Forumrennen Juli Cup 2011

Diskutiere Forumrennen Juli Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So ich melde mich auch noch zu Wort... Also ich fand die Rennen gestern absoluter Wahnsinn. Mir hat es wirklich viel Spass gemacht diese Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #161
So ich melde mich auch noch zu Wort...

Also ich fand die Rennen gestern absoluter Wahnsinn. Mir hat es wirklich viel Spass gemacht diese Autos die auf der Strasse kleben durch diese engen Kurse zu jagen. Ich fand das es sehr diszipliniert abgelaufen ist. Ich hatte immer das Gefühl das ich der einzige bin der andere berührt,also sorry an Shake, RSKV und ptoni,euch 3 habe ich ziemlich heftig erwischt darum erinnere ich mich noch daran.Ich glaube einmal habe ich Pink übelst abgedrängt. Aber ich konnte sie sowieso nicht hintermir halten denn die Dame war immer schnell unterwegs.

Aber mein absolutes Hammer Rennen war das lange in London. Ich bin hinten gestartet und bis auf Platz 3 gekommen. Und dann bin ich Runde für Runde hinter Toni hergefahren. Manchmal dachte ich jetzt kriege ich dich und dann doch wieder nicht. Nachher hattest du einen Unfall oder ptoni? Und RSKV warum wurdest du aufeinmal so schnell?? In riesen Schritte kamst du mir immer näher! Aber fair von dir das du mich am schluss nicht eiskalt überholt hast, weiss gar nicht was die Sitaution war, sondern mir den "Vortritt" überlassen hast. Danke :) Obwohl du wahrscheinlich schneller warst.

Also die Pausen können von mir aus kürzer sein so 5 min. Aber das 2 Runden Rennen kann man weglassen. Dafür 6 Runden und dann noch ein langes Rennen.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #162
Driver ich hab die videos reingestellt, da kannst alles sehn :)
was da mit toni, dir und rskv abging =)

schaus dir ruhig an...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #163
Wird richtig unübersichtlich...
Was ... wann ... gefahren wird.
Könnten wir nicht ein Blog, eine Seite oder sonst irgendwas aufstellen um solche Sachen fest zu halten?

Gerade wenn man beim letzten Rennen nicht dabei sein konnte.
Ist es schwer da den Überblick zu haben.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #164
Hab die Videos nun angeschaut. Hatte gestern keine Zeit. Sind gut gemacht. Das braucht sicher viel Zeit, wenn man in diesem super durchdachtem GT5 nicht mal die Wiederholungen spulen kann.

Hab jetzt auch wieder die Bandenberührung von ptoni gesehen. Sonst wäre ich wohl nie an ihm vorbeigekommnen :)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #165
Jonny_F schrieb:
Wird richtig unübersichtlich...
Was ... wann ... gefahren wird.
Könnten wir nicht ein Blog, eine Seite oder sonst irgendwas aufstellen um solche Sachen fest zu halten?

Gerade wenn man beim letzten Rennen nicht dabei sein konnte.
Ist es schwer da den Überblick zu haben.

Hi Johny, was wann gefahren wird. Steht auf der ersten Seite. ;)

Der Grundgedanke war für Montag, mit besonderen Fahrzeugen zu fahren:
Erstrangig dachten wir an den Blitz ER34 D1 SPEC'04 mit Unterbodenbeleuchtung und Nachtfahrstrecke. Als zweite Wahl fiel dann das Pace car. Anschließend haben wir alle Skylines freigegeben, weil wir dachten, das der Blitz auch den Namen im Schriftzug trägt und nicht jeder die beiden Wagen hat. Da der Blitz keinen Skyline im Namen hatte, es aber das primäre Fahrzeug darstellt für den Nachtspaß, blieb dieser in der Liste. Und wenn man auf die erste Seite schaut und liest... Wird man sehen, da da alles steht.
Aber inzwischen weiß ich ja aus verschiedenen Mails, das Waaagh das nicht so mit dem Lesen hat. ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #166
§1 Abb. 1
Ließ das Handbuch :))))
In diesem Fall die erste Seite.

Muss wohl ein Browser Fehler bei mir gewesen sein :))))

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #167
@Driver: ja ich war schneller aber eben nicht schnell genug um dich risikofrei überholen zu können. Mit der Brechstange am Ende von Start/ziel wollte ich es auch nicht versuchen. Hättest du einen Fehler gemacht, so hätte ich ihn auch ausgenutzt, dem war aber nicht so.
Ich sags ja immer wieder: in den langen Rennen lohnt es sich immer 2/3 - 2/4 der Renndistanz im "Reifensparmodus" zu fahren. Bin über fast die gesamten 20R konstant niedrige 0:53,xxx gefahren.
Bei Zieldurchfahrt waren meine Schlappen gerade einmal zu einem Viertel runter:D

@hahahahahaha: mein Gott, bist du kleinlich. Nichts desto trotz hab ich dir hier das Däumchen gehoben -
Sonst hätte ich es später vergessen.
btw, gibts für die nützbeiträge was zu gewinnen? Wo muss ich mich anmelden? ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #168
Danke für die Videos haha.

Auf mich wirken die letzten zwei Runden sehr aggressiv von dir gefahren, haha23. Frust? ;) Du hast deine üblichen gefahrenen Linien verlassen, denn die erste Kurve nimmst du üblich von außen. Auf einmal warst du innen?

Schau mal auf Regel Nummer 3.

In der vorletzten Runde hast du von innen versucht zu überholen, Bist jedoch nicht vorbei gekommen und hattest die Nase hinten und warst nicht auf der Ideallinie. Dank der PS3 kam es zu keinem Unfall. Da bis du in der ersten Kurve nach Start Ziel durch Macgamer durchgefahren. Eigentlich hättest du damit Macgamer schon das erste Mal abgeschossen. ;)

Die letzte Szene... dank Zeitraffer gut zu sehen. Wieder Regel Nummer 3. Diesemal Abkürzung: Du hast versucht über die Curbs abzukürzen. Wenn man das im ersten Moment wirken läßt, sieht es wirklich so aus als würde Mac dich wegdrücken. Schau dir bitte die Runden zuvor an, wie man an der Stelle fahren muß. Denn man MUSS nach links, da rechts die Schikane kommt (Holzwand) und die Spur sich auf eine Fahrzeugbreite verengt.

An der Stelle hattest du abgekürzt, wolltest da durch, obwohl der vor dir Fahrende nach links muß.

Es gibt einige Strecken wie Monza, die wir nicht fahren, da diverse Fahrer gerne die Schikane (un-)freiwillig abkürzen.
London wäre die Strecke, wo wir nur am schauen wären, wer wo abgekürzt hat.
Bei uns heißt es,: Zwei Räder müssen die Straße berühren und dürfen maximal auf die Cubs. Alles neben den Curbs, auch wenn es Beton ist, gilt als Abkürzung. Und wenn es nur ein Millimeter neben den Curbs ist.
Solange sich der Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers darauf befindet und keinen bemerkenswerten Vorteil dadurch hat, wird es nicht geahndet. Es sei denn, der Fahrfehler passiert mehrmals hintereinander. Da wir gerade in der Spaßwoche sind, passiert nichts. Sonst gibt es Punktabzug. ;)

Die Kritik soll deine anerkannte Leistung nicht schmälern. Du bist sauber gefahren. sehr guter Stil und beim Zuschauen kann man viel lernen! Ich denke... der Unfall war ein Folge von Frust, das Mac, immer nervöser wurde mit dir im Nacken, durch die Bandenberührungen hin und her fuhr und somit kein Platz ließ. Dazu kommt, das London sehr schmal ist und so gut wie keine Überholmöglichkeiten bietet wenn keiner einen Fehler macht.

Manchmal lieber einen sicheren zweiten Platz einfahren und hoffen, der vor einem macht von allein einen bösen Fehler um Erster zu werden, als sich mit einem Unfall auf den dritten oder vierten Platz zu schieben. Aufgrund der Fehler von Mac hätte man vielleicht überholen können, wenn man nicht ganz so dicht gewesen wäre... So denke ich. Denn die Bandenberührungen hatten ihn teilweise gut herunter gebremst.

Anhänge

• London.jpg
    London.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 14
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #169
ShakeOD schrieb:
An der Stelle hattest du abgekürzt, wolltest da durch, obwohl der vor dir Fahrende nach links muß.

er musste nich nach links :)
und vor allem nich so extrem / plötzlich.

ich finde, in dem video kann man ganz genau sehen, wie er mich nach links gegen die mauer drückt (abgesehen von meinem 'abkürzen')
das wusste ich nich.
aber ich hab in der szene auch nich abgekürzt, sondern ausgeholt um an ihm vorbei zu kommen.

edit: auf dem bild sieht man auch, dass es für MAC keinen grund gibt nach links zu lenken, denn es geht zu dem zeitpunkt der kurve wieder geradeaus.
außer er wollte mich absichtlich in die wand drücken.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #170
Auf dem Bild ist gut zu sehen, das da eine braune Holzwand kommt auf der rechten Seite. :) . Und wenn man nicht schnell genug nach links kommt, fährt man unnütziger Weise auf die Curbs. Das verbessert nicht unbedingt die Traktion. :D

Meine Meinung dazu... An der Stelle zu überholen... ist nicht gerade die beste Idee. ;)
Und "Überholen lassen"... bedeutet auf der Geraden überholen lassen, wenn jemand aus dem Windschatten kommt und neben die Ideallinie geht. In den Kurven muß man nicht Platz machen. ;) Da muß man einfach auf den Fehler des Vordermann warten. Oder man fährt wissentlich nebeneinander, dann drückt man den anderen nicht weg. Wenn allerdings aus 3 2 spuren werden, muß man nicht Platz machen, sondern der, dessen Spur zu Ende geht, muß sehen, wo er / sie bleibt.

Einige wie ich fahren mit der Dachperspektive. Das bedeutet, wir haben weder Seiten noch Rückspiegel. Dann sieht man dich noch nicht, wenn du zum Überholen ansetzt. Im Sprachchat geben wir bescheid, wenn wir beim Überholen neben einem sind, damit wir dann wissen, da ist jemand rechts oder links. Ab und zu drücke ich die Taste nach hinten, um zu sehen, was hinter mir los ist, aber nur auf der Geraden und nicht in Kurven. ;) Als Rückspiegel nehme ich die Karte. ;)

Schlußendlich...

Du hast für dich entschieden dort so zu überholen. Und es hat nicht geklappt. ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #171
Servus Jungs,

bin neu hier im Forum und würd auchmal online mein Glück versuchen.
Wie würde ich denn an diesem Cup teilnehmen können bzw macht es überhauupt noch Sinn, oder sollte ich dann eher auf den August warten???

Vorrausgesetzt es sind überhaupt noch Plätze frei!?!

MfG

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #172
alles schön und gut.
aber ich bleibe dabei, dass er es mit absicht gemacht hat.

ich war ja die, die 5 runden hinter ihm gefahren ist.
und in Rom war auch was.

das mit der holzwand ist für mich kein argument dafür so plötzlich und extrem nach links zu lenken. aber du kannst dir ja die wiederholung nochmal auf deiner konsole anschauen und beobachten, ob MAC das auch die 5 runden davor so gemacht hat, mit dem plötzlichen nach links lenken.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #173
Duke. Du kannst gerne mitfahren. Soviel ich weiß ist am Montag MKX noch nicht da.
Sollte es eng werden auf dem Server würde ich dich entsprechend bitten zu gehen.

Gruß

Shake

@macgamer... was sagst du eigentlich zu deiner Fahrweise. ;)
Auf der Geraden kann man den Eindruck bekommen, das du nicht ganz spurgetreu gefahren bist laut Wiederholung.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #174
Man Shake ich habe gerade deinen Text übers abkürzen gelesen. Und ich muss ehrlich sagen ich habe die Strecke in London so knapp wie möglich gefahren. Das heisst ich bin immer so nah wie möglich an den Banden vorbei geflogen. Denn ehrlich gesagt sah ich das in 1Line nicht als Abkürzung. Ich dachte die Strecke ist so eng da hat man eh keinen entscheidenden Vorteil wenn man auch über die Curbs fährt. Es hat ja auch null Auslaufzone. Und falls man gegen die Bande kam verlor man sowieso nur Zeit. Schon klar in anderen Strecken wo es Auslauf Zonen und so hat oder eben wie bei Monza dort achte ich schon auf die 2 Räder Regel.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #175
Hey Racer
Habe mir das London Rennen jetzt mehrmals angeschaut. pink schau dir mal den Unfall aus meiner Dachperspektive an. Und dabei nach hinten gucken. Ich finde das ich nur um den Randstein fahre wo du voll über die Betonfläche fährst. Die erste Kurve geht rechts rum und die nächste ein bisschen nach links. Wenn man jetzt nicht die Kurve wie ich schneidet, muss man um auf die Gerade zukommen leicht nach links lenken. Das ich dich dabei leicht berührt habe kann passieren, wenn der hinter Mann (Frau) zu dicht auffährt. Ich habe auf jedem Fall, dich nicht mit Absicht berührt. Schade das du dann aufgegeben hast. Also mein Fazit RENNUNFALL. Ansonsten fährt pink sehr fair, sauber und verdammt schnell. Nach dem Freitag Training in London hatte ich schon zu den Anderen gesagt: Wenn einer immer die Tür zumacht wird das Überhollen sehr sehr schwer, weil die Strecke sehr schmal ist.

Zu meiner Fahrweise auf der Geraden. Man darf doch einmal die Spur wechseln. Wenn pink auf der Geraden hinter mir wahr, habe ich von der linken Seite auf die rechte Seite gewechselt, um die Tür vor der rechts Kurve zu zumachen. Bin der Meinung das ich nicht von links nach rechts und dann wieder nach links gewechselt bin.

pink schöne Arbeit mit den Videos. Super Musik. Hat mir sehr gefallen.
Hoffe du bist nicht mehr sauer auf mich. Auf einer anderen Strecke mit mehr Platz währst du auf jeden Fall vorbei gekommen, weil du einfach schneller fährst wie ich.

Schöne Grüße vom
MACGAMER

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #176
ShakeOD schrieb:
Ganz fieses mobbing gegen Waaagh

Du schreibst aber auch manchmal kompliziert :p Dreht heut Abend noch wer ein paar Runden gegen 21:30?

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #177
wie....sind die startplätze jetzt alle schon belegt für montag?
ach mist mir fällt grad ein, dass ich da eh spätschicht hab und bin dann auch erst gegen 23uhr zu hause...wenn da noch was los ist werd ich nochmal reinschauen.
wenn übers we nochmal trainiert wird bin ich natürlich ebenfalls wieder gerne dabei. sofern ich da kann.
naja, sehen wir ja dann.
@pink: gute arbeit mit dem video!

immer schön geil bleiben ;D gruss johy =)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #178
Hey Racer
Training am Freitag ca. 20 Uhr.
Schreibe euch dann die Lobbynummer.
Gruß MAC

noch was
shake wir brauchen noch zwei Strecken für Montag.
Bis Freitag währe gut, wegen Training am Abend.
Grüß MAC

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #179
Sowohl als auch dabei =D Freu mich drauf^^ Ich mach nachher ne Lobby auf. Falls wer schneller ist gebt die mal durch =)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #180
Mensch Leute, es geht diesen Monat doch um nix.
London habe ich auch immer die volle Breite zwischen den Leitplanken benutzt:shifty:

Am Mo wird Rally gefahren. Was es da an Strecken gibt? Keine Ahnung. Wenn ich Offroad fahren möchte greife ich zu Richard Burns Rally.

Wofür trainieren? Das Leistungsspektrum fällt bei den Rally Cars noch breiter aus. Soll wirklich jeder schon mal posten was er mit wieviel kW/kg nimmt. Ich persönlich habe nicht den leisesten Schimmer.
Wisst ihr wieviel ich diesen Monat trainiert habe? Nullkommanix und das Setup jeweils in ner halben Minute hingeschludert.

Daher: seht euch die Kurse an und kommt am Mo mit dem was ihr habt?
Ist doch eh nur unnütz wenn die kW/kg Grenzen wieder anders als nach euren Vorstellungen in den Trainings-Sessions ausfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Juli Cup 2011

Forumrennen Juli Cup 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben