Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; ja das weiss ich das der tacho nicht 100% mit der gefahrenen geschw. übereinstimmt! ich meinte es ja auch nur so zum verhältnis oder vergleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #321
ja das weiss ich das der tacho nicht 100% mit der gefahrenen geschw. übereinstimmt! ich meinte es ja auch nur so zum verhältnis oder vergleich. wie gesagt der mini hat 65 ps nochmal mehr und ist dazu auch noch leichter (jedenfalls mit gewichtsreduzierung/tuning) als der scirocco und da sollte er eigentlich gut über 240 schaffen auf der langen geraden oder nicht!?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #322
Könnte sein. Muss aber nicht. Leider hab ich keinen realen Vergleich.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen das der Mini nicht sehr schnell wird (auch mit hoher Leistung). Der müsste einen ziemlich hohen cw-wert haben. Ist ja eher gebaut wie'n Schuhkarton als'n Auto.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #323
@toni&Xan: dann baut mal das Standard Getriebe wieder in den Mini ein! Jetzt müsst ihr nur noch ne Strecke bei GT finden, wo's mehrere Kilometer geradeaus geht. edit: Daytona Oval?
edit 2: ach Xan, das mit dem Ölwechsel bei FZG vom NWH musst sofort nach dem Kauf tätigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #324
hi racer-gemeinde ;)

@Orion...ich wäre dabei heut ab 1630 auf ne testung, poste aba ma die lobby # da du nich in meiner buddy list bist

gruss

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #325
koolaidgnome schrieb:
hi racer-gemeinde ;)

@Orion...ich wäre dabei heut ab 1630 auf ne testung, poste aba ma die lobby # da du nich in meiner buddy list bist

gruss

Ei des mach'isch doch glatt

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #326
Super 16:30uhr passt ganz genau zieh mir jetzt die Live Präsentation vom geilsten Spiel der Welt rein.Danach komm ich auch on wenn ich richtig gezählt hab wären wir dann schonmal zu 4.
Nach dem Training können wir ja dann unsere Setups und Zeiten hier rein posten bis gleich.
EDIT: Also 1:46:9 nach 10 Testrunden ist nicht besonders gut aber war letzte Woche nicht anders.
Muss mir erstmal die Strecken einprägen bin die nicht wirklich oft gefahren.Beim Setup entscheident mal wieder die Reifen denke Sturz so wenig wie möglich und minimale Nachspur vorne und hinten.
Das Getriebe hatte ich jetzt auf 250max Geschwindigkeit denke aber damit kommt man nicht hin.
Koola oder Orion hatte 275max Geschwindigkeit schreibt was dazu ,hab absolut keine Ahnung wie das aussieht ,wenn man in ner kleinen Gruppe fährt.
Ans Sperrdifferenzial hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut ,falls jemand seine Einstellungen angibt werd ich das mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #327
tach männer....

da ich morgen abend nicht wieder aus der lobby fliegen will, oder einige nicht auf der strecke habe.... habe ich mir gestern ein 10m netzwerkkabel gekauft.... ich hoffe damit habe ich keine probleme mehr....

nun meine frage... was muss ich einstellen, damit die ps3 über das netzwerkkabel läuft und nicht mehr über w-lan?

gruss
martson

p.s. kann mal jemand seine einstellungen vom mini für morgen posten... komme mit dem 05er mini nicht unter 1,45..... grausam :-(

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #328
Im PS3 XMB-Menü - Systemeinstellungen - Netzwerkverbindung, hier iwo müßte mans umstellen können. Wurschtel dich durch, so viele Punkte gibts net. Wenn du Erfolg hattest muss er dir bei Status/Verbindungstest "...per Ethernet-Kabel..." anzeigen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #329
danke.... werde ich gleich mal probieren!

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #330
genau, und achte auf den NAT Typ; 2 reicht, habe ich auch... Ich fahre den 07er aber ich habe bei ein setup für den 05 gefunden. einfach bis fast zum ende schauen oder vorspulen, der typ zeigt dann mit der kamera seine settings. ist zwar für auch für london aber als anhaltspunkt vielleicht nützlich... getriebe musste dann selbst sehen. hau rein, wir sehen uns und ich drücke dir die daumen, dass deine netzwerkverbindung hinhaut...

was die netzwerkkonfig angeht, so solltest du entweder upnp zur verfügung haben; das öffnet automatisch am router die ports, die du zum zocken brauchst, wenn du kein upnp hast, dann sollten nach meinen recherchen die ports

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

an deinem router geöffnet sein

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #331
OrionVII schrieb:
genau, und achte auf den NAT Typ; 2 reicht, habe ich auch... Ich fahre den 07er aber ich habe bei ein setup für den 05 gefunden. einfach bis fast zum ende schauen oder vorspulen, der typ zeigt dann mit der kamera seine settings. ist zwar für auch für london aber als anhaltspunkt vielleicht nützlich... getriebe musste dann selbst sehen. hau rein, wir sehen uns und ich drücke dir die daumen, dass deine netzwerkverbindung hinhaut...

was die netzwerkkonfig angeht, so solltest du entweder upnp zur verfügung haben; das öffnet automatisch am router die ports, die du zum zocken brauchst, wenn du kein upnp hast, dann sollten nach meinen recherchen die ports

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

an deinem router geöffnet sein

Jetzt ein Setup von irgendjemand zu kopieren halte ich nicht für Vorteilhaft.
Wenn du ein gutes Setup haben willst musst du Punkt für Punkt abarbeiten.
Was natürlich erschwert wird wenn man es selbst noch nicht getestet hat und hier irgendwie bewusst mit den eigenen erfahrungen gegeizt wird.
Hatte das letzte Woche auch hab hier bestimmt 10x nach Tipps und Referenz-Zeiten gefragt und nur 3 leute haben wirklich geholfen.

Du musst natürlich selbst auch etwas Zeit nehmen, ich habe jeweils 20-30 Runden auf beiden Strecken getestet.Nimm das Standardsetup und geh es Punkt für Punkt durch, nimm die Veränderungen nur einzeln vor.Wichtig ist den Reifenverschleiss zu minimieren, dass erreichst du mit Sturz und Spurveränderungen.Auf dem Indy Strassenkurs ist ein perfektes Getriebe sehr wichtig, die lange Zielgerade wird im Rennen entscheident sein.
Ich glaube die Topzeit liegt bei 1:43:2 davon bin ich aber auch Meilenweit entfernt,denke ich probier heute nochmal ne Stunde.
@RSKV Wieviel Runden glaubst du werden wir morgen fahren 15-20?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #332
Hey
Eine 1:43,2xx min mit welchem Wagen ?
Gruß Mac

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #333
Wir haben am Freitag getestet alle mit dem Mini`07, ich glaub Orion oder koolaidgnome hat die Bestzeit gefahren.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #334
Werde am Mo dann sehen wo die Bestzeit liegt. Die rechnen wir dann auf ca.20min hoch. Gehen wir mal von ner 1:40 aus[Megane]=12Laps=20min, heißt je nach Bestzeit max 14Laps

Zur Routerconfig: hab kein UPnP und keinerlei Ports geöffnet [NAT2, Bandbreite=hoch] und spiele problemlos

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #335
Schnell Einstellungen

Für alle die kein zeit oder nicht zum üben kommen
Aus dem GT5 Aplex Buch.

img029.jpg

Einstellungen für: Technische Rennstrecken

Technische Rennstrecken.jpg

Einstellungen für: Hochgeschwindigkeitsstrecken

Hochgeschwindigkeitsstrecken.jpg

Einstellungen für: Übersteuern

übersteuern.jpg

Einstellungen für: Untersteuern

Untersteuern.jpg

Einstellungen für: Nässe

Nässe.jpg

Einstellungen für: Schotter

Schotter.jpg

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #336
ok hatte heute nochmal mit mini 07 getestet. ergebnis: 1.43.327 beste und mini noch nicht komplett eingefahren (ist in arbeit!). mal schauen was morgen drin ist :).

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #337
Hat jemand Zeiten für Suzuka Circuit?
idealer Weise Online / offline. ;)
Zur Zeit kann man offline 200.000 für 5 Runden kassieren. ;)

habe gerade eine lobby eröffnet : 19:28

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #338
Heute Abend fahren -
GT3: toni, Mac, kool, Fast, rskv, Ori, Pink, Gladis, Xan
GT2: Shake, tel, MKX
GT1: die restlichen Teilnehmer

Wir haben einen freien Startplatz für die beiden letzten Renntage! Wenn jemand von euch wen einladen möchte kann er dies gerne tun. Instruiert ihn bitte, dass er GT3 wählt, Reglement, Lobbyzeit etc.

edit: Mein 07er hat 211kW bei ~350km, jemand von euch schon mehr aufm Buckel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #339
hey ich denke ich soll auch den mini 07 fahren??? jedenfalls fahre ich mit den, weil ich mit den jetzt getestet und eingestellt habe :-(.

ne meiner hat auch 211kw bei ca 400km.

RSKV2010 schrieb:
Cool, werde dich sogleich mal als Wildcard eintragen. Die verbleibenden 2 Renntage musst mit dem Mini'07 bestreiten sobald sich ein freier Startplatz ergibt:D Sag nur noch wegen der Wunschlackierung Bescheid.
edit: adde mich schon mal in der PSN Buddyliste:)

hier ist dein beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #340
Hast Recht. Hatte aus nem älteren post kopiert:(
Mehr wie 211 wird er dann auch nicht gehen:)

Jerry hat abgesagt, also sind nur noch 15 Stammfahrer, dir incl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• MartingeW
  • JohnnyxLoulp
Oben