@Mac: ich habe mir die Situation angeschaut.
Ergebniss:

Hier ist zu erkennen dass jerry, wenn auch nur minimal, neben dir ist und bissl früher als du beginnt zu bremsen.

1. Hier beginnst du deinen Bremsvorgang. Diesen musst sehr hart ausführen (erkennbar an den Daten die sich für pics nicht einblenden lassen) - reichlich spät wie man an dem 50m Schild über der Strecke erkennen kann
2. jerry ist schon einen halben Meter neben dir, er fährt geradeaus. Du fährst schon vor dem Anbremsen leicht diagonal nach links (in Relation zum Streckenverlauf)
3. jerry hätte jetzt zwei Optionen - a.) den Anker vollends in den Boden rammen (hätte lediglich ihn vorm Abflug bewahrt) b.) Er geht raus aufs Grün (hätte nur ihn von der Strecke gehauen)
4. da jerry seinen vor dir begonnenen Bremsvorgang ohne Änderungen fortsetzt, fährst du ihm mit dem hinteren linken Kotflügel in die Karre und ihr dreht euch beide raus
Fazit: ich sehe hier keinen Handlungsbedarf. Eher ist es so, dass jerry Grund zur Beschwerde hätte, die aber auch ergebnisslos bleiben würde da du die Nase vorn hattest. Siehe dir die Wdh. nochmal aus der 3rd-Person Perspektive an. Dort ist klar zu erkennen, dass du in Betrachtung des Streckenverlaufs diagonal nach links fährst, während jerry es stur geradeaus tut.
In meinen Augen ist es ein Rennunfall dem beide Parteien einen klitzekleinen Fehler gemacht haben.
Im der Situation war ich unmittelbar hinter euch. Krasses Hintendrauffahren oder ein besonders unerwartetes Fahrmanöver war nicht zu bemerken.
Wen du möchtest kann ich die Wdh. hier reinstellen sodass sich alle ein Bild der Situation und ihre Sicht der Dinge posten können.