GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Sorry... sollten eigentlich keine neuen Regeln werden, war schon so gedacht... nur manchmal ist es schwer weit genug zu schauen. BTW. der S3 hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShakeOD

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
1.114
Ort
Gelber Engel auf der Datenautobahn
Sorry... sollten eigentlich keine neuen Regeln werden, war schon so gedacht... nur manchmal ist es schwer weit genug zu schauen.
BTW. der S3 hat bei mir 282KW.
Ich teste gerade die Beschleunigung der Fahzeuge
der Stage II kommt bei mir auf der Geraden auf 205km/h. Mal sehen, was die anderen machen.
 

Karlo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
20
Ok...die "Bierbank" hinten am A3 war echt nicht schön :p
Aber ich denke schon das ich konstante Rundenzeiten hin bekommen habe, Beispiel Suzuka Ost: Sowohl mit als auch ohne (spoiler) immer ne 0:54er Zeit...weiß ja nicht ob du das jetzt auf die hundertstel oder tausendstel Sekunde genau nimmst, da ich keine integrierte KI habe ist sowas auch sehr schwer zu analysieren :)
Edit: Beim S3 seh ich das genauso.
Der macht mir in der Tat auch den agileren Eindruck! Aber mein A3 neigt leider eher zum Untersteuern :(....wär froh wenn das Heck mal mehr drücken würde :/
 

ShakeOD

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
1.114
Ort
Gelber Engel auf der Datenautobahn
So. Also zu den Spurttest...
Der A3 und der RSi teilen sich den ersten Platz dahinter kommt mit kleinem Abstand der Stage II RS32 und dann ganz dicht daneben der S3.
Von daher sehe ich zur Zeit keinen Vorteil für den Stage II. Allerdings haben die Fahrzeuge verschiedene Bremspunkte und Kurvenverhalten. Somit bleiben die 4 Fahrzeuge eng beieinander.
 

MKX666

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
92
Hab auch grad mal die Höchstgeschwindigkeit getestet (auf der langen geraden von Sarthe / Rennreifen hart, max. 286 kW, Gewicht mind. 1230 kg)
Beetle: 284 km/h (286 kW / 1232 kg)
Audi A3: 273 km/h (286 kW / 1245 kg)
Audi S3: 279 km/h (282 kW / 1230 kg)
HPA Stage: 291 km/h (286 kW / 1366 kg)

Der HPA ist am schnellsten obwohl er über 100 kg schwerer ist.
 

ShakeOD

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
1.114
Ort
Gelber Engel auf der Datenautobahn
Der HPA ist nicht der schnellste auf einer kurzen Geraden beim Beschleunigen bei gleicher Getriebeeinstellung bei der Höchstgeschwindigkeit von 250km/h. Auf der Geraden von Nürburgring GP/F belegte er Platz 3 ganz dicht gefolgt vom S3... und zwar ganz dicht. Daran erkennt man schon, das die Fahrzeuge ganz anders zu fahren sind. Beim Beetle habe ich nach den Audis immer den Bremspunkt verpaßt, weil dieser ganz woanders ist. :D
Wird spannend, wer immer auf das richtige Pferd setzen wird.
Aber die Beschleunigungstest werden wir noch mal wiederholen, wenn wir online sind. Dort gibt es ja bekanntlich starke Differenzen zu Offlineeinstellungen.
 

68erFastback

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
568
morgen

heisst das jetzt das wir in den einzelnen rennen die fahrzeuge wechseln dürfen oder wird mit einem fahrzeug die saison bestritten?
Ich werde eh nicht wechseln....hopp oder top ;o)
Gruss Fast

edit
@ shake
falsch ausgedrückt...hab ich falsch verstanden...dachte nur wegen der letzten saison da da die unterschiede sehr gross waren...
aber das nochmal klar zu stellen ist glaube ich doch besser
 

ShakeOD

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
1.114
Ort
Gelber Engel auf der Datenautobahn
Du kannst wechseln, wenn du es für notwendig hälst. Persönlich sehe ich es wie du... hop oder top. Denn die Fahrzeuge haben verschiendene Charakteren in den Kurven und Bremsverhalten... die so schnell zu Fehlern führen können beim Wechsel. Persönlich favorisiere ich A3 und Beetle, da sie für mich die Stärken in der Beschleunigung haben. Wann erreicht man mal die Höchstgeschwindigkeit? Und was bringt die Höchstgeschwindigkeit, wenn man einen "Turbo" im Windschatten bekommt und in der nächsten Kurve besser herausbeschleunigen kann? Aber das nur in meiner Theorie... in der Praxis kann es wieder anders aussehen. Zudem muß man den Stage II fürchterlich kastrieren, wenn er voll ausgestattet ist. Und ob das Vorteile bringt?
Der S3 juckt in den Fingern, weil das Handling... gefühlt besser ist.
Daher hoffe ich auf spannende Rennen.
Man wird sehen.
 

68erFastback

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
568
Genau so....
Nur hab ich bis jetzt erst den RSI getestet...denn solange das nur offline geht weiss ich noch nicht wie es aussieht....hoffe wir können bald online gehen zum testen sonst ist ja eh alles hinfällig :eek:(
Hauptsache es wird wieder schön spannend und gibt viele Zweikämpfe
 

IcemanHRO

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
73
Ich bekomme den RSI einfach nicht. 3 Tage schon am schauen aber der kommt einfach nicht.
 

RSKV2010

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.466
@Iceman: wenn ich ihn doppelt habe schicke ich ihn dir sobald PSN wieder ON ist! Sollte ich mich für den A3 (hast du den denn schon?) entscheiden gilt das Gleiche...
edit: ausserdem ist bis zum 9. noch viel Zeit - erneuerst du den Gebraucht Händler über die Lizensen?
1. Wähle eine belibige an z.B. b
2. Wähle die erste Prüfung an
3. Die Prüfung selbst brauchst garnicht starten, statt dessen gibt es denn Button um die nächste anzuwählen
4. Du schaltest bis zur fünften Prüfung durch (Ladezeit ca. 30 Sekunden)
5. Gehst Heim, et voila - Gebraucht-Händler ist kommplett neu bestückt

Der ganze Vorgang dauert wegen den Ladezeiten der Prüfungen 3-4min, aber eine schnellere Möglichkeit gibts nicht.
 

MACGAMER

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
144
Moin,
hab mal zwei Fragen.
Wie findet ihr euch bei PSN, um gemeinsam Rennen zu fahren?
Währe noch ein Startplatz frei?
Schöne Grüße und immer hart am Gas bleiben.
MACGAMER
 

MACGAMER

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
144
achso, wenn noch ein Startplatz frei ist bin ich dabei.
Muss mir dann nur noch ein Auto besorgen.
MACGAMER1 ist auch mein Name bei GT5
 

MACGAMER

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
144
würde mit dem vw fahren. farbe ist matt orange
gruß macgamer
 

RSKV2010

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.466
Wird wohl nix mit morgen da PSN bis zum 04. ON gehen soll...sprich am 04. (hoffen tu ich es nicht)
Die angekündigten Wiedergutmachungs-Maßnahmen empfinde ich mehr als Lobenswert:)

Zum Thema: Den A3 habe ich doppelt, wer also noch Bedarf hat, der melde sich bitte.
Werde die Karre dann sobald PSN wieder funzt verschicken.
 

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Denke auch dass das PSN heut noch nicht läuft.
Zu den Mai-Rennen: Ich hab den Audi A3 und ihn in Chameleon Green lackiert.

edit: mit der neuen Plattform komm ich noch nicht klar. Ältere Beiträge kann man wohl nicht mehr beabeiten. Und wo sind die Member-Infos hin?
 

RSKV2010

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.466
Jap hast Recht. Ist ja schon super umständlich ins Thema zu gelangen. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden über Profil/erstellte Beiträge hierhin zu gelangen. Weiß einer ne unkompliziertere Lösung?
 

ShakeOD

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
1.114
Ort
Gelber Engel auf der Datenautobahn
Moin Leute.

eute Abend ist wohl nix mit psn.
Und dieses Forum ist absolut grottig was die Speed auf nicht aktuellen Rechnern betrifft. Meiner ist nur am Rödeln wie blöd, Und wenn man nicht editieren kann...dann bekommen wir kleine Probleme. Zudem habe ich diesen Beitrag beinahe nicht gefunden.
Wie grausam...dieses Forum frist einfach meinen Speicher weg.

Ich muß erst mal schauen was hier passiert ist. Aber wenn die Speed hier so ist, das ich mit meinem Laptop nicht vernünftig arbeiten kann... fliegt das Forum aus meine Favoriten.

Das betrifft nur diese Seite, alles andere ist schnell.

Mac Gamer... danke für deine Anmeldung. Solange ich nicht editieren kann... ist es eh für die Katz.
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Aktuell scheinen die die Forenstruktur vom alten und neuen Forum einfach zusammengeworfen zu haben. Die ist noch absolut unlogisch.
Es gibt halt unter "PS3 Spieleforum" noch "Racing" und darin GT5, sowies in der obersten Ebene aber auch noch nen "Rennspiele" Bereich gibt.
Hab den Thread, bzw. das Unterforum auch nur über meine abonierten Themen gefunden.

Find das Design auch grottig, unübersichtlich und enorm platzverschwenderisch.

@Shake: Was die Performance angeht, einfach mal AdBlockPlus (für Firefox) installieren, das Forum öffnen, blockierbare Elemente aufrufen und alles auf die Banliste setzen was nicht mit ps3-forum.de anfängt.
Dann bist du die Werbepopups los und der ganze Javascriptmüll von extern wird auch nicht mehr aufgerufen/ausgeführt (und DAS macht manche Webseiten echt verdammt langsam, va. wenn man nur mit einem Netbook unterwegs ist).

Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich hier lange halten werde, wenn das Forumsdesign so bleibt, wie es aktuell ist.
 

developr

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
10.492
Ort
Mediengestalter
Ich wäre auch gern wieder dabei, bin mal aber nicht so frech und trage mich selbst ein ;).

PSN-ID: develop_r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen im Mai 2011

GT5 Forum Rennen im Mai 2011 - Ähnliche Themen

[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Oben