Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo rennfahrer Gemeinde Muss für heute Abend leider kurzfristig absagen. Aber nächsten Montag werde ich euch mit meinem beetle Cabrio wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #121
Hallo rennfahrer Gemeinde
Muss für heute Abend leider kurzfristig absagen.
Aber nächsten Montag werde ich euch mit meinem beetle Cabrio wieder in Grund und Boden fahren.
Gruß macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4

Anzeige

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #122
Ich muss mich leider auch abmelden :-( bin heute morgen spontan mit der freundin weggefahren. Auf dem heiweg sind wir in den stau gekommen, darum werde ich erst um 10oder 11 zuhause sein.Viel spass beim rennen!:)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #123
@Locke: deine Aktion auf der Geraden war mehr als unpassend. Wegen deines Verhaltens bin ich immer noch stocksauer. Die Wdh. Kannst dir ja gerne nochmal angucken [Lap 4+5]. Im Tunnel war ich hinter euch beiden[tel62 und dir] und dich berührt habe ich schon mal garnicht, sondern bin innen durchgeschlüpft. Wenn du künftig mit Retour fahren möchtest, kein Problem, dann aber bitte auch woanders.
Wie faires Racing aussieht und wie ich es handhabe kannst du gleich in der ersten Runde sehen, als ich toni [vor dem ersten Tunnel] aufs Gras schiebe, gehe ich vom Gas und lasse ihn wieder vor bzw. überhole ich ihn erst garnicht. Beschwerde über jemanden der dich rammt kannst gerne immer einlegen, dann aber grundlos den nächstbesten unbeteiligten[ich fahre mit weißer Lackierung] in die Mauer zu drücken geht mal garnicht. Daher bin nicht bereit dein Verhalten zu akzeptiern/tollerieren und plädiere für deine Disqualifikation auf Grand Valley.

@toni: sry dass ich dich im Anschluss an Lockes Aktion in der Anbremszone abgeschossen habe. Ich war so sauer dass ich mich nicht konzentriert habe und schlicht den Bremspunkt verpasst habe. So wirklich habe ich es erst im Nachhinein wahrgenommen, als mein Puls wieder auf ein erträgliches Maß gesunken war. Shame on me... Den 2ten hätts ohne dies bestimmt zusammengebracht.

zur Wdh.: den Inhalt des gt004 Ordners nach dem entpacken in den unziped ...-RPL004 Ordner kopieren usw.

Glückwunsch an Fast[Name ist wohl Programm]. Diesen Monat wirst wohl du gewinnen. Ne Chance für toni sehe ich nur wenn er auch auf Automatik umsteigt:D

@Shake: Also Hüttchen die mich iergenwie zum Slalom-Fahren im Kreisel [Cape Ring Außen] aufgefordert hätten habe ich keine gesehen:D Vielleicht wars ja nur ein Grafikfehler und vor Lauter erstaunen über das Auftauchen selbiger hast du dir gedacht die Herausforderung annehmen zu müssen:D

Anhänge

• BCES00569-RPL004.zip
    12 MB · Aufrufe: 1
  • gt004.zip
    13,9 MB · Aufrufe: 1
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #124
Grand Valley war gestern irgendwie verrückt. Auf'm Cape Ring hatte ich zu Anfang nur eine leichte Berührung und sonst nichts. Aber Grand Valley war Vollkontaktsport. In der ersten Runde bin ich MKX zweimal hinten drauf gefahren. Sorry. In der zweiten Runde war ich auch ständig im Zweikampf mit MKX. Nach jeder Kurve dachte ich, ich hätte ihn hinter mir gelassen und bin halt meine Linie gefahren. Aber dann war er in jeder Kurve schon wieder neben mir.

@ MKX
ich hoffe das war in Ordnung. Aber ich hab dir nicht mit Absicht jedes Mal die Tür zugeschlagen. Immer erst wenn ich auf meiner Linie von außen nach innen reingezogen bin, hab ich gesehen dass du schon wieder neben mir bist.

@ RSKV
den Abschuss fand ich auch erst nicht in Ordnung. Aber sei's drum. Jedem passieren mal Fehler. (Ich glaub ich hab Shake an gleicher Stelle, in einem anderen Rennen, auch schon mal abgeschossen) Aber dann konnte ich mich wieder richtig gut rankämpfen. Das war Klasse. Schade dass ich in der letzten Runde noch einen fetten Verbremser hatte. Sonst hätt ich dich noch geschnappt ;).

edit: achso, und ich fahr mit Automatik und noch fast Standard-Setup. Vielleicht kann mir Fast mal sein Setup verraten. Vielleicht finde ich vor dem nächsten Rennen aber auch mal ein Bißchen Zeit um am Setup zu basteln.
Oder Fast bekommt Zusatzgewichte ins Auto ;). Kleiner Scherz. Respekt vor dieser Leistung. Ich muss mir mal das Replay von Fast anschauen.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #125
Also bei mir war gestern der Wurm drin! Es ging gar nichts. Weder der Vortrieb war da noch die Verzögerung. Dann kam noch was privates dazwischen so dass ich ohne etwas zu sagen raus musste. Sorry dafür!!!!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #126
@toni: really really sry. In der ersten Runde bin ich vom Gas gegangen und habe dich nicht überholt. Du weisst dass ich die Leutz dann im Regelfall auch wieder vorbeilasse, wobei solche Vorkommnisse bei mir Seltenheitsgrad besitzen, da ich gennerell sehr früh Bremse und eher damit meine Zeiten herausfahre. Ich hätte mich nicht durch das Fehlverhalten von Locke nicht ablenken lassen sollen aber da ging mir einfach der Hut hoch. Hätte euch drei [dich, locke, tel62] ehe auf der Bremse bei der Bergab-Rechts überholt;) an der Stelle wird auch künftig keiner ne Schnitte haben.
Habe mir das Replay noch ein paar mal angeschaut. Habe dich beim anbremsen hinten links touchiert was wie geschildert nicht absichtlich geschehen ist, was man von Lockes Aktion nicht behaupten kann, zumal er es auch noch zugegeben hatte [in seiner Irrsicht mich als den Schuldigen ausgemacht zu haben].
Die fette Staubwolke,im Rückspiegel, in der letzten Kurve habe ich gesehen und lass dir gesagt sein dass mir der 2te Platz keine Freude beschert hat..kein Wunder bei dem bitteren Beigeschmack

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #127
Mann, mann, mann da habe ich ja einiges verpasst Gestern da ich leider Abbrechen musste.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #128
Der Rennsport ist heißer Sport...
Daher ist es umso wichtiger, das wir uns nach dem Rennen abkühlen.

Schnell wird etwas gesehen was gar nicht da war und dann verkehrt verurteilt.

Der Cape Ring... da war ich mit dem Lenkrad unterwegs... Nach Monaten mal wieder, das war ein Fehler.
Mein Heck schlingerte ab 165, das ich es immer einfangen mußte. Ich hatte für Euch nur die Fahrbahn schön griffig gemacht. :)

Mit dem Lenkrad war ich mit dem selben Setup 4 Sekunden langsamer! Daher konnte ich nicht mithalten. Als ich mit dem Pad fuhr... habt ihr ja gesehen, wo ich war... bis kurz vor der Ziellinie wo ich dann an der Boxengasse quer eingepart hatte und 7 Plätze verlor.

So... seit ihr nun alle abgekühlt? Gut.
Dann fangen wir mal an... Cape Ring erste Kurve:
Das erste was ich hörte... "Shake!!!" Nein, ich habe die Karambolage nicht verursacht... denn ich war der ERSTE auf der Bremse und ihr seid alle an mir vorbei gegen die Mauer geflogen... [Klugscheißermodus an] Eure Reifen waren noch kalt... bääähhh!!! [Klugscheißermodus aus]
Zum Glück wurde das auch gleich bestätigt, das ich es nicht war... aber ich war dann Zweiter... hehe.

Der Cape Ring hat so seine Manöver gezeigt und hier war das Setup im Ring entscheidend wie auf keiner anderen Strecke.
So gesehen war es mal etwas anderes. Die letzte Kurve vor der Start / Zielgeraden war einigen doch nicht so geheuer und nutzten den Randstreifen gerne aus, wie man an den Spuren verfolgen konnte.

Manch einem wurde auch erklärt, das man Kurven von außen nach innen und wieder herausfährt. Es soll Fahrer geben, die das noch nicht wissen. ;)

Klasse auch, das Fahrer, die aus einem Grund nicht weiterfahren konnten ihre Fahrzeuge am Straßenrand abgestellt hatten bis das Rennen vorbei war. Somit wurden die Prämien für alle höher.

Dann kam Grand Valley.
Hier wechselte ich auf das Pad und fuhr wie der teufel hinter Fastback her, der ganz entspannt fuhr. Hinter mir wurde die Lücke immer größer. Da entschied ich mich im Interesse der Reifen langsamer zu fahren, was RSKV freute. Leider ließ 2 Runden vor Schluß ein Curb meinen Hinterreifen nicht los und knallte quer gegen die Boxeneinfahrt. Ich kämpfte mir wieder vor... dann überholte mich Locke und zog direkt vor der Kurve vor mir hinein und haute mich weg. Für mich ist es ein Rennunfall der nicht hätte sein müssen. Aber gut. Danach teilte man mir mit, das meine Wagenfarbe schlecht zu sehen sei... als Begründung warum man mich mit 3 Kurven weiter in den Sand schob. Kool... den Knuffi gibt es zurück ;).
Aber es gab auch starke Stimmungsschwankungen in diesem Rennen.

An der Stelle muß ich mich entschuldigen, das ich als Rennleiter nicht erkannt habe, das Fahrer, die sich ungerecht behandelt fühlten, sich zur Wehr setzten.
Daher ein ganz klarer Hinweis: Wenn etwas nicht richtig war, dann meldet das gleich nach dem Rennen an RSVK oder mich.
Dann wird das geprüft und entsprechend behandelt. Bedenkt aber dabei, das wird alle 2D fahren, jeder Fehler macht und Entfernungen schwer erkennbar sind. Zudem fahren wir alle ganz unterschiedliche Stile, die einen genauen Bremspunkt unmöglich machen. Und wir fahren mit 200km/h!!! im Abstand von weniger als 10 Metern! Reaktionszeit ca. 0,35 Sekunden +Umsetzzeit 0,2 Sekunden macht alleine eine Strecke von 30 Metern aus bevor etwas passiert! Somit könnt ihr Euch also vorstellen, wie schnell jemand hinten drauf sitzt, wenn einer bremst.
Also schnell überholen, einscheren und eine Vollbremsung hinlegen ist auch unsportlich, da der andere keine Chance hat zu reagieren, wenn die Lampen leuchten!

Schlußendlich haben wir auch das geschafft und um den Rest kümmern wir uns. Es wird eine gute Lösung für alle Seiten geben um wieder mit Spaß am nächsten Rennen teilzunehmen.

Anschließend kam ein 100kw Rennen auf Tokio zustande. Leider... kann man ja nicht auf Baujahre begrenzen oder ähnliches. Irgendwie macht es mit dem Elisen auf dem Feld einfach keinen Spaß.
Also entschieden wir und für die 400KW Klasse auf Cape Ring 7km. . Da fahren dann keine Elisen. Schnell stellte sich heraus, das 280KW und 400KW zwei verschiende Welten sind. Vielen haben mal die Strecke vom Grünstreifen aus gesehen. Die Auswahl der Fahrzeuge war auch fantastisch. Schön vielfältig.
Klar, die Einstellungen mußten schnell gefunden werden. Ein perfektes Setup gab es nicht. Man mußte das beste daraus machen.
Das war sehr spannend.
Kool... es macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie nervös du wirst, umso dichter man kommt. Vielleicht solltest du den Rückspiegel ausbauen. :)
Auch wenn mein Platzierung hätte besser aussehen können, fahre ich immer wieder gerne im Mittelfeld. Da gibt es schöne Zweikämpfe.
So... nun wieder von 100 Oktan auf E10 wechseln...

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #129
Hi Rennfahrerkollegen ;)
von Shake....3 Kurven weiter in den Sand schob. Kool... den Knuffi gibt es zurück ;)
hahaaa. sry shake aber da wa nix (schau aus meiner sicht ;) ) algemein probiere ich meist unüblich zu überholen wo man mich eher nicht erwartet,da kanns im eifer des gefechtes mal zu kleinen schiebern kommen
(möchte aber nochmals betonen , das ich grossen wert auf faires fahren lege)
was aber absolut keine absicht oder manöver sind
sorry shake wenn ich dich rausgedrängt oder zum bremsen genötigt habe (hab mir den replay noch nich angesehen,mach ich aber heute)
auch von shake...Kool... es macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie nervös du wirst, umso dichter man kommt. Vielleicht solltest du den Rückspiegel ausbauen.
;) hahahaaa...ja wie ihr da von entspanntem fahren reden könnt ich drück den X-Button meines pad's förmlich durch
und schaue immer in rückspiegel (auf der graden-fahre kofferraum ansicht)wo ihr seit das ich keinen rausramme oder sonstiges beim rausbeschleunigen aus der kurve,muss dann auch immer über eure komentare lachen und MKX (top kmh -252)macht mich richtig irre den kriege ich nie abgeschüttelt und dann werde ich imma langsammer und langsammer...werd mich bemühen cooler zu bleiben aber nich so leicht

zum thema 200kmh und windschatten und bremsen......ja shake so war es im ersten Juni rennen bei mir mit dem anstupser bei dir,wa keine absicht gewesen und tat mir auch leid (schlechtes gewissen)
aber wie du sagst da kommt man mit Ü 200 sachen im windschatten auf die kurve zu gescheppert und der vordermann geht auf die klötzer (wo mit ich schon gerechnet hab)die aber auch noch besser griffen dazu kommt der windschatten effekt(sog) und bums wa ich hinten druff und hab dich rausgeschuppst DICKES SRY für die aktion auch mal-seit der aktion bin ich noch mehr spiegel fixiert daher auch die nervösität denke
von RSKV @Shake: Also Hüttchen die mich iergenwie zum Slalom-Fahren im Kreisel [Cape Ring Außen] aufgefordert hätten habe ich keine gesehen Vielleicht wars ja nur ein Grafikfehler und vor Lauter erstaunen über das Auftauchen selbiger hast du dir gedacht die Herausforderung annehmen zu müssen
MUHAHAHAHAHAHAAHAHAAA ;)
zum schluß hab ich auch noch was schlechtes anzumerken und geht @ tel.....
glaube wa im 1. renn da hast du mir nach der rechtskurve richtung Bergauf n dizenten rempler gegeben der mich aufs grün brachte bzw zum schlingern
(hab auch gleich bei der aktion im rennen gesagt " ey telefon")
das wa nich besonder sportlich zumal du ja von den trainings sessions her weist das du schneller bist als ich "zumindest auf den graden" ! schau dir mal den replay aus meiner sicht an...

trotz allerdem freu mich auf montag und hoffe dan mal so im vorderem feld zu sein ;)ich bin der im feuerwehr rotem S3....gruss an alle

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #130
Mann Mann da ging es ja wirklich hoch her gestern abend :)
Aber eben man sagt ja Motorsport sei Gentelman-Sport. Ich sags nur, nicht das es hier noch ausartet mit Anschuldigungen ;-)
Gestern war ich nicht dabei, aber das ist mir schon ein paar mal aufgefallen seit wir so viele Leute sind,das oft nicht zurückgesteckt wird. Wenn ich gegen jemanden fahre und ich sehe eine Chance zu überholen, finde aber die Stelle ungünstig oder ich riskire denn anderen zu berühren oder es wird einfach verdammt Knapp, dann steige ich in die Eisen. Obwohl ich vielleicht schneller wäre. Aber mir ist es lieber mit dem jeweiligem Gegener noch weiterzukämpfen bis sich wirklich mal eine eindeutige Chance auftut.Weil das dann auch mehr Spass macht:)
Ich finde einfach das Wichtigste im Online Racen ist das man überholt ohne den Gegner zu berühren.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #131
Meiner Meinung nach muß man es sportlich sehen, wenn man getroffen wird. Wie schnell ist man Opfer aber eben auch Täter? ich finde es nur fair, wenn man nach einem Rennen ruhig die Punkte anspricht, die einen stören. Persönlich nehme ich nicht krum... sobald das Rennen vorbei ist. ;)
Danach lache ich darüber. wenn allerdings jemand wirklich abkürzt, sich brutal einen Vorteil verschafft, dann sollte man schauen. Aber das anstubsen von hinten... kommt schneller vor als man will. Wir fahren inzwischen sehr eng auf, weil wir uns das zutrauen, aber bei 2D kann man es eben nicht 100%ig einschätzen.
Und wie schnell verbremst man sich im Eifer des Gefechtes? Gerade wenn man im Windschatten hängt. Dann stimmt der Bremspunkt nicht mehr und schon wird man zum Autoschieber, hihi.
Kool... den Knuffi hast du mir in einer 180° Kurve gegeben, wo ich mich verbremst hatte und in der Kurve stand. Da hast du mich wieder ins Kies gedrückt. ;) angeblich, weil man mich nicht sehen konnte wegen meiner Farbe und dem Licht. :D
Kein Thema. Ich wollte mich dezent revangieren. Aber du bist ja freiwillig ins Gras gegangen beim 400KW Rennen. :D

Driver. Du siehst es richtig. In der Regel lassen wir ja alle vorbei. Aber manchmal paßt die Lücke gerade so und da kommt dann der Ehrgeiz heraus. Meine Wenigkeit hatte das Problem, das ich auf der Geraden nicht überholen konnte, weil der Drehzahlbegrenzer zuschlug. Da muß man dann andere Lücken finden.

Wichtig ist nur, das man nach einer unfair gefühlten Situation lieber in das Lenkrad beißt als Cobra11 Aktionen zu starten. Wie schnell trifft es unbeteiligte? Und geahndet wird auch. Also lieber danach die Plastikteile aus dem Mund fusseln und reden. ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #132
Klar sind Berührungen nicht ausgeschlossen.
Der Stein des Anstoßes der Diskussion ist doch ein völlig anderer.
Ihr solltet nicht vergessen das mein Unmut aus einem ABSICHTLICH AUSGEFÜRHTEM MANÖVER resultiert. Dieses wurde ZUGEGEBEN und war als Retour für eine Remmpelei, an der ich gänzlich unbeteiligt war, gedacht.
Wie oft hat man mich oder einen von euch ins Gras geschoben? Habt ihr dann den Verursacher mit voller Absicht in die Wand gedrückt [wobei ich noch nichtmals der Verursacher war]? So etwas ist mir hier bislang nicht untergekommen.

Ich habe mich nach Beratung mit Shake, für einen Punkt Abzug für Locke entschieden.
Damit ist das Thema dann auch durch. [zumindest was Locke betrifft]

Was die Besagte Remmpelei zwischen Locke und tel62 betrifft, so werde ich das Replay noch mehrmals aus verschiedenen Perspektiven studieren. Etwaige Ergebnisse werden nur kurz bekannt gegeben und möchten dann auch nicht mehr kommentiert werden.

Anhänge

• BCES00569-RPL004.zip
    12 MB · Aufrufe: 0
  • gt004.zip
    13,9 MB · Aufrufe: 0
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #133
Zitat von Shake:
"Dann kam Grand Valley.
Hier wechselte ich auf das Pad und fuhr wie der teufel hinter Fastback her, der ganz entspannt fuhr. Hinter mir wurde die Lücke immer größer. Da entschied ich mich im Interesse der Reifen langsamer zu fahren, was RSKV freute. Leider ließ 2 Runden vor Schluß ein Curb meinen Hinterreifen nicht los und knallte quer gegen die Boxeneinfahrt. Ich kämpfte mir wieder vor... dann überholte mich Locke und zog direkt vor der Kurve vor mir hinein und haute mich weg. Für mich ist es ein Rennunfall der nicht hätte sein müssen. Aber gut. Danach teilte man mir mit, das meine Wagenfarbe schlecht zu sehen sei... als Begründung warum man mich mit 3 Kurven weiter in den Sand schob. Kool... den Knuffi gibt es zurück .
Aber es gab auch starke Stimmungsschwankungen in diesem Rennen. "
Zitat Ende

Lieber Shake, ich weiß nicht bei welchem Rennen du gerade bist, aber ich habe dich an keiner Stelle abgedrängt bzw berührt. Allerdings war ich es, der dir sagte, das dein Wagen für mich erst sehr spät zu sehen war, nachdem du nach deinem Unfall auf der Ideallinie gefahren bist.

@ RSKV Es tut mir unendlich leid, das ich mich zu solch einer dummen Tat habe hinreißen lassen, aber vlt kannst du meine Verärgerung verstehen, da man mich auch an einer sehr dummen Stelle gleich 2x kurz hintereinander aus dem Weg gerammt hatt, zumal ich sowieso vor hatte, euch gleich nach dem Tunnel vorbei zu lassen. Dies kann jedoch keine Entschuldigung für mein Verhalten sein.

Locke

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #134
Moin zusammen...

Tja....also ich glaub ich hatte da gestern einen Lauf :rockon:
Besser konnte es nicht laufen....
Ich glaube das Geheimnis ist "einfach" ..... eine ruhige Fahrweise (Opastil mit Automatik....nich so dieses Rowdyhafte...@RSKV lollollol )
Edit: Vorschlag nächster Cup - Mercedes E Klasse Diesel Automatik
Frage: Gibt es eigentlich auch Hüte oder nur Helme...

Nu haben mehrere schon nach meinem Setup gefragt....habe überlegt und .....ok hier ist es....

Audi A3

Drehmomentverteilung
Vorne 40
Hinten 60

Differential
Vorne 8/17/13
Hinten 6/8/14

Fahrwerk
Höhe
Vorne -10
Hinten -12

Federkraft
Vorne 12
Hinten13,2

Stoßdämpfer
Ausdehnung
Vorne 7
Hinten 8
Kompression
Vorne 6
Hinten 7

Stabi
Vorne 5
Hinten 5

Sturz
Vorne 0,3
Hinten 0,5

Spur
Vorne +0.15
Hinten +0,05

Bremse
Vorne 4
Hinten 8

So...und wehe nu is einer schneller :pray::pray::pray:

...und zu der ganzen Diskussion....
Hab mir dann gerade mal das Video angesehen, da ich von dem ganzen, na ich sag mal "Gedrängel" nur gehört habe....(tel. - Locke - RSKV )
Meiner Meinung nach ein Rennunfall...zu vermeiden aber halt passiert...tel hat davor aber auch einige Überholversuche sauber abgebrochen und gebremst...
Die Reaktion darauf war halt nicht gut....aber das scheint ja alles geklärt...
Nächste Woche ist alles wieder gut und ich fahre im Mittelfeld mit (Klorolle auf der Ablage und Wackeldackel) und wehe mich rammt einer.....hol ich meinen Stock raus....:twisted::twisted::twisted:

Gruss Fast

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #135
68erFastback schrieb:
Ich glaube das Geheimnis ist "einfach" ..... eine ruhige Fahrweise (Opastil mit Automatik....nich so dieses Rowdyhafte...@RSKV lollollol )
Edit: Vorschlag nächster Cup - Mercedes E Klasse Diesel Automatik
Frage: Gibt es eigentlich auch Hüte oder nur Helme...
:D Der ist gut, Opastil. Und vorrallem dein nächster Vorschlag von Fahrzeug trifft ja den Nagel auf den Kopf. Hab ja schon oft gelesen das du mit der Automatik unterwegs bist. Aber eben jeder hat seinen Stil:cool:

Ich wollte mich noch entschuldige ,2 mal hast du mich im PSN angefragt wegen dem Setup. Samstag musste ich gerade gehen und dann kam ich nicht mehr dazu mich zu melden. Montags war ich mit der Freundinn unterwegs. Weil eigentlich sollte ich ja auf dich zu kommen. Leider habe ich das verpasst.Finde es daher sehr fair von dir dein Setup offenzulegen.:)
Natürlich hoffe ich, und da kommt wieder unsere Rennfahrer Ehrgeiz, wie von Shake erwähnt, zum Vorschein, das ich es so schaffe dir überhaupt mal nachzukommen ;)
Aber was genau macht denn das Differnzial. Wie kann ich mir das Vorstellen?
Und wie wichtige ist das Unterschiedliche Einstellen der Stossdämpfer von Ausdehnung /Kompression? Ich stell die immer gleich an. Ich dachte so mache ich sicher nichts falsch :D

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #136
nabend die herren..... sorry das ich mich jetzt erst zu wort melde....

gestern abend konnte ich zu der aktion nichts sagen, da ich nur rskv gehört habe, nicht aber locke und ich habe nur die hälfte mitbekommen... später ist mir erst die idee gekommen, dass es um die situation im tunnel mit mir und locke ging....

locke...es war sicher kein brutales manöver, oder absichtliches beiseite schieben... wirklich nicht... habe mir die wiederholung eben mal angeschaut und muss sagen, dass es eigentlich nur eine kurze berührung war... sorry dafür, hätte mir vielleicht besser eine andere stelle zum überholen aussuchen sollen!!!
wenn mir sowas passiert, dann solltet ihr wissen, dass es ein fahrfehler eines mittelmäßigen fahrers ist und keine "ich überhole um jeden preis" aktion.
tut mir leid rskv, dass du mein fehler ausbaden musstest, nur weil du auch eine helle mühle fährst.

kool.....ich glaube ich habe schon im rennen sorry gesagt..... ist mir sofort aufgefallen... sind wir wieder gut :) ????

grüßle martson
p.s. vielleicht sollte ich wieder hinten fahren, da kann ich weniger schaden anrichten...

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #137
Ich hätte schwören können, das ich laut einmal Locke brüllte. Vielleicht war es beim ersten Rennen? Aber hier war der Unfall, den ich meinte, nicht, den ich oben beschrieb. Denn ich fuhr Vollgas, aber wurde dann aus dem Windschatten heraus überholt.
Den Knuffi in der 180° Kurve war kein Knuffi sondern ein Curb, der das Auto merkwürdig bewegte. So schnell kann man sich in der Situation täuschen. Man sieht schon weiße Mäuse auf der Strecke im Streß.
Aber kool... ganz so einfach kommst du mir nicht weg... auf der Geraden hast du mir ganz schön eine mitgegeben. ;)

So. Btw. Das mit dem zur Wehr setzen wie es am Montag passierte, ist geklärt. Wir gehen davon aus, das es bei keinem wieder vorkommt. Alle Parteien habe eine Lösung gefunden, mit der sie leben können. Das Ziel ist und bleibt... Trotz Regeldurchsetzung weiterhin mit Spaß dabei sein.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #138
@Locke: die Sache ist gegessen [ 1 Punkt Abzug]. Manchmal würde ich auch gerne durch die Leitung zum Hintendrauf-/in die Seite rein-/ im Windschatten früher bremsen Vergesser-Fahrer fliegen [wie bei Ghostdad] und ihn mal bissl ins Gesicht brüllen;) .
Wo sind denn deine Onlinefahrer? Gestern Nachmittag waren sie noch da:confused:

@Fast: mein Gott. Mit dem Setup würd die Karre bei meinem Stil höllisch untersteuern:knockout:

@martson: neenee, lass mal. Fahr schön vorne mit und nimm den Verfolgern auch mal paar Pünktchen weg. Wenn ich mal n' Renntag nicht kann, sind meine Chancen auf ein Podiumsplatz am Ende des Monats so weiterhin gewahrt:D

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #139
Danke für das Setup Fast.
Sieht ganz gut aus. Zwei Sachen würde ich in der Regel nicht machen. Zum einen den Wagen hinten tiefer zu legen als vorn und zum anderen auf der Hinterachse eine positive Spur einstellen :confused:. Aber ich probier's trotzdem mal aus. Wer weiss, vielleicht hilft's.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #140
@Rskv
Hehe. Das Prob mit dem untersteuern hatte ich bei deinen setups für die Experten nummer.
Da kommen wir wohl auf keinen Nenner. Aber egal. Hauptsache es funzt.

@Toni
Ja die Höhe fahr ich öfters so. Es scheint zu funktionieren, aber nicht immer.
Genauso die Spur. Komisch so. Aber bei dem Audi mag ich es so.

Tja. Mal sehen wer damit zurecht kommt. Bitte mal Bescheid geben. Danke Freue mich auf spannende Zweikämpfe
Gruß Fast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben