Forumrennen Juli Cup 2011

Diskutiere Forumrennen Juli Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; fliegender start wäre etwas besser, ja. aber die erste kurve bzw. runde wird knallhart xD ... wieso fahren wir eigentlich nur 2 runden? =( also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #121
fliegender start wäre etwas besser, ja.
aber die erste kurve bzw. runde wird knallhart xD ...
wieso fahren wir eigentlich nur 2 runden? =(

also meine idee wäre, wenn wir mehrere runden fahren, z.B. sagen wir 10 oder 12, dann würde sich das rennen nach 3 - 4 runden beruhigen und man könnte noch etwas aufholen (falls man hinten liegt) oder/und auch um positionen kämpfen.

weil mit dem clio macht london wirklich super viel spaß, wenn alle fair und geduldig sind =)

hatte mit ECR-85 und ein paar anderen ein wirklich sehr gutes und faires rennen über 8 runden.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #122
wird davor heute nochmal trainiert? ab 16uhr wär ich dabei =)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #123
Frage zur Startaufstellung.

da ich ja noch nie dabei war, würde ich gern wissen, was mit "startaufstellung zufällig" gemeint ist, denn die option gibt es ja nich...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #124
pro Kurs: 2 Sprints - 2/4-5 Laps, danach ein längeres Rennen 10-15 Laps

wenn man nix einstellt wird die Startaufstellung zufällig generiert:D

Mein Clio für heut Abend: 275kW/1185kg

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #125
Hi Pink.
Zufällig bedeutet, der Rennleiter sucht sich aus, kurzfristig zu ändern, ob der langsamste oder der schnellste oder die Aufstellung vom Vorrennen genommen wird. Dies ist willkührlich um das Feld zu mischen. Somit kommen die Langsamen mal nach vorne und die Schnellen müssen sich erst einmal durchkämpfen.
Somit versuchen wir den ganz schnellen Fahrern ein wenig auszubremsen, damit sie nicht das ganzen Rennen alleine fahren müssen und hoffen, bald die ersten zu überrunden, weil sie sonst gar keine Fahrzeuge auf der Strecke sehen. So ist es einfach ein zusätzliches Zufallssystem.

Wie RSKV schon geschrieben hat:
Eine Strecke: 3 Rennen: 2 Runden, 4 Runden, 8-12 Runden so das mindestens 15 Minuten heraus kommen. Zwischen den Rennen gibt es 7 Minuten Pause. Das wird automatisch getaktet. Sollte es einen triftigen Grund geben, wird der Counter zurückgesetzt. Zum Beispiel ein gemeldeter Fahrer kommt gerade auf den Server und es wird zu knapp um auf die Strecke zu springen. Die sieben Minuten geben genug Zeit um sich frisch zu machen, auf dem Balkon etwas Dampf abzulassen oder was auch immer. Das funktionierte letztes Mal sehr gut.

Zu den beiden Sprintrennen. Sie dienen nicht dazu, einen Wagen ständig über die Grenzen hinaus zu jagen oder etwas zu testen, wo andere Mitstreiter in Gefahr gebracht werden. Das kann man in den 7 Minuten zuvormachen (Ohne andere zu gefährden). Die Sprintrennen sollen so sauber wie möglich sein.
Es gibt einige gute Fahrer unter uns, die zwar schnell fahren können und andere Fahrer in Schach halten, haben jedoch nicht die Kondition das 15 Runden durchzuhalten. So gibt es denen auch eine Möglichkeit mal ganz vorne zu kämpfen. ;)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #126
Ausserdem sind die Sprinter extrem anspruchsvoll bzw aufreiben finde ich. Die langen Rennen sind um einiges angenehmer für mich. Bei den Sprints geht der Puls so hoch. Das ist nicht gut in meinem Alter xD

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #127
Wie alt bist du denn waaagh? :)

Mann, Pink ist wieder schon wieder gesperrt *grins*

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #128
  • Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #129
Haha als ich vorhin schon sah das "haha23" den letzten Beitrag geschrieben hat, hätte ich wetten können das du einen 2 Account gemacht hast.

Ja glaube ich dir, war auch schon gesperrt für nichtigkeiten.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #130
vor allem... egal was du den mods erzählst, die glauben einem nich...
ich möchte trotzdem mitfahren heut abend...

immer des gleiche...
ich werd von irgendwelchen noobs hier im forum verarscht und gemeldet... und ICH werd dann wieder gesperrt...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #131
Hi Racer

Ich bin heute Abend mit nem Orangen Trophy Clio am Start.

Fast kommt aufjeden Fall auch noch, er weis nur nicht ob er es pünktlich schaft.

Gruß ECHNATON9

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #132
Was denn passiert, Pink?^^

Ich bin 28, Driver :p

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #133
Abmeldung

Ich habe ein Kopf wie 10 Fußball Felder, und werde heute Abend nicht dabei sein.
Viel Spaß allen ... Bis die Tage...

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #134
hallo :)

hat echt spaß gemacht gestern... insgesamt ziemlich fair, mit ein paar ausnahmen... =)

frage an Shake: steht ein LP bzw KW und kg limit für die Nismo schon fest?

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #135
Jop, stimme Pink zu. Ich möchte nicht wieder eine Woche auf ein Setup hin basteln was später unbrauchbar ist :D

Ich fand es gestern Abend eher wie ein Destruction Derby statt wie ein gesittetes Rennen. Es ist einfach nicht zu vermeiden, das man beim überholen in bestimmten Kurven rausgetragen wird. Wenn ich zum Beispiel von der Ideallinie abweiche um innen zu überholen, werde ich durch die Fliehkraft rausgetragen. Das ist einfache Physik. Wenn die Ideallinie nun weiter aussen liegt und der überholte sieht, das ich ankomme hat er 2 Möglichkeiten:
Abweichen von der Linie und versuchen zu blockieren oder muss ggf. eine Überholung kassieren bzw. mit zeitigen Kampf um die Position rechnen. Wenn dieser nun stur am Gas bleibt mit der Meinung "Das ist aber meine Linie" halte ich das für leichtsinnig und nicht unfair von beiden Parteien.

Schade das manche extreme Formen favorisieren wie mit erhöter Geschwindigkeit in die Meute zu rasen :(
Mir ist das letzten Freitag mit dem Ami aufgefallen und gestern auch ein paar mal, muss mir die Reps nachher mal ansehen. Da waren einige Kanditaten laut Chat bei, die "urplötzlich" ein Beschleunigungsverhalten von 120 auf 230 in 0,01 Sekunden hatten. Sowas ist ärgerlich da es nicht mehr zu Bremsen ist und man mit signifikanten Schäden in der Bande landet =(

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #136
ich schau sie mir gerade an und hab schon ein paar sachen gefunden die nich in ordnung waren...

das mit der beschleunigung... das war der spanier in rom (15 runden) hab ich eben bemerkt... lag wohl an seiner verbindung :l
da war ich auch verwickelt und hatte hinten die achsen kaputt und den motor xD ... war aber nich weiter schlimm, da man ja 14 runden übrig hatte =)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #137
Moin Moin.

Das Rennen gestern war sehr spannend und mal etwas anderes mit den Stadtkursen. Auch wenn ich fahre wie eine Schildkröte... mach ich euch das Leben nicht einfach. :)

Persönlich empfand ich ich, das alle ohne Ausnahme deutlich besser werden, was die Blech an Blech Situation betrifft. Und das macht spaß. Es bereitet mir innerlich auch Freude, wenn die guten Fahrer sich durch das Feld pflügen müssen und dabei schimpfen und in das Lenkrad beißen vor Wut.

Jetzt wißt ihr, wie es uns geht. *grinsbreit*

Diese Mal spreche ich meinen persönlich größten Respekt an Streetjudge aus. London muß für ihn eine Qual gewesen sein. Keine Möglichkeit zum Überholen und wenn er dicht genug zum Überholen war, verließ ihn der Grip und verlor Zeit.

FBI-Schöne Fahrmanöver... Super vorbereitet und dann den Fahrfehler des anderen ausgenutzt. Klasse.

Pink... Tja... wenn wir wieder nach Punkten fahren... müssen wir uns schon einklasse IV Wagen für dich einfallen lassen. Nur für dich! Was auch immer du tankst... Tanke weniger davon... auf das du wegen Spritmangel mur noch 80 Fahren kannst... Und selbst da wirst du noch bestimmt zweite. Der Wettsteit zwischen Macgamer und Pink:
Pink hat eine sehr gute Reaktionszeit und bremst furchtbar fix in einer Gefahrensituation! Sobald macgamer ins Schlingern kam, stand sie schon auf der Bremse. Einmal hatte sie es nicht geschafft und ihn angebufft. Sofort ging sie vom Gas und wartete, das er wieder voll auf der Spur war. Klar und deutlich zu sehen: Sauberes fahren. Da können wir uns noch etwas abschauen.
Was war zwischen den beiden passiert? Pink fuhr flink. Macgamer fuhr Ideallinie. Sobald Pink Lücken sah, wollte sie auf dem engen Kurs die Chance nutzen. Macgamer hat die Türen so dicht wie möglich gemacht. Pink war schon neben ihn, er hatte jedoch die Nase vorn und schloß in der Kurve die Tür. Erschwerend kam hinzu, das er öfters von der Ideallinie kam und dann in die Banden berührte und somit ständig hin und her sprang. Die Gerade reichte nicht zum Überholen. Da war Macgamer sehr fix. Schlußendlich sah es zumindest in der Wiederholung so aus, das in der letzten Rechtkurve vor Startziel die Nerven blank lagen. Pink war dicht hinter macgamer und hat dann die äußere Bande erwischt und schlug ein. Eine Kollision / Abdrängeln konnte ich nicht erkennen. Inzwischen mußte ich feststellen, das die Wiederholung bei manchen Sachen nicht sehr genau ist. Daher gebe ich nur das wieder, was ich gesehen hatte.
Wie schon jemand anmerkte. Macgamer führ harte Kampflinie und es war nahezu unmöglich daran vorbei zu kommen. Schade das Pink aufgegeben hatte. Gerne hätte ich das Rennen von ihr zu Ende angesehen. So konnte ich doch einiges abschauen, wie Ihre Linie aussah und mit meiner vergleichen.

Macgamer und mir.
mac hat die Situation genutzt, das ich einen Reifenschaden hatte und nicht mehr so schnell um die Kurve kam. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fuhr RSKV an mir vorbei und anschliesend auch MAc durch die Kurve. Fast war er an mir vorbei, da schlug das Heck noch gegen meinen Kotflügel und somit flog ich wieder gegen die Wand. So gesehen... ein einfacher Unfall. Vielleicht hätte man ihn verhindern können. Aber wir fahren nur 2D und müssen damit rechnen. Das wir alle recht eng zusammen fuhren hatten wir einmal der Startaufstellung zu verdanken, die die besten Fahrer vom Vorrennen immer wieder nach hinten schickte und den Leitplanken, die ein weites Abdriften von der Strecke verhinderten.

Ein Tip an geegee... auch wenn du letzter bist mit deinem Wagen... Die Strecke verlassen ist ungünstig. Erstens geht es auf die Siegprämie (was nicht bedeutend ist bei den aktuellen Saisonrennen) und später auch die Punkte. Was allerdings noch wichtiger ist... online Fahrerfahrung. Offline fahren die Wagen deutlich spurgetreuer als online. Daher sind Offlinesetups nicht geeignet. Und wenn es nicht läuft oder die Räder platt sind... einfach in der Box neue holen. Somit habe ich mal 3 Plätze aufgeholt in einem Rennen! Vom letzten auf den dritten von hinten!

Und nach langen Text die Frage... Sollen wir die Pausenzeiten von 7 auf 5 Minuten reduzieren? Wir sind ca. 8 Rennen gefahren. Wir würden so 16 Minuten gewinnen und könnten in der gleichen Zeit 1-2 weitere Rennen fahren.

Viele Grüße

Shake

Edit:
Zu Fremdfahrern... weitestgehend werfe ich alle Fahrer aus anderen Ländern heraus. Die Kommunikation dauert einfach zu lange. Meist haben sie kein Headset oder wollen nicht verstehen. Deutsche Fahrer, deutschsprechende Fahrer lassen wir in der Regel drauf, um neue Fahrer zu gewinnen, wenn sie gut sind.
Und die Unfälle... wir werden sie nicht los, es sei denn, wir fahren mit Strafe schwer. Das können wir nächstes mal gerne machen.

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #138
ShakeOD schrieb:
Und wenn es nicht läuft oder die Räder platt sind... einfach in der Box neue holen. Somit habe ich mal 3 Plätze aufgeholt in einem Rennen! Vom letzten auf den dritten von hinten!

Und nach langen Text die Frage... Sollen wir die Pausenzeiten von 7 auf 5 Minuten reduzieren? Wir sind ca. 8 Rennen gefahren. Wir würden so 16 Minuten gewinnen und könnten in der gleichen Zeit 1-2 weitere Rennen fahren.

Die Story über deine Aufholjagd dürfen wir uns jetzt bestimmt ewig anhören ;D
Bzgl der Pause find ich ok. Hauptsache ich bekomme früher die Setup-Grenzen für das nächste Renne, lieber Shake :)

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #139
RSKV2010 schrieb:
...
3.Renntag: den Blitz ER34 D1 SPEC'04 alternativ einen Nissan / Nismo / Blitz / Mines oder sonstwas mit SKYLINE* in der Typenbezeichnung
4.Renntag: ein Fahrzeug mit RALLY*[Schreibweise kann differieren] oder WRC* in der Typenbezeichnung

Obs dann RaceCars, Strassenautos usw. sind ist egal. Wichtig ist nur dass sie entsprechende * in der Typenbezeichnung haben.
Die Auswahl ist riesig, also sollte jeder was passendes finden -

Blitz ER34 D1 SPEC'04 [voll getuned, Motor überholt] - kW/kg werden sich hierdran orientieren. Weil ich aber so nett bin werde ich später die genauen Daten, nicht alle werden ihn haben, nachreichen.

Waren paar schöne Rennen gestern. London fahre ich im Wdh.-Fall nur noch mit 50kW Möhren.
In Rom wurde ich zweimal hintereinander von hinten angeschoben was in einer nie gesehenen Beschleunigung resultierte, incl. Totalschaden:(

Was mir n bissl auf den Sack ging: ich bremse gerne präzise und daher frühzeitig, einige müssen dann nicht meinen im Windschatten noch später den Anker werfen zu müssen.Entweder ihr setz euch fühzeitig daneben oder wartet die nächste Gelegenheit ab. Ich hab den Rückspiegel immer im Blick und wenn ich in der Anbremszone Kampflinie fahre ist nun mal kein Platz zum überholen.

@toni: solange es nicht um Punkte geht darfst ruhig weiterbrettern:D

@shake: nee lass ma 7min. Denk bitte dran dass ich für ne Fluppe in den Garten muss:D Da kannst du lieber den 2MurksrundenSprint weglassen, da erhitzen sich die Gemüter/Motivation und wir wollen auch keine Schlaganfälle/Herzinfarkte verursachen

• Forumrennen Juli Cup 2011 Beitrag #140
ShakeOD schrieb:
Moin Moin.

Das Rennen gestern war sehr spannend und mal etwas anderes mit den Stadtkursen. Auch wenn ich fahre wie eine Schildkröte... mach ich euch das Leben nicht einfach. :)

war wirklich gut, vor allem Rom hat spaß gemacht, weil man dort etwas besser überholen konnte, z.B. nach der zielgeraden =)

Pink... Tja... wenn wir wieder nach Punkten fahren... müssen wir uns schon einklasse IV Wagen für dich einfallen lassen. Nur für dich! Was auch immer du tankst... Tanke weniger davon... auf das du wegen Spritmangel mur noch 80 Fahren kannst... Und selbst da wirst du noch bestimmt zweite.

:D also ich seh das als kompliment und bedanke mich recht herzlich :)
ne, im ernst. es war viel schwieriger als es vielleicht aussah. hab mir eben die 15 runden Rom wiederholung angeschaut und dachte mir "das hat gestern wirklich super viel spaß gemacht" und einige leute wollten mich auch nich ohne weiteres vorbei lassen :'D ECR zum beispiel... der gestern sehr gut gefahren ist.

Der Wettsteit zwischen Macgamer und Pink:
Pink hat eine sehr gute Reaktionszeit und bremst furchtbar fix in einer Gefahrensituation! Sobald macgamer ins Schlingern kam, stand sie schon auf der Bremse. Einmal hatte sie es nicht geschafft und ihn angebufft. Sofort ging sie vom Gas und wartete, das er wieder voll auf der Spur war. Klar und deutlich zu sehen: Sauberes fahren. Da können wir uns noch etwas abschauen.

:D so hab ich das noch nie betrachtet. danke.

Was war zwischen den beiden passiert? Pink fuhr flink. Macgamer fuhr Ideallinie. Sobald Pink Lücken sah, wollte sie auf dem engen Kurs die Chance nutzen. Macgamer hat die Türen so dicht wie möglich gemacht. Pink war schon neben ihn, er hatte jedoch die Nase vorn und schloß in der Kurve die Tür. Erschwerend kam hinzu, das er öfters von der Ideallinie kam und dann in die Banden berührte und somit ständig hin und her sprang. Die Gerade reichte nicht zum Überholen. Da war Macgamer sehr fix. Schlußendlich sah es zumindest in der Wiederholung so aus, das in der letzten Rechtkurve vor Startziel die Nerven blank lagen. Pink war dicht hinter macgamer und hat dann die äußere Bande erwischt und schlug ein. Eine Kollision / Abdrängeln konnte ich nicht erkennen. Inzwischen mußte ich feststellen, das die Wiederholung bei manchen Sachen nicht sehr genau ist. Daher gebe ich nur das wieder, was ich gesehen hatte.

ich weiß nicht, ob du dieses mal auch fotos und videos reinstellst, um die sache zu klären, also ich wäre dafür, und ich hab mir die London wiederholung noch nich angeschaut, werde ich aber gleich =)

Ein Tip an geegee... auch wenn du letzter bist mit deinem Wagen... Die Strecke verlassen ist ungünstig.

da muss ich mich auch entschuldigen, dass ich einfach abgebrochen habe. :l

Sollen wir die Pausenzeiten von 7 auf 5 Minuten reduzieren?

gute idee. =)

RSKV2010 schrieb:
einige müssen dann nicht meinen im Windschatten noch später den Anker werfen zu müssen.Entweder ihr setz euch fühzeitig daneben oder wartet die nächste Gelegenheit ab.

des hab ich gestern auch gemerkt...

wenn man dicht hinter jemandem her fährt, muss man auch automatisch früher vom gas gehen wie der vordere...
so mach ich es zumindest, um keinem beim bremsen hinten drauf zu fahren.

mir wurde da ständig reingefahren x(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Juli Cup 2011

Forumrennen Juli Cup 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben