PSN Ausfall

Diskutiere PSN Ausfall im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; updates werden ja auch auf nem externen server gelagert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN Ausfall Beitrag #781
err0r schrieb:
Aber Updates haben eigentlich nichts mit dem PSN zu tun :D

updates werden ja auch auf nem externen server gelagert

• PSN Ausfall

Anzeige

• PSN Ausfall Beitrag #782
alisghost schrieb:
Sorry:eek: !!! Ist hier ein wenig unübersichtlich geworden!!! Wenn man 2Links liest :mad:sind 20 neue Beiträge gepostet:confused::confused::confused: worden^^

trotzdem find ichs gut weil für jemand wie mich der noch net lang on is is so ne zusätzliche info immer mal wieder hilfreich

• PSN Ausfall Beitrag #783
ich denke mal das wird bis zum nächsten week daueren wenn wa pech haben

• PSN Ausfall Beitrag #784
DarkLord030 schrieb:
ich denke mal das wird bis zum nächsten week daueren wenn wa pech haben

wenn wir richtig pech haben schon aber ich hoffe das es bis di wieder läuft

• PSN Ausfall Beitrag #785
Scheiß häcker alle mit dem rücken an die wand und pääng

• PSN Ausfall Beitrag #786
  • PSN Ausfall Beitrag #787
DarkLord030 schrieb:
ich och will zocken kotzt ma an fuck häcker

pls deutlicher schreiben musste den mini text drei mal lesen^^

• PSN Ausfall Beitrag #788
Das schlimmste ist nunmal wirklich, dass es keine Gewissheit gibt, wann das PSN wieder läuft. Ich denke, wenn man bescheid wüsste wann es wieder in Gebrauch zu nehmen ist, wäre es besser als jetzt. Z.b. wenn wir genau wüssten, dass es in 3 Tagen wieder geht, würde ich mich ein Ticken zufriedener geben.. ;)

• PSN Ausfall Beitrag #789
DarkLord030 schrieb:
Scheiß häcker alle mit dem rücken an die wand und pääng

das mach ich jede nacht mit meiner freundin... :'D HAHAHA

• PSN Ausfall Beitrag #790
Da hier mal wieder spammen angesagt ist machen wir 'ne kurze Pause. Geht mal wieder an die frische Luft. Und kommt erst zurück wenn ihr euch zusammengerissen habt und sachlich schreiben könnt.

Und wie immer gilt: Posts die nichts zum Thema beitragen werden ohne Vorwarnung gelöscht. Bei Sturköpfen werde ich je nach Ausmaß warnen/verwarnen/sperren.

• PSN Ausfall Beitrag #791
Hört endlich auf zu spammen. Das hier ist kein Chat und schon gar kein Kindergarten, also nur sachliche und informative Posts schreiben. Ansonsten wisst ihr ja was passiert.

• PSN Ausfall Beitrag #792
Am Mittwoch hat Sony die Online-Services des PlayStation Network abgeschaltet. Seither kommt es zu Fehlermeldungen auf der PS3, und warten Nutzer darauf, dass es wieder geht. Sony informierte nun darüber, dass man plant, das Netzwerk neu aufzubauen.

Wer gehofft hatte, das PSN könnte heute schon wieder funktionieren, der wird wohl enttäuscht. Doch es gibt neue Informationen zum Status quo eines der wichtigsten Bausteine der PS3-Konsole. Sony hat vor Kurzem in seinem offiziellen Blog eine weitere Meldung hinterlegt. Darin bestätigt man erneut, dass die Dienste von PSN und Qriocity außer Gefecht gesetzt wurden. Man arbeite "rund um die Uhr" daran, die Services wieder online zu bringen. Doch Sony möchte nicht einfach die Lichter wieder anknipsen, sondern man hat vor das System neu aufzubauen. Mit diesem Schritt hofft man, die Netzwerk-Infrastruktur weiter stärken zu können. Weiter schreibt der Elektronik-Konzern, dass der Neuaufbau des Netzwerks Zeit in Anspruch nimmt, doch man sich zu diesem Schritt entschied, um die Services mit einem weiteren Maß an Sicherheit auszustatten.

Die Nutzer schauen allerdings erstmal weiter in die Röhre. Man werde weitere Informationen veröffentlichen, sobald sie vorliegen. Ob Sony tatsächlich von Beginn an diesen Schritt gehen wollte, oder aber nicht anders konnte - das werden wir wohl nie erfahren. Es ist jedenfalls nicht unmöglich, dass der Entertainment-Riese keine Chance hatte, das Loch zu finden oder gar zu stopfen, durch dass die Hacker in das System eingedrungen sind, und also bleibt wohl nichts anderes übrig, das Netzwerk und die Software drumherum neu einzurichten. Langfristig wird der Schritt den Nutzern wohl zugute kommen - aktuell aber wächst die Ungeduld. Und die jetzt neu veröffentliche Botschafts Sonys lässt nicht hoffen, dass schon heute das PSN wieder da sein könnte. Es ist eher wahrscheinlich, dass der Neuaufbau des Systems einige Tage wenn nicht sogar Wochen dauern könnte.

• PSN Ausfall Beitrag #793
des kennen wir schon,trotzdem danke

• PSN Ausfall Beitrag #794
Psn offline

Über zwei Tage ist das PlayStation Network mittlerweile down und aus den bisher prognostizierten zwei Tagen, bis der Service wieder hergestellt sein sollte, könnten nun nochmals zwei weitere volle Tage hinzukommen.

Sony informierte erstmals am 21.04.2011, dass es ein bis zwei komplette Tage dauern könnte, bis das PSN wieder funktionsfähig ist. Das offizielle PlayStation Forum allerdings geht nun von einer längeren Ausfallzeit des PlayStation Networks aus.

So wurde heute (22.04.2011) im offiziellen PlayStation Forum von Community-Moderatorin “Phenox” folgendes bekannt gegeben:

Hallo Community,
ich kann euch versichern, dass unter Hochdruck daran gearbeitet wird, das Problem zu beheben. Leider habe ich keine genauen Informationen wie lange es noch dauert. Nur das es im Moment geschätzt wird, dass es noch einen oder zwei Tage dauern kann bis der Zugriff auf das PlayStation Network wieder möglich sein wird.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier bekannt geben.
Phenox

Im worst-case-Szenario würde sich der Ausfall des PSN somit bis längstens Sonntag, 24.04.2011 hinziehen können. Konkrete Informationen, warum das PlayStation Network ausgefallen ist, gibt es zur Zeit noch immer nicht. Nur von dem Twitter-Account von “PlayStation_RLS” (PlayStation Retail Loyalty Site) bekam man einen kurzen Hinweis, dass der Grund für den weltweiten Ausfall des PlayStation Networks in Japan zu liegen scheint.

Nachdem derzeit keine konkreten Informationen vorliegen, machen mittlerweile auch Thesen und Spekulationen die Runde im Internet.

Unter anderem wird spekuliert, dass der kürzliche Ausfall der US-Amazon Cloud am 21.04.2011 (Informationen hier) auch das Online-Angebot von Sony in Mitleidenschaft gezogen haben könnte.

Zur Erklärung: Amazon hat sich neben dem größten Online-Versandhaus auch als ein großer Anbieter von Cloud-Computing etabliert. So mieten verschiedene Unternehmen Server-Kapazitäten bei Amazon an. Unter anderem wird dadurch eine zusätzliche Ausfallsicherheit geboten. Falls jedoch eben dieser Cloud-Computing-Service versagt, wie am 21.04.2011 bei Amazon geschehen, kann dies mehrere andere Unternehmen, wie zum Beispiel Foursquare, Quora, Reddit und auch Sony in Mitleidenschaft ziehen.

Ein gänzlicher Ausfall des PSN lässt sich somit natürlich nicht erklären. Denn wie unter folgender Website zu sehen ist, benutzt den Amazon Cloud-Service SOE (Sony Online Entertainment). Darunter würden also nur Beeinträchtigungen im Online-Service bei Spielen wie etwa DC Universe, etc. auftreten.

Wie bereits vorhin erwähnt, gibt es zur Ursache des Ausfalls noch keine offiziell bestätigten Informationen. Nur, dass sich die Downtime im schlimmsten Falle nun bis Sonntag, den 24.04.2011 hinziehen könnte. Wir bleiben dran.

angehängt (c)BigBoss

• PSN Ausfall Beitrag #795
NED schrieb:
des kennen wir schon,trotzdem danke

Ja aber ich denke einige werden nicht gewusst haben, dass Sony das ganze Netzwerk neu aufbaut, sprich gar ein neues verwendet. :)

• PSN Ausfall Beitrag #796
Hi. Nun hab mir alles, durchgelesen,is etwas verwirrend.Fakt es geht nich und wie lange,weiß keiner.
ich muss sagen ärgere mich ja schon etwas,denn updates konnte ich noch machen dann wars aus.
da haste mal 4 tage frei denkst mensch, hast mal mehr zeit und dann das.Ändern können wir nix wäre euch halt dankbar wenn einige uns auf den laufenden halten.DANKE

• PSN Ausfall Beitrag #797
Sony soll jetzt mal klartext mit uns reden wir wollen genaue angaben wann das psn wieder da is

• PSN Ausfall Beitrag #798
ei wollt ihr mich verarschen ? mrogen soll es dann auch nciht gehen oder was ? das kotz dermaßen an schon 4 tage ohne psn des geeeht garnet ich bring mich noch selber um ;D

• PSN Ausfall Beitrag #799
skylinehusky das kann noch ne weile so gehen hoffe zwar nicht aber wenn wa pech haben bis zum nächsten weekend kannst dich bei den häckern bedanken

• PSN Ausfall Beitrag #800
is scho ärgerlich aber was willste machen klar is das des ez ne harte Zeit für uns ist wird aber in nicht so ferner Zukunft ist dann das System vlt vor nem viel schlimeren angriff durch diese umgestaltung geschützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN Ausfall

PSN Ausfall - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Mitspieler gesucht | 21j+: Moin, ich suche nach ein paar Leuten, die lust haben, diverse games zu zocken. bitte mindestens 21Jahre oder Älter (bin selbst ü30) eines...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Suche entspannte Leute für PS4/PS5: Hallo zusammen, ich wechsle morgen vom PC auf die PS5, und dafür suche ich entspannte Leute zum gemeinsamen Zocken oder auch nur quatschen (man...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben