Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Um kurz zu klären was kurz vor dem Tunnel und im Tunnel passierte. Es ging darum, das Tel, vor dem Tunnel mehrfach Locke berührte und hart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #141
Um kurz zu klären was kurz vor dem Tunnel und im Tunnel passierte.

Es ging darum, das Tel, vor dem Tunnel mehrfach Locke berührte und hart gefahren sei.

Nach Ansehen der Wiederholung (hoffentlich gibt diese die Situation richtig wieder) sind folgende Bilder entstanden:

Auf dem ersten Bild sieht man, wie Locke (Orange) die Ideallinie fährt und somit die Tür weit offen läßt für den schnelleren Hintermann (Tel.) Locke macht die Tür zu ohne zu bremsen... wird also nicht langsamer sondern hatte vorher gebremst, was den Überschuß von Tel erklärt.

Speedway1.JPG

Nun hat Tel gesehen, das er nicht durch kommt, weil die Tür im letzten Moment zugeschlagen wird. Hier bleibt nur die Bremse übrig um das schlimmste verhindern. Das ist deutlich an den Rückleuchten zu erkennen. Anbei bemerkt... es ist jedermans Recht die Tür zu schließen. Allerdings, wenn man es so spät macht, muß man mit einer Kollision rechnen. Denn wohin soll der Geschwindigkeitsüberschuß?
Oder man trickst... läßt den Schnellen innen vorbeifliegen und fährt dann an dem anderen innen wieder vorbei... Denn er muß ja auch bremsen... nur eben woanders. ;)

Speedway2.JPG

Das dritte Bild. Hier hatten beide verschiedene Bremspunkte. Tel hat aber nicht bewußt berührt oder als Bremsklotz genommen. Beide stehen auf der Bremse bevor es zu einer Berührung kommt.

Speedway3.JPG

Und das 4te Bild ist entscheidend. Leider habe ich ein 5tes vergessen zu speichern.
Locke war zu schnell bzw. das Fahrzeug war für die Geschwindigkeit im Tunnel nicht ausgelegt. Locke driftet mit seinem orangefarbenden Wagen bis fast an die Mauer und wird langsamer um zurück auf die Ideallinie zu kommen. Tel. sah hier die Möglichkeit innen vorbei zu fahren. Allerdings driftete er auch leicht nach außen, wo Locke nach rechts Richtung Ideallinie einlenkte! Leider habe ich das Foto von Vorne nicht gespeichert wo man die eingelenkten Räder erkennen kann. Allerdings zeigt der Pfeil, wie stark er lenkt, da die linke Seite stark nach unten eintaucht. Tel war schon fast vollständig neben ihm zu diesem Zeitpunkt. Das es hier zu Berührungen kommt ist verständlich, da wir 2D fahren und nicht nach Rechts oder links schauen können!!! RSKV hat ebenfalls den Fahrfehler von Locke ausgenutzt und ist mit durchgehuscht. Die Lücke war so groß, da hätten auch zwei LKWs platz gehabt.

Speedway4.JPG

Schlußendlich kann nur sagen... manchmal fühlt es sich anders an, als es tatsächlich war. ;)
Ich hatte es selbst erlebt. Es ist eben eine Online Rennsimulation. Fahrgeräusche sind nicht nicht im 7 Kanal Dolbydigital, der Ferseher nur vorne und nicht auch an den Seiten. Also schlußendlich... Aufregen wegen kleiner Berührungen lohnt nicht. Manchmal ist die Sitution eben ungemütlich.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4

Anzeige

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #142
Schöne Fotostrecke.

@Driver: wenn du im Einstellungsmenü einer Karre bei den einzelnen Optionen die gelben Fragezeichen[funzt nur offline, online sind sie nicht wählber] anklickst, kriegst eine ausfühliche Erklärung dieser, mit generellen Tipps aber auch welchen für bestimmte Antriebslayouts.

@Toni: die höhere Front/ den positiven Spurwinkel verwende ich auch nur bei FH, MH, HH -Layouts

Ich glaub das Geheimniss von Fast ist, dass er's oft Gas stehen lässt(meine ich in der Wdh. gesehen zu haben) Mit'm Pad ist das scheißE schwer, da ich mit dem Rechten Analogstick Gas geben/bremsen tu. Hab mir Gas jetzt auch zusätzlich auf R2 gelegt. Reingefuchst hab ich mich aber noch lange nicht.

@kool: heute abend BC2[ca 2100], wenne Bock hast "Invite plz", aber bitte kein SDM - der wohl grottigste Modus

Ich hatte es befürchtet: die neue Saisonveranstaltung ist wieder superleicht:(

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #143
also erstmal ein grosses Lob an die Rennleitung!

finde es bemerkenswert, mit was für einem Engagement Shake und RSKV diesen Cup betreuen.
Selbiges gilt natürlich auch allen Cup-Teilnehmern, die hier ausgiebig posten und bemüht sind die gelaufenen Rennen revuepassieren zu lassen und grade solche "heiklen" Situationen zu diagnostizieren um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für alle beteiligten zu finden!

RSKV2010 schrieb:
Ich hatte es befürchtet: die neue Saisonveranstaltung ist wieder superleicht:(

gibt es die alte Veranstaltung noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #144
Danke für die doch einseitige Analyse.

Wenn tel mir im Tunnel nicht hinten drauf fährt, komme ich mit meinem Wagen auch nicht nach links ab sondern klebe vielmehr am rechtem Bordstein. Das ich da soweit rausgetragen werde ist der plötzliche aufgetretene Geschwindigkeitsüberschuss, den ich wieder mit leichtem Bremsen abzubauen versuchte. Und als Krönung wird meine Beifahrerseite noch als Bande missbraucht, da soll doch schon für 2 LKW Platz sein? Komisch. Ein Bild von vorne würde hier sicher aufzeigen, das die Fahrzeugfront schon in meiner Beifahrertür steckt und mich nach aussen drückt, was auch das weit eingefederte Rad erklärt.

Ich bin dann raus.

Locke

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #145
mann...das ist Motorsport!

wir könnten uns auch zum Bingoabend verabreden um die Startaufstellung zu ziehen um im Anschluss in Reih und Glied hintereinander herfahren (wehe es tanzt einer aus der Reihe)...selbstverständlich alle in Pink und mit Nasenklammer!

also mit einem Punkt Abzug kannst doch leben...finde ich persönlich sehr konzilliant!

grundsätzlich werden sich solche Situationen nie gänzlich vermeiden lassen und jeder will auch irgendwo um die Punkte mitfahren. Dazu gibt es ja den Cup!

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #146
geegee schrieb:
mann...das ist Motorsport!

wir könnten uns auch zum Bingoabend verabreden um die Startaufstellung zu ziehen um im Anschluss in Reih und Glied hintereinander herfahren (wehe es tanzt einer aus der Reihe)...selbstverständlich alle in Pink und mit Nasenklammer!

also mit einem Punkt Abzug kannst doch leben...finde ich persönlich sehr konzilliant!

grundsätzlich werden sich solche Situationen nie gänzlich vermeiden lassen und jeder will auch irgendwo um die Punkte mitfahren. Dazu gibt es ja den Cup!

Schön das du dabei gewesen bist und dir das ganze Mehrfach in deiner gespeicherten Wiederholung aus verschiedenen Blickwinkeln angeschaut hast. Im übrigen kannst du mir mal meinen Arsch beim Bingo lecken.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #147
Bitte nicht persönlich werden!

Der Spass sollte an erster Stelle stehen auch wenn jeder ein ehrgeiziges Ziel verfolgt.

Ich war weder dabei noch hab ich mir das Replay angeschaut!

Wenn aber jemand behauptet, dass er sich dass Replay mehrfach angeschaut hat und du IHN (unabsichtlich oder auch nicht) abgeschossen hast, dann denke ich mir mal, dass er hier kaum Märchen verzapft, da es ja ein besagtes Video gibt!

aber so wie du hier rumgrölst, könnte man meinen du hättest die 3 letzten Jahre damit verbracht für diesen schmucken A3 zu sparen.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #148
geegee schrieb:
Bitte nicht persönlich werden!

Der Spass sollte an erster Stelle stehen auch wenn jeder ein ehrgeiziges Ziel verfolgt.

Ich war weder dabei noch hab ich mir das Replay angeschaut!

Wenn aber jemand behauptet, dass er sich dass Replay mehrfach angeschaut hat und du IHN (unabsichtlich oder auch nicht) abgeschossen hast, dann denke ich mir mal, dass er hier kaum Märchen verzapft, da es ja ein besagtes Video gibt!

aber so wie du hier rumgrölst, könnte man meinen du hättest die 3 letzten Jahre damit verbracht für diesen schmucken A3 zu sparen.

Schön das du zugibst, nicht dabei gewesen zu sein. Deshalb muss ich hier mal laut fragen:

Hatt hier wer die NULL gewählt??? , oder warum gibst du deinen Senf, der auch noch alles falsch interpretiert dazu?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #149
@geegee: klar sind sie verfügbar. Nur Bonusrennen und die Drift/Timetrials sin jeweils zeitlich begrenzt.

@Locke:...weiß nicht so Recht. Hier hat sich über kleine Remmpler noch nie jemand beschwert. So nen Bock wie du ihn fabriziert hast erleben wir aber zum ersten mal. Wenn du dich entschlossen hast deine Teilnahme zu quitieren, belasse es bitte dabei und wir gehen getrennte Wege.
Solltest du weiterhin meinen spamen/flamen oder sonstwas zu tun, musst dann auch mit Konsequenzen rechnen.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #150
Scheint ja nun geklärt zu sein....

Also so muss es ja nun wirklich nicht sein.....Schade aber mit Sicherheit besser so...

Opi grüßt....:sick:

....und wer besorgt mir nun nen Hut ?!? :rockon::rockon::rockon:

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #151
Ist besser so. Wünsche euch noch viel Spass (ohne Ironie und "spamen" zu wollen).

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #152
Wäre einer von denen hier genehm???

Anhänge

• 25063_Schütz_mel_grx450.jpg
    25063_Schütz_mel_grx450.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 0
  • 215432_1024.jpg
    215432_1024.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 0
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #153
hi rennfahrerkollegen

@shake bitte schau aus meiner sicht bzgl. knubbi ,teil schuld räum ich evtl. ja ein
dachte bleibst mittig mkx links vorbei & ich rechts aba dann kamste leicht rüber und "streifschuß" ;)
ich werd mich im renn vor dir hüten ;)

@ martson aka tel.....ja alled rodger und stimmt habs gehört "sorry"

@rsk bin da ab 21uhr.......bis dahin schau ich ma wer auf da piste evtl. ist

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #154
Hey hey,also ich sage es ja wieder ich war am Montag nicht dabei. Aber ich denke es ist im Sinne von niemandem hier das du nun nicht mehr mitfährst,Locke. Wer auch immer schuld war, ich denke solch eine Situation wird es so oder so nicht mehr geben,da nun alle Wissen wie man sich das nächste mal in dieser Situation verhaltet. Und wenn schon es ist ein virtuelles Rennen deswegen wird ja niemand beleidigt sein. Ich denke wenn du dich wieder beruhigt hast Locke wirst du sowieso wieder Lust haben mitzufahren :)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #155
@locke
hey tiffi.... es kann ja wohl nicht sein, dass ich der grund deines aussteigens bin.... oder das was sich daraus ergeben hat.
wegen mir nehme ich die schuld auf mich und nehme auch den punktverlust auf mich... aber hör doch auf mit dem quatsch das du aussteigen willst... hat doch die rennen und trainings vorher auch gut geklappt.

ehrlich gesagt, finde ich das was sich aus dieser normalen aber blöden rennsituation ergeben hat etwas übertrieben.... schaut euch mal die rennen vorher an... da gibt es 1000 situationen die ähnlich sind.

ich werde auf jeden fall die nächsten rennen vorsichtiger sein, nicht das sich so ein ärger wiederholt.

und nicht vergssen "ES IST EIN SPIEL"

martin

kurze frage....
kann man eigentlich während der wiederholung vor und zurück spulen? oder muss ichdue wiederholung immer von vorne anschauen, bis ich endlich an der gewünschten stelle bin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #156
Hi Martin

Jo..das würde mich auch interessieren....hab mal versucht und alle Tastengedrückt aber nix....
Falls es doch geht weiss ich auch nicht wie...
Aber....fahr ruhig wie immer...passt schon...bist doch schnell und fair...

@RSKV

nehme den ersten....schick mal als Geschenk rüber....hab ich nächstes Rennen auf....sieh genau hin dann...hahaha

Gruss Fast

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #157
koolaidgnome schrieb:
hi rennfahrerkollegen

@shake...
ich werd mich im renn vor dir hüten ;)

Hüten... Hüte... Hut nehmen... da war doch was. :D

Aber wie dein Name es schon sagt... Man muß kool bleiben und es mit Humor nehmen.

@Locke.

Es ist deine Entscheidung, was du machst. Das du gehst, gehen sollst oder irgend etwas in der Richtung hat niemand gewollt.
Deine Aktion... wie du schon selbst sagst, man hätte für diese Unsportlichkeit disqualifiziert werden. Dagegen war der Flügel an einem A3 Pippifax. Da aber im Interesse aller keiner wollte, das du gehst, was deine Stimmung am Montag schon untermahlte, haben wir bewußt etwas gesucht, was Du akzeptierst und weiter fährst.
Wenn du einen Cup suchst, wo man berührungsfrei fährt... dann wünsche ich dir viel Erfolg. Wir wollen hier heiße Zweikämpfe, wir wollen Spaß, wir wollen uns ärgern über andere und danach über den ganzen Käse lachen... denn es ist nur ein Game.

Und wir alle wissen... wir sind nicht fehlerfrei. Vielleicht der eine weniger und der andere mehr. Umso weiter man an der Spitze fährt umso weniger kommt man in den Genuß ein Täter statt ein Opfer zu werden. ;)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #158
"Dreht euch kleine Kreisel..."

Der shot von Shake ist mir nicht gelungen, außerdem hätte ich da nen ganzen Fotoroman liefern müssen;)
Um Verwechlungsgefahr vorzubeugen sei noch vermerkt, dass die weiße Karre martson ist:D

Anhänge

• Cape Ring Außen.jpg
    Cape Ring Außen.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 7
  • Cape Ring Außen_1.jpg
    Cape Ring Außen_1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 5
  • Cape Ring Außen_2.jpg
    Cape Ring Außen_2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 6
  • Cape Ring Außen_3.jpg
    Cape Ring Außen_3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 5
  • Cape Ring Außen_4.jpg
    Cape Ring Außen_4.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 6
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #159
RSKV2010 schrieb:

@Shake [un zwar vorerst nur Shake - bevor jetzt jeder eine Karre vorschlägt;) ]: was schwebt dir als Karre fürn Juli vor. Nach FF, nun 4x4, würde ich sagen FH/MH/HH-Antriebslayout!? BMW maybe?
Da hättest lieber eine PM geschrieben... :evil:

Ich würde mir nur wünschen das eine "Premium-Karre" dabei ist.

Und eine Idee hätte ich da noch bezüglich einem "Langstrecken-Rennen".
Das heißt statt 2 mal 15min Rennen, ein 30-45min Race da sind dann auch bis zu 3 Boxen Stop´s nötig.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #160
War zu faul extra ne PN zu schreiben. Langstrecke? OK, aber bei mir wird da Kein Boxenstopp nötig sein wenn wir mit Rennen/Hart fahren sollten:D
Weiß nicht ob das am Mo solchen Anklang findet. Evtl. fragst mal nächsten Mo rum und wir könnten dann Mittwochs mal was starten?!

edit: bevor sich die nächsten melden - Fahrzeugthema für Juli noch unklar, mal schauen ob Shake schon was im Ärmel hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben