Forumrennen Juli Cup 2011

Diskutiere Forumrennen Juli Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Bist du online MKX? Ich gehe jetzt online.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #221
Bist du online MKX?

Ich gehe jetzt online.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #222
ich komm vielleicht auch gleich... wenn du eine lobby aufmachst Shake... :)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #223
Sorry Pink. Um 1 hatten wir uns zum Schlafen gehen verabschiedet.

Hat jemand ein gutes Setup für einen Skyline? Mein 4x4 Wagen ist für meinen Geschmack viel am Untersteuern.
Nachdem ich heute Nacht mit MKX gefahren bin, bin ich mir sicher, das ich nur um den vorletzten Platz kämpfen muß. ;)
Die Taktik "Immer an der Leitplanke lang" ala MKX funktioniert nicht so gut. ;)

Schön, das die Strecken nie die gleichen waren, die man bei einer bestimmten Zahlenkombination erwartet hatte. Was hatten wir gestern für eine verkorkste Kurvenkombi. ;) Erst hat man sie gehaßt, dann geübt und dann im Rennen gegen die anderen wieder geliebt, weil man den dreh schon raus hatte.

Mal am Rande gefragt...

wir hatten einmal einen Renntag mit einem Zwangspausenstop. Erstens gab es ein paar Sekunden Entspannung... dann frische Reifen. Der Reifenvorteil für die Topfahrer wäre dann nicht mehr so groß und es lockert etwas die Stimmung.
Wollen wir das mal wieder einführen? Muß nicht heute Abend sein. Es sei denn die Stimmen sind einstimmig. Angedacht war es ja für den nächsten Cup.

Schreibt mal Eure Meinung dazu. Aus anderen Foren hatte ich gelesen, das sie das machen, da man die Benzinmenge nicht begrenzen kann und nicht unendlich fahren möchte.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #224
zu Pflichtstopp: muss dann im Nachhinein überprüft werden (habe keine Lust mir die Wdh. 8-14 mal anzuschauen solange keine Spulfunktion eingebaut ist) im Rennen kann ich mich nicht aufs Radar konzentrieren.
Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Wir haben doch die 20min Begrenzung. Wenn du zur hälfte reinkommst siehst ja ob die Füllmenge reicht. Die Tankmenge wirk sich eh nicht aufs Fzg.Gewicht aus. Ist schlicht nicht in die GT Physik eingebaut und wird es nachträglich auch nicht.
Wie ich schon mal geschrieben habe wird ein Pflichtstopp nur Sinn bei Distanzen ab 40min+ pro Lauf Sinn machen. Damals mit dem GTI hätte ich durchfahren können und da sind wir ja schon über 30min gefahren. Ich war zeitgleich mit ECR kurz vor Schluß in der Box eingetrudelt.
Zusem wird ein Reifenquäler bei 1/4 der Renndistanz reinkommen müssen und hat kurz vor Schluss eh wieder kein Profil drauf, während die Hackenschoner sich nur weiter absetzen:(
Wer sich berufen fühlt soll eben neue Schlappen abholen, ich aber bin gegen einen Pflichtstopp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #225
Hi RSKV, da man die Füllmenge bzw. den Zeitrafferverbrauch als Rennleiter nicht einstellen kann war die Idee mit dem Zwangsstop.
In DTM 2 hatten sie das sehr gut berücksichtigt. Hier ist es leider nicht möglich. Da Poly noch keine Erfahrung. Beim letzten Mal klappte das sehr gut. Man merkt schnell, wenn einer nicht in der Box war. Da brauchst du nicht alles Gegenzuprüfen. Im Zweifelsfall kannst du in der box eine Kurznachricht senden: "Pit". Dann weiß jeder, das man drin war.
Die Box hat den charmanten Vorteil... bist du im Stau... Fährst du an die Box... Dann hast du wieder freie Fahrt. ;)

Dann brauchst Du Dich nicht mehr aufregen, wenn jemand vor dir nicht so fährt, wie du es möchtest... dann fährst du einfach an die Box. ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #226
tach männer.... melde mich vom bootfahren zurück.

was muss ich für heute abend berücksichtigen... habe noch nichts gelesen...

gruss
martson

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #227
Berücksichtige... das man erst liest und dann fragt. :D *lach*

Nix neues Zufallskurse Toskana und Eifel sowie Abend / Nachtrennen.
Alles was Skyline im Namen trägt darf gefahren werden...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #228
Verkehr hab ich meist nur in den ersten 2-3 Runden;)
Den Zweikämpfen will ich eben nicht aus dem Weg gehen. Dafür hast dir doch das Klassensystem ausgedacht! Um Alleinfahrten zu vermeiden:confused:

@martymcfly: Ahoi. Schau mal im August Thread vorbei

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #229
Aus taktischen Gründen muß man auch mal so agieren. Es geht ja auch nur einmal. ;)
Und dann kannst du nur hoffen, schneller zu fahren, bis der andere seinen Boxenstop macht. ;)

Wie in der Formel 1.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #230
da ich noch nie mit einem skyline gefahren bin und auch noch nichts eingestellt habe.... werde ich wohl mit shake zusammen um die rote laterne fahren .-)

kann mir jemand mal seine einstellungen für einen skyline durchgeben? ich fahre den Blitz Dunlop ER34 Skyline ´07

ich schreibe es gleich noch mal in den august-thread... aber schon mal vorweg... bin im august natürlich wieder mit dabei... eine fiese farbe muss ich mir noch aussuchen...eitergelb oder so

martson

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #231
martson... Wir werden nicht die schnellsten sein, aber den letzten Platz... ich vermute da muß MKX sich noch jemanden aussuchen. :D

Es sei denn, er hat heute noch die letzten drei Wochen Übungsausfall nachgeholt.
Eine leuchtende Farbe ist bei Nachtfahrt echt von Vorteil. Toskana wird richtig dunkel wenn wir zeitlich dahin kommen.

Hat keiner außer RSKV eine Meinung zum Boxenstop?

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #232
Hi Racer's

...ja also ich find n Box'n Stop nich übel zB. alle in der 10./20./ rd. rein oder so

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #233
Boxenstop Pflicht is ne feine sache... damit die 5 Hansi`s da auch mal was zu tun haben...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #234
hey hou...

werd heut abend erst gegen 23uhr dazustoßen, wenn noch ein platz frei sein sollte.
hoff wir finden dann noch wenigstens etwas zeit für ein paar funraces! =)

gruss johy

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #235
Ich mache gleich den Server auf... kleinen Moment. ich muß noch zum Ölwechsel... ;)

1472-6681-3716-3558-8232

ich muß komplett das game starten

server ist wieder da

Guten Morgen

ich hoffe, ihr habt genauso wenig geschlafen wie ich? ;)

Danke an allen, die gestern dabei waren, Es hat viel Spaß gemacht.
Die Eifel sah zuerst langweilig gerade aus. Ein Highspeedkurs. Doch die erste Linkurve hinter einen Hügel machte klar... ganz langweilig wird es nicht.
Denn die nächste langgezogene Linkskurve bergab sorgte für diverse Rasenarbeiten neben dem Asphalt und Rallystreifen auf der linken Seite des Fahrzeugs. Wenn man die rot reflektierenden Warnschilder auf der linken Seite der Kurve sah und noch nicht auf der Bremse stand... wußte man... das geht an die Leitplanke ganz nach dem Motto für Leute die schlecht sehen können: "Immer an der Wand lang".
Das führte zu starker Staubbilung auf der Strecke und hatte nebelwandartige Züge! Und man kann sicher sein... keiner hat sich an die Regel gehalten: "Fahre nur so schnell wie du schauen und bremsen kannst." :D
Anschließend folgten engerwerdende rechts / links Kombinationen, welche zu waghalsigen Bremsmanövern verführte. Schlußendlich kam dann die langgezogene Rechtskurve zur Zielgeraden. Doch so einfach war die Kurve nicht. Denn viele beschleunigten zu früh und fanden sich auf dem linken Grünstreifen zum Rasenmähen wieder.
Wenn ich mich recht erinnere waren Macgamer und Ro für die Strecke verantwortlich. ;) alle beschwerden werden postwendend weitergeleitet.
Die beiden haben sie da schöne Zahlen ausgesucht. *lach*

Das nächste Rennen in der Toskana im Dunkeln:
Hier muß ich sagen, das es mir noch mehr spaß gemacht hat. Das lag nicht am Sieg, den ich einmal einfahren durfte nach vielen Monaten. Eher lag es an den Strafen, die hoch gesetzt wurden. Meistens traf es wirklich die Bandennutzer wie mich oder die von hinten Auffahrer. Ausnahme bildete RSKV... er wurde immer zu unrecht bestraft... so hörte sich das im Boxenfunk an. Seit dem er häufig hinten starten muß... ist er deutlich mehr zu hören... oder bilde ich mir das nur ein? *lach*
Schön im Hellen die Strecke getestet und dann ging die Sonne unter. Das 6 Runden Rennen mit Schäden schwer verlief zu beginn recht gesittet. Zumindest hatte ich den Eindruck. Leider mußte ich gleich zu Beginn in die Box um einem Reifenschaden beheben zu lassen, da eine leichte Berührung ein katastrophales Ping Pong Event auslöste. ;). In der ersten Runde waren wir zu zweit oder zu dritt in der Box... und ich hatte meinen zweiten Platz gegen den letzten getauscht durch den Unfall.
Dann ging es auf die Bahn... Vorsichtig aber schnell wurde eine Kurve nach der anderen gejagt. MKX war rauchend den Grünstreifen mähen. Und auch einige andere versuchten sich auf der Strecke zu halten. Was war los Jungs? War die zweite Runde schlecht? Was da auch immer passiert war... das zweite mal an der Start-/Zielgeraden zeigte, das ein großer Andrang an der Boxengasse herrschte. Gab es da was kostenlos? So holte ich alles auf. Irgendwie konnte ich dann immer besser die Strecke im Dunkeln einschätzen und es ging zügig herum. Irgend jemand parkte seinen Wagen verkehrt herum und leuchtete so in der Rechtskurve immer einen entgegen. ;)
Doch dann kam Piink. So ein Sch... dachte ich.
Und auf einmal war Piink wieder weg. Dafür tauchte PToni auf... auch da dauerte es nicht lange und er war wieder weg... Und dann sah ich den erstplatzierten Streetjudge. der Wagen sah etwas verbeult aus... Aber alles fit. Er fuhr vorsichtig und Kampflinie. Da man die bleibenden Schäden im Hinterkopf hatte (ich meine die am Auto), wartete ich auf die Start Zielgeraden. Leider hatte Street in der letzten Kurve das Hinterrad in den Dreck bekommen. So konnte ich problemlos vorbei. So stellte ich mir das nicht vor. Schade Street. Du bist klasse gefahren und hättest den ersten oder zweiten Platz redlich verdient. So fuhr ich dem Sieg entgegen mit nur einem Boxenbesuch.
Das Rennen über 12 Runden fand mit Zwangsstop statt. Es sorgte für Abwechslung. Man sollte nur beachten, das niemand über die weiße Linie bei der Boxengasse fährt. Sonst kann es knallen.
Die Boxenmeldung per Chat hat kaum einer wahr genommen oder? Ich denke, wir können allen vertrauen das jeder anhält. Meist merkt man es schnell, wenn jemand vor einem fährt, der / die da nicht hingehört.
Piink ist mir aufgefallen, als sie mich überrundete... Das war nicht möglich! Und stimmt. In der nächsten Runde fuhr sie in die Box! wenn jeder auf sein Umfeld achtet, wird man schnell bemerken, wer nicht in der Box war.

RSKV wird nächsten Monat als Rennleiter die Vorgaben machen.

Vom meiner Seite aus wird das Konzept 3 / 6 / 12 (mind. 15Min.) mit automatischen Rennstart beibehalten.

Da fast allen die Boxengasse eine willkommende Abwechslung war, werden wir diese bei einem 12 Runden Rennen beibehalten.

Die Strafen hoch wirkten sich vor allem zusätzlich bei Kollisionen und Leitplankenfahren aus. Das
werde ich ebenfalls weiter beibehalten auch wenn man mal zu unrecht bestraft wurde. Es fördert doch die Vorsicht auf der Strecke.

Die Einstellung Schaden hoch für das 6 Runden Rennen zum Schärfen der Sinne werde ich mit einfließen lassen. Die Bremslichter gingen dieses Mal deutlich früher an. Alle die vorher ohne Berührungen fahren wollten, hatten Angst, das jemand von hinten drauf rauscht wenn man früher bremst als üblich. Diese Angst hatte ich jetzt deutlich weniger. Persönlich bin ich deutlich defensiver gefahren.

Noch zum Abschluß:
Das Nissanrennen hat mir überraschender Weise mehr spaß gemacht als gedacht, obwohl das alles verschiede Leistungsklassenwagen waren. Man mußte an den verschiedensten Stellen kämpfen. Mal war man im Vor- und mal im Nachteil. Anschließend gab es noch eine Runde Rallycars zum Eingewöhnen. Auch hier sehen wir interessante, bunte Runden vor uns.

Vielen Dank auch an Ro und MKX für das nette Stockcar-Rennen. Das mußte auch mal sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #236
ShakeOD schrieb:
Irgend jemand parkte seinen Wagen verkehrt herum und leuchtete so in der Rechtskurve immer einen entgegen. ;)

:'D ich dachte auch "Ro ist dir langweilig?"
hat aber alles gut geklappt gestern...

die Eifel war schwer zu fahren, da es mich in den kurven immer nach aussen gezogen hat.

die Toskana war echt schön, die strecke hätte man ruhig speichern können :D

ich mache nachher vielleicht noch ein video :)

so... jezz hab ich ein paar vorschläge an die rennleiter.

1. da wir jezz 2 editor rennen gefahren sind, war ich gestern am überlegen, ob wir dies nochmal machen. aber diesmal, darf jeder eine strecke erstellen und die rennleiter testen die strecken jeweils und ermitteln dann die beste/schönste strecke und die wird dann gefahren (oder auch 2 strecken).
da kann dann jeder tüfteln und versuchen die beste strecke zu erstellen. war so eine idee =D

2. sollen wir nich mal ein richtiges ausdauer rennen fahren? wo wir an einem renntag z.B. 2 ausdauer rennen fahren á 1 stunde?

3. hatten wir schon mal einen Muscle Car Event in der Meisterschaft? wäre auch eine überlegung wert =)

Grüße, Piink

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #237
Hi Benutzer... ;)

Danke für dein Feedback. Das mit der Editorstrecke hatten wir schon mal. Es scheitert ein wenig an der Gleichberechtigung. Wir Rennleiter könnten dann die Strecke länger testen und uns vorbereiten.
Ist eine alte Geschichte. Daher haben wir davon Abstand genommen.
Die Zufallsstrecken waren ein Test. Dieser ging recht gut auf meiner Meinung nach. Man kann zwar üben, aber ob man zufällig die gleiche Strecke trifft ist dann fraglich. Allerdings sind einige Teile bekannt, auf die man sich vielleicht einstellen kann.
MKX hatte eine recht anspruchsvolle Strecke gebaut. Allerdings ist sie auch wieder recht lang und man verliert sich schneller. ;) Man kann diese Mal als drittes Rennen nehmen.

Muscle Cars.
ich weiß, das wir mal mit welchen gefahren sind. Aber war das ein Event? Nee... Wir sind die Klasse im Anschluß bei den LP600 Rennen gefahren. Genau.
Gedanklich nehmen wir das mal mit auf. Aktuell sind die Pläne bis einschließlich September in trockenen Tüchern.

Ausdauerrennen:

Für die Profis unter Euch ist das eine interessante Sache.
Aus den Monaten heraus zeigt sich, das ein längeres Rennen das Feld immer weiter auseinander zieht. Leute die Zeit zum Üben haben, fahren vorne weg, Gelegenheitsfahrer fahren nur noch hinterher. Zudem läßt nach einer Weile auch die geistige Kondition nach.
Daher ist das aktuelle Konzept die beste Mischung.
Wir fahren viele Rennen länger als die angekündigten 15 Minuten. Gestern sind wir 18 -20 Minuten gefahren.

Wenn du lange Rennen fahren möchtest, plane einen Termin ein. So können sich die Langstreckenfahrer melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #239
Da bin ich ja froh, das ich nicht der Verursacher war. :)

Erst dachte ich schon, das Du durch Street einen Schaden kassiert hattest. Dann war es doch nur mein wertvoller Windschatten der dir den Anpreßdruck genommen hatte.

Mein Lauf war nahezu perfekt.
Eine idee... Nimm doch mal aus verschiedenen Perspektiven auf und schneide es zusammen. Z.B. Moviemaker von Windows. Dann kann man mehr erkennen. Durch den Perspektivenwechsel bleibt man länger im Geschehen und sieht mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #240
ShakeOD schrieb:
Dann war es doch nur mein wertvoller Windschatten der dir den Anpreßdruck genommen hatte.

ich hasse deinen windschatten -.-

mh... ich hab heut morgen meine aufnehm-phase gehabt ;D die ist jezz leider vorbei :l

aber so besonders war meine dummheit jezz auch nich :)
ich glaub bei den rallye-rennen werden wir wieder mehr zu diskutieren haben...

gibts schon irgendwelche infos zu gewicht und kw? =)

wäre schön...
hab auch schon ein rallye auto :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Juli Cup 2011

Forumrennen Juli Cup 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben