- Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #161

ShakeOD
Jup... Mir schwebte da etwas vor. ...
Es gibt so viele schöne bunte Autos. Ich glaube, das ist die GT-Klasse oder?
Aktuell kaufe ich ein Auto und fahre dann die Supersportwagensaison. So kommen wieder 500K Tacken wieder rein und ich weiß, das auto ist gut abgestimmt und bezahlt. (Renault Clio gewinnt gegen F1 McLaren...geil) Also wer mein Protokoll ansieht, weiß, was ich meine. Damit würde man für viele verschiedene Autos sorgen, die es auf dem Gebrauchtmarkt gibt sowie beim Händler. Zudem gäbe es dann deutlich mehr PS. Das war doch das, was ihr wolltet, oder?
Alternativ dachte ich darüber nach, wirklich mit Pitstop zu fahren. Ein Zwangsstop, wie wir ihn beim Spaßrennen gemacht haben. Dann ist der Reifenpoker nicht mehr so entscheidend.
Reifen: Sollten wir mehr PS nehmen, würde ich für klebrigere Reifen plädieren. Also gerne Rennen weich. Und wer hart ist...fährt eben hart.
Was mir auch noch in den Sinn kam: 4 verschiedene Renntage zu veranstalten. Also 4 verschiedene Fahrzeugklassen oder -modelle. Idealer Weise ansteigend. Somit würde z.B. der Golf noch einmal zum Tragen kommen.
Fahrzeit verlängern. Naja. Das ist nicht wirklich zwingend notwendig. Kaum einer hat bemerkt, das wir eh schon teilweise 20 Minuten fahren. Nur weil wir so gut fahren, verschleißen die Räder nicht mehr so schnell. Schließlich "vergesse" ich ja schon nach dem ersten Rennender kurzen Runde die Rundenanzahl zu reduzieren.
Gebt ruhig mal Euer Bestes, was Euch so vorschwebt. Was wir dann daraus mixen...wird man zum Ende des Monats wissen.
Es gibt so viele schöne bunte Autos. Ich glaube, das ist die GT-Klasse oder?
Aktuell kaufe ich ein Auto und fahre dann die Supersportwagensaison. So kommen wieder 500K Tacken wieder rein und ich weiß, das auto ist gut abgestimmt und bezahlt. (Renault Clio gewinnt gegen F1 McLaren...geil) Also wer mein Protokoll ansieht, weiß, was ich meine. Damit würde man für viele verschiedene Autos sorgen, die es auf dem Gebrauchtmarkt gibt sowie beim Händler. Zudem gäbe es dann deutlich mehr PS. Das war doch das, was ihr wolltet, oder?
Alternativ dachte ich darüber nach, wirklich mit Pitstop zu fahren. Ein Zwangsstop, wie wir ihn beim Spaßrennen gemacht haben. Dann ist der Reifenpoker nicht mehr so entscheidend.
Reifen: Sollten wir mehr PS nehmen, würde ich für klebrigere Reifen plädieren. Also gerne Rennen weich. Und wer hart ist...fährt eben hart.
Was mir auch noch in den Sinn kam: 4 verschiedene Renntage zu veranstalten. Also 4 verschiedene Fahrzeugklassen oder -modelle. Idealer Weise ansteigend. Somit würde z.B. der Golf noch einmal zum Tragen kommen.
Fahrzeit verlängern. Naja. Das ist nicht wirklich zwingend notwendig. Kaum einer hat bemerkt, das wir eh schon teilweise 20 Minuten fahren. Nur weil wir so gut fahren, verschleißen die Räder nicht mehr so schnell. Schließlich "vergesse" ich ja schon nach dem ersten Rennender kurzen Runde die Rundenanzahl zu reduzieren.
Gebt ruhig mal Euer Bestes, was Euch so vorschwebt. Was wir dann daraus mixen...wird man zum Ende des Monats wissen.