Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; edit: Tabelle im Anfangs-Beitrag aktualisiert, für die, die sich dafür interessieren. =)

Welche Strecke / Autos?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #261
edit: Tabelle im Anfangs-Beitrag aktualisiert, für die, die sich dafür interessieren. =)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #262
Hallo miteinander,

das Cup-Rennen war wirklich sehr anspruchsvoll und nachdem ich ab Runde 15 oder so endlich mal Luft hatte, hat es mir auch viel Spass ghemacht. In der Anfangsphase wurde ich ständig gerammt, weil ich für vor mir fahrende eher gebremst habe, einmal wurde ich sogar in die Planke gehämmert. Das fand ich ziemlich unschön. Dabei ist mir vor allem HotRod aufgefallen. Muss aber dazu sagen, das ich die Wiederholungen noch nicht gesehen habe.

@HotRod
Wie ist deine Ansicht dazu?

@Xantin
Es tut mir leid, das Du dich so angegriffen gefühlt hast. Aber wann habe ich mich bitte über Dich lustig gemacht? Das war nur ein wenig Sarkasmus, weil ich Deine Vorwürfe nicht nachvollziehen konnte, denn ich habe dich nicht einmal "weggerammt".
Du hast selbst geschrieben, das Distel überreagiert hätte weil Du ihn berührt hast. Vieleicht gings ihm ja da mit Dir so wie Dir mit mir. Das soll nicht heissen, das seine Reaktion in Ordnung war.
Ich bin selbst mehrmals auf 1 oder 2 liegend berührt worden, wie stark weiss ich nicht, trotzdem hat das gereicht um mich in wilden Piruetten von der Strecke zu drehen und ich heule auch jetzt nicht deswegen rum. Mann, das ganze soll doch Spass bringen und keinen Frust.

@Pink
Ich finde es schon wichtig die Dinge beim Namen zu nennen, auch wenn das Personen betrifft. Denn nur durch eine offene und ehrliche Diskussion können wir uns weiterentwickeln und an Schwächen arbeiten.

Im nachhinein muss ich zugeben, das ich mich als Gaststarter wohl etwas zu sehr reingehängt habe aber ich bin halt auch ehrgeizig. Deswegen möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich von mir zu sehr bedrängt oder benachteiligt gefühlt haben. Sorry...

Liebe Grüße, Schmie...

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #263
Gut Ding muss Weile haben... So ist das, wenn 50 Runden ohne Stop zu absolvieren sind. Die Strecke und die Wagen waren lange bekannt, und so war es klar, dass das Rennen auf keinen Fall in den ersten 10 Runden gewonnen werden kann.

Ich hatte Glück mit MKX, hot, Xanthin und Gladis; die waren kooperativ :clap: und ich konnte mich recht früh aus der Kampfgruppe frei schwimmen. Danach mit hohen 58er Runden immer schön vorsichtig um die Kurven. Fast und später auch Piink habe ich einfach durch gelassen; gegen die beiden habe ich eh keine Chance und ein Kampf wirkt sich viel zu schlecht auf die Reifen aus.

Ich bin mit der schwarzen Cockpit-Silhouette gefahren. Der zusätzliche Rückspiegel hat mir Sicherheit beim überholen gegeben. Leider muss ich mich mangels Zeit immer früh für ein Auto entscheiden, so konnte ich den 03er gar nicht testen; vielleicht wäre ich dem Podium näher gekommen.

My lovely Mister singing club... Fast ist fast :pray:... herzlichen Glückwunsch; ich konnte aus der Entfernung den Kampf an der letzten Kurve verfolgen... Distel hat sich auch echt fair verhalten.

Na dann liebe Leutz, gebt Gas bis nächsten Montag bzw. Mittwoch... :rockon:

PS: ich konnte es mir nicht verkneifen heute Morgen die PS anzuschmeißen und die ersten 10 Runden von gestern bei einer Tasse Café au lait zu verfolgen. Viele bunte Hummeln fummeln um den Kreis... hahaha und es gab das eine oder andere Scharmützelchen... und einer hupt ständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #264
Moin Orion

Ja sehr fair von Distel....hat sich glaub ich gar nicht gewehrt....hätte er die Kurve zu gemacht hätte ich keine Chance gehabt....
Aber alle anderen auch....sehr fair...

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #265
Guten Morgen!

War gestern ein gutes Rennen. Glückwunsch an beide Duellanten, konnte halt nur einer gewinnen :)

Ich muss sagen, ich kannte weder den Kurs, noch das Auto (hab schon bei der ersten Rechtskurve 0:800 verloren... Bin auch dann nach hinten gefallen, hab mir ein paar Kämpfe geliefert, war aber fair denk ich.

Was mir am Keks ging und geht, was piink schon geschrieben hat, das hinten draufziehen. Wenn man vor sich einen Zweikampf hat haltet man bei engen Kurven dann eher Abstand oder? Zumindest bremst man ein wenig früher... Heißt Fairness...

Ich dachte ab Runde 13 oder 14, dass ich den Anschluss verloren hab, weil ich plötzlich (ohne wissentliche Berührung) Motorschaden und Links vorne einen Schaden hatte. Konnte an das Mittelfeld dann aber aufschließen. War ansich sonst gut, das Rennen, bis auf vll ein paar zu aggressive Manöver.

Überholen konnte man irgendwie nur auf der langezogenen rechts, oder bei Fehler der Vordermann/Frau ;) für mich zumindest.

so long, drive carefull :)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #266
hi an alle....
zu gestern: der Start! da wa ich irgendwie auf vollgas gepolt und bin voll losgezischt(startplatz 2. an diestel startplatz 1. vorbei) , hab dann aber nach der ersten kurve gemerkt"ach halt warte mal-is ja einführungsrunde mit fliegendem start" hab dann auf diestel gewartet aber er kam und kam nicht rann und als er zwischen kurve 4 und 3 immer noch nicht da wa hab ich dann den start eingeleutet hintermir wa MKX........sorry dafür ,hab ich deswegen auch keine qualipunkte Pink ????

@RIKIM
....Bin deswegen Orion oder Koola mal voll reingefahren weil mir hinten einer mehrmals draufgedotzt ist.
ja ich war es :( fand das auch garnicht lustig allerdings wusste ich nicht das es fremndverschulden wa somit naguuuuuuuuuuuuut ! was ich dir aber mal ankreiden muss ist das immer wenn es nicht ideal für dich läuft machste ne biege !!! das ist echt blöde und unsozial,denke es geht da keine um die paar Cr. aber wiederholt sich zuverziehen wenns nicht läuft ist auch schlecht für die gruppenmoral !!

und ja einige waren extrem forsch und mit der brechstange unterwegs und wollten wieder mal 50 rd. in den ersten 3 kurven entscheiden....imma die selbe leiher mit manchen renn für renn !!
da schließe ich mich Xanthin an geht Destruction Derby oder Need For Speed spielen gibts übrigens auch im PSN-Store und bald auch Daytona USA classic game da könnt ihr dann schön euch ne Platin Trohäe holen (sarkasmus!!!!!!!!)

@Pink auf welcher seite steht eigentlich das London ohne Traktion gefahren wird ?? ich finde es nicht-das hat mich gestern den sieg gekostet muhahahahahahahahah!

auf Nascar Driving freu ich mich schon mit dir,hast mich ja gestern echt auf den sprichwörtlich letzten centimetern noch überholt ;) Arrrrrrrrrrrrggghhhhhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #267
Hab mir gerade mal die Videos angesehen....

Laut meinem Video muss ich ja leider sagen war hotrod wohl derjenige der gut durchs Feld gesemmelt ist....da er sehr vielen hinten drauf ist und auch aus, sagen wir mal aussichtslosen Positionen versucht hat zu überholen....

@ MKX wo haste denn deine Reifen gelassen....hab ja nur noch die Nabe gesehen lol

zu den Funraces....

Piink hast recht war meine Schuld...hab MKX zuerst angetippt nachdem ich von der Mauer kam....sorry

und Distel hab ich mal ein kleines Stück mitgenommen.....glaube er wollte einfach nicht alleine fahren
lollol

Superspeedway - Daytona.jpg
Superspeedway - Daytona_1.jpg

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #268
huiiii & hab auch noch bischen was buntes ;)

Superspeedway - Daytona_1.jpgSuperspeedway - Daytona_3.jpgSuperspeedway - Daytona_2.jpg

Superspeedway - Daytona.jpgwenigstens einmal gestern gewonn und vor Pink ;)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #269
hallo leute, ja das schlafen gehen tat erst mal gut und meine gemüter haben sich wieder beruhigt und der puls ist auch von 720 auf 50 wieder völlig normal.
auch an dich schmief, ich glaube dir das du nichts dafür kannst. es sah halt immer so aus, denn jedesmal warst du neben mir, als man abgeschossen wurde, hast dich dann mit gedreht und ich sah dich vor mir als das trudeln endlich mal aufhörte.
ich war gestern echt überreizt worden, denn in jedem rennen abgeschossen zu werden reicht irgendwann und das fass ist voll. denn das hat nichts mehr mit spaß zu tun!!!
auch an distel, ich glaube nicht das du ein crashpilot bist, im gegenteil eigentlich sehr fair bist. ich hatte dich berührt ja, weil ich dachte du bist bereits vorbei und ich wollte dann sofort den windschatten kriegen, was nicht der fall war. und da denke ich das es dir vor kam es sei absicht von mir und wolltest nur ne antwort geben, da ich vorher so etwas angedeutet habe, das ich auch das abschiessen anfange.
also bei mir ist alles wieder im gleichgewicht und gestern ist vergessen. was kommen wird ist viel interessanter!

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #270
Fastback hat Recht, Ich hätte Ihm den Weg (Überholmanöver) versperren können aber das wollte Ich nicht machen.
Ich dachte Mir; wieso soll oder muss Ich denn unbedingt gewinnen ?? ^^

(15%Cool ~ 75%Heissblütig) :rockon:

-Disteldorff

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #271
@schmief und viele andere !
für das gestrige rennen gibt es keine entschuldigung, ich bin grottenschlecht gefahren ! bereits in der 3. oder 4. runde wußte ich: das wird schlecht fürs karma... !!!! ich stand am start weit hinten und hatte panik, den anschluß zu verlieren. ich bitte um entschuldigung bei allen betroffenen, dass passiert nicht wieder ! dafür fahr ich einfach zuuuu gerne bei euch mit.
falls es vielleicht einen kleinen trost für euch bedeutet: ab runde 40 hatte ich KEINE reifen mehr, GAR KEINE ! schon daran sieht man, das mein fahrstil von vorne bis hinten fürn popo war !

ich werde in zukunft nicht nur mein fahrzeug besser einstellen sondern auch an meiner eigenen einstellung arbeiten !!!!!!:knockout:
punktabzug nehme ich demütig entgegen !
seht mich nur bitte nicht als crashdriver an, das ist nämlich weder virtuell noch in der realität mein stil !

peace !
hotrod

lust auf flaches?

warum riechen die frauen so gut ?
orangenhaut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #272
koolaidgnome schrieb:
@RIKIM
ja ich war es :( fand das auch garnicht lustig allerdings wusste ich nicht das es fremndverschulden wa somit naguuuuuuuuuuuuut ! was ich dir aber mal ankreiden muss ist das immer wenn es nicht ideal für dich läuft machste ne biege !!! das ist echt blöde und unsozial,denke es geht da keine um die paar Cr. aber wiederholt sich zuverziehen wenns nicht läuft ist auch schlecht für die gruppenmoral !!

Kann jawohl nicht dein Ernst sein,das ist meine Sache wenn ich keinen Bock mehr hab mach ich die PS3 aus Fertig.Ich bin nicht Jesus von Nazareth der sich dann noch 35 Runden durch Rom quält um später getätschelt zu werden.Das kannst du mal schön vergessen und von Moral oder sonstigen Heldenhaften tugenden halte ich garnix.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #273
Hi Raser

@Piink
Danke schön für die netten Worte in deinem Post, tut gut nicht hinterher fahren zu müßen.

@all
Hatte am Anfang auch nen Rempler von Hot bekommen und hab mir einen Schden eingefangen, ist Passiert, Rennen halt.
Dann lief es sehr gut...bin gafahren...gefahren.....gefahren......dann kamm Schmief und ich bin ihm in die Karre gefahren, ups, aber bei Start und Ziel hab ich ihn dann wieder vorbei gelassen......fair geht vor !!!!
Danach lief es noch besser...machte Platz für Platz gut und hab Schmief am Piccadilly noch überholt, letzte Runde war das.....hihi....geil.......
Es war aus meiner sicht ein faires und geiles Rennen !!!
Es macht sehr viel Spaßßßßß mit Euch zu fahren !!!!!

KEEP ON RACING :rockon::rockon::rockon:

Gruß ECHNA

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #274
Freut mich zu sehen, dass sich alles wieder einrenkt. Ist wirklich besser mal drüber zu schlafen. Ich war mit meiner Leistung auch nicht wirklich zufrieden. Hab beim Überholen in den ersten 15 Runden viele falsche Entscheidungen getroffen, aber sowas passiert. Deal with it! =)

Jezz bemüh ich mich mal zu allem was zu schreiben.

@Fast: Das mit dem Unfall ist ja halb so wild. Wir üben ja. Ich denke bis zum Nascar-Rennen sollten wir das noch ein paar mal machen ;D
Für manche, die mit den Pfeiltasten lenken, ist es sehr schwer präzise zu fahren, das wichtigste bei Nascars. Das wird aber bestimmt noch. Und Unfälle gehören ja dazu. =)

@Kool: Auf dem Bild, wo du gewinnst bin ich innen auf der Wiese, weil ich vor dem Ziel noch abgeschossen wurde. Ich drehte und dreht und bin dann 0.030 hinter dir ins Ziel gekommen =D
Das wird ein Spaß im November.

@Gladis: Ich find kool hat recht. Wenn man nicht damit klarkommt, wenn es mal nicht gut läuft, sollte man sich nicht für solche Veranstaltungen anmelden. Ich hab wirklich nichts gegen dich, weisst du auch, aber mit deiner Aussage komm ich gar nicht zurecht.

@hotrod: Respekt! Sich für etwas entschuldigen zu müssen ist nicht immer einfach. Dir sei es aber verziehen :) Alle haben mal einen schlechten Tag. Und deine Punkte darfst du natürlich behalten. Übrigens: Vergleich mal deine und Fastbacks Reifen in Runde 30 ;D Hab das gestern mal gemacht und bei dir war ja gar nichts mehr vorhanden o.o

@Schmief: Ich fand nicht, dass du dich zu sehr reingehängt hast, im Gegenteil, fand es sehr angemessen und fair. Für den November kannst du dich ja dann anmelden, wenn es dir bei uns gefällt =)

@Distel: Hab mir die letzte Runde mal angeschaut, ob da am Ende auch alles fair war, und muss sagen, dass es das war. Hätte ich nicht erwartet. Zumindest nicht, dass du so viel Platz lässt. Gut gefahren. Nächstes mal fährst aber auch die Qualifikation. Du verlierst gute Punkte.

@Xanthin: Rechne ich - bestimmt auch die Anderen - dir sehr hoch an, was du geschrieben hast. Und auch das mit Distel im Nascar. Ich würde mich freuen, wenn du im November bei uns dabei wärst. Denn wie gesagt, werde ich ab November auf ein konstantes Feld setzen.

edit: Falls es jemanden interessiert. Die 3 langsamen Kurven in London bin ich immer im 3. Gang gefahren, damit sie nicht durchdrehen. ich denke, das war der Unterschied. Fastback ist sie bestimmt im 4. Gang gefahren, so viel, wie er noch auf den Reifen hatte ;D

edit²: Sorry für meine ganzen Romane, die ich immer verfasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #275
@ Piink
so so....du spionierst...lol
lässt sich echt gut verfolgen mit der Vor-Rückspül Funktion...:cool:
Vor allem achtet mal auf MKX's Reifen spätestens Runde 40...wusste gar nicht das das geht...

Na wenn das mal nicht funktioniert hat....wusste ja nicht wie sich die Reifen verhalten....hab die Kurven immer so weich wie möglich gefahren...

und ja...Distel war mehr als fair...sagte ich ja....hätte er zugemacht in der Schikane hätte ich keine Chance mehr gehabt....Respekt

Und nu die "Liese"....das wird auch lustig....Tsukuba belastet auch wieder sehr stark den linken Vorderreifen....fahren wir wieder ohne Stop :pray: lol
Ne egal...aber wird bestimmt schön....

Schreib mal schön weiter...liest sich immer gut...

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #276
Also ich find das mit dem ründlichen Vorspulen auch sehr gelungen.

Und die Boxenstopps könnt ich auf Tsukuba gar nicht verhindern ;D Die meisten würden einfach heimlich reingehen, wenn die Anderen an der hintersten Ecke der Strecke sind x)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #277
....ja piink, und dann poste ich schnell "no pit", fällt dann nicht so auf...

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #278
Ja, bitte tu das... Nur fürs Protokoll ;D

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #279
Nascar's gibt's im NOV? Sollte ich dann wohl auch mal testen. Next MI wird sicher wieder spannend, freu mich drauf!

Edit: irgendwie liest sich das so, als ob ich gar nicht mitgefahren bin, gestern... :) ...auffällig, unauffällig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #280
Hi Leute,

ich finde es sehr schön, das in dieser Community viele vernünftige Menschen am Start sind. Ich hatte mich ziemlich über die Vorwürfe von Xanthin geärgert und deshalb alle Wiederholungen, intensiv studiert.
Aber zum Glück kann ich meine Argumente jetzt in die Tonne befördern.

@hotrod
Respekt, 'ne öffentliche Entschuldigung bekommt nicht jeder hin. Im Rennen hab ich dich in der 3. Runde auch einmal getroffen, weil Du plötzlich standest und ich schon sehr dicht dran war, und Du bist gleich in die Bande geflogen. Später ist mir das auch wiederfahren. Ich weiss nun, wie schnell das passieren kann. Ich denke, in so einem langen Rennen kann ich da noch etwes vorsichtiger werden.

@PiiNK
Vielen Dank, nach Deiner allgemeinen Verurteilung hab ich mich schon als schuldig gesehen. Soll natürlich nicht heissen, das nicht auch ich noch Raum für Verbesserung hätte. Ich arbeite dran.
Mein Interesse für November hab ich schon angemeldet. Aber wie schon erwähnt, kann ich normaler Weise nur alle zwei Wochen dabei sein. Deine Entscheidung...

@Diestel
Ich fände es auch gut, wenn Du dich richtig quallifizieren würdest. Denn schnell wie Du bist, kommst Du sicher auch gut durch's Feld. Ausserdem finde ich diese Strategie ein wenig unfair den anderen gegenüber.

Letztendlich macht es riesen Spaß mit und gegen Euch zu fahren und wäre gern wieder dabei.lol Leider halt, frühestens in zwei Wochen.:´(

Gruss schmie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben