Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich hoffe du hast trainiert. Die Bremspunkte sind nämlich echt schwer, deswegen Schwerer Schaden. Ohja. 54 Runden purer Nervenkitzel ;D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #301
OrionVII schrieb:
Ich bin gerne dabei... Madrid Mini? Mit einer pechschwarzen Imprezaspinne

Ich hoffe du hast trainiert. Die Bremspunkte sind nämlich echt schwer, deswegen Schwerer Schaden.
Ohja. 54 Runden purer Nervenkitzel ;D

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #302
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich hoffe du hast trainiert. Die Bremspunkte sind nämlich echt schwer, deswegen Schwerer Schaden.
Ohja. 54 Runden purer Nervenkitzel ;D

Naja, ganz blanko bin ich nicht, aber so richtig sicher kann man auf so einem kurs nie sein. 1 sek unachtsamkeit im getümmel und schon ist die kiste verbogen... risky business würde ich behaupten... und es wird flüche geben. habe auch eben erst gemerkt, dass du die kw auf 320 gedrosselt hast; ich sollte meine ausdrucke aktualisieren :)

ääääääääh, sind wir im richtigen forum?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #303
Benutzername_ schrieb:

OrionVII schrieb:
@ Piink & Gladis...ich habe mir eben das Rennen auf dem Nürburgring angeschaut. Also das war ja SENSATIONELL!!! Wir haben uns über 8 Runden nichts geschenkt aber wirklich nichts. Ständige Positionswechsel und dann das "Manöver" in der letzten Kurve... was so ein Dozer ausmachen kann... Schade, das trübt etwas das Ergebnis und die Mühe... Wir sehen uns morgen in alter Frische :)

Das war echt hammer wer die Ergebnisse der letzten Cups nicht verfolgt hat, sollte wissen das ich bis dato ,nur um die letzten drei Plätze gefahren bin.In Vorbereitung auf den 3.Renntag hab ich das erste mal ausgiebig getestet.Mein Setup verändert,TKS ABS verändert,Reifenabnutzung simuliert und muss sagen es hat sich absolut gelohnt.Danke noch an alle die mir Tipps gegeben haben RSKV,Fast die Testlobbyeröffner.

In Vorbereitung auf den Cup bin ich nur durchs Zeitfahren, wieder in den genuss des alten GT Feelings gekommen.Online mit korrekten Leuten macht das spiel einfach nur richtig laune.Hab mir das Game zum Release gekauft und war irgendwie durch den Hype enttäuscht vom Spiel.5 Monate gar nicht gespielt und eigentlich nur durch den Cup die Stärken erkannt.Danke an Shake und RSKV hoffe wir fahren noch paar Rennen zusammen.

@RSKV was ich noch zu Unfällen allgemein sagen wollte paar seiten vorher.
Die Aktion von Piink und Orion ohne jetzt jemand anschwärzen zu wollen.
Wenn man in der Formel 1 nen Unfall verursacht bekommt der Übeltäter eine Durchfahrtsstrafe.
Das heisst er verliert 20-30sec in dem Fall ist das Rennen fast gelaufen.
Bei uns bekommt der jenige 2 Minuspunkte ,wenn die waghalsige Aktion klappt kriegt derjenige 1Pkt mehr.Das heisst für mich im Umkehrschluss bei den Sanktionen, hat man als Angreifer eigentlich nicht viel zu verlieren.
Deshalb denke ich wäre es vielleicht besser da mit Zeitstrafen einzugreifen,einfach 10-15sec auf die Zielzeit aufrechnen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #304
ECHNATON9 schrieb:
Hi Raser..

War gestern bissel sauer was auf dem Ring gelaufen ist aber scheiß egal....kein Protest von mir !!!!

Ich mache auch selber noch zu viele Fehler aber ich denke ich hätte vorne mitfahren können !

Das ich genau meine Einstellung.Ich wußte es: Würdest du neben mir im Wagen sitzen... wir wären das perfekte Team!

Eigentlich fand ich meinen Fahrstil für zwei Wochen Pause sogar recht gut. :D Schließlich habe ich nicht geübt... bis auf die PSP. Aber das kann man nicht vergleichen.

Hi Gladis.
Die Vermutung, das man nur zwei Punkte verliert ist nicht ganz richtig.
Wir halten uns offen, in einem schweren Fall so viele Punkte abzuziehen, wie der Geschädigte an Plätzen verloren hat. Als Beispiel Echnaton: vermutlich war er auf Platz 3 . Nun landete er auf Platz 13 nach dem Unfall als er wieder auf die Strecke kam. Dann nehmen wir die 10 Plätze und ziehen dem Verursacher bis zu 10 Punkte ab. Allerdings fragen wir zuvor den Geschädigten, ob dieser die Strafe für zu hoch oder gerechtfertigt sieht oder sich anderweitig z.B. mit einem Satz Reifen zu frieden gibt. Manchmal reichen dann zwei Punkte und eine Entschuldigung.
Wir vergeben auch gelbe Karten und Disqualifikationen! Alles schon passiert. Auch ich habe schon Punktabzug bekommen. Manch einer hatte nach einer Disqualifikation versucht den Heckspoiler vom New Beetle RSi abzumontieren, weil einstellbare Heckspoiler verboten waren. *lach*
Also nicht denken, das man nur zwei Punkte Strafe bekommt.
Und was heißt nur zwei Punkte?
Wenn man jetzt jemanden hinten drauf fährt , dabei von der Ideallinie weg treibt und dann überholt, dann gibt es einen Punkt Abzug. Das ist gleichbedeutend, als hätte der Verursracher nicht überholt. Dann kann man es gleich sein lassen. Wenn es passiert und man nach kurzer Zeit erkennt, das man den Geschädigten gleich wieder überholen läßt. Dann gibt es keinen Abzug.
Zudem gibt es auch nur Abzug, wenn sich jemand offiziell beschwert.

Durchfahrtsstrafen kann man nicht realisieren. Denn dafür müßte man in Echtzeit die Unfälle prüfen. Das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #305
Ich spiele kein GT5 und werd's angesichts der Komplexität vermutlich auch nie tun (ich lande hier immer nur über "Neue Beiträge", um den Thread als gelesen zu markieren), aber rein interessehalber stelle ich mal die Frage, ob ihr eigentlich alle mit Lenkrad zockt bzw. ob jemand nur mit dem DualShock in diesen Rennen überhaupt Land sieht. Das scheint mir ja alles recht.... (wait for it....) abgefahren zu sein mit Eurer ganzen Tunerei und Bremswissenschaft. :D

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #306
ShakeOD schrieb:
Das ich genau meine Einstellung.Ich wußte es: Würdest du neben mir im Wagen sitzen... wir wären das perfekte Team!

Eigentlich fand ich meinen Fahrstil für zwei Wochen Pause sogar recht gut. :D Schließlich habe ich nicht geübt... bis auf die PSP. Aber das kann man nicht vergleichen.

Hi Gladis.
Die Vermutung, das man nur zwei Punkte verliert ist nicht ganz richtig.
Wir halten uns offen, in einem schweren Fall so viele Punkte abzuziehen, wie der Geschädigte an Plätzen verloren hat. Als Beispiel Echnaton: vermutlich war er auf Platz 3 . Nun landete er auf Platz 13 nach dem Unfall als er wieder auf die Strecke kam. Dann nehmen wir die 10 Plätze und ziehen dem Verursacher bis zu 10 Punkte ab. Allerdings fragen wir zuvor den Geschädigten, ob dieser die Strafe für zu hoch oder gerechtfertigt sieht oder sich anderweitig z.B. mit einem Satz Reifen zu frieden gibt. Manchmal reichen dann zwei Punkte und eine Entschuldigung.
Wir vergeben auch gelbe Karten und Disqualifikationen! Alles schon passiert. Auch ich habe schon Punktabzug bekommen. Manch einer hatte nach einer Disqualifikation versucht den Heckspoiler vom New Beetle RSi abzumontieren, weil einstellbare Heckspoiler verboten waren. *lach*
Also nicht denken, das man nur zwei Punkte Strafe bekommt.
Und was heißt nur zwei Punkte?
Wenn man jetzt jemanden hinten drauf fährt , dabei von der Ideallinie weg treibt und dann überholt, dann gibt es einen Punkt Abzug. Das ist gleichbedeutend, als hätte der Verursracher nicht überholt. Dann kann man es gleich sein lassen. Wenn es passiert und man nach kurzer Zeit erkennt, das man den Geschädigten gleich wieder überholen läßt. Dann gibt es keinen Abzug.
Zudem gibt es auch nur Abzug, wenn sich jemand offiziell beschwert.

Durchfahrtsstrafen kann man nicht realisieren. Denn dafür müßte man in Echtzeit die Unfälle prüfen. Das geht nicht.

Ich weiss das Durchfahrtsstrafen nicht realisierbar sind deswegen sagte ich ja 10-15sec auf die Zielzeit draufzupacken.Spielen wir mal folgendes Szenario durch Platz 1 u 2 fighten um die spitze 2 schiesst 1 ab.1 verliert Zeit auf 2 und 3 kommt näher ran.Bei einer Zeitstrafe würde 2 hinter 1 u 3 je nachdem sogar weiter zurückfallen und so automatisch weniger Punkte bekommen.Ich fände es fair wenn es pauschal so sanktioniert würde.Damit jeder weiss wo er dran ist wenn er jemanden abschiesst.Nix gegen euer System aber das hat schon was arg willkürliches.Manch einem es ist es eher egal dann passiert nix und andere sind da was pingeliger.Fände es besser das jeder die gleiche Strafe bekommt.Diese Magelei ich sag bei dir nix und dann sagst du bei mir nächstes mal auch nix find ich nicht optimal.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #307
@fast....

nicht das du das falsch verstanden hast..... ich habe nicht absichtlich an den stellen überholt und dadurch extra ein risiko einzugehen.... das ist fehlendes können und nie absicht.
der satz "wollte dich einfach mal überholen" war scherzhaft gemeint.

schließe mich echnaton an und gebe ja zu, dass ich noch viel zu viel fehler mache.... also bitte nie absicht oder böswilligkeit unterstellen, das ist nicht mein ding!!!

martson

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #308
Moin martson...

Nein nein...habe dich nicht falsch verstanden....glaube eher ich habe mich verdruckt herum ausgekehrt....:knockout:
das sollte kein Vorwurf meinerseits sein...war in den Momenten eben auch nur sauer....aber war schnell verflogen...wollte dir die Stellen nur zeigen...mehr nicht...
Ich weiss und möchte ja auch so schnell wie möglich weit vor :razz:
...und du warst ja wirklich flott unterwegs....
Vergessen!!!
Lass uns weiterhin viel Spass haben....deswegen sind wir doch hier...

edit:
Fehler machen wir alle und das noch zu genüge :shifty:

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #309
tach zusammen...
von martson aka tel...@kool....
ich habe das auch nicht so eng gesehen, als du mich ein wenig ins kiesbett gedrückt hast..ausgewichen bin ich zwar nicht, ist aber auch egal

hey tel,ja aus meiner sicht zuckte dein vorderrad etwas sah für mich so aus als wenn du den schlenker korrigieren wolltest.....ich fands auch nich so wild.....auf jedenfall sportlich von dir ;)
auch von mir nochmal n sorry für evtl. rämpler seh das auch alles eher als normales racing geschehen.

zitat faaaast:
Fehler machen wir alle und das noch zu genüge
ja da schließ ich mich an

rikimarus idee der zeitstarfen find ich gut und hier noch n evtl. vorschlag für zukünftige cup's mit gt system
gt1:harte reifen
gt2 bis mittlere reifen
gt3 bis weiche reifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #310
@pink: np, ori hab ich schliesslich auch im Ausdauerthread geworben:D

@waagh: ok, hoffe du hast im Sep. dann mehr Zeit

@xanthin: bist für die letzten zwei Renntage Stamm

@powersurge: ich fahre mit Pad :( Platz mir ne Lenke aufzubauen wäre da, sogar mehr als reichlich, aber meine Holde würds kritisch sehen, zudem würden mir die Kids alles in Nullkommanix zerpflücken

@Gladis: cool dass du dich immer mehr Begeistern kannst. Zugegeben, das Strafsystem ist wirklich nicht optimal. Solange die Software uns aber keine besseren Möglichkeiten einräumt ist es Sauschwer etwas mit komplexem Regelwerk auf die Beine zu stellen. Das mit den Strafsek. ist ne bedenkenswerte Idee. ABER: über GT selbst kannst keinen Screenshot des Ergebnissbildschirms anfertigen und mit meiner Digicam abfotgrafieren ist nicht das Wahre, da die Lichtverhältnisse nicht immer optimal sind (Pics sind entweder scharf oder unerkennbarer Matsch - zumindest die ID's und Zeiten). Und was wenn ich es mal vergesse kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen:( Wenn sich wer mit ner vernüftigen Cam bereiterklärt der Rennleitung die Pics zu überlassen ist es für den Sep. einpflegbar.
Gebrauch von den Strafen wird wirklich höchstselten gemacht. Meistens verfliegt der Ärger wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat.
ps: warst du dat nicht mit dem Spoiler

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #311
wow gleich stamm fahrer, super :rockon::rockon::rockon:.

na dann kann ich ja noch einige leute ärgern und vlt. den ein oder anderen wichtige pkt. klauen :shifty:

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #312
Und wie immer an der Stelle... wir sind alle nicht pästlicher als der Papst. Hier gibt es kein Getuschel und kein Gemauschel. wenn sich einer beschwert, wird dem nachgegangen. Und die Regel ist klar... wer jemanden abgschießt, wird bei einer Beschwerde entsprechend mit Punktabzug bestraft. Es wäre unfair, wenn man den ersten abschießt und nur 30 sekunden Strafe bekommt, wenn der Erste so weggeschossen wird, das er letzter wird. Daher werden hier die Punkte entsprechend abgezogen. Und der geschädigte entscheidet, ob die Strafe zu hoch ist. Zu niedrig gibt es nicht.
Also kein Gemauschel.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #313
GEMAUSCHEL*lach*

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #314
RSKV2010 schrieb:
So sagt man das halt :D
Ich denke mal auch, das wenn Inventur und die ersten Wochen nach der Geburt vorbei sind wieder mehr Routine und Ruhe rein kommt =)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #315
Hallo

Ich muss leider Absagen,weil ich schule habe und kann nicht so spät wach bleiben

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #316
Hat schon jemand getestet wenn ja lasst mich die Zeit wissen,falls morgen jemand ne Testlobby eröffnet könnte um 18:00Uhr mitfahren .

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #317
also habe eben Strassenkurs Indy mit dem mini07 getestet und meine schnellste war 1.44.107

vlt. hilft dir das als ungefähren richt wert.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #318
Hallo zusammen, werde heute eine Lobby gegen 16:30 Uhr aufmachen; Test Indy mit dem Mini 07. Habe gestern schon getestet und bin nicht unter 01:44 gekommen. Das Teil schiebt über die Vorderräder wie ein Traktor und auf der Geraden ist mir der rechte Fuß eingeschlafen. Wird sich wohl eher im Windschatten und den Kurven entscheiden. Aber eins ist echt super: die Strecke ist schön breit und die Auslaufzonen haben die Ausmaße der Wüste Gobi :D

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #319
ja also ich denke wenn man die perfekte runde erwischt, ist eine 1.43er drin. ich war ja knapp dran und mein mini ist noch nicht eingefahren ;-). hatte dann bevor ich schluss machte noch nen ölwechsel gemacht und von 195 auf 204kw gekommen. vlt. klappt es nächstes mal.

ja diese mist frontantriebler schieben leider alle immer über die vorderachse. was mir ausserdem immerwieder auffällt ist, wenn man ein verkehrtes setup hat, oder zu aggresiv mit den kisten umgeht, dann fressen die reifen das es schon fast unnormal ist.
nun da aber ja boxenstop pflicht ist, kann mal das ein oder andere mal die reifen gerne härter beanspruchen.

allerdings bewarheitet sich meine theorie, das das spiel nicht ganz realitäts nah ist. in sachen fahrverhalten schon, aber in sachen speed (leistung der autos) nicht. denn mit 195 kw (265 ps) kam ich auf der langen geraden, so gerade mal über 230 :confused:. wenn ich aber als bsp. in realität mit einem scirocco 2,0 TFSI 200 ps fahre, komm ich auf der bahn gut an 240 ran und der hat 65 ps weniger.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #320
Hast du da schon die Tacho-Toleranz abgezogen. Ich fahr selbst nen Scirocco und kann sagen dass die bei dem ziemlich hoch ist. Laut Navi kannst du bei 130 schon mal locker 10 km/h abziehen, denn das sagt dass ich nur 120 fahr.
Dabei hab ich schon größere Reifen als original drauf, so dass die Toleranz eigentlich nicht so hoch sein sollte. Mit den Winterschlappen (Originalräder 17" Donington) ist der Unterschied noch größer.
Und dann muss man noch bedenken, dass die Leistung (spätestens ab 200) exponential höher werden muss um minimal schneller zu sein (wegen Reibung, Luftwiderstangd etc. pp.)
Sorry for Offtopic.

Falls ich heut Abend Zeit hab schau ich ob noch ne Lobby offen ist. Kann aber frühestens ab 21:00 Uhr. Ansonsten würd ich auch selbst ne Test-Lobby aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben