dann werd ich dein highscore knacken :p

Mir persönlich würds reichen wenn du das level zuende spielt überhaupt... dann sieht die punktetabelle nich so leer aus, highscore knacken is kein ding, weil habe selber die punkteblasen auf dem weg ausgelassen, also ziemlich unschwer den score zu schlagen, dafür is das level ansich schwer...
 
  • Little Big Planet Beitrag #343
OCV schrieb:
Mir persönlich würds reichen wenn du das level zuende spielt überhaupt... dann sieht die punktetabelle nich so leer aus, highscore knacken is kein ding, weil habe selber die punkteblasen auf dem weg ausgelassen, also ziemlich unschwer den score zu schlagen, dafür is das level ansich schwer...

Naja, schwer nicht, nur teilweise "mies" (ja das "mies" hab ich dir gegeben :D) weil die Rücksetzpunkte und Lebensenergie für mich teilweise nicht nachvollziehbar waren. Ich war bei dem riesen Viech mit den 2 Lasern am Schädel, hatte noch volle Lebensanzeige beim letzten Checkpoint und plötzlich kam das ich kein Leben mehr habe :confused:

Ähnlich wars bei dem Viech selbst, ich hab auf dem sein Kopf geschossen, die Energieanzeige ging auch vom Grünen ins Rote aber so ein minifitzel bei der Lebensanzeige blieb für ihn erhalten, hab ich weiter draufgeballert ging nichts mehr, er hat weder geschossen noch sonstwas. So war es für mich unmöglich weiter voran zu kommen aber bis dahin wars sehr easy.

Vorallem, was soll das mit den Tieren die ein oder mehrere Hirne haben? Einen Schritt in die Tiefe und man muss die nichtmal killen.
 
  • Little Big Planet Beitrag #344
Gnatz schrieb:
Naja, schwer nicht, nur teilweise "mies" (ja das "mies" hab ich dir gegeben :D) weil die Rücksetzpunkte und Lebensenergie für mich teilweise nicht nachvollziehbar waren. Ich war bei dem riesen Viech mit den 2 Lasern am Schädel, hatte noch volle Lebensanzeige beim letzten Checkpoint und plötzlich kam das ich kein Leben mehr habe :confused:

Ähnlich wars bei dem Viech selbst, ich hab auf dem sein Kopf geschossen, die Energieanzeige ging auch vom Grünen ins Rote aber so ein minifitzel bei der Lebensanzeige blieb für ihn erhalten, hab ich weiter draufgeballert ging nichts mehr, er hat weder geschossen noch sonstwas. So war es für mich unmöglich weiter voran zu kommen aber bis dahin wars sehr easy.

Vorallem, was soll das mit den Tieren die ein oder mehrere Hirne haben? Einen Schritt in die Tiefe und man muss die nichtmal killen.

jo das war mir auch klar, dass die teile in der 2. dimension fahren und man in die erste oder dritte gehen kann um sie zu umgehen, das der boss mit den lasern nicht platt geht ist so gewollt, man muss auf die grüne WAND schiessen um weiter zukommen:D
 
  • Little Big Planet Beitrag #345
OCV schrieb:
jo das war mir auch klar, dass die teile in der 2. dimension fahren und man in die erste oder dritte gehen kann um sie zu umgehen, das der boss mit den lasern nicht platt geht ist so gewollt, man muss auf die grüne WAND schiessen um weiter zukommen:D

Und die anderen Bugs? :confused:
Siehe das mit der vollen Lebensenergie bei dem Checkpoints und dennoch "Game Over" :confused:
 
  • Little Big Planet Beitrag #346
Gnatz schrieb:
Und die anderen Bugs? :confused:
Siehe das mit der vollen Lebensenergie bei dem Checkpoints und dennoch "Game Over" :confused:

Wo soll das denn gewesen sein bei welchem checkpoint?
 
  • Little Big Planet Beitrag #347
OCV schrieb:
Wo soll das denn gewesen sein bei welchem checkpoint?

Vor dem erwähnten Viech dieser Checkpoint. Der hat ja 2 Kreise als Lebensenergie und obwohl der frisch aktiviert wurde kam bei mir zweimal beim folgenden Tod das ich keine Leben mehr habe :confused:
 
  • Little Big Planet Beitrag #348
Gnatz schrieb:
Vor dem erwähnten Viech dieser Checkpoint. Der hat ja 2 Kreise als Lebensenergie und obwohl der frisch aktiviert wurde kam bei mir zweimal beim folgenden Tod das ich keine Leben mehr habe :confused:

Das is echt strange, kam bei mir nie der bug obwohl ich das level 20 ma getestet hab...

aber ne andere frage: hast schon gesehn, dasses ne abkürzung gibt oder?^^ und das man sich den ganzen quatsch mit dem monster sparen kann?
 
  • Little Big Planet Beitrag #349
Ich find das ganze Level irgendwie nicht ganzes aber auch nichts halbes. Das du Denkpassagen eingebaut hast ist cool aber teilweise sind die Ideen unfair. Den Weg wo ich jedoch nehme da ist es easy.
 
  • Little Big Planet Beitrag #350
Gnatz schrieb:
Ich find das ganze Level irgendwie nicht ganzes aber auch nichts halbes. Das du Denkpassagen eingebaut hast ist cool aber teilweise sind die Ideen unfair. Den Weg wo ich jedoch nehme da ist es easy.

Hm also auch wenns verbuggt is, ich hab das ansich durchdacht, denn man kann die paintball pistole nehmen am anfang und wenn man mit der überlebt bis zu der einen stelle wo die stromteile anfangen, dann kann man sich die wand wegschiessen, hinter der nochmal eine pistole ist (geht nur von der rechten seite) hab ne neue dahin gemacht, weil man die alte ja spätestens beim umlegen des schalter wegschmeissen muss, deswegen steht da auch das erste mal wenn man rüber springt ein kleiner klotz der sich auflöst, man kann es auch schaffen wenn man kurz in die glut reinspringt weiterzukommen, aber dann is die waffe weg, deswegen der klotz:D

und wenn man sich dann die waffe holt, also die hinter der wand, dann braucht man nur die erste grüne schräge hoch zu gehen und kann da schon die wand abschiessen, geht aber wie gesagt nur dann, wenn man mit der paintballpistole überlebt bis zu der stelle...

schade, dass noch keiner gesehen hat was nach der wand kommt, aber ich erzähl es ma sonst wirds nie einer erfahren:D

dahinter kommt ne stelle wo man sich entscheiden muss ob man einen panzer nimmt und damit weiterfährt über ein elektrisiertes feld, oder ob man lieber zu fuss weitergeht, dafür aber mit der waffe (is über son schalter, wenn man ihn drückt, wird der panzer unbrauchbar, aber das elektrofeld ist dann auch weg)
 
  • Little Big Planet Beitrag #351
OCV schrieb:
Hm also auch wenns verbuggt is, ich hab das ansich durchdacht, denn man kann die paintball pistole nehmen am anfang und wenn man mit der überlebt bis zu der einen stelle wo die stromteile anfangen, dann kann man sich die wand wegschiessen, hinter der nochmal eine pistole ist (geht nur von der rechten seite) hab ne neue dahin gemacht, weil man die alte ja spätestens beim umlegen des schalter wegschmeissen muss, deswegen steht da auch das erste mal wenn man rüber springt ein kleiner klotz der sich auflöst, man kann es auch schaffen wenn man kurz in die glut reinspringt weiterzukommen, aber dann is die waffe weg, deswegen der klotz:D

und wenn man sich dann die waffe holt, also die hinter der wand, dann braucht man nur die erste grüne schräge hoch zu gehen und kann da schon die wand abschiessen, geht aber wie gesagt nur dann, wenn man mit der paintballpistole überlebt bis zu der stelle...

schade, dass noch keiner gesehen hat was nach der wand kommt, aber ich erzähl es ma sonst wirds nie einer erfahren:D

dahinter kommt ne stelle wo man sich entscheiden muss ob man einen panzer nimmt und damit weiterfährt über ein elektrisiertes feld, oder ob man lieber zu fuss weitergeht, dafür aber mit der waffe (is über son schalter, wenn man ihn drückt, wird der panzer unbrauchbar, aber das elektrofeld ist dann auch weg)

Meinst du wenn man den Weg ganz rechts wählt? Ich flieg mit dem Jetpack immer nach oben und meiden den Weg nach rechts weil der wahrlich unfair ist, die 2 Plattformen da drehen sich einfach zu schnell um da mit den Beinen irgendeinen Halt zu finden, da würde ich die Drehgeschwindigkeit etwas drosseln zumindest von dem ersten von beiden.
 
  • Little Big Planet Beitrag #352
Gnatz schrieb:
Meinst du wenn man den Weg ganz rechts wählt? Ich flieg mit dem Jetpack immer nach oben und meiden den Weg nach rechts weil der wahrlich unfair ist, die 2 Plattformen da drehen sich einfach zu schnell um da mit den Beinen irgendeinen Halt zu finden, da würde ich die Drehgeschwindigkeit etwas drosseln zumindest von dem ersten von beiden.

hm ne wenn man richtig abspringt kann man das schaffen... muss man halt nur mal beobachten wann man am besten raufspringt und sich das dann merken^^

ich meine dahinter, nen stückchen weiter, da is ne wand und dahinter noch ein paintballgewehr, ´wenn man sich das holt, kann man direkt zur wand und durch...
 
  • Little Big Planet Beitrag #353
OCV schrieb:
hm ne wenn man richtig abspringt kann man das schaffen... muss man halt nur mal beobachten wann man am besten raufspringt und sich das dann merken^^

Es ist mit zu viel Glück verbunden deswegen würde ich die Geschwindigkeit drosseln. Ich habs echt versucht mit schauen, wann spring ich ab usw aber mein Sackboy hatte keine Gelegenheit da irgendwie zu einem weiteren Sprung anzusetzen und von gezielt kann bei dem Sprung dann mal garnicht die Rede sein. Du darfst nie vergessen, ein Programmierer kennt sein Produkt in und Auswendig. Bestes Beispiel zu letzterem ist Quake 2, da zockten die Programmierer desöfteren gegen die Community, kaum einer hatte gegen die eine Chance. Ich sag ja nun nicht das es sich im Zeitlupentempo drehen muss aber etwas Geschwindigkeit rausnehmen wäre echt angebracht.

Das der "Zwischengegner" gewollt nicht kaputt geht das ist ja noch in Ordnung, da ist auch dann mitdenken angesagt um einen Lösungsweg zu finden und solche Passagen sind bei deinem Level auch nicht mal schlecht. Zu deinem Level gehört auch noch etwas Übung aber im gesamten würde ich halt sagen das paar Feinheiten überarbeitet gehören.

Dennoch, das was du da gebaut hast das hätte ich wohl kaum hinbekommen, ich bin nicht gut im Levelbauen und deswegen hast du meinen Respekt in dieser Sache :D



EDIT:
Kann man das erste King-Level überhaupt ohne Lebensverlust abschliessen? Weil da kommt so 'ne Brücke die immer einbricht aber ich hab keine Ahnung wie ich darüber kommen soll.
 
  • Little Big Planet Beitrag #354
Gnatz schrieb:
Es ist mit zu viel Glück verbunden deswegen würde ich die Geschwindigkeit drosseln. Ich habs echt versucht mit schauen, wann spring ich ab usw aber mein Sackboy hatte keine Gelegenheit da irgendwie zu einem weiteren Sprung anzusetzen und von gezielt kann bei dem Sprung dann mal garnicht die Rede sein. Du darfst nie vergessen, ein Programmierer kennt sein Produkt in und Auswendig. Bestes Beispiel zu letzterem ist Quake 2, da zockten die Programmierer desöfteren gegen die Community, kaum einer hatte gegen die eine Chance. Ich sag ja nun nicht das es sich im Zeitlupentempo drehen muss aber etwas Geschwindigkeit rausnehmen wäre echt angebracht.

Das der "Zwischengegner" gewollt nicht kaputt geht das ist ja noch in Ordnung, da ist auch dann mitdenken angesagt um einen Lösungsweg zu finden und solche Passagen sind bei deinem Level auch nicht mal schlecht. Zu deinem Level gehört auch noch etwas Übung aber im gesamten würde ich halt sagen das paar Feinheiten überarbeitet gehören.

Dennoch, das was du da gebaut hast das hätte ich wohl kaum hinbekommen, ich bin nicht gut im Levelbauen und deswegen hast du meinen Respekt in dieser Sache :D



EDIT:
Kann man das erste King-Level überhaupt ohne Lebensverlust abschliessen? Weil da kommt so 'ne Brücke die immer einbricht aber ich hab keine Ahnung wie ich darüber kommen soll.

Ich werde gleich ein update meines levels hochladen, der bug, dass man mit dem jetpack direkt in die 2. etage fliegen kann ist gefixt, die geschwindigkeit von dem drehenden teil da wurde gedrosselt, der endgegner auf der letzten etage is nun schwieriger, da sich die sack figur jetzt nicht mehr automatisch unter den schüssen herduckt, sondern jetzt rüberspringen muss und der bug des checkpoints ist auch gefixt (hab gemerkt woran es liegt, wenn man sich ZU lang zeit gelassen hat, hat ein eisenträger der über dem checkpoint war "zerstampft" also der checkpoint war nich mehr da wenn man zu lang gebraucht hat und das ist jetzt behoben)

Werde die version noch mal testen und dann heut abend rausbringen...
 
  • Little Big Planet Beitrag #355
Das is echt gut von dir. Ich werde dann demnächst schauen wie ich es finde, ich hoffe die Drehgeschwindigkeit ist nun nicht zu lahm nur wegen mir :(

Mal zu meiner Frage:
Es gibt ja die Trophy das man alle Level absolvieren muss ohne einmal zu sterben, Ausnahme sind Levels die nur absolviert werden können in dem man stirbt. Wo steht geschrieben welche Levels diese Ausnahmen sind? Ich hab echt keine Lust mich auf git Glück an die Trophy zu setzen...
 
  • Little Big Planet Beitrag #356
ist das spiel ehrlich so gut ? hab gedacht das is nen kinderspiel^^
 
  • Little Big Planet Beitrag #357
Gnatz schrieb:
Das is echt gut von dir. Ich werde dann demnächst schauen wie ich es finde, ich hoffe die Drehgeschwindigkeit ist nun nicht zu lahm nur wegen mir :(

Mal zu meiner Frage:
Es gibt ja die Trophy das man alle Level absolvieren muss ohne einmal zu sterben, Ausnahme sind Levels die nur absolviert werden können in dem man stirbt. Wo steht geschrieben welche Levels diese Ausnahmen sind? Ich hab echt keine Lust mich auf git Glück an die Trophy zu setzen...

Die trophäe hab ich wie immer beiläufig gekriegt, da ich eigentlich alle glanzleistungs level geschenke haben wollte...

Du musst

1. alle ZUSATZLEVEL finden (nur die story level reicht nicht)
2. alle STORY und PUNKTE CHALLENGE LEVEL ohne sterben abschliessen
3. die SURVIVAL CHALLENGE LEVELS kannst auslassen weil die eben nicht enden
 
  • Little Big Planet Beitrag #358
Was sind in LBP bitte Challenge-Levels?

Mir wäre generell ein Link oder eine kurze Auflistung hilfreich welche Levels die besagten Ausnahme sin, wie es so schön in der Trophybeschreibung steht...
 
  • Little Big Planet Beitrag #359
Gnatz schrieb:
Was sind in LBP bitte Challenge-Levels?

Mir wäre generell ein Link oder eine kurze Auflistung hilfreich welche Levels die besagten Ausnahme sin, wie es so schön in der Trophybeschreibung steht...

Da brauchste keine auflistung, steht doch immer dran was das für challenges sind, wenn da steht du sollst so lang überleben und punkte sammeln wies geht, dann heists das es muss ne Survival challenge sein, alles andere wo das nicht steht demzufolge punkteherausforderung...

Kann man aber auch sehen wenn man sich das level genau ansieht...
 
  • Little Big Planet Beitrag #360
Ich muss also überall ohne sterben durch kommen ausser bei Survival-Levels?

Wie finde ich die Zusatzlevel alle? Wie viel Level sind es denn insgesamt mit Zusatzlevel, Story-Level und Challenge-Levels?
 
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