Forumrennen September Cup

Diskutiere Forumrennen September Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Morgen Racergemeinde ;) fands auch super gestern auch schaden hart wa gut ......vom gelagge wa diesmal nix zumerken allerdings war der sprach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen September Cup Beitrag #161
Morgen Racergemeinde ;)

fands auch super gestern auch schaden hart wa gut ......vom gelagge wa diesmal nix zumerken allerdings war der sprach chat irgendwie gestört fand ich

die spass rennen haben gestern echt super spass noch gemacht
(F1 , zufallskarren,Lambo und Co) ging ja noch bis 1:40Uhr und
FAST die Corvette kriege ich nächste ma mit men LAMBO ;)
@Mac schade das du gegangen bist hast was verpasst wa noch super............

gruss

• Forumrennen September Cup Beitrag #162
Die Serverstörungen... Tja, woran es liegt... keine Ahnung, leider hatten wir die Lobby nicht voll bekommen. RSKV möchte gerne noch mal ein Testrennen mit ungefähr der gleichen Anzahl an Fahrern mit Xanthin fahren, als Vergleich.

An alle, die nicht dabei waren:
Wir sind mit Strafe leicht und Schaden schwer gefahren. Wir sind prima durch die engen Kurven in Daytona gekommen. So sauber hatten wir noch kein Rennen begonnen.
Mein Gedanke für die hohe Qualität des Rennens war, das alle sich in der ersten Kurve vorgenommen hatten, das Risiko eines Schadens so klein wie möglich zu halten, da es einen Boxenstop kostet. Wir sind nahezu parallel in den engen Kurven gefahren und haben dem Nebenmann Platz gelassen. Klasse.
Der Gesamttenor war, das wir wieder Schaden schwer fahren. persönlich raste ich auch in die Wand und hatte einen Totalschaden. Ds kostete einen Boxenstop und viel zeit. Aber es schult. Beim nächsten mal bin ich nicht noch einmal hinein gekracht sondern habe früher gebremst.

Ich werde mir heute oder morgen noch einmal die Wiederholung ansehen.
Zudem sind alle gleich schnell vom Startplatz gekommen. Das war in der Vergangenheit eher nicht. Sicherlich lag das schon zu Beginn daran, das irgend etwas nicht stimmte. Das sorgte dann für Chaos beim Start.

@Orion:
Üben vor dem Rennen:
Wie RSKV schon angekündigt hatte, werden wir im nächsten Monat die Streckenauswahl so gestalten, Das ein Üben einer bestimmten Strecke nicht mehr viel Sinn macht.
Denn wir wollen hier weiterhin ein Treffpunkt für Gelegenheitsfahrer bleiben und somit die Chancengleichheit herstellen. Dafür liegen schon einige Konzepte bereit.

Irgend jemand laggte im zweiten Rennen. Konnte jemand erkennen wer? Bitte daran denken. Wenn jemand auffällig ist, dann bitte anhalten. Es darf nicht zum Desaster der anderen werden. Also wenn einer alle laggy sieht und die anderen einen... Sollte es eindeutig sein. ich hatte den Eindruck, das es beim letzten Rennen zum Schluß ruckelig wurde und die Kurven nicht mehr so schnell zu nehmen waren. Aber die Zeiten stimmten noch.

RSKV, OrionVII und ich müssen noch ein wenig die Boxenstops trainieren. Anscheind mag GT5 nicht, wenn man mit Volldampf in die Box fährt. Das war bei Laguna Seca auch der Fall.

Sorry Pink. Du warst beim zweiten Rennen nicht dabei. Wir hatten mehrmals gefragt, ob alle dabei sind. Da wir noch ein wenig unter Zeitdruck waren... die Uhr tickte, wollten wir das Rennen beginnen. bei der Punktevergabe werden wir Berücksichtigen, das du dabei warst.

Die Frage nach dem BMW. Na klar sollen die ersten auf den Geschmack kommen, mit einem BMW zu fahren. ;)

• Forumrennen September Cup Beitrag #163
Morgen Racer,

das waren mal wieder super Rennen. Die Zeiten im Rennen waren endlich wieder normal. Hat richtig Spass gemacht.
Laggs gab's aber genügend. Vor allem ist mir das bei Mac aufgefallen. Bei mir hat er Sprünge in alle Richtungen gemacht. Wusste gar nicht wo ich vorbeifahren sollte.
Mit Schaden schwer zu fahren fand ich auch gut. Ich denke jeder hat sich geordneter verhalten. Einige vermeidbare Zwischenfälle gab es zwar noch (bin eigentlich in keinem Rennen ohne Schaden durchgekommen), aber ich denke das wird noch besser. Ich wäre dafür den Schaden auch zukünft auf schwer zu lassen.

Mal so nebenbei gefragt. Habt ihr alle schon das Mercedes Driving-Event erledigt?
Ist nur rhetorisch um euch anzustacheln. Eure Zeiten (oder auch nicht) seh ich ja in der Rangliste.
Hab grad gesehen, dass das Event noch bis zum 27. geht. Ich glaub da setzt ich mich nochmal dran um meine Zeit zu verbessern. Endlich mal ein Event mit Herausforderung.

ciao
toni

• Forumrennen September Cup Beitrag #164
guten morgen !
voller schaden bedeutet fast einen nichtangriffspakt, das erzeugt hohen respekt zwischen den fahrern! auch wenn mir das auf daytona das genick gebrochen hat (4 boxenstopps). hier lags aber an meinen lausigen streckenkenntnissen, ich hatte kaum einen bremspunkt auffem block.

die fun-races waren super ! zum glück hab ich seit gestern urlaub + konnte die mal bis 1.30h mitfahren. f1 war unerreicht prima auf monza !!!!

hier ein paar hirngespinste für die nächsten fun-races:
wahlweise samba, kübel, schwimmwagen auf nordschleife
kart auf nordschleife
bis 40kw auf nordschleife (ente, fiat500, subaru 360 + co. !!!)
vettel auf nordschleife (?)
bis baujahr 1980 auf nordschleife
etc.

ich hatte in den zufallsrennen 2x den 1954er 300sl bekommen. das war auf nordschleife richtig geil, deshalb komm ich auf diese ideen.

so, mal frühstücken und den tag suuper entspannt beginnen, keine pflichten heute !!!

see ya,
hotrod

• Forumrennen September Cup Beitrag #165
Morgen ihr Rennwütigen:D
Mist, mein jüngster ist gestern wach geworden, mußte die Karre dann abstellen.
Von gelagge/gemurkse gestern auch bei mir keine Spur :D
Nächsten Montag soll Xan bitte dabeisein und zwar in einer 14er Lobby. Will die Sache jetzt endlich mal aufgeklärt wissen.

Der Schaden auf schwer war super. Was hab ich für Bauklötze gestaunt mal nicht in der ersten Kurve weggewemmst zu werden:rockon:
Einzig die Boxeneinfahrt in Daytona hat mich abge****t... *geballte Faust in Richtung Toni und Mac* euch hätte ich noch Feuer unterm Hintern gemacht;)
Das Rennen auf Eiger hat meiner Meinung nach gezeigt, dass sie für unsere kW-Klasse ungeeignet ist, zumal mit schweren Schäden:-/ Bitte bitte tauschen Shake (evtl. Nür GP/D oder Grand Valley Ost Rückwärts?)

Warum habt ihr mit den F1 Kisten denn alle so früh gebremst? Ich hab Blut und Tränen geschwitzt wenn jemand unmittelbar vor mir war:p

Das Zufallsrennen fand ich ja mal richtig geil. Hier würden die Stadtkurse perfekt passen. Das mit der Fzg-Zulosung lässt sich mit der Option Handicap-Quotient noch deutlich fairer gestalten. Die Highspeed Kurse hingegen nicht so da die Fzgs dann doch eine deutlich unterschiedliche Endgeschwindigkeit haben. Wären aber nur Wenige wie HighspeedRing, Indy+Daytona Street die wegfallen würden.

@kool: mkx war bei wie immer ab und an mal abgehakt, aber sonstn primäää

@toni und Sahke: bei mir war keiner am laggen und auch das Renngeschehen selbst war flüssig wie eh und jeh(abgesehen von den Probtagen), bis zur Zieleinfahrt. Das manche vom Start nicht so gut wegkommen liegt sicherlich an der TKS. Ich fahr ja mit TKS 1 und da bruchst nur vollgas geben sobald die Ampel auf Grün springt. Volle Traktion wird aufrecht erhalten. Mach mal bei nächster Gelegenheit einen Probestart aus der Boxengasse ohne Tks Shake. Es liegen wirklich Welten mit Pad dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #166
Ja ... das mit dem zu schnell in die Box fahren kann ich bestätigen. Ist aber schon immer so bei GT5. Je schneller man reinbrettert, desto länger steht man dann in der Box.
Daher steig ich kurz vorher immer noch mal auf die Bremse. Hab dann Shake und RSKV gleich mal in der Box überholt (Sorry Jungs).
Bei einigen Strecken, wie bspw. Nürburgring oder Deep Forest, kann man eh nicht zu schnell reinfahren wegen der Kurven vorher. Aber bspw. Daytona oder auch Indy sind prädestiniert dafür zu schnell reinzufahren.

• Forumrennen September Cup Beitrag #167
Hab gestern was von einer gelben Markierung mitbekommen. Wie hart sollte mann denn Bremsen, so ungefähr die Boxengeschwindigkeit oder reicht ein deutliches abbremsen?

• Forumrennen September Cup Beitrag #168
Jo...bin auch für Schaden schwer... es war doch deutlich besser als sonst...

Die Funraces waren geil....das mit den Zufallsrennen müssen wir echt wiederholen...nur mal schauen ob man da auch andere Reifen wählen kann...

@ kool

dann bau mal auf deinen Lambo....die Vette wartet....können ja dann einen auf der Nordschleife ausfahren :razz:

ach ja...Mac hat bei mir auch ab und zu gelaggt...aber nicht immer

Gruss Fast

@ RSKV

Da war ja die Boxeneinfahrt gelb markiert gestern....ich hab in dem Bereich einmal deutlich abgebremst...denke so von 260 auf ca. 160 runter und das hat völlig gereicht...bin ganz sauber durch die Box

• Forumrennen September Cup Beitrag #169
Scheint als wäre gestern alles gut gegangen. Naja vielleicht liegt das gelagge auch an mir. Hab keine grosse leitung aber zum online gamen reicht es in anderen games. Bfbc kei ruckeln oder lag.

Aber was schaden angeht muss ich scho sagen das ich 100% dagegen bin. In allen rennen i dene ich mit schwerer schaden gefahren bin ist es zum kotzen. Es passiert nun mal einfach zu schnell etwas. Speziell wenn man nichts dafür kann. Für mich ist solch ein rennen vorbei. Ich fahr doch nicht jedesmal in diese box rein die so verbuggt programmiert ist das man nicht mal sicher rauskommt, nur um mein wagen zu reparieren lassen. Zumal das schadensmodell auch ziemlich kindisch ist. Es gibt etwa 4-5 zustände. Egal wie der unfall passiert.

• Forumrennen September Cup Beitrag #170
hallo leute, erst mal freut es mich für euch das gestern alles wieder einigermaßén normal lief und der spaß wieder zurück gekommen ist.
natürlich bin ich nächsten montag wieder mit dabei und hoffe das es nicht an mir liegt und wir wieder spaß haben werden!!!

• Forumrennen September Cup Beitrag #171
@Fast
ja gerne Vette VS. Lambo ich krieg dich ;) werd dich ma die woche anmailen fürn kleines externes battle ;)(die Vette hab ich auch)
heute schmerzt mir allerdings der daumen,hab das gefühl kriege ne blase :( (muhahahah)

@RSKV ich bin auf daytona "voll" ohne bremsen in die box geschossen und alles wa okeay und zum chat ich hatte auch oft keine sprechblase wenn ich gesprochen hab ???

@Driver
BFBC!!!(er) wunderbaa welchen teil haste ???lass ma zusamm daddeln evtl.

• Forumrennen September Cup Beitrag #172
Die Sprechblase bei GT5 ist voll für den Po. Aber Orion scheint mch nicht gehört zu haben bzw. ganz selten. Bin ich wirklich so schlecht zu verstehen? Die PS3 gibt beim Testen alles sauber wieder. Mit Orion hatte ich geile Zweikämpfe. Auch mit Iceman war spaßig. Gerade beim ersten Rennen. Der Faktor Totalschaden ist zwar doof im Rennen, aber realistisch. Orion knallt in die Wand und ich konnte unmöglich bremsen und rauschte direkt hinein.
Klar. Doof für das Rennen, aber das ist Real Driving. Eigentlich machte das mehr spaß als vorne weg zu fahren. Eigentlich hätte man es erahnen können, das es zu knapp wird. Aber man wollte nicht auf den Bauch hören. :)
So werde mal ein paar Bilder machen...

• Forumrennen September Cup Beitrag #173
Hello Shake,

das war keine Frage sondern nur eine Anmerkung, 'ne Idee um es so zu nennen.
Du mußt deshalb nicht gleich die Krallen ausfahren.

Gruß Schmie.

• Forumrennen September Cup Beitrag #174
War richtig Cool gestern mit den zufalls Seifenkisten, über die komfort reifen sollte man vielleicht nochmal reden. Aber sonst Top.

• Forumrennen September Cup Beitrag #175
Schmief, nicht persönlich nehmen, aber in der Anmelderegel haben wir genau hinterlegt, was Vorschläge betrifft.
Wir hatten genug Theater mit Verbesserungsvorschlägen von Fahrern, die noch nicht mit uns gefahren sind und schon alles ändern wollten, bevor sie die Renndurchführung kennengelernt hatten. Das gab immer nur Unruhe und schlußendlich waren sie nie mit uns auf der Strecke.
Also alles für umsonst.

So.Die Wiederholungen waren ein Hochgenuß. Hat Spaßgemacht

mal sehen,ob die Bilder das wiedergeben:

Deep Forest Raceway_1_Crash_Orion1.jpg
Deep Forest Raceway_Cras_Orion_2.jpgDeep Forest Raceway_3_Orion_blockiert_Pit.jpgDeep Forest Raceway_4_Kool_kuehlt_ab..jpgDeep Forest Raceway_5_Ice_verliert_gegen_Shake.jpgDeep Forest Raceway_6_Flying_Orion_Ice_on_Felge.jpgDeep Forest Raceway_7_Ice_Drift_King.jpgDeep Forest Raceway_8_Kaltverformung_By_Orion.jpgDeep Forest Raceway_9_Formed_by_Orion.jpgDeep Forest Raceway_9a_MKX_Reifen_kaputt.jpg

Straßenkurs - Daytona_1_Start.jpgStraßenkurs - Daytona_2_1.Kurve_Kool_ueberholt_illegal.jpgStraßenkurs - Daytona_4_Ice_vs_Shake.jpgStraßenkurs - Daytona_5_Macgamer_vs_Shake.jpgStraßenkurs - Daytona_6_Macgamer_rammt_sich_selbst_raus.jpgStraßenkurs - Daytona_7_pTony_und_wieder_Macgamer.jpgStraßenkurs - Daytona_8_Ice_neben_der_Spur.jpgStraßenkurs - Daytona_9_ptony_ueberholt_shake_im_Pit.jpgStraßenkurs - Daytona_9a_shakes_pti_fertig_darf_nicht_fahren..jpgStraßenkurs - Daytona_9b_RSKV_darf_auch_nicht_fahren.jpgStraßenkurs - Daytona_9c_Alles_fertig_warum_tankt der_nur..jpg

• Forumrennen September Cup Beitrag #176
@shake
tolle bilder, danke für diese prima arbeit !!!!

@all
zu den boxen-stopps:
bin nunmal neu bei euch und weiß nicht ob ihrs wißt: ihr stellt doch bei der boxeneinfahrt die nachtank - spritmenge auf "0", oder???? das ist nämlich wichtig, tanken dauert unendlich lang nachdem die reifen längst drauf sind !!! und sprit hat man genug... wenn man nachtankt, kommen genau diese bilder: so´n mechaniker steht neben deiner knarre und sprit läuft rein. der schlauch berührt nichtmal das auto....?
wenn ihr das schon auffem block hattet, ist gut, die bilder sahen dannach aus, als wüßten dies manche nicht...
hotrod

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #177
Kleine Anmerkung noch verschandelt eure Autos doch bitte nicht mit diesen Carbon Hauben die sind absolut hässlich.

• Forumrennen September Cup Beitrag #178
nabend männers.....

zu gestern abend ein paar anmerkungen...

schaden schwer: super wie alle ordentlich die ersten kurven gefahren sind.... respekt!!!!
allerdings würde ich das gerne wieder abwählen.... meiner einer (mitteläßiger fahrer) macht ein fehler und ist raus aus dem rennen... die guten, die eh nie einen fehler machen fahren noch weiter vorne weg... das feld wird dadurch noch weiter auseinander gerissen.

ablauf: ich fand es ein wenig chaotisch gestern.... ist es jetzt ein testrennen oder doch schon das richtige rennen???? fragen über fragen.... früher fand ich es besser, als man seine runden im vorfeld gefahren ist und dann das rennen begonnen hat. DAS RENNEN worauf man sich am montag gefreut hat..... ist jetzt eins von vielen zwischen den vorrennen geworden.. schade. die spannung fehlt.

es hatte gestern was von einem trainingstag, wo auch viele rennen gefahren werden und nicht DER RENNTAG worauf alle warten, bangen und hoffen.

gruss
martson

• Forumrennen September Cup Beitrag #179
ShakeOD schrieb:
@Orion:
Üben vor dem Rennen:
Wie RSKV schon angekündigt hatte, werden wir im nächsten Monat die Streckenauswahl so gestalten, Das ein Üben einer bestimmten Strecke nicht mehr viel Sinn macht.
Denn wir wollen hier weiterhin ein Treffpunkt für Gelegenheitsfahrer bleiben und somit die Chancengleichheit herstellen. Dafür liegen schon einige Konzepte bereit.

Hi Shake, es ging mir nicht ums üben, sondern den Versuch mit der gleichen Anzahl an Leuten eine private Lobby zu testen. Wenn die Zeiten stimmen, dann wäre es für den HOST einfacher und man müsste nicht so viele Leute kicken. Da sind bestimmt auch ein coole Racer dabei...

• Forumrennen September Cup Beitrag #180
@hot: klar nix getankt, bin mit 3/4 Sprites wieder losgefahren - ReplayMurks

@martson: nächsten Monat warten wir mit ein paar Änderungen auf, vor allem was die Streckenwahl betrifft. Die Vielfahrer werden weiterhin an den Grund-Setups arbeiten dürfen, sich jedoch nicht mehr explizit auf die anstehenden Circuits einschießen können;)
Dann wird der frühere (zB Aug) Modus auch wieder von mir befürwortet. Die Zeit könnten wir echt einsparen und lieber in mehr Zufallsrennen oder F1 investieren:)

@Driver: nee das Ruckeln trat während deiner Abwesenheit in noch viel krasserer Form auf und in früheren Tagen sind wir auch fehlerfreie Longruns (Golf RM-GranValley so Ende Mai, min. 10 Runden Fight um den 3ten Platz - Replay leider schon gelöscht) miteinander gefahren. Kein Plan aber bei mir gabs weder Game-Ruckeln noch über die Strecke-Zuckeln.
Zu den Schäden: ist dein gutes Recht dich zu beschweren. Wenn dich jemand wegballert, Wdh speichern und der Rennleitung Bescheid geben. Denke die Mehrheit hats eher befürwortet - die nicht betroffen waren incl mir...Wir beobachten die verbliebenen Rennen und sehen dann wie's im Okt gehändelt wird

@ori: in eine private Lobby können nur Leutz aus deiner PSN Buddy Liste joinen oder missverstehe ich dich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen September Cup

Forumrennen September Cup - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben