Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Jup... Mir schwebte da etwas vor. ... Es gibt so viele schöne bunte Autos. Ich glaube, das ist die GT-Klasse oder? Aktuell kaufe ich ein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #161
Jup... Mir schwebte da etwas vor. ...

Es gibt so viele schöne bunte Autos. Ich glaube, das ist die GT-Klasse oder?
Aktuell kaufe ich ein Auto und fahre dann die Supersportwagensaison. So kommen wieder 500K Tacken wieder rein und ich weiß, das auto ist gut abgestimmt und bezahlt. (Renault Clio gewinnt gegen F1 McLaren...geil) Also wer mein Protokoll ansieht, weiß, was ich meine. Damit würde man für viele verschiedene Autos sorgen, die es auf dem Gebrauchtmarkt gibt sowie beim Händler. Zudem gäbe es dann deutlich mehr PS. Das war doch das, was ihr wolltet, oder?

Alternativ dachte ich darüber nach, wirklich mit Pitstop zu fahren. Ein Zwangsstop, wie wir ihn beim Spaßrennen gemacht haben. Dann ist der Reifenpoker nicht mehr so entscheidend.

Reifen: Sollten wir mehr PS nehmen, würde ich für klebrigere Reifen plädieren. Also gerne Rennen weich. Und wer hart ist...fährt eben hart. ;)

Was mir auch noch in den Sinn kam: 4 verschiedene Renntage zu veranstalten. Also 4 verschiedene Fahrzeugklassen oder -modelle. Idealer Weise ansteigend. Somit würde z.B. der Golf noch einmal zum Tragen kommen.

Fahrzeit verlängern. Naja. Das ist nicht wirklich zwingend notwendig. Kaum einer hat bemerkt, das wir eh schon teilweise 20 Minuten fahren. Nur weil wir so gut fahren, verschleißen die Räder nicht mehr so schnell. Schließlich "vergesse" ich ja schon nach dem ersten Rennender kurzen Runde die Rundenanzahl zu reduzieren. ;)

Gebt ruhig mal Euer Bestes, was Euch so vorschwebt. Was wir dann daraus mixen...wird man zum Ende des Monats wissen. ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #162
RSKV2010 schrieb:
War zu faul extra ne PN zu schreiben. Langstrecke? OK, aber bei mir wird da Kein Boxenstopp nötig sein wenn wir mit Rennen/Hart fahren sollten:D
Weiß nicht ob das am Mo solchen Anklang findet. Evtl. fragst mal nächsten Mo rum und wir könnten dann Mittwochs mal was starten?!
war auch für nächsten Monat gedacht...
Und auch nicht jeden Montag eines mal unter Cup Bedinungen... Wäre mal interesant.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #163
Jeden Renntag eine andere Karre: hmm... nicht jeder hat so einen Umfangreichen Fuhrpark wie ro1981(über 1000), MKX(350?), Shake(450), ich(500). Wenn die Karren beim Neuhändler gibt sehe ich da kein Problem, ich habe aber jetzt schon das Problem dass beim GWH-Erneuern höchstens 5 Fahrzeuge auftauchen die ich noch nicht besitze.
Außerdem sehe ich ein BalanceProblem, außer jeden Renntag wird EINE Karre vorgeschrieben. Überlegt mal wir wären im Mai zeitig gestartet und der R32 wäre dringeblieben. Alle die ihn da noch nicht hatten, hätten das Nachsehen gehabt...
Lieber 10 Fahrzeuge im Vorfeld vergleichen und 4-6 gleichwertige anbieten als blind zu Pokern[ihr wisst dass es mir sowieso am Liebsten wäre wenn alle die gleiche Rakete nehmen].
Dann noch für jede Woche ein Setup erfahren? Kostet meiner Meinung nach zu viel Zeit. Die 30min vor den Rennen finde ich zu knapp, zumal mache von uns erst 10min vor Start joinen.
mein Fazit: Lieber beim alten System bleiben

Langstrecke: sehr gern. Wer schon vorne mitfährt wird weiter wegziehen, sofern es Pflichtstopps gibt, denn dann wird eh jeder die maximal verfügbaren Gummis nehmen. Bei freier Reifeneinteilung[sprich keine Boxenpflicht] wird der Poker zur sinnvollen Taktischen Komponente. "Nehme ich die weichen Schlappen und kann damit Genügend Zeit gutmachen um denjenigen auszustechen der nur 1x mit harten/ 2x mit mittleren stoppt wenn ich selbst 3x in die Box muss?" oder "Fahre ich mit den harten los und Versuche dann nach einem langen Stint mit weichen schneller durchzukommen?"
Hierzu müssten wir aber auf wircklich hohe Distanzen gehen: 50min+
Es wird ein einziges Fahrzeug vorgegeben.
Den Reifenpoker empfinde ich als bessere Lösung.
Wer vom server fliegt hat nicht noch eine weitere Chance im 2ten Rennen was gutzumachen.

Dass Klassen/Modellsystem hat etwas: es gibt 3 Fahrzeuge[gesamten Monat, gleiches Antriebslayout] z.B maximal: 250kW 320kW 400kW oder 250,300,350 oder 250,280,310 usw[circa bei jeweils maximalem Tuning]
Im ersten Rennen nehmen alle das beste. Am nächsten Renntag müssen die am ersten Renntag Erst-bis Drittplatzierten den Schwächsten fahren. Der vierte bis Zehnte den mittleren. Alle ohne Punkte dürfen den Besten nehmen.
Hier wäre aber auch viel Vorbereitungszeit zu Investieren [drei Fahrzeuge finden, welche dann bei max tuning und eingefahrenem Motor! dann ca. 30kW bis 60kW pro Klasse Unterschied haben] Auswertung ob alle das richtige Fahrzeug genommen haben ist kein Problem, da man sich die Wdh. nur kurz anschauen muss.
Setuptechnisch sehe ich hier nicht so große Probleme. Zum ersten Renntag muss nur eines erfahren werden. Zum nächsten dann ein weiteres, sofern man Punkte erfahren hat.
Auch eine Überarbeitug des Punktesystems wäre zu überdenken.
Bei diesem System müsste aber auch sichergestellt sein, dass alle die gewillt sind zu fahren auch die entsprechenden Karren haben und den Motor einfahren. optional hierbei: wir fahren nur ein Rennen pro Woche, dass ca 40min dauert wobei die Reifenwahl frei ist und kein Pflichtstopp

Das war mal ne Menge wirrer Input...
Sry für etwaige Fehler, aber die Kackdrecks-Netbooktasten sind zu klein für meine Pranken:D

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #164
Hey rennfahrer
Fährt heute Abend ca.20.15 Uhr jemand von euch?
Gruß macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #165
hi racer's ;)

@ Macgamer jo ich bin ab ca. 20uhr auch ON

hier mal der aktuelle zwischenstand/ranking (juni-cup)

01.| |orange perl |Fastback_68er-insg. 40 punkte
02.| |weiß |RSKV2010-insg. 33 punkte
03.| |Cham. Green |p_toni79-insg. 28 punkte
04.| |Milka lila |MKX666-insg. 21 punkte
05.| |rot |koolaidgnome-insg. 20 punkte
05.| |weiß |tel62509-insg. 20 punkte
06.| |orange |xLocke13x-insg. 19 punkte
07.| |Black Pearl |ECR-85-insg. 16 punkte
08.| |blau metallic |Shake_OD-insg. 5 punkte
08.| |blau matt |ECHNATON9-insg. 5 punkte
08.| |Magmarot |ro 1981a-insg. 5 punkte
09.| | |IcemanHRO-insg. 4 punkte
10.| |Samba Green |Streetjudge-insg. 3 punkte

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #166
tach zusammen.....
wird noch etwas dauern bei mir... schaue abe nachher gerne mal vorbei...

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #167
hallo zusammen

Hey cool ich bin das schlußlicht, da kann ich mir ja ne Rote Laterne auf den RSI flügel schrauben,:rockon:

Mal schauen ob ich an meiner heckschleuder noch was dran machen kann, damit ich am montag wieder konkurenzfähig bin ;)

gruß
chris

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #168
Also für Langstrecken bin ich auch :) Und für mehr PS bin ich auch immer :)
Aber ihr habt ja sehr viele Autos. Ich habe irgendwie 200 Autos. Und auch kein Geld. Bin noch nie über 10Millionen Credtis gekommen. Wie macht ihr das? So viel gefahren? :)

Ach ja und das vielleicht alle mal das gleiche Auto fahren würde ich auch nicht ablehnen, dann käme es nur auf das Setup und auf den Fahrer darauf an.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #169
@Driver: gut zum Cr. schaufel sind die Saisonveranstaltungen.
1. KeiCup-Eifelstrecke(3 Laps): momentan 305k Cr. in 3min (3mios in 30min)
2. CivicCup-Eifelstrecke(5 Laps): " 371k Cr. in 4:30min+zufälliger Helm pro Race
3. CivicCup-ClubmanStage(5laps): " 345k Cr. in 4:45min+zufälliger Rennanzug pro Race
Nebenbei erneuerst du den GWH. Ich fahre immer 4 Rennen und kauf dann die noch fehlenden Fahrzeuge.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #170
Hey Rennfahrer.
Man wahren das gestern Abend geile Trainingsläufe.
Ich finde es wurde fair gefahren. Ab und zu mal ein kleiner Kontakt von allen.
Ist ja auch nicht immer zuvermeiden. Solange man nicht den Gegner komplett von der Strecke kickt. Man sollte natürlich selber darauf achten das man den anderen genug Platz läst.
Mein beetle konnte mit den Audis mithalten. Freue mich schon auf Montag.
Gruß Macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #171
morgen racer's

ohhh ja das wa gestern spaßig (schön eng beinander,schöne kette auch wenn wir nur 4 fahrer waren)

@ driver...oder du fährst noch (supercar festival-eifel bis 22.6. noch 490.000 Cr.)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #172
Hey danke für die Tipps RSKV und koolaidgnome.
Dann schaue ich mal das ich am Wocheende dazu komme diese Rennen zu fahren :)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #173
tach zusammen....

muss mich euch anschließen... gestern abend war echt super... alle dicht zusammen und faire kämpfe!
jederzeit wieder

martson

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #174
koolaidgnome schrieb:
@ driver...oder du fährst noch (supercar festival-eifel bis 22.6. noch 490.000 Cr.)

Aktuell kaufe ich einen Wagen, mache den fertig und fahre den Wagen auf der Strecke ein. Wenn ich nicht erster werde, wird das Setup solange geändert, bis ich erster werde. Dann ist wieder genug Kohle drin.

So habe ich viele, schöne viele Autos in den letzten Tagen geholt.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #175
hi...ja genau so mach ich das auch ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #176
Heute Nacht...die war lang mit MKX. 3:00? Aber sehr schöne Sachen gemacht. Sehr viel Spaß hat zum Schluß das Daytona Rennen gemacht. Enzo gegen Merzedesim Dauervollgasrausch. Whow, war das eng! Der Zieleinlauf war nur eine Stoßstange auseinander. Wir konnten nur nhand der Auswertung erkennen, das derMercedes gewonnen hatte, so eng war das. Überhaupt hat Daytona Spaß gemacht. Mit den schnellstebn Autos Stufe für Stufe schneller. Black Mask gegen Toyota 7. Minolta gegen Minolta. Mit 38 Sekunden die Runden. AMG gegen GT40 LM Race Car. usw. Das waren Schaurennen vom feinsten. Am geilsten: VW R32 macht die GT Claas platt auf dem Cape Ring. Einfach zu geil. Und der Pajero Concept Race Car fuhr im Ring alles in Grund und Boden. Ein Panzer auf Rennereifen war das. Im Rückspiegel... einfach nur eine fahrende Schrankwand. Mc... wird am Montag als Gastfahrer dabei sein. Er hat mit dem Audi Peakes Pike alles in Grund und Boden gefahren. Und das sehr sauber. Mal schauen ob wir neue Fahrer gewinnen konnten mit sehr viel Fahrverständnis.
Wie sehen die Urlaubspläne in den nächsten zwei Monaten aus? Meine Wenigkeit könne eventuell im August 2 Wochen fehlen. Ist aber noch nicht raus. Eventuell auch eine Woche im Juli.
Wer hat eine Dicke Leitung um zur Not zu hosten?
So wie es aussieht können wir aber auch auf die Server von Poly zurückgreifen. Die Tests gestern waren erfolgreich.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #177
Ja das mit den Sommerferien wird noch was. Da werden dauern irgendwer fehlen. Also ich bin weg die letzte Juli Woche bis und mit Mitte August.
Gehe nach San Fransisco und danach Hawaii :rockon::D War noch nie in Amerika,mal schauen wie es wird :D

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #178
Hey Rennfahrer
18 Uhr trainingslauf für 4/4 Cup mache eine Lobby auf.
Also wer Lust hat. Bis gleich
Macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #179
@Shake: Ach schade, wäre gern mitgefahren aber ich war schon hundemüde. Zudem war ich am dritten Bierchen am nukeln und wie heißts so schön: DONT DRINK AND DRIVE.
Ich war nur noch kacken und hab in der Zeit n Remote gestartet. Mannmann, früher hab ich Jägermeister literweise vernichtet und heut morgen um halb sieben bin ich halbtot ausm Bett gefallen, wohlgemerkt nach nur drei Bier:-/

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #180
So lobbyn. 1472 4710 9952 5896 9888 bis gleich
Gruß Macgamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben