Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; bedeutet vorne negativ, hinten positiv nicht untersteuern? ich hätte jetzt das setup bei einem FF eher V +0.10 und H -0.10 eingestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #161
68erFastback schrieb:
@Gladis

Stell mal deine Spur so ein und probier ob du damit zurecht kommst...

vorne -0.10 / hinten +0.10 dann sollte das Teil kurvenwilliger werden....

und dein Beschleunigungswert in Diff stell mal auf mindestens 35 falls du da dran warst....Anfangsdrehmoment runter zwischen 7 - 15 (probieren)....

Gruss Fast

bedeutet vorne negativ, hinten positiv nicht untersteuern? ich hätte jetzt das setup bei einem FF eher V +0.10 und H -0.10 eingestellt...

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #162
Hier ein kleines Video zum gestrigen Autumn Ring Rennen.
Ich hoffe ihr findet euch alle wieder =)
Ich kann wegen Youtube nicht alle oft genug ins Bild bringen (15 Minuten).

Sachen die es zu sagen gibt.

@koolaidgnome: Deine erste Runde aus deiner Perspektive und dann aus meiner Perspektive. Deinen Fahrstil in der 1. Runde fand ich persönlich etwas hart, besonders wenn man sich andere anschaut. Ich will niemanden in den Himmel loben und will auch niemanden beleidigen. koolaid du wärst ja auch eigentlich immer fair, vielleicht war es einfach eine etwas gewagte 1. Runde (Alles nur meine Meinung).

@RSKV: HAb unseren schönen Kampf auch gefilmt. Vielleicht erkennst du ja, warum ich "Rob du sau" geschrieben hab :D HAt echt spaß gemacht und ich musste oft kämpfen.

@Die Leute in der Box: War einfach zu gut die Szene, die musste ins Video. MAn sieht auch schön wie toni aufgehalten wurde :'D wie er auch in einem Beitrag schon erwähnt hat.

@MAC: HAt wirklich Spaß gemacht am Ende mit dir =) Hast dich mal von einer anderen Seite gezeigt, keine Kamikaze-Attacken :)

Ich hoffe es gefällt euch.
Pink.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #163
@Fast & Orion danke für eure Tipps werd morgen mal was experimentieren,bin weiterhin für vorschläge offen.
@piink wechsel mal bitte die Musik damit ich mir das vid auch anschauen kann.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #164
@ Orion

Ich komm super klar so....besser als andersrum....
aber eigentlich haste recht.....

Gruss Fast

edit
kann das Video auch nicht schauen - Musik -

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #165
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #166
Ich kann das video auch nicht sehen.......MUSIK !!!

:rockon::headbang::rockon:

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #167
Ach schaise -.-
Naya, ich hab jezz mal was geändert.
Ich weiß nämlich wieder dem Urheberrecht Zeug in Youtube aus dem Weg geht, hab nur vergessen es bei einem Lied zu machen -_- typisch ich...

Ich stell das neue dann sofort hier rein, sobald es fertig ist...

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #168
FF-Antriebslayout - Setup Tipps:
Zunächst, wo Liegt der Motor? Welche ist die Antriebsachse? Die Frage stellt sich bei den FF's nicht aber ich möchte darauf hinweisen um euch meine Vorgehensweise näher zu bringen.
Außerdem hängen die Werte zusätzlich vom Ausmaß der Tuningmaßnahmen ab.

1. Den Sturz an der Antriebsachse stelle ich um ca. 0.5 höher als am Heck ein um den Vorderrädern mehr Grip zu verleihen. Wie hoch man letzendlich geht ist Geschmackssache. Bsp: 2.5 vo, 2.0 hi = hohe Kurvengeschwindigkeit. Bsp2: 1.5 vo, 1.0 hi = bessere Beschleunigung

2. Spurwinkel: vorn mach ich ihn leicht negativ (ca. -0.0x). Hinten hingegen deutlich höher (ca. -0.15 bis -0.35)

3. Differenzial: a) Eingangsdrehmoment= ab welcher Motorleistung wird es aktiviert. Bei extrem getunten FF's wähle ich einen höheren Wert z.B. 35
b) Sperrzeit Beschl.: je höher der Wert = mehr Traktion und Untersteuern. Bei FF's wähle ich ca. 15
c) Sperrzeit Bremse: ein wenig kleiner als bei Punkt b)

4.Aufhängung: Man muss den Autos genügend Spielraum geben sich in sich selbst zu bewegen.
a)an der Front höhere kgf (wegen Motorlage) wählen, dafür aber weicher einstellen (wegen Lage der Antriebsachse)
vorn: 10.0 kgf, Kommpression 5, Ausdehnung 4 (langsamere Ausdehnung um Schläge zu vermeiden)
hinten: 9.0 kgf, Kommp. 6, Ausd. 5
b)Stabi: je höher man mit dem kgf-Wert geht, umso niedriger sollte man den Stabi wählen. Bsp: bei einem Fzg können maximal 15kgf eingestellt werden, beim Stabi ein Wert zwischen 1 und 5
6kgf=St.4, 12kgf=St.2
c)das Heck höher legen. Bsp: vo. -10mm, hi. -8mm

5. Bremsbalance bei FF's: vorne grundsätzlich sehr viel niedriger als am Heck. Bsp: vo. 2, hi. 6
Bei FH,MH,HH Fzgs geht man vorn etwas höher als am Heck. Bsp: vo. 7, hi. 5

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, vergesst aber nicht dass ein Setup auch grundlegend vom persönlichem Fahrstil abhängt (Fastback stellt zB immer Gegenteilig ein, hat aber einen sehr runden Fahrstil mit dem er bei seinen Setups auch das Maximum herauskitzeln kann) und wie man die Fahrhilfen nutzt (TKS 1, ABS 1 bei mir).
Ich stelle hier noch den Link von meinen Setups für die Saisonveranstaltung-"Expertenherausforderung" rein mit denen ich locker Erster wurde. Dort könnt ihr euch zusätzlich orientieren. Die Fahrzeuge durften aber nicht bis ans Maximum getunt werden.
1. meine Setups -
2. Fastback's Setups -

@Orion: hmm...die Urlauber werden wieder da sein. Geb dir aber zeitig [MO gegen 18Uhr] Bescheid ob noch Plätze frei sein werden. Den GT3 musst leider nehmen, da jetzt auch StammLeutz ihn quälen werden müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #169
Mrgn....so Pink
deine meinung ??? so meintest du es (zitat fast) ????häääääää
sag ma beherrscht du auch die DEUTSCHE sprache (wort und schrift) oder nur das smiley machen ????????????
die rede war von "WILLKÜR" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit angemessener kritik kann ich immer leben aber du hast mir "WILLKÜRLICHKEIT" vorgeworfen wie gesagt starke oder besser gesagt heftige anschuldigung vom "DIDDL-MOBIL"
zur INFO "WILLKÜRLICH" bedeutet wissentlich und in voller absicht !!! soll ich was eigentlich gemacht haben : den anderen piloten in die karre gefahren ?? abgedrängelt???? wo denn wann denn ?? fotos sind ja keine von dir gekommen und auch keine weiter beschreibung !
ICH HABS MIR AUS JEDER PERSPEKTIVE MIT DEM ICH AUCH NUR ANNÄHERND WAS ZU TUN HATTE ANGESCHAUT UND NIX GRAVIERENDES GESEHEN,AUCH VON DEN BETEILIGTEN KOMMT NIX (kommentar oder kritik) und WIR beide hatten so gut wie garnix am motag miteinander zu tun,sprichst du also für andere ??? glaube ich ja nicht ,denn hier sind ALLE ERWACHSEN und könn für sich selbst reden wenn was ist !!!
desweiteren find ich das n starkes stück als frischling solchen vorwurf in den raum zu werfen,ist dir überhaupt kla in welches licht du mich damit rückst !!!!!!!! und dann ist es nicht mal annähernd gerechtfertigt.......schau dir das vid aus meiner perspektive an und du siehst ich hab alles im griff gehabt auf jeden fall wa da NIX gravierendes was den vorwurf der "willkürlichkeit" stützt !
wenn dir meine rasante ,spritzig, dynamische fahrweise OPTIK gemacht hat is das dein Prob aber nochlange kein grund hier "willkürlichkeit" in raum zuwerfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst denken dann reden bzw. schreiben

Autumn Ring: Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber für mich war das willkürliches Fahren und fast schon unfair. Kool war ziemlich am drängeln in der 1. Runde o.o
Ja, so hatte ich es gemeint. Es ging nicht um mich. Ich konnte halt gut beobachten, was vor mir abging, weil ich zusammen mit Fastback das Schlusslicht gebildet hab.
(Alles nur meine Meinung).

und apropo ich werfe dir jetzt "WILLKÜR der täuschung" vor !
den du willst uns alle an der nase herumführen in dem du uns weismachen willst du seist n Mädchen wers glaubt wird selig ;)

und ob du jetz drauf reagierst oder nich is mir auch ladde-für mich is das thema jezz b-endet

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #170
Hallo zusammen,

ich mache heute Nachmittag gegen 16:30 für ca. 1,5 Std. eine private Lobby auf. Ich habe die Befürchtung, dass mein Setup doch nicht so dolle ist. Wer mitmachen will, ist willkommen.

MIST!!! Falscher Thread --> Forumrennen August Ausdauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #171
koolaidgnome schrieb:

in voller absicht !!!
soll ich was eigentlich gemacht haben

So viel zum Thema Sprache.

Ich geh jetzt auch nicht weiter drauf ein, weil ich nicht mit so einer krassen Reaktion von dir gerechnet hätte.
Ich find, man kanns auch etwas übetreiben.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber für mich war das willkürliches Fahren und fast schon unfair. Kool war ziemlich am drängeln in der 1. Runde o.o

Ach... Du hast es in deinem eigenen Beitrag.
Lies es dir nochmal GENAU durch und sag mir dann, ob ich dir willkürliches Fahren unterstelle.

Dann schreibst du mir, erst denken, dann schreiben.
Das WILLKÜRLICHE Fahren, war auf die Allgemeinheit bezogen. DU wirst erst im nächsten Satz erwähnt.

Und wenn ich Kritik äußern will, tu ich das, egal was du sagst oder schreibst. Ich hab geschrieben, dass du am drängeln warst, und das warst du. Nicht nur du, aber du bist die 1. Runde vor mir gefahren, und hab es somit gut beobachet.

Und wir wollen hier ja einen fairen Cup. In den Regeln stehen so einige Sachen, die in keinem Rennen eingehalten werden. Und zu dem Erwachsensein von den anderen: Ich glaub, dass manche hier auch nichts sagen können, weil viele in dem Autumn Ring Rennen etwas unfair waren.

Aber naya. Wie es aussieht hab ich immer Unrecht. Ich Frischling.

Und in was für ein Licht rücke ich dich denn? Viele sind in dem Rennen unfair gefahren, ich hab nie gesagt, dass du der einzigste warst. Ich bin tel auch mal kurz ins Auto gefahren, hab mich aber danach gleich wieder hinter ihm positioniert.

Du bist ein guter Fahrer, nur mich hat es halt gestört, wie du in der 1. Runde gefahren bist. Und sowas sollte man halt sagen. Sonst kann ich auch jeden als Bande benutzen und einfach so davonkommen.

Trotzdem. Jeder macht Fehler. Und ich finds echt etwas schade, wie du reagierst. Ich mein, ich hab dich kritisiert, okay, aber so übertreiben braucht man es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #172
Beruhigt euch mal wieder, wir sind doch hier net im Kindergarten.

@kool: pink hat nicht ganz Unrecht. Satztrennung war gegeben. Dass du ins FALSCH LICHT GERÜCKT wurdest empfand ich nicht. Wer hat dir denn so ein Schmarrn angetragen?

@pink: wen sich keiner in der von mir im ersten Beitrag dargelegten Form beschwert (per PN an mich - Befragung der Beteiligten per PN - Vid Auswertung) sind mir im thread angetragene Beschwerden egal. Ins falsche Licht hast ihn damit jedenfalls nicht gerückt.

@all: Berührungsfrei ists noch nie zugegangen. Diesmal hats eben Iceman erwischt. Jemanden zur Fahndung ausgeschrieben, hat er dennoch nicht. Tel und Riki hatten sich dafür entschuldigt, zumal Tel mit extremen Hardwareseitigen Problemen zu kämpfen hatte.
Ich bin wirklich am überlegen ob wir die restlichen Rennen mit fliegenden Starts beginnen sollen. Dann wäre das Kudelmudel in der ersten Runde obsolet.
Da ich es allen Recht machen möchte, dürft ihr euch zum Startmodus äußern.

@kool/pink: solltet ihr meinen die fruchtlose Disskussion weiterzuführen werde ich euch den nächsten Renntag sperren. Forderts nicht heraus, denn es ist mein voller Ernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #173
Also ich bin nochmal beim Thema Setup hab mir die Erklärungen soweit alle 1-2 mal durchgelesen ist auch alles ganz schlüssig.Bis auf das Thema Spur da steht zwar wie sich eine Vorspur bzw Nachspur auswirkt aber was ist jetzt was.Platt ausgedrückt hab ich mein Auto noch nicht von oben betrachten können xD.
Die Pfeile bei einer Einstellung geben mir auch keine Auskunft.Wenn ich raten müsste würde ich sagen Vorspur bedeutet - also negativ und Nachspur + also positiv.
Dementsprechend musste ich beim Mini mit FF Anrieb eine Nachspur wählen um dem Untersteuern entgegenzuwirken bzw auszugleichen.
Zu dem Tipp gestern muss ich sagen dass es rein Physikalisch völlig falsch ist vorne + und hinten - oder umgekehrt zu wählen.Das hiesse ja das meine Reifen gegeneinander Arbeiten würden ergo Leistung verschwendet würde.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #174
Vorspur=positiver Wert (Untersteuern), Nachspur=negativ (Übersteuern + Empfindlichkeit der Steuerung/Vorderachse). Oder vertue ich mich da, na jedenfalls ist die Auswirkung positiver/negativer Werte in jedem Fall richtig.
Beim Mini sowohl vorn als auch hinten negativer Wert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #175
@ Rskv

also ich seh das ganz anders und sie hat absolut nicht recht ! sie wirft mir im ersten zitat vor das ich willkürlich gedrängelt hab was ich aufs schärfste abweise. ob punkt oder nicht es liest sich so das ich in der 1. runde willkürlich gedrängelt haben soll
es geht nicht um die kritik das ich evtl. etwas harsch unterwegs war (was ich auch abweise)
es geht nur um den vorwurf der "WILLKÜRLICHKEIT" und das hat nix mit kindergarten zu tun ! man kann sich ja auch ma etwas schärfer ausseinandersetzen in einer diskusion
und ja sie rückt mich damit in ein licht das ich ein drängler und nicht fairer fahrer sein soll und damit hab ich ein problem , denn ich bemühe mich sauber und fair zufahren denn nur so kanns auch spass machen wenn alle mitziehen jedoch is das machnmal aus verschiedensten gründen nicht ganz realisierbar
zb. windschatten sog,kampflinie,fliehkräfte usw.
und nur weil jemand was behauptet der nicht mal wirklich involviert wa werden mir evtl. noch strafen aufgebrummt die nicht gerechtfertigt wären zb. punkte abzug oder sperre und letzteres find ich ja ganz klasse wegen na diskusion/streitgespräch noch gesperrt zu werden

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #176
RSKV2010 schrieb:
Vorspur=positiver Wert (Untersteuern), Nachspur=negativ (Übersteuern + Empfindlichkeit der Steuerung/Vorderachse). Oder vertue ich mich da, na jedenfalls ist die Auswirkung positiver/negativer Werte in jedem Fall richtig.
Beim Mini sowohl vorn als auch hinten negativer Wert!

Genau das ist mein Problem die beiden Pfeile blinken ja einfach nur egal ob ich + oder - einstelle.

EDIT: Will mich mal kurz einmischen ich denke die beiden sollten das ausdiskutieren können, ohne das sich jetzt jemand einmischt damit die Sache auch für beide geklärt ist.Von Strafen halte ich persönlich garnix das bringt nur unruhe rein.

Wenn das geklärt ist könnt ihr euch wieder mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen meinem Setup :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #177
Kein Plan. Schreib ma Herrn Tamagochi an *lach*
Ist mir bisher nie aufgefallen.
Beide Werte negativ=wirkt dem Understeering entgegen

@kool: wat für Strafen aufgebrumt? Es hat sich doch niemand beschwert und eine Aussprechen tu ich auch nur wenn es denn Gerechtfertigt wäre. Ich habs mit Satztrennung gelesen. WER AUSSER MIR HATS DENN NOCH SO WIE KOOL VERSTANDEN?
Ich hab auch nur mit der Sperre gedroht um die Sache nicht weiter ausarten zu lassen. Wessen Meinug dir wichtiger ist, mußt selber wissen. Du hattest deine Sichtweise doch dargestellt.
Umso mehr versteh ich nicht warum du einfach net die Backen halten kannst wenn ich euch als Rennleitung dazu auffordere. Ich hab keine unfaire Fahrweise deinerseits gesehen und diesbezüglich hat sich auch keiner bei mir gemeldet. Das hier ist der FOREN-CUP-THREAD und nicht Friedmann-TV, also "zur Sache bitte"
Was zählt ist "auf der Strecke"!
Boah bin ich froh wenn Shake wieder das Ruder übernimmt...Bahh nee, ehrlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #178
In deinem Setup hast du folgende Werte der Spur angegeben V:-0,0x H:(ca.-0,15-0,35) sprich Nachspur.
Laut GT5 bedeutet Vorspur = Übersteuern Nachspur = Untersteuern.
Obwohl man laut Technik Anleitung genau das Gegenteil empfohlen bekommt irgendwie komisch.
Ich bin jetzt auch jeweils mit deutlich unterschiedlicher Vor-und Nachspur Testrunden gefahren und war mit der Nachspureinstellung komischerweise auch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #179
@rskv
ich hab nur noch ma kurz geantwortet auf dein treat
wat für Strafen aufgebrumt?
@kool/pink: solltet ihr meinen die fruchtlose Disskussion weiterzuführen werde ich euch den nächsten Renntag sperren. Forderts nicht heraus, denn es ist mein voller Ernst.
Wessen Meinug dir wichtiger ist, mußt selber wissen
wessen meinung ? pinks oder meine ? meine natürlich
Umso mehr versteh ich nicht warum du einfach net die Backen halten kannst
weil ich den vorwurf der "WILLKÜR" nicht auf mir sitzen lasse(zur info ich mach gestern den rechner an voller freude was geschrieben wurde obs pics schon gibt und dann lese ich sowas,ja da werde ich sauer !)

so und nu is das thema für mich auch hiermit beendet.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #180
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Autumn Ring: Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber für mich war das willkürliches Fahren und fast schon unfair. Kool war ziemlich am drängeln in der 1. Runde o.o

(10 Zeichen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben