Moin Moin.
Das Rennen gestern war sehr spannend und mal etwas anderes mit den Stadtkursen. Auch wenn ich fahre wie eine Schildkröte... mach ich euch das Leben nicht einfach.
Persönlich empfand ich ich, das alle ohne Ausnahme deutlich besser werden, was die Blech an Blech Situation betrifft. Und das macht spaß. Es bereitet mir innerlich auch Freude, wenn die guten Fahrer sich durch das Feld pflügen müssen und dabei schimpfen und in das Lenkrad beißen vor Wut.
Jetzt wißt ihr, wie es uns geht. *grinsbreit*
Diese Mal spreche ich meinen persönlich größten Respekt an Streetjudge aus. London muß für ihn eine Qual gewesen sein. Keine Möglichkeit zum Überholen und wenn er dicht genug zum Überholen war, verließ ihn der Grip und verlor Zeit.
FBI-Schöne Fahrmanöver... Super vorbereitet und dann den Fahrfehler des anderen ausgenutzt. Klasse.
Pink... Tja... wenn wir wieder nach Punkten fahren... müssen wir uns schon einklasse IV Wagen für dich einfallen lassen. Nur für dich! Was auch immer du tankst... Tanke weniger davon... auf das du wegen Spritmangel mur noch 80 Fahren kannst... Und selbst da wirst du noch bestimmt zweite. Der Wettsteit zwischen Macgamer und Pink:
Pink hat eine sehr gute Reaktionszeit und bremst furchtbar fix in einer Gefahrensituation! Sobald macgamer ins Schlingern kam, stand sie schon auf der Bremse. Einmal hatte sie es nicht geschafft und ihn angebufft. Sofort ging sie vom Gas und wartete, das er wieder voll auf der Spur war. Klar und deutlich zu sehen: Sauberes fahren. Da können wir uns noch etwas abschauen.
Was war zwischen den beiden passiert? Pink fuhr flink. Macgamer fuhr Ideallinie. Sobald Pink Lücken sah, wollte sie auf dem engen Kurs die Chance nutzen. Macgamer hat die Türen so dicht wie möglich gemacht. Pink war schon neben ihn, er hatte jedoch die Nase vorn und schloß in der Kurve die Tür. Erschwerend kam hinzu, das er öfters von der Ideallinie kam und dann in die Banden berührte und somit ständig hin und her sprang. Die Gerade reichte nicht zum Überholen. Da war Macgamer sehr fix. Schlußendlich sah es zumindest in der Wiederholung so aus, das in der letzten Rechtkurve vor Startziel die Nerven blank lagen. Pink war dicht hinter macgamer und hat dann die äußere Bande erwischt und schlug ein. Eine Kollision / Abdrängeln konnte ich nicht erkennen. Inzwischen mußte ich feststellen, das die Wiederholung bei manchen Sachen nicht sehr genau ist. Daher gebe ich nur das wieder, was ich gesehen hatte.
Wie schon jemand anmerkte. Macgamer führ harte Kampflinie und es war nahezu unmöglich daran vorbei zu kommen. Schade das Pink aufgegeben hatte. Gerne hätte ich das Rennen von ihr zu Ende angesehen. So konnte ich doch einiges abschauen, wie Ihre Linie aussah und mit meiner vergleichen.
Macgamer und mir.
mac hat die Situation genutzt, das ich einen Reifenschaden hatte und nicht mehr so schnell um die Kurve kam. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fuhr RSKV an mir vorbei und anschliesend auch MAc durch die Kurve. Fast war er an mir vorbei, da schlug das Heck noch gegen meinen Kotflügel und somit flog ich wieder gegen die Wand. So gesehen... ein einfacher Unfall. Vielleicht hätte man ihn verhindern können. Aber wir fahren nur 2D und müssen damit rechnen. Das wir alle recht eng zusammen fuhren hatten wir einmal der Startaufstellung zu verdanken, die die besten Fahrer vom Vorrennen immer wieder nach hinten schickte und den Leitplanken, die ein weites Abdriften von der Strecke verhinderten.
Ein Tip an geegee... auch wenn du letzter bist mit deinem Wagen... Die Strecke verlassen ist ungünstig. Erstens geht es auf die Siegprämie (was nicht bedeutend ist bei den aktuellen Saisonrennen) und später auch die Punkte. Was allerdings noch wichtiger ist... online Fahrerfahrung. Offline fahren die Wagen deutlich spurgetreuer als online. Daher sind Offlinesetups nicht geeignet. Und wenn es nicht läuft oder die Räder platt sind... einfach in der Box neue holen. Somit habe ich mal 3 Plätze aufgeholt in einem Rennen! Vom letzten auf den dritten von hinten!
Und nach langen Text die Frage...
Sollen wir die Pausenzeiten von 7 auf 5 Minuten reduzieren? Wir sind ca. 8 Rennen gefahren. Wir würden so 16 Minuten gewinnen und könnten in der gleichen Zeit 1-2 weitere Rennen fahren.
Viele Grüße
Shake
Edit:
Zu Fremdfahrern... weitestgehend werfe ich alle Fahrer aus anderen Ländern heraus. Die Kommunikation dauert einfach zu lange. Meist haben sie kein Headset oder wollen nicht verstehen. Deutsche Fahrer, deutschsprechende Fahrer lassen wir in der Regel drauf, um neue Fahrer zu gewinnen, wenn sie gut sind.
Und die Unfälle... wir werden sie nicht los, es sei denn, wir fahren mit Strafe schwer. Das können wir nächstes mal gerne machen.