Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Mh.. :l Ganz schön spannend unter den ersten 4 in der Tabelle :D xD haha... Wenn im Fenster was eingeblendet wird, MUSS ich schauen, ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #141
Mh.. :l

Ganz schön spannend unter den ersten 4 in der Tabelle :D

RSKV2010 schrieb:
edit: habs nur aus dem Augenwinkel mitbekommen. hatte nur "rob du sa" gelesen als der Chat wieder transparent wurde. Wäre ich nicht auf der geraden gewesen hätte ich noch nichtmals nen Blick riskiert. Im ersten Rennen war dies leider zu oft der Fall und prompt hatte ich die Quittung:(

xD haha... Wenn im Fenster was eingeblendet wird, MUSS ich schauen, ich kann nicht anders, selbst wenn ich mich anstrenge nicht zu schauen. Dann schau ich nämlich erst recht -.-
Ich weiß, klingt komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #142
Sodele, Ihr lieben Leut; das hat mir gestern sehr gut gefallen. Nicht nur das Ergebnis zählt, sondern besonders die Manier mit der die Piloten Ihre Gefährte um den Kurs bewegen. Ich hatte super Spaß dabei und bin sicher gerne beim nächsten Start wieder dabei.

Bin im 1. Rennen relativ weit vorne gestartet und musste gleich Lehrgeld zahlen, denn mit durchdrehenden Rädern kommt man net richtig vorwärts, und schwupp verlor ich 2 Plätze. Gleich bei der ersten fetten rechts konnte ich die wieder gut machen. Meinen 2. Platz verdanke ich einigen zu eiligen, die sich selbst in den Kurven rausgekegelt haben. In den letzten 3 Runden hatte ich dann noch einen super geilen fight mit M... (gelber Megan, keine Ahnung mehr), den ich dann tatsächlich noch auf der Zielgeraden zur letzten Runde aus dem Windschatten überholen konnte. Hier hat sich das lange Getriebe ausgezahlt. Das 2. Rennen von praktisch ganz hinten war viel schwieriger. Der Weg bis ins Mittelfeld hat ewig gedauert. Und der Reifenwechsel war eine Superkata. Volle Kanne rein und volle Kanne in die Mauer. Wenn ich da bisserl schlauer gewesen wäre, dann hätte ich sicher noch 1 oder 2 Plätze weiter vorne landen können.

Und jetzt Wildcard mit einem GT3? Ich versuche es auf jeden Fall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #143
Mrgn Racer Kollegen

@/von Pink.....
Autumn Ring: Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber für mich war das willkürliches Fahren und fast schon unfair. Kool war ziemlich am drängeln in der 1. Runde o.o

also da wa nix....auch kein besonders grosses gedrängel... ansonsten hab ich sehr drauf geachtet dir speziell nicht ins heck zurutschen ;)
wie schon oft erwähnt bemühe ich mich stehts fair zufahren und deutlich schnellere mach ich auch mal platz

@ ORION.....noch son schneller aller toni ;)bist schön und sauber gefahren ...hoffe bleibst bei uns

@rskv bzw. von.....
och Mensch, auf Felgen fährt sichs eben net leichter
arrrghhhhh bin ich in der 4rd. rein (pit) so ne schade aber auch das hat alles versaut leider 10rd wa zuviel für den kleinen.....ärgert mich da Mac und MKX jetz punkte mäßig vorbeigezogen sind was zu verhindern gewesen wäre ;)

Fazit: wa wieder echt klasse gestern hat nur ewig gedauert bis es los ging wieder.....mehr nachdem ich die replays gecheck'd hab

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #144
Ich glaub's nicht. GT3 ... das'n Scherz oder?!
Das kann ja was werden.

jo ... die Rennen waren wieder super. Grand Valley konnte ich sogar kurzzeitig anführen, bis ich in den Kies geschoben wurde. Aber ich nehm's tel nicht übel. Im Replay hab ich gesehen das er ein übelstes Lag hatte. Er war hinter Fast, macht dann einen 20 Meter Sprung durch Fast durch und mir auf's Heck. Naja ... shit happens.
Danach war ich aus dem Rhythmus und meine Konzentration dahin. Dabei sind dann einige an mir vorbei. Danke an RSKV in der Situation. Das war sehr fair.
In der Box dann zusammen mit Mac. Ich war bereits auf dem Weg zur Boxenausfahrt. Die Crew von Mac lässt ihn einfach losfahren und voll in mich rein. (unsafe release) :) Zum Glück gibt's in der Box keinen Schaden. Der Rest des Rennens war unspektakulär. Hab Mac und Piink kämpfen lassen und mich schön rausgehalten. Dann einfach die Fehler ausgenutzt.

Autumn Ring bin ich ganz gut durch die ersten Kurven gekommen. Zumindest von denen hinter mir ist keiner in der ersten Kurve nach vorn geschossen. Sehr zivilisiert. Vor mir sah das anders aus. Dann konnt ich mich auch recht weit vorn einsortieren. Aber wieder mal Probleme in der Box. Drei mal wurde ich ausgebremst weil vor mir jemand zur oder von der Boxencrew kam. Danach konnte ich mich hinter RSKV wieder einsortieren. Dann ziemlich schnell auf kool aufgeholt, vorbei und danach noch'n super Kampf mit RSKV. (sehr schön)

Ob ich's nächsten Montag schaffe weiß ich noch nicht. Bin auf jeden Fall über's verlängerte Wochenende weg. Je nachdem wann ich mich auf den Heimweg mache, hängt's auch davon ab wie der Verkehr ist.
Vielleicht ist's gar nicht so schlecht mal auszusetzen. Sollen erst mal noch paar mehr in die GT3 rutschen. ;-)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #145
so hab die replay vids angeschaut und..
v. PINK: Autumn Ring: Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber für mich war das willkürliches Fahren und fast schon unfair. Kool war ziemlich am drängeln in der 1. Runde o.o

wo bitte soll das denn passiert sein bitte !!!
Autumn Ring 1. kurve
Autumn Ring_1.jpgAutumn Ring.jpgAutumn Ring_2.jpgAutumn Ring_3.jpg
das ist schon ne starke beschuldigung vom diddl maus auto !....da wa absolut NIX und später als du mich überholt hast wa auch NIX
Grandvalley 1. kurve
Grand Valley Speedway.jpg
und hier kannste ja wohl auch nicht meinen !!

also schau dir mal den replay an und falls du da was siehst zeigs doch bitte mal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #146
koolaidgnome schrieb:
Mrgn Racer Kollegen
@ ORION.....noch son schneller aller toni ;)bist schön und sauber gefahren ...hoffe bleibst bei uns

Mit Vergnügen

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Oh Gott! =(
Das kann ja was werden.

Das Auto hast'e ja schon... 8-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #147
Moin zusammen....

Muss mich da mal gepflegt anschliessen....war super schön wieder gestern....

Auf Grand Valley war der Unterschied zwischen den Klassen doch schon gross....da fehlte einfach die Leistung denke ich...

aber Autum Ring war das gar nicht so bei den vielen Kurven....da liegt der Mini einfach besser....

wegen Autum Ring...
da ging es in der ersten Runde wirklich etwas heftiger zu...

@ Kool
ich denke Pink meinte nicht das du sie abgeschossen hast...das hab ich auch nicht gesehen....
denke eher das allgemeine Gerangel der ersten Runde....da ich gerade auch nur auf Pink und dich geschaut hatte habe ich auch nicht gesehen wer da wen (der anderen) eventuell abgedrängt hat....

@ Orion
sauber gefahren....bleib mal schön bei uns bitte.... :clap:

ansonsten wirklich schöne fights....
bin gespannt wie der Mini ist und hoffe das ich es bis Montag wieder auf die Kette kriege....
Danke RSKV....hoffe ich auch....

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #148
RSKV2010 schrieb:
@ro19: war ein guter fight auf Grand Valley. Bin auf Start/Ziel nach rechts, aber dass du an der Wand entlang überholst hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Das hätte noch spannend werden können.

Mein Plan, die Mini Lücke zu nutzen hat für Verwirrung gesorgt (nicht nur bei dir ;) ). Nur wollte ich dann kein Unfall Riskieren und habe mich verbremst.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #149
koolaidgnome schrieb:
so hab die replay vids angeschaut und..
also schau dir mal den replay an und falls du da was siehst zeigs doch bitte mal....

Hi kool,

die Fotos vom Rennen, sind die mit einem Videograbber aufgenommen? Ich frage deswegen, weil ich mir den Pinnacle Dazzle DVD Recorder gebraucht gekauft hab. Leider gab es keine Beschreibung dazu. Ich weiß noch nicht mal, wo ich das Ding anschließen kann, denn einen HDMI-Ein/Ausgang gibt es da nicht. Kannst Du helfen? Mille grazie...

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #150
hi Orion also die pics sind direkt im replay geschossen (wenn man start drückt) danach vom gt foto modus in den xmb kopiert und dann auf'n usb-stick köpiert ,anschließend hier auf der bild(mit bäumchen) button eingefügt ;) hoffe so is nachvollziehba für dich

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #151
68erFastback schrieb:
wegen Autum Ring...
da ging es in der ersten Runde wirklich etwas heftiger zu...

@ Kool
ich denke Pink meinte nicht das du sie abgeschossen hast...das hab ich auch nicht gesehen....
denke eher das allgemeine Gerangel der ersten Runde....

Ja, so hatte ich es gemeint. Es ging nicht um mich. Ich konnte halt gut beobachten, was vor mir abging, weil ich zusammen mit Fastback das Schlusslicht gebildet hab.

Ich schau mir jezz die wiederholungen an. Wenn ich niks finde, dann entschuldige ich mich natürlich. Und Diddle Maus Auto ist ja wohl ein Witz -.-

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #152
Autumn Ring 1. kurve
1-4 (tel,ro,ice,gladis)
Autumn Ring.jpg
-mittelfeld (mkx,mac,rskv,echnaton)
Autumn Ring_1.jpg
der rest vom schützenfest und wie es weiter aussieht kenn wa ja schon
Autumn Ring_2.jpg
ansonsten etwas später n micro ditscher mit toni und etwas kontakt mit mkx....nix mit willkür

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #153
tach männer....

der august cup wird für mich eher zum "au-frust" cup......

@toni...
sorry.... ich habe dich überhaupt nicht gesehen... glaube ich habe am anfang des rennens schon gesagt, dass ich nur 6 autos auf der strecke habe...... und gemerkt habe ich auch nicht das ich dir hinten drauf bin..... also noch mal 1000 x sorry!!!!
bin ja auch gleich danach aus der lobby geflogen :-(

im zweiten rennen habe ich am anfang auch nur 8 autos auf der strecke gehabt und auch ober beschi.....en gefahren...

fazit: 8 punkte aus zwei rennen und das mit dem megane.... ich sollte im forum nach einem anfänger-cup suchen :)

vielleicht habe ich ja nächste woche mal eine chance um platz 4-6 mitzufahren...

ansonsten hat es natürlich wieder viel spass gemacht (sofern ich auf der strecke war)

grüßle
martson

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #154
Also erstmal schön wieder mal mit(wenn auch 3 Tage hinter der spitze) euch gefahren zu sein.
Meine Analyse : Erstes Rennen viel Lehrgeld bezahlt in meinem naiven Glauben ohne zu testen, oder das Setup zu bearbeiten im Feld anzukommen.
Zweites Rennen mit Galgenhumor zuende gebracht danke nochmal für den Last-Minute Startplatz.

Ne aber mal im ernst ich check einfach nicht wie ein gutes Setup funktioniert.Ich hatte das Problem das meine Vordereifen gegen ende des Turns zu 50% weg waren.Meine Hinterreifen hingegen waren noch so gut wie neu.Vom Fahrverhalten hat es sich angefühlt als würde der Wagen extrem über die Vorderachse schieben.Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab ,falls jemand eine Idee hat wär ich dankbar.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #155
RIKIMARU44 schrieb:
Ne aber mal im ernst ich check einfach nicht wie ein gutes Setup funktioniert.Ich hatte das Problem das meine Vordereifen gegen ende des Turns zu 50% weg waren.Meine Hinterreifen hingegen waren noch so gut wie neu.Vom Fahrverhalten hat es sich angefühlt als würde der Wagen extrem über die Vorderachse schieben.Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab ,falls jemand eine Idee hat wär ich dankbar.

Ist gleube ich allen so ergangen =)
Keine Sorge.

Ich hab vorne den Sturwinkel um 1.0 höher als hinten.
Und die Bremsbalance auf Vorne: 6 und Hinten: 7 gesetzt. Dadurch war er angenehmer beim Bremsen :)

Aber an sonsten kann man es nicht verhindern, dass die Vorderreifen so stark abbauen. :l

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #156
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ist gleube ich allen so ergangen =)
Keine Sorge.

Ich hab vorne den Sturwinkel um 1.0 höher als hinten.
Und die Bremsbalance auf Vorne: 6 und Hinten: 7 gesetzt. Dadurch war er angenehmer beim Bremsen :)

Aber an sonsten kann man es nicht verhindern, dass die Vorderreifen so stark abbauen. :l

Also das beruhigt mich jetzt weniger hab noch die kleine Hoffnung mein Ergebnis auf mein Setup zu schieben.Ne im ernst hatte das Gefühl das es bei mir extremer als bei den anderen war.Im Duell bei gleicher Kurvengeschwindigkeit hat es bei mir gequalmt wie in nem vollbesetzten Van mit vier Jamaikanern.
Hatte den Sturz V:0,5 H:0,4 Spur V:0,0 H:-0,20 keine Ahnung ob es daran lag.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #157
Ich möchte auch mal was los werden.

Das Rennen an sich macht immer wieder viel Spaß mit euch, auch wenn ich immer nur hinterher fahre. Dafür bin ich aber wohl ein zu vorsichtiger Fahrer. Immer wenn ich von vorn starte oder gut im Feld bin, geht meine Pumpe vor Aufregung auf 200. Aber gestern, das war die Härte. 1. Rennen und man wird einfach von hinten angeschoben und ins Kiesbett gedrückt. aber nicht nur einmal von hinten, sondern gleich mehrmals und das kann es echt nicht sein. 2. Rennen war ich dann so sauer, dass ich keine Lust mehr hatte und aufgegeben habe. Es ist zwar nicht richtig aufzugeben aber wenn da nicht mal ein „Entschuldigung“ kommt, dann hat es für mich nicht mehr viel mit Fairplay zu tun.

Sorry, aber das musste ich mal los werden. Nächsten Montag auf ein Neues.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #158
hallo ice....
wenn ich daran beteiligt gewesen bin... dann lies bitte beitrag kurz vorher...

martson

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #159
Ne das war ich bestimmt ich bin auf Autumn Ring direkt hinter Ice gestartet.Und ich meine ihm auch reingedonnert zu sein aber mir gehts ähnlich.Ice und ich kämpfen eigentlich immer um die letzten 3 Plätze, wenn wir dann mal vorne sind geht es natürlich auch nicht so abgeklärt zu.
Das Ding ist einfach wenn wir mit Bestzeiten 5sec hinter der Spitze das Feld anführen,halten wir natürlich alle auf da ist ein gerangel vorprogrammiert.Deshalb Sorry Ice wenn ich dich abgeschossen haben sollte aber ich komm mit soviel druck auch nicht gut zurecht.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #160
@Gladis

Stell mal deine Spur so ein und probier ob du damit zurecht kommst...

vorne -0.10 / hinten +0.10 dann sollte das Teil kurvenwilliger werden....

und dein Beschleunigungswert in Diff stell mal auf mindestens 35 falls du da dran warst....Anfangsdrehmoment runter zwischen 7 - 15 (probieren)....

Gruss Fast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben