Forumrennen Juli Cup 2011

Diskutiere Forumrennen Juli Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Rally? uff.... Ich verabscheue Rally und Nascar :D Wird lustig xD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #181
Rally? uff.... Ich verabscheue Rally und Nascar :D Wird lustig xD

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #182
Hey
Wieso rally, ich dachte wir fahren Skyline
Gruß Mac

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #183
Klar, schnall doch einfach einen Satz Matchreifen drunter =D

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #184
achso, ich mach mir Panzerketten drauf.
weist du schon mit welchem skyline du fährst oder welcher der beste ist?
gruss mac

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #185
Hab gestern nur den Blitz im 300km Rennen gefahren :p

Ich wollte heute eigentlich noch ein paar testen, sitze aber immer noch an Ebay. Verdammtes Kelleraufräumen hat verdammt viel Zeug zu Tage gefördert :D

Werd nachher vielleicht noch den ein oder anderen anfahren. Muss wohl zwischendurch schnell ne Ferari Challenge einlegen um die Kohle wieder rein zu kriegen^^

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #186
schreib mal bitte, mit welchem du die besten zeiten gefahren bist
gruss mac

gehe jetzt ins bett gute nacht waaahg

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #187
Nacht :)

Gibt ja einen Berg voll von den Dingern. Ist echt nicht wirklich überschaubar. Ich denke mal alles bis BJ 00 ist noch brauchbar. Hab den ein oder anderen heute in der Werkstatt per Handyapp gesichtet, der es rein Datentechnisch auch als Straßenfahrzeug gut mit einer Rennmaschine aufnehmen könnte. Mal sehen^^

Nur wo ich die Panzerketten für die Rallystrecke bekomme weiss ich net... Muss mal die Merkel anrufen, die verkloppt doch gerade unsere schönen Leo 2^^

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #188
waaagh schrieb:
"Zitat von ShakeOD
Ganz fieses mobbing gegen Waaagh"

Das habe :Dich nie geschrieben!!!!:p

Um dem Rätzel eine Lösung zu geben werde ich jetzt online testen. Es geht doch um nichts. Was müßt ihr da üben und einstellen? Dafür habt ihr doch drei Rennen!
Naja. Sei es drum. Früher gab es die Strecken erst am Montag zum Rennen. Dann war der Wunsch spätestens Freitag. Und nun kommen die Beschwerden schon am Dienstag. :D
Wo soll das enden?

Bei den Rallyfahrzeugen werden wir uns noch etwas einfallen lassen.
.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #189
waaagh schrieb:
Muss mal die Merkel anrufen, die verkloppt doch gerade unsere schönen Leo 2^^

zu viel Papierkram...

Wenn du was Brauchst egal was... solltest immer Angelo Merde anrufen!
Der hat/kann alles... ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #190
Ihr wollt wissen was wir fahren...

Ich sage mal Toskana und Eifel und Clubman Stage stehen zur Auswahl. Was genau das wird, werden RSKV und ich mal ausklimpern.

Das sind bis jetzt die Favoriten. Sarthe bei Nacht ist auch sehr schön,aber schnell wird man alleine Fahren, denke ich.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #191
Mein Fehler mit Rally:shifty:. Selbstverständlich fahren wir am Montag die Skylinegeschichte und am darauffolgenden die Rally/WRC Fzg.

Änderungen für den August:

1.Punkteverteilung
1Platz=16 Punkte
2Platz=15 Punkte
.
.
16Platz=1 Punkt

2.Wie shake es bereits angerissen hatte, möchte ich euch dass Klassensystem vorstellen
Es wird 3 Fzg. geben (alle NWH+gleiches Antriebslayout) die wir in 3 Klassen unterteilen werden.

GT1: 300kW bei 1200kg - am ersten Renntag werden alle dieses Fzg. nehmen und wie gehabt die zwei Läufe absolvieren

GT2: 270kW bei 1200kg - die erst- bis drittplatzierten[Addition der zwei Läufe von Rennt. 1] nehmen ab dem zweiten Renntag(und fahren diesen bis Monatsende) diese Klasse, erhalten pro Lauf +1 Zusatzpunkt

GT3: 240kW bei 1200kg - sollte jemand am 2. oder dem 3. Renntag mit dem GT2 unter die erst- bis drittplatzierten[ebenfalls Addition] kommen, so ist dieses Fzg. zu wählen(bis Monatsende) und es erhält +2 Zusatzpunkte pro Lauf

Addition wird pro Renntag erstellt[Zusatzpunkte werden nur für die Gesamttabelle berücksichtigt - dies ist noch nicht final], sodass pro Renntag theorethisch! 3 Fahrer in GT2 rutschen.

[kW und Zusatzpunkte noch nicht final, 1200kg nur ein Bsp.] Die kg Grenze werden wir setzen um eine Konstante zu haben, und die Klassen sich über kW definieren.
Ziel der ganzen Sache ist es, das Feld kompakter zu halten und mehr Zweikämpfe zu generieren und "Alleinfahrten" zu vermeiden.
Die Leistung der schnellen Fahrer wird mit den Zusatzpunkten gewürdigt.
Gerade im Bereich der Zusatzpunkte wird es im August ein Experiment. Hier werden wir sehen müssen wie diese, im Hinblick auf die Gesamttabelle, zum tragen kommen[wir schwanken noch zwischen +1/+2 oder +2/+4] und ob das Klassensystem überhaupt so funktionieren wird. Erste Tests stimmen uns aber positiv.

Noch ein Hinweis: solange die meisten eurer Fuhrparks sich nicht weiterentwickeln, müssen wir auf die begrenzte Auswahl an PremiumFzgs. zurückgreifen. Hortet eure Mios nicht für die 1mio+ Autos, die wir sowieso nicht im Rahmen des Cups fahren werden, sondern schaut immer mal wieder bei GWH vorbei und deckt euch ein.

Sollten Fragen auftauchen, dürft ihr sie ruhig stellen. Um Vorschläge werden wir euch, erst zum Sep. hin, bitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #192
So ein paar updates für Montag...

ob Sie euch weiterhelfen... Das glaube ich nicht. ;)

Also der Referenzwagen Blitz ER34 D1 SPEC'04 hat mormaler Weise ca. 470KW und bringt 1180kg auf die Waage.

Die Leistung reduzieren wir, falls jemand hohen Leistungsverlust zwischen den Rennen hat.
Daher 456KW
[IMG=Zur Zeit gestrichen]
Die 1310kg sind gut gemeint und darf auch jeder darauf packen wenn der Wagen gut fährt. Das Gewichtsminimum... weil es der Referenzwagen ist.. bringen wir somit auf 1250kg.[/IMG]

[IMG=zur Zeit gestrichen]Laut RSKV fahren die Skylines schwerer besser um die Kurve und gleichen den Beschleunigungsverlust somit aus. Mein leichter Wagen hat die Tendenz zu untersteuern, trotz Heckantrieb. Mal sehen, das ich mit mehr Gewicht das unterbinden kann. Der Mines als Gegner war in den Kurven besser und auf der Geraden schlechter. Also muß etwas daran sein. ;)[/IMG]

So... nun zu den Strecken. Die Haupttrecken sind Eifel und Toskana - Abend / Nachtrennen. Bei der Toskana werden wir mit 18 Uhr starten und schauen, wie dunkel es wird. Wenn es duster wird... ist das Rennen sehr anspruchsvoll. Aber es ist locker zu schaffen, wie wir gestern Abend, besser heute Nacht festgestellt hatten.

Wenn jetzt jemand die Strecken nicht kennt... hier werden Strecken generiert. Es gibt keinen feste Strecke! Es wird ein Zufallssystem geben. Wie genau das aussieht... da sind zwei Varianten auf dem Tisch.

Dann zu den Schadensmodellen und Rundenanzahl. Wir werden 3 / 6 / 12 Runden fahren.
3: Schaden niedrig (um Gefahren im Rennen zu erkennen)
6: Schaden hoch (die erkannten Gefahren vermeiden)
12: Schaden niedrig (anständig fahren)

Da es keine Mehrheit für eine Verkürzung der Pausen gab, lassen wir es so, wie es ist.

Hoffentlich sind alle Fragen geklärt?

Dann viel Spaß beim Üben.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #193
bin am trainieren wer lust hat
Lobby #geschlossen
allein is langweilig ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #194
Immer diese Ferienjunkies.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #195
Hey
Habe erst von 17 bis 18 Uhr Zeit zum fahren
Kool was hast du für einen Skyline ?
Bist du um 17 Uhr noch online?
Hat irgend jemand einen Skyline für mich über?
Schöne Grüße Macgamer

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #196
hallo :D koolaid, ich komm vorbei, wenn ich darf :)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #197
jetzt muss ich doch mal was zu den Leistungs- und Gewichtsgrenzen loswerden. Also ich find diese zu hoch bzw. beim Gewicht zu niedrig gewählt. Nachdem ich gestern mal Zeit hatte, hab ich geschaut welche Skyline's ich hab und auch ein Bißchen trainiert.
Genau betrachtet bleiben von den geschätzten 25 Skyline's die ich hab, bei den Grenzen von 456 kw und 1.310 kg nur noch zwei konkurenzfähige übrig. Da die Auswahl dann nicht mehr ganz so schwer fällt, hab ich mich für den Mine's Skyline entschieden. Der bringt eh schon 30 kg mehr mit. Jetzt wird das Gewicht nochmals runter gesetzt, sodass letztendlich alle mit dem gleichen fahren werden.
Ganz ehrlich. Wenn das Ziel war möglichst verschiedene Skyline's auf der Strecke zu haben, ist das kontraproduktiv. Man bedenke dass die meisten Skyline's um die 250 kw haben und um die 1.500 kg auf die Waage bringen.
Aber da es eh um nichts geht reg ich mich nicht weiter auf. Ich bleib beim Mine's Skyline. Der bringt 456 kw und 1.340 kg mit. Und auch auf die Gefahr hin dass ich als Letzter hinterherfahre wird sich das bis Montag nicht ändern.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #198
ne, ich glaub eher dass du weit vorne mitfährst...
ich fahre gerade mit koolaid und benutze normale Skylines. koolaid fährt mit dem Mine's und ist viel schneller als ich.

deswegen kauf ich mir den jezz auch :)

edit: sind rennwagen erlaubt?

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #199
gut... ich habe jetzt nicht mit den anderen verglichen... da ich den Wagen als Referenz sehe. Wenn aber wirklich nur 2 übrig bleiben rudere ich gerne zurück. Dann muß ich noch mal meine anderen Wagen checken. Dann komme ich heute abend ggf. noch einmal auf das Gewicht zurück. ich streiche oben die option bis auf weiteres.

Gruß

Shake

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #200
wenn ich auch meinen senf dazu geben darf.

wenn es wirklich euer ziel ist, verschiedene und möglichst viele skylines an den start zu bringen, solltet ihr ein paar sperren. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Juli Cup 2011

Forumrennen Juli Cup 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben