RSKV, das ist genau, was ich meine. Ich konnte mir nicht vorstellen das du so fährst. Ich bin auch bei einigen anderen mehrmals mitgefahren und habe da aus den verschiedenen Perspektiven geschaut. Dabei habe ich Dinge gesehen... das jemand in das Heck fährt, den anderen fast aus der Kurve schubst und dann einfach überholt. Das hat den anderen den Platz gekostet. Der Leittragende war johy, der nach meiner gespeicherten Wiederholung ein gutes Rennen gefahren ist und eigentlich der Gegner nicht vorbei gekommen wäre. Aufgrund der Tatsache, das hier alles etwas asyncron war, gehe ich davon aus, das hier keine Absicht im Spiel war oder die Wiederholung etwas falsches wiedergibt. Teilweise hatte ich Kurven gesehen, wo jemand innen überholt in einer wirklich engen Passage und den anderen komplett an die Wand knallt. Ich glaube hier war Kool der Leitragende. Oder kurz vor der Linkskurve im Tunnel wird rechts auf dem Bordstein zwischen Tunnelwand und gegnerischem Fahrzeug versucht zu überholen. Vielleicht mag der Wagen da noch irgendwie dazwischen gepaßt haben, Aber rechts und links passte das berühmte ...haar nicht nicht mehr dazwischen. Ich persönlich kenne keinen Rennfahrer, der freiwillig über die Bordsteinkannte an die Tunnelwand fahren würde um auf dem möglichen Gehweg zu überholen. Einige verloren öfters die Kontrolle des Hecks und knallten an die Wand. Schlußendlich kann man nur sagen... Ihr ward zu schnell, wenn es nicht der Server war... auch das jeder an seine Reaktionen denken soll und entweder mehr Abstand hält oder schneller reagiert beim Bremsen. Ich tendiere für die erste Variante. Es geht hier um nichts. Im Zweifel schaffen wir die Punkte ab, wenn es Leute gibt die wirklich so fahren, was meine Wiederholungen zeigten. Bei Schaden schwer sind viele deutlich vorsichtiger gefahren als im Hauptrennen. Allerdings ist mir ein Fahrer aufgefallen der dennoch fast jeden Positionskampf schon zu Beginn des Rennens in den ersten drei Kurven mit einem Unfall beendete, andere Fahrer aus der ersten Kurve schoß und schlußendlich dann auch mit einem Totalschaden in die Box fuhr.
Aktuell gehe ich von einer Asyncronität aus... wie RSKV es beschreibt. Andernfalls denke ich, das der eine oder andere Fahrer sich noch einmal Gedanken machen sollte, ob es wirklich darum geht, erster zu werden mit unfairen Mitteln.
Früher sind wir auch Blech an Blech durch die Kurven gefahren, haben auch ein wenig gedrängelt, aber mit deutlich weniger Folgen für den anderen. Das wurde sogar als fair empfunden.
Nachdem ich die Videos gesehen hatte war ich wirklich enttäuscht, was aus dem fairen Fahren geworden ist. Aktuell schiebe ich das auf die Sony Server behalte aber die Sachen genauer im Auge. Denn ich denke, die meisten wollen einfach zügig Rennen fahren ohne ständig ein Klopfen im Nacken zu haben oder ständig die Einzelteile vom Fahrbahnrand aufsammeln.