Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @Driver: ur shavin' my eggs zum Hosten der Lobby: tja, wird wohl daran gelegen haben dass mein Router kein UPNP unterschtüzt. Künftig sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #81
@Driver: ur shavin' my eggs
RSKV2010 schrieb:
...Recht walten lassen.

Und bevor du fragst warum dein A3 mehr als 1230kg auf den Rippen hat, lass dir sagen dass dem halt so ist und der S3 mit Zusatzballast auf die 1230kg gebracht werden muss!...

zum Hosten der Lobby: tja, wird wohl daran gelegen haben dass mein Router kein UPNP unterschtüzt. Künftig sollte also jemand [im Vertretungsfall für Shake] hosten dessen Router diese Option unterstützt.
Ports öffnen ist ja schön und gut, aber solange ich bei euch connecten kann und in anderen Spielen keine Probleme auftauchen [ein Serverabflug vierteljährlich bei BFBC2] werde ich auch meine Finger von Dingen lassen die mir zu undurchsichtig bzw. unverständlich sind

gruß rob

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #82
Hallo Leutz,

wer bisher keine Probleme beim online zocken hatte muss bestimmt gar nichts ändern. Wer aber öfter mal abfliegt sollte Folgendes mal lesen und prüfen.
Ich bin dann mal so frei und zitier aus einem anderem Forum.

GT5 Online: vor dem Spielen lesen und Router richtig einrichten !

hier einige informationen die ihr vor dem online-spielen bitte beachten solltet:
erstmal die verschiedenen nat-typen:
PS3 ohne Firewall/Router --> NAT1
PS3 hinter Firewall/Router und Ports offen -->NAT2
PS3 hinter Firewall nicht erreichbar von aussen --> NAT3

aber:
da gt5 scheinbar zufällige ports beim online-spielen vergibt, reicht der "normale" nat2-typ (bei dem ausschliesslich die ports freigegeben wurden, die nötig sind um nat2 zu erreichen) nicht aus!!!

ihr müsst eure Ps3 entweder in eine DMZ setzen...
(je nach router evtl. auch "exposed host" genannt)
oder Upnp im Router und der PS3 aktivieren!!!

das läuft folgendermassen:
zu erst mal müsst ihr der ps3 eine feste IP-adresse vergeben!(aus dem Adressbereich des Routers.Als DNS und Gateway ist die IP des Routers einzutragen !! )
danach müsst ihr in eurem router diese feste IP in die DMZ (oder exposed host) setzen!
(wie das genau funktioniert ist vom router abhängig, am besten in die bedienungsanleitung gucken, oder google fragen!
...meist müsst ihr aber im router unter dem punkt DMZ, einfach nur die feste IP der ps3 angeben und das wars!)

mit upnp läuft es ähnlich:
feste IP ist immer gut, und dann gibts im ps3 netzwerk-menu noch den schalter "Upnp aktivieren"!
dieses Upnp müsst ihr dann auch in eurem router aktivieren!

noch eine 3. möglichkeit:
Gib Deiner PS3 ne feste IP. Wenn Deine Firewall DMZ und/oder Unpnp nicht kann, öffne alle TCP und UDP Ports (1-65535) für die IP Deiner PS3.

tut euch selbst, und vor allem auch anderen, den gefallen, und macht das bevor ihr gt5 online spielt!!!

es tauchen deswegen nämlich immer wieder probleme beim online modus auf!

so kommt es des öfteren vor daß man manche gegner im rennen einfach nicht sieht, oder dem host nicht beitreten kann!
oder was noch viel schlimmer ist: daß aufgrund des "port-problems" nach eurem spielbeitritt, andere bei denen eigentlich alles funktioniert, dann nichtmehr beitreten können, oder gegner nicht sehen!

noch ein kleiner hinweis:
es kann im moment trotz Upnp oder DMZ noch der ein oder andere 771-fehler auftauchen!
wenn ich aber den gt-modus verlasse, und dann wieder reingehe, dann klappt es normalerweise.

wenn alle Stricke reissen der PS3 die Ports von 0-65xxxx freigeben... mangels UPnp und DMZ.
Wenn man das tut, blockt man sich evtl. angeschlossene PC´s/andere Konsolen..ein Port kann immer nur auf eine IP weitergeleitet werden und ist somit für alle anderen, angeschlossenen Geräte nicht verwendbar

Dieser Threat hier ist auch nicht schlecht:

grüße
toni

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #83
@toni erstmal Danke dafür das du dich auch mit um die Rahmenbedingungen kümmerst find ich gut.
Wem DMZ Ports und dem ganzen bla bla blub nicht folgen kann, sollte sich schon mal mit seinem Netzwerk vertraut machen.Damit sowas wie am Montag nicht nochmal passiert denn das war echt schade mir hat es 0,0 Bock gemacht.
Bis jetzt bin ich von sowas bei GT5 verschont geblieben ,daher denk ich nicht das es jetzt an meiner Verbindung lag.Werde aber mal prüfen falls es bei mir nochmal Probleme in einer vollen Lobby gibt.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #84
Ich habe eine Fritzbox 7270. Nur UPNP einschalten hat nicht geholfen.Ich mußte zusätzlich die Ports freigeben.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #85
Hallo zusammen.

Prinzipiell teile ich die Meinung von RSKV im Post 81. Dennoch bin ich der verlinkten Anleitung von ptoni im Beitrag 82 gefolgt, und habe alle Ports für die PS3 geöffnet. Nun bin ich aber immernoch NAT2, das war ich vorher auch schon, obwohl laut Fritzbox die angeschlossene PS3 "ungeschütz und für alle sichtbar" ist. Die Playse wird bei mir ausnahmslos mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

Ich habe diese Einstellung vorgenommen, da ich keine Lust auf eine Wiederholung der Ereignisse vom letztem Renntag habe, obwohl ich in den anderen Rennen (offene lobby) keine Probleme habe.

Vielleicht sollte der ein bzw andere für die Zeit der Forumsrennen seine Aktivitäten im Downloadbereich unterbrechen, um die maximalen Reserven seiner Leitung auszuschöpfen.
Hier mal meine Daten:
Download--22.921 kbit/s
Upload--924 kbit/s
Pingantwortzeit--29,36 Millisekunden
Ich bin gerade sehr über die Downloadzeit von meiner 16er Leitung verwundert, solch einen schlechten Wert hatte ich in diesem Jahr noch nicht.

Als Trainingshost sind mir gestern 2 Sachen aufgefallen. tel.. hatt laufend Freiflüge gehabt und MKX war leicht ruckelnd auf der Strecke.

mit sozialistischem Gruß Locke

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #86
Hallo zusammen,

haken wir den letzten Montag mal ab. Das muss an keinem gelegen haben und kann auch nur ein schlechter Tag im PSN gewesen sein.
Abflüge aus der Lobby und Ruckler werden sich nie 100%ig vermeiden lassen. Das hab ich schon oft erlebt. Teilnehmer welche sonst nie Probleme hatten, fliegen an einem Tag ständig aus der Lobby. Am nächsten Tag läuft es wieder problemlos. Diese Probleme sind unergründlich. Aber man sollte schon dazu beitragen um es möglichst zu vermeiden.
Da muss ich auch Locke zustimmen, dass man beim Online-Rennen nicht noch nebenher mit anderen Geräten online ist.

ciao
toni

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #87
btw, hatte nicht jemand[MACGAMER???] doch tatsächlich gefragt wie man den Heckspoiler beim RSi demontieren kann. Ich könnt schwören es gestern noch gelesen zu haben! Oder verfolgt mich GT schon in meinen Träumen?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #88
keine Sorge habs auch gelesen (weiss nicht obs Macgamer war) aber sowas stand da=)

nicht dass er noch mit der Säge an seinem Flatscreen rumwerkelt?!?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #89
haha...das Vid dazu würd ich gerne sehen. Am besten noch mit ausführlichem Tutorial: vom Sägenkauf bis hin zur Demontage... ich hätt auch schon ein paar Peter Lustig Kommentare auf Lager.
"Das, ist der MACGAMER. MACGAMER hat ein Problem...usw...klingt komisch. Ist aber so!"

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #90
und er *zunge zwichen den lippen*:

"Mist das Ding muss ab sonst werd ich von Shake disqualifiziert...FU**"

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #91
*ichhabpipiindenaugen*
Und? Meldest dich an fürn Cup?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #92
Hey racergemeinde
So hab den spoiler mit der Säge abgeschnitten.
Und Da ich schon dabei wahr hab ich auch gleich aus meinem beetle ein Cabrio gemacht.
Haha lol
Gruß macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #93
Dann fällst ja jetzt unter die 1230kg Marke...denk dran das Dach dann im Kofferraum mitzuführen=)

oder du parkst paar Babes auf der Rücksitzbank!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #94
Ihr seid SOOOOOOO krank. *lachkaputt*
Da fällt glatt mein Spoiler vom Hintern.
Man, man.
Das ist ech schräg.
So... erster Cup vollendet... Aprilcup. Die Punkte stehen.

Nun noch schnell zum Chaosrennen... Punktevergabe... Da ich nicht dabei war, gibt es automatisch 20 Punkte für mich, richtig? *lach*
Den Rest... mal sehen, was ich da so würfle...

Zwecks Router... hier meine Einstellungen:

ports.jpg

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #95
wenn der 16. platz noch frei ist, würde ich diesmal gerne mitfahren...

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #96
wenn nicht steigst einfach beim magcamer ins Cabrio ein=)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #97
verschwendetes talent wär des...

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #98
ich sagte "einsteigen" ...nicht selbst fahren=)

ok will mich mal als neuling nicht unbeliebt machen :p

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #99
So... Die Punkteliste ist geschrieben für Juni.

Macgamer tauchte in den Rennergebnissen nicht auf. Bist du vom Server geflogen, hast Dich abgemeldet oder unentschuldigt gefehlt? ;) Sowas gibt einen Eintrag in das Klassenbuch. ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #100
geegee schrieb:
ich sagte "einsteigen" ...nicht selbst fahren=)

ok will mich mal als neuling nicht unbeliebt machen :p

machst du nich =) ...

nee, aber ich denk nich, dass man mich mitfahren lässt...
ich bin ja die unbeliebte beim 'veranstalter'...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben