GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Bin natürlich auch wieder mit dabei.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #21
Bin natürlich auch wieder mit dabei.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Anzeige

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #22
Seit dem das PlaystationNOTwork Problem besteht hatte ich GT5 noch gar nicht im Laufwerk. Werde aber auch dabei sein :)

PS: Für den letzten Platz habe ich Dauerkarten :D

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #23
Hm...klingt so als würde es richtig spannend werden auf den letzten Plätzen...hehe :)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #24
Jap wir sollten 1 Pkt für "Glanz volles abschmieren" einführen... Nein Spass. Wär aber gar nicht so schlecht... :)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #25
@Shake: mit dem A3 ist der Audi A3 3.2 quattro '03 gemeint, oder gibts noch eine anderweitig motorisierte Version der Karre?
edit: hat sich erledigt, da es nur diese Version des A3 im Spiel gibt... erst recherchieren - dann fragen

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #26
Ok ich habe jetzt auch meine Teilnahme Schüssel für Mai.

PSN: ro1981a
VW New Beetle RSI `00
Start Nr. 81 (wenn auch nicht notwendig)
Farbe: Magmarot (rot)
336kw
1232kg
513 LP
Werde ihn dann kurz vor rennstart noch runterschrauben.
An sonsten Voll getankt leider E10, aber das wird mir den letzten platz sichern ;)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #27
Ich würde mich auch anmelden, allerdings hab' ich auch nur den Audi S3 (Ist ein klein wenig langsamer als der A3 3.2)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #28
Jonny du bist mein Held! Der einzige der mit E10 an den Start geht :):)
Und dein Vorschlag für ne sogenannte: "B-Note" Punkte hat was :p

@RSKV: Hm...sehe das etwas anders...wie schon erwähnt wurde, ist ja der Audi S3 `02 auch ein 4x4 und von der Leistung vergleichbar.
Ok, mein S3 kommt nur auf 267KW, aber mit Ihm fahr ich annähernd die gleichen Rundenzeiten wie mit dem Quattro!
Auch was die LP angeht ist er etwas schlechter, aber ich fand den S3 etwas wendiger als den Quattro ( bei gleicher Einstellung)

Nungut, die Entscheidung macht der Rennleiter :)
Wollte nur mal in die Runde werfen, dass ich den S3 vergleichbar finde

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #29
Ähm..ja..es ging mir lediglich um die Motorisierung des A3. Da ich jetzt weiß das dieser nur in der 3.2 Version im Spiel implemmentiert ist, wäre mein vorheriger Beitrag Schnee von gestern.

Dass der S3 auch 4x4 ist weiß ich auch, ebenso der S4 '98 (um nur mal ein weiteres vergleichbares 4x4 AUDI-Fabrikat zu nennen), da ich fast alle AUDI's habe (fehlen glaub ich noch zwei).

Die fehlenden 19kW sind unwichtig, da die Fahrwerkseinstellungen etc. sehr viel mehr an Bedeutung haben, vom Können des Fahrers mal ganz abgesehen.

edit:mir persönlich wäre es lieber nur ein einziges Fahrzeug würde zugelassen, doch so hat man die Qual der Wahl...
zudem muß ich mehr Zeit aufbringen um für beide ein gutes Setup zu finden und dann auch noch zu vergleichen (Rundenzeiten, optimale Schaltvorgänge, Bremspunkte usw., und jenes auch noch im Hinblick auf die unterschiedlichen Streckencharakteristika)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #30
Ok, sorry, dann hab ich das etwas falsch aufgefasst.
Geb dir aber recht, je mehr Fahrzeuge zugelassen sind, desto schwieriger wird es.
Um die richtigen Bremspunkte, Schaltvorgänge und Einstellungen zu erarbeiten, fehlt mir leider die Zeit und das Sachverständniss.
Solang ich mir die Bremspunkte merken kann, reicht mir das schon schadenfrei die Runden zu absolvieren :)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #31
Moin... Ich habe gestern ein paar Runden auf dem Nürburgring GP/F getestet.
Audi A3 quadro´03 2:10*
Audi S3 ´02 2:12
VW Beetle RSi 2:12
HPA Motorsports Stage II R32 (Golf) 2:12

Allerdings habe ich zu spät gesehen, das die Bodenhaftung auf gering stand.
*Dazu denke ich, das ich mit dem Audi A3 die schnellste Offlinerunde nicht sauber gefahren bin.... mindestens eine andere Fahrlinie bei der Schikane. Sonst lag die Rundenzeit ebenfalls bei 2:12.

Gewicht Minimum 1230kg
Max KW. 286.
Gamepad
Wenn Onlinefahren wieder möglich ist, würde ich gerne noch ein paar Beschleunigungstests mit dem S3 im Vergleich machen. Vielleicht hat auch jemand die Möglichkeit zu zweit offline zu testen?
Dann würde ich diesen mit aufnehmen.

Wichtig ist:
Alle Fahrzeuge dürfen nicht kaufbar beim Händler sein. Somit ergibt sich zwangsweise eine Mischung von verschiendenen Fahrzeugen.
Dazu dürfen spoilermäßig keine Einstellungen möglich sein. Zusatzspoiler sind nicht erlaubt! HPA Motorsports Stage II R32 (Golf) habe ich noch nicht auf Spoilereinstellungen geprüft.

Weiterhin gilt bis auf weiteres: Nur A3 quadro und New Beetle RSi sind zur Zeit zum Rennen zugelassen. Alle anderen Fahrzeuge sind noch im Test.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #32
Hi,

möcht mich auch für den Mai-Cup anmelden.

PSN-ID: p_toni79
Fahrzeug: wird noch bekannt gegeben. (Seit dem PSN Crash hab die Playsi nicht mehr angehabt. Glaube aber einen von beiden Wagen zu haben.)
Farbe: wird auch noch nachgereicht.

ciao
toni

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #33
Ich habe vor einen paar Monaten online zufällig ein sogenanntes "Drag-Race" mit meinem Audi S3 gegen einen Audi A3 3.2 gemacht und habe knapp verloren ;) Soviel zur Beschleunigung hehe

Den Golf zuzulassen finde ich persönlich nicht so'ne gute Idee, das ist kein richtiger Strassenwagen

Ausserdem ist die Beschleunigung von dem HPA Golf R32 WESENTLICH besser als von den anderen Autos, somit zieht man beim Start den anderen davon und verschafft sich dadurch einen riesen Vorteil

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #34
ShakeOD schrieb:
Wichtig ist:
Alle Fahrzeuge dürfen nicht kaufbar beim Händler sein. Somit ergibt sich zwangsweise eine Mischung von verschiendenen Fahrzeugen.
Dazu dürfen spoilermäßig keine Einstellungen möglich sein. Zusatzspoiler sind nicht erlaubt! HPA Motorsports Stage II R32 (Golf) habe ich noch nicht auf Spoilereinstellungen geprüft.
Habe diese Passage jetzt einige male durchgelesen...versteh ich nicht ganz. Dem A3 habe ich ein Heckflügel drangeklatscht, heißt das ich muß ihn wieder entfernen (du hattest voll getuned geschrieben):confused: Für den RSi sind keine Aero-Teile verfügbar.
Mit Händler meinst du Neuwagenhändler!?:confused:.... Wie gesagt hier blicke ich einfach nicht durch, iergendwie habe ich heute die Seuche. Egal wer mich anspricht, ich versteh nur Bahnhof...oder haben sich alle gegen mich verschworen:confused:

edit:mad:Karlo: genau diesen Zeitaufwandt meine ich. Habe auch noch andere Sachen zu tun als eine Woche lang mit GT5 zu verbringen. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch ehrgeizig und möchte um's Podium mitfahren.
Wenn du die falsche Karre wählst haste schon keine Schnitte mehr was zu reißen.
Im letzten Monat standen zwar auch mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, aber die '97RM war unangefochten die beste Wahl. Hinzu kommt dass z.B. Suprafalke, pToni, der Brain(wollte jetzt nicht alle aufzählen, sry guys), so gut wie Fehlerfrei unterwegs sind, wenn du dann noch ne Gurke unterm Arsch hast...na dann PROST-MAHLZEIT

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #35
@RSKV
habe auch an den 'A3 ein spoiler montiert.... habe shake auch so verstanden, dass wir ihn wieder demontieren müssen... ich würde es maxmimal auch bei den beiden autos lassen... noch mehr fahrzeuge gibt noch mehr unentschlossenheit...mir persönlich wäre ja am liebsten, dass ein fahrzeug vorgegeben wird.

hat den jemand schon ein setup-vorschlag für ein von beiden fahrzeugen?

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #36
hi ihr....

Also shake meinte wohl keine spoiler, sonst volles tuning aber auf 286kw reduziert...so wie ich es verstanden habe...

ein setup ist im mom wohl noch nicht ganz das wahre, da du das besser online einstellst....alles was du jetzt offline machst kann online eventuell mist sein....ich warte noch ein wenig....schaue nur erstmal welcher mir besser liegt

>Gruss Fast

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #37
Ich bin auch wieder mit dabei. Kann mich noch nicht richtig entscheiden welchen ich nehme.
Aber Farbe steht schon fest sind beide LILA.
Hab auch schon den Flügel an den Audi rangeschraubt, na dann werd ich mich halt ranmachen und das Ding wieder abbauen.

Hoffen wir mal das Sony das Problem bald hinbekommt, wird ja langsam langweilig, hab mir jetzt schon mal Need4Speed Shift2 geholt.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #38
Nabend,
So...hab meinen Spoiler wieder entfernt:(
Aber zum Glück sind die Rundenzeiten in etwa gleich geblieben...was mich dennoch wundert...wozu dann diese Aerodynamik-schrauberei?
Oder bin ich so ein Grobmotoriker, dass ich da fast keinen Unterschied merke? ( Ich seh schon....bin ein blutiger Anfänger...*heul*) ;)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #39
Sorry! Voll getuned hatte ich zu dem Zeitpunkt alles beim TeileHändler berücksichtigt. Einen häßlichen Spoiler soll der Audi nicht bekommen. Beim RSI wäre es schwierig einen Spoiler auf den Spoiler zu setzen... damit er variabel wird. ;-)
Also äußerlich unverspoilt.

Der S3 mag sicher ein paar PS weniger haben. Allerdings machte er auf mich einen agileren Eindruck. Der A3 schmeißt in den Kurven gerne mal das Heck hinterher.

@karlo... schön zu wissen, das es bei dir keinen Unterschied macht. Sicher wird es einen Unterschied machen, vielleicht sind dann deine Zeiten noch nicht so konstant, das es auffällt?
Zumindest sparen wur uns dieses Mal die Schrauberei an der AERO. :)

Drücken wir Sony die Daumen, das die PSN bald wieder online ist.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #40
Also der Aerodynamik teile waren bis jetzt kein Problem, einigen gefällt es und den anderen nicht. Aber bis jetzt hat das immer jeder für sich entschieden ob mit oder ohne. Ich glaub ShakeOD hat auch nur den "Neu Wagen Händler" gemeint!

Edit: Sorry hab mich geirrt!!
Neuer Tag neue regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen im Mai 2011

GT5 Forum Rennen im Mai 2011 - Ähnliche Themen

[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben