Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So ein kack...wollte die Platzierungen als Foto (aus der Wiederholung heraus) speichern, nur diese taucht nicht auf. MKX hatte im April diese als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #61
So ein kack...wollte die Platzierungen als Foto (aus der Wiederholung heraus) speichern, nur diese taucht nicht auf. MKX hatte im April diese als Foto nachgereicht. Wie funktioniert das? Gibts sowas wie eine Rennergebniss Savefunktion?
Habe die Ergebnisse erstmal dem Echtzeitbildschirm der Wdh. entnommen.

Platzierungen

Suzuka Ost:
1 Fastback
2 ECR
3 RSKV
4 tel62...
5 MKX
6 Locke
7 koolaid
8 Iceman
9 toni
10 streetjudge
11 ro1981

Nürburgring GP/F:
1 Fastback
2 toni
3 RSKV
4 ECR
5 koolaid
6 ro1981
7 MKX
8 Locke
???tel62...??? - hier wärst mit der Zeit gelandet
9 Gladis Knight WEGEN BENUTZUNG VON AERO DISQUALIFIZIERT
10 Iceman

zu tel62: der 9. Platz wäre drin gewesen, allerdings ists auch was anderes wenn man gänzlich ohne Gegner fährt, daher wird dein Fall erst mit Shake disskutiert

zu Gladis: nachdem du im ersten Race vom Server geflogen bist, hätts genügend Zeit gehabt den Spoiler zu demontieren[GT Auto-Aeroteile-Standard-einbauen], zumal dich genügend Leute drauf aufmerksam gemacht haben. Das Lesen des Regelements möchte ich dir nochmals ans Herz legen.

zu den vielen Serverabflügen: habe nur eine 16k Leitung, daher die Sprachquali auf niedrig gestellt. Wenn ihr fliegt, versuchts mit einem PSN-LOGOUT / erneutem LOGIN. Hift das nicht ist ein Routerneustart+PS3+PSN+GT5 zu empfehlen[bei mir klappts dann wieder]. Die PS3 per W-LAN ans Netz zu schließen ist übrigens eine ganz schlechte Idee.

Die beiden Wdh. reiche ich heute Mittag nach

• Forumrennen Junicup 2011 4x4

Anzeige

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #62
Morgen,

keine Ahnung wo das Gerücht herkommt, dass es über W-Lan schlecht ist. Ich betreibe meine PS3 ausschließlich über W-Lan und bin noch nie geflogen. Ich könnt aber auch nicht sagen woran es denn liegt. Zunächst würd ich's mal auf das PSN schieben, dann auf die Router-Einstellungen und zu Letzt auf die Leitung selbst. Ich kenn aber auch Leute die können mit einer 2k Leitung problemlos online zocken.

Aber mal ne andere Frage; vielleicht wurde die auch schon diskutiert aber ich weiß es nicht. Warum werden die Rennen eigentlich immer in einer offenen Lobby gestartet? Vielleicht könnte man (evtl. in einem training-event) mal probieren in einer privaten Lobby zu fahren. Nur um zu schauen, ob es vielleicht besser ist in einem vermaschten Netzwerk zu fahren. Vielleicht hilft es. Denn einige springen ziemlich wild auf der Strecke hin und her. Mir ist das gestern meist beim Start aufgefallen, als der Wagen vor mir erst nicht losfährt um dann einen 10-Meter-Sprung nach vorne hinzulegen.

Rein theoretisch sollte ja das sternförmige Netzwerk der offenen Lobby "Teilnehmern" mit einer schwachen Leitung entgegenkommen. Praktisch mache ich aber oft andere Erfahrungen.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #63
ptoni schrieb:
Denn einige springen ziemlich wild auf der Strecke hin und her. Mir ist das gestern meist beim Start aufgefallen, als der Wagen vor mir erst nicht losfährt um dann einen 10-Meter-Sprung nach vorne hinzulegen.

selbiges hab ich gestern auch erlebt (Nürburgring) ...dachte schon der hat den Start verpennt..und bin freundlicherweise in die Bande ausgewichen..(wer baut die da auch hin?):shifty:

und das springen während des Rennens find ich auch ein wenig verwirrend..muss aber hinzufügen, dass ich nicht so viele Online-Rennen gefahren bin!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #64
So die Replays [gt002.zip gehört zum rpl002 Ordner - gt003.zip zum rpl003]
Anleitung wies gemacht wird - - wer noch nicht kundig ist.
Hoffe habs fehlerfrei hinbekommen, falls nicht bitte melden!

Zu privaten Lobbys: ja testen wir es aus! Shake hat sich mit mir auch schon mal darüber unterhalten weiß aber nicht mehr zu welchem Ergebniss wir gekommen sind:knockout:

W-LAN: ich habe Probleme wenns nicht per Kabel ist. Zufällige Willkür, Routerseitiges Phänomen...man weiset nich!

Anhänge

• BCES00569-RPL002.zip
    8 MB · Aufrufe: 3
  • gt002.zip
    13,3 MB · Aufrufe: 1
  • BCES00569-RPL003.zip
    12 MB · Aufrufe: 1
  • gt003.zip
    13,3 MB · Aufrufe: 1
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #65
Also erstens mal schade um gestern irgendwie war das ein totaler Reinfall.Bei mir war es unmöglich ein normales Rennen zu fahren sämtliche Autos vor und neben mir sind so über die Strecke geeiert das es unmöglich war ein Rennen zu fahren.Nachdem ich rausgeflogen bin hab ich die Lobby verlassen wollte wieder beitreten und bekam immer wieder nen Fehlercode (706).Zweites Rennen genau der selbe Mist sehr ärgerlich , keine Ahnung woran es lag aber wie ich sehe war ich nicht der einzigste mit diesem Problem.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #66
Moin...

Jo...ich hatte allerdings nur am Start so heftige Probs mit ruckeln und kompletten Jumps der Autos...
danach ging es eigentlich....hier und da mal kurz gezuckt...aber ok
Macgamer hat bei mir immer sehr stark geruckelt...der war sehr schwer einzuschätzen wo er gerade fährt...denke aber das ich ihn nicht gekickt habe...hoffe ich :shifty: ...oder Mac???
Falls doch...sorry ganz gross
Ansonsten muss ich sagen wird das fahren immer besser...alle fahren echt sauber und fair

@ Driver
Jo...Echnaton und ich kennen uns jetzt seit...hmmmm...ich glaub 23 Jahre sinds jetzt mittlerweile... ;)

Gruss Fast

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #67
zu tel62: der 9. Platz wäre drin gewesen, allerdings ists auch was anderes wenn man gänzlich ohne Gegner fährt, daher wird dein Fall erst mit Shake disskutiert

ok....diskutiert mal darüber... nur bin ich einsam und alleine bestimmt nicht auf der letzten rille gefahren, da ich ja nicht wusste was los ist... eher normal zuende gefahren...als ich auf einmal alleine war, war ich dritter.... also schaut mal was ihr daraus macht... ich freue mcih über jeden punkt!

ausonsten hat es riesig spass gemacht, leider habe ich im ersten rennen noch den sicheren dritten platz in der vorletzten kurve verschenkt... so ein shit... aber mit dem vierten war ich auch sehr zufrieden.... ich denke im zweiten wäre auch der vierte oder fünfte platz drinn gewesen, wenn der schrott mit dem server nicht gewesen wäre...

gruss
martson

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #68
Hallo

Also ich bin gestern während des trainings des ersten und zweiten rennens zweimal rausgeflogen, und leider im 2. rennen während des Rennens. Somit konnte ich es auch nicht zuende fahren, schade.

Meine PS3 läuft jetzt noch über WLan, aber spätestens zum nächsten rennen hängt sie wieder am kabel. Dann habe ich ja einen vergleich ob es daran gelegen hat.

Hat aber auf jeden fall ne menge spaß gemacht und ich werd auf jeden fall wieder mit dabei sein.

gruss

Chris

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #69
Hey fastback
ist alles sauber gelaufen im ersten rennen. habe mir heute einen neuen w-lan router gekauft und auch schon angeschlossen. das mit dem ruckeln müsste jetzt weg sein. denn mein alter router ist immer abgeschmiert. wahr woll zu viel für den den alten ( notebook, smartfon, ps3).
vielleicht mache ich noch ein trainingslauf in dieser woche.
darf der beetle den spoiler behalten (hinten), wenn nicht wie geht der weg zu machen.
danke
immer hart am gas bleiben
gruss macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #70
Gestern war gut. Leider war der Sprachchat nicht gut. Und bei mir sprangen auch die meisten Autos hin und her.
Und sagt mal ich habe 1245kg. Wie habt ihr das Auto auf 1230kg bekommen?

@Fastback
Wieviel Reifen hattest du nach dem ersten Rennen? Meiner war vorne links zu 3/4 abgefahren o_O
Kannst du mir mal helfen mit den Einstellungen? :-D Ich habe einfach Mühe mit der Einstellung,speziell das Differenzial und der Sturz :)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #71
Der Renntag war sehr geil. Hat mir sehr viel Spass gemacht.

So wie bei jedem von euch, war es bei mir auch mit den hüpfenden Autos. Das hat mich persönlich sehr verunsichert. Dennoch war es wie gesagt ein sehr geiler Renntag.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #72
Sorry, das ich nicht dabei sein konnt. Ich wußte gar nicht das meine Vorahnungen so schlimme Züge haben konnten... um 16 Uhr erhielt ich einen Anruf, das in 300km ein Familienangehöriger ins Krankenhaus gekommen ist. Somit stand ich um 19:00 am Busbahnhof und bin dort hin gefahren. Seit heute Nacht bin ich zurück und muß nacharbeiten.

Wie ich höre, scheint es ein Laggyrennen gewesen zu sein.

Kurz zur Info, warum wir uns für den offfizellen Server entschieden haben:

Wir hatten ganz zu Anfang auch über die Kaffeetasse versucht. Einige kamen dabei nicht auf dem Server mit der Fehlermeldung das etwas nicht eingerichtet sei. Wir hatten diverse Fahrer, die durchsichtig waren oder gar nicht zu sehen. Die Stabilität der Leitung war auch nicht so prall. Vielleicht lag es an der Anfangsphase von GT5 im Februar. In kleinen Runden geht es. Hinzu kommt, das ggf. nicht alle Leute mich geaddet haben. Einige Fahrer hier haben uns nur gefunden weil wir einen offiziellen Server betreiben und hatten sich so über das Internet im Forum gemeldet. Somit gewinnen wir neue Fahrer.

Zur Geschichte mit dem WLAN. Das WLAN hat etwas längere Laufzeiten Sonst sollte es gut gehen. Die geringfüg längeren Laufzeiten sind nicht ganz so entscheident beim Racing. Allerdings gibt es Wohnanlagen, da ist das Funknetz ziemlich überlagert und das WLAN wird beeinflußt. Somit kann es dann zu großen Laufzeitproblemen kommen. So ist es bei mir.
Dazu kommt, das die Playstation bei mir nur auf 15Mbit per WLAN kommt. Mit dem Kabel sind es dann 34. Das ist entscheidend beim Softwareupdate.

Mit den Lags auf dem Server. Üblicher Weise passiert bei einer 16 Mbit Leitung nichts. Der Upload sollte reichen. Gerade wenn die Sprachqualität gering ist. Möglicher Weise hat aber ein Fahrer oder Zuschauer dafür gesorgt, das der Server beeinflußt wurde. Das hatten wir schon mal. Meist passiert es in der Startphase, wenn sich dann jemand einloggt. Es sieht dann etwas merkwürdig aus... 3...2...1... und die Anderen fliegen zur ersten Kurve und man sebst steht noch.
In der Regel empfehle ich einen Abbruch.

Mit dem Rest muß ich mich beschäftigen, wenn ich mit der Arbeit im Fluß bin...

Gruß

Shake

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #73
Durchsichtig werden die Fahrzeuge nur wenn sie überrundet sind. Bei Verbindungsproblemen sieht man die gar nicht auf der Strecke. Was aber nicht heißt, dass die nicht da sind und nicht mit diesen kollidieren könnte. Das sieht dann teilw. lustig aus im Replay wenn man gegen eine unsichtbares Auto fährt oder wie von Geisterhand abhebt.

Um Verbindungsprobleme gar nicht erst entstehen zu lassen sollten die Routereinstellungen korrekt sein. Vielleicht könnte man die in den Anfangs-Post jeder Rennserie einbinden. Bzw. einen Link zu dem Fred mit den richtigen Routeneinstellungen (insbesondere für "Neuzugänge").

Das soll jetzt ohne Schuldzuweisung und völlig neutral rüberkommen. Aber evtl. wurden die vielen Abflüge am Montag durch fehlerhafte Routereinstellungen verursacht. Ich selbst vergesse auch manchmal das upnp zu aktivieren (das fällt mir dann immer kurz bevor ich in die Lobby will ein). Aber dann geh ich halt nochmal offline um es zu aktivieren. Eine einzige falsche Einstellung hat Auswirkungen auf alle Teilnehmer. Das kann dann natürlich auch ein "Zuschauer" sein.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #74
ptoni schrieb:
Um Verbindungsprobleme gar nicht erst entstehen zu lassen sollten die Routereinstellungen korrekt sein. Vielleicht könnte man die in den Anfangs-Post jeder Rennserie einbinden. Bzw. einen Link zu dem Fred mit den richtigen Routeneinstellungen (insbesondere für "Neuzugänge").

muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie was bei meinen Routereinstellungen "verändert" hab!
Waere dankbar wenn man das im Anfangspost mit einbringt, auch für künftige "Neuzugänge".

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #75
geegee schrieb:
muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie was bei meinen Routereinstellungen "verändert" hab!
Waere dankbar wenn man das im Anfangspost mit einbringt, auch für künftige "Neuzugänge".

Dem muss ich mich anschlissen. Ich habe da aber auch keine Ahnung wie und wo ich da was verstellen kann und muss.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #76
Ehrlich... wer ein Netzwerk betreibt, sollte auch wissen wie es funktioniert. Der Cup Treat ist so lang, da muß ich nicht noch jeden erklären, wie man eine PS3 netzwerkfähig macht. Ich erkläre ja auch nicht, wie man eine cd einlegt und das Spiel konfiguriert.
Es gibt dazu genügend Hinweise bei Tante google:

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #77
ShakeOD schrieb:
Ehrlich... wer ein Netzwerk betreibt, sollte auch wissen wie es funktioniert. Der Cup Treat ist so lang, da muß ich nicht noch jeden erklären, wie man eine PS3 netzwerkfähig macht.

Sorry Shake, verstehe Deinen Unmut, da du genug mit anderen Themen beschäftigt bist.
Aber wenn ich keinerlei Probleme habe mich in eine Lobby einzuloggen...und mein Fahrzeug selbst ruckelfrei fährt, dann beispielweise 10 weitere Fahrer online sind, wie soll ich da ausmachen, wo das Problem ist!

Nach ptonis Beitrag hab ich mir die Frage gestellt ob es an mir (spring ich bei denen genauso durchs Bild?) oder an den anderen gelegen hat und ob man ggf. durch eine "einheitliche" Einstellung diese lags zumindest eingrenzen kann um einen flüssigen Spiel- und Rennverlauf für alle Beteiligten gewährleisten zu können.
Ganz ehrlich solang meine PS keine Aussetzer hat, betreibe ich sie weiterhin als "Spielekonsole" und nicht als PC. Bitte nicht persönlich nehmen.

Werde mich aber trotz alledem mal belesen und selbst erkundigen!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #78
GeeGee...

erste Frage: Was für eine Internetanbindung hast du? Vor allem ist der Upload wichtig!
zweite Frage: Was für einen Router hast du?
dritte Frage: Wer administriert deinen Router?
vierte Frage: Hast du Probleme, wenn du in anderen vollen Räumen fährst?

Mit PCs hat das alles nichts zu tun. Deine Konsole ist in einem Netzwerk angeschlossen. Wenn du die Konsole online betreiben willst, was du nicht mußt, dann mußt du dich auch mit deinem Netzwerk beschäftigen oder einen Administrator beauftragen, der sich damit auskennt.

Durchsichtige Fahrzeuge kommen auch bei fehlerhaften Anbindungen vor. Also direkt vom Start weg!!!
Das hat nichts mit Überrunden zu tun. Auch Fahrer, die möglicher Weise gleich einen Unfall verursachen werden durchsichtig. Zudem kann es dazu kommen, wie anscheinend beim letzten Rennen, das sich einige Fahrer nicht sehen. Leider weiß man bis heute nicht warum. Wir hatten es letztlich auf einem Tassenserver mit 5 Leuten, das zwei sich einfach nicht gesehen hatten trotz mehrfachen einloggen. Das war irgendwie doof, bei Beschleunigungsrennen, wenn man sich einsortieren wollte. ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #79
@Shake

bin im Moment nicht daheim

Kenn die aktuelle Upload-geschwindigkeit nicht auswendig, hab ne 20Mbit Leitung von KabelBW. Also denke ich um die 1000kbit?!?
Habe einen älteren W-Lan Router von Netgear (Bezeichnung hab ich nich da), die PS ist direkt über den Router angeschlossen.
Ein guter Freund hat mir beim einrichten geholfen und bisher hab ich auch keine nennenswerte Probleme gehabt weder mit der Internetverbindung, noch mit der Hardware selbst.

Bin bisher selten Online gefahren. Kann mich aber an ein Rennen erinnern (war Daytona Strassenkurs) bei dem ich mir mit einem ein Zweikampf geliefert hab, hab da auch (bei ihm) diese Sprünge auf der Strecke gesehen und ihn im Windschatten aus der Steilkurve im Rückspiegel hinter mir "fliegen" gesehn.

Real Driving Simulator oder eher Real Flight Simualtor :-/

Mir läge halt schon viel dran, wenn man schon ne Meisterschaft veranstaltet, dass die äusseren Bedingungen auch einigermassen "fahrbar" sind und allen Spass machen.

bin grad auf ner Site gewesen (anderes Forum) und werde mal daheim die Punkte mit meinem Router checken. Grade was die Einstellungen (NAT 1/2/3, DMZ/Upnp) anbelangt...darf man hier einen Link von nem anderen Forum posten?

PS: wir könnten uns ja mal auf eine "Probefahrt" verabreden um ggf. mich als Verursacher auszumachen oder auszuschliessen!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #80
ich wollte jetzt nicht anzetteln, dass hier nach einem Verursacher gesucht wird.
Nur mal ganz kurz zum Router. Am komfortabelsten ist es auf der PS3 und beim Router das upnp zu aktivieren. Bei der Fritz-Box geht das auf jeden Fall. Geht das nicht müsste die PS3 in ein DMZ gesetzt werden. Und geht das auch nicht dann müssen manuell einige Ports freigegeben werden.
Ich kenn mich aber auch nicht wirklich gut aus. Ich schau nachher mal ob es hier im Forum nicht einen Threat dazu gibt. Falls nicht müsst ich mal ein Link in ein anderes Forum setzen (ich hoffe das ist erlaubt, nicht das die mod's mich dann rupfen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben