Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich fürchte du musst mein Platz vergeben. habe vorhin erfahren das ich nur am letzten mittwoch können würde deswegen muss ich leider aussteigen.:´(

Welche Strecke / Autos?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #141
Ich fürchte du musst mein Platz vergeben. habe vorhin erfahren das ich nur am letzten mittwoch können würde deswegen muss ich leider aussteigen.:´(

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #142
Gery schrieb:
Bei mir wirds egal sein mit welchem ich fahre.:(
Ich werd mit der Strecke einfach nicht warm.Besonders der dritte Teil will mir überhaupt nicht gelingen.
Aber ich freu mich trotzdem auf das Rennen, weils mir unheimlich Spass macht.

Och Gery lach mal wieder come on.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #143
geh mal schauen, ob schon wer übt, sonst mach ich was eigenes auf.
habt ihr übrigens in dem gt5-update-forum schon gelesen, was alles neu kommen soll ? wenn das alles stimmt, hebt sich meine heutige laune derart nach oben, das mir gleich auch ein letzter platz nicht mehr die laune verdirbt.
hotrod
p.s.
ich hoffe, wir üben den "fliegenden" vorher mal kurz :knockout:

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #144
Werden wir, hab ich aber schon gepostet :)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #145
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Der MX-5 1.8 RS ist schnell. Hab den gestern in einem kleinen Rennen mit ein paar Leuten getestet.
Ansonsten den Roadster RS (NC) vom Händler, den wahrscheinlich 99% fahren werden o.o

Ja ich z.B ist aber auch der einzigste den ich sehe hab mir grad den RS gekauft.Ansonsten hat der Händler ja nur diese Eunos dinger und die sind ja verboten wenn ich das richtig verstanden hab.
Dann werd ich mal bisschen tunen und den Wagen neu anstreichen bis nachher.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #146
Alsooo... Ich mach die Lobby jezz auf, sobald alle da sind, wird sofort ein Probelauf gestartet.
Ich bitte auch nicht zu überholen, falls der/die Vordermann/frau den Start verschläft.
Sowas passiert, und wir haben ja eh lang genug Zeit, um alles wieder aufzuholen.

Also bis gleich. Ich freu mich schon :D

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #147
Wenn meine Frau es ermöglicht, dann übernehme ich heute den Platz von Dokon(?), wenn ich darf.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #148
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #149
Rennen war gut, zwar nicht für mich, hat aber Spaß gemacht :)

NUR... *gg* hattet ihr das auch -> bin volldampf in die Box und da ist mir das Auto gleich voll durchgefahren und am Ausgang gleich angefahren (Sicht war die, welche normal ist, für eine Boxenfahrt) Plötzlich bin ich wieder am Boxengassenanfang (teleportiert, hinter mir war plötzlich GeryF) und dann fing der "normale" Boxenstop an. Satte 58Sec gebraucht, was natürlich zu keiner TOP Platzierung führte (Mittelfeld hätte ich mir zumindest gewünscht *g*)

Außerdem konnte ich euch hören wegen den Rundenzeiten, bin so immer 1:17:20 bis 1:18:60, schnellste war glaub ich 1:15:60 oder so. Im Training war meine schnellste Runde 1:14:44... somit, kA was da los war irgendwie, "RENNKONDITIONEN?"

until next race :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #150
Das ist wohl meine Ultimative pechwoche leider hat mich mein Controller heute im Stich gelassen.
Ausdauerennen ist der nicht gewohnt mein l2 Trigger hat sich irgendwann vorm Boxenstopp verklemmt.Glaube Distel und Hotrod haben mich dann Überholt nach dem Boxenstopp bin ich noch bisschen mit Tel gefahren bis Shake mich überholt hat danach ca.15 Runden niemandsland.
Respekt an Tel und Shake hatte gehofft ihr bekämpft euch mehr und gebt mir nochmal die Chance ranzukommen.

@Piink gute wahl der karren und Strecke hat gut gepasst und natürlich GW zum Sieg.

Ansonsten find ichs total realistisch mit dem fliegenden Start das hat auf jedenfall was.

@gery kann sein das ich dich in die Mauer geschoben hab aber du bist auch sehr aggressiv gefahren.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #151
@pain
hatte was ähnliches, im probelauf:
bin bei boxeneinfahrt in die mauer gecrasht, stand dann verkehrt-rum, auto drehte sich automatisch in die boxengasse, auto fuhr durch die gasse, reifen gabs aber nicht ! hat mit dem crash zu tun, schätz ich
hotrod

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #152
Tagestabelle

1. Pink
23 Punkte
2. Fastback
18 Punkte
3. Distel
15 Punkte
4. telegram
14 Punkte
5. GLADIS
13 Punkte
6. johy
12 Punkte
7. hotrod
11 Punkte
7. MKX
11 Punkte
7. PAIN
11 Punkte
8. koolaid
10 Punkte
8. Orion
10 Punkte
9. Gery
9 Punkte
9. ECHNA
9 Punkte

Danke erstmal an Gladis, freut mich, dass dir die Autos + Strecke gefallen haben =)

Aber danke auch an alle Anderen, war ein super Rennen, vor allem in den ersten 15 Runden.

Zum Start: Ich fand, dass der fliegende Start eigentlich sehr gut funktioniert hat, dafür, dass wir es heute zum ersten Mal versucht haben. Hat auch ein bisschen Nervenkitzel mit ins Spiel gebracht, was mich sehr überrascht hat. Ich dachte mir immer "Wann gehts los, wann gehts lossssssss?!" ;D
Manchmal sorgten Shake und telegram für etwas Verwirrung, weil sie sich anscheinend nicht sehen konnten :l
Ich fand es trotzdem sehr gut und wir werden es denke ich auch beibehalten.

Zum Rennen: Ich fand es schön zu sehen, dass am Anfang alle ziemlich gut mithalten konnten und sich vorne sogar eine 8er-Gruppe gebildet hat. Wovon ich am Anfang noch nicht viel mitbekam, weil ich gegen PAIN und Fast kämpfen musste.

Mit der Zeit hab ich dann Orion immer öfter gehört, wie er sich über seine Zeiten beschwert hat
=( Ich denke, dass war wieder der Rundenzeiten-Bug, sowas dummes, wirklich -.- Hat Fast glaube ich auch getroffen, und Gery wie ich mitbekommen hab. Sehr schade für das Rennen. =/

Dann konnte ich irgendwann mal zu der großen Gruppe ganz vorne aufschliessen und ich war überrascht, dass sort doch sehr fair gefahren wurde =)
Und es hat wirklich riesen Spaß gemacht, bis zum Boxenstopp.
Hatte ein paar gute Positionskämpfe mit Distel, Gladis, Gery, telegram, johy, uvm. Ich weiss gar nicht mehr wer alles dabei war da vorne.

Nach dem ersten Stopp, war ich dann 8 - 10 Runden mit Distel zusammen. johy war noch vorne und ist meiner Meinung nach etwas zu spät zur Box, sonst hätte er vielleicht auch gewinnen können.

Nun gut. Ab der 26. Runde konnte ich dann von Distel wegziehen und konnte pro Runde mehr als eine Sekunde schneller fahren.

Alles in Allem fand ich, dass der heutige Mittwoch sehr gelungen war, endlich waren mal alle angemeldeten (oder auch nicht) da =D
Freut mich auch, dass Shake da war, eine sehr gute Vertretung für RSKV, wenn man so will. :)

Zur Qualifikation: Diesmal waren alle Startplätze richtig verteilt von GT5. Habe, kurz bevor ich meine Runden gefahren bin, kurz auf die Zeiten-Tabelle geschaut, und alles hat gestimmt.

Hoffentlich hat es euch auch Freude bereitet. Auch wenn es diesmal wieder etwas getrübt wird, von diesem dämlichen Bug :l

Gruß, Sid.

edit: Tabelle im 1. Beitrag aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #153
Vielen Dank das ich mitfahren durfte.
War echt klasse. Mein Auto hat nur ein Standartsetup bekommen, was recht gut arbeitete.
In der 2ten Runde hatte es mich auf den Curbs in der letzten Kurve vor der Start Ziel geraden zerissen und stumpf in die Mauer gedrückt.
Dann begann meine Aufholjagt. Ich hatte irgendwann Rundenzeiten von 1;14,6 erreicht. Wahnsinn. Nicht einmal beim gestrigen Training war ich in der Nähe. So konnte ich das Feld langsam von hinten aufrollen. Echna und Orion machten mir das Leben dankender Weise nicht schwer. MKXs Auto sprang so wie sein Headset klang. Aber zum Glück kam ich schadlos vorbei. In der 16ten Runde bemerkte ich, das die Rundenzeiten um 1-2 Sekunden schlechter wurden. Da fuhr ich in die Box. War noch nicht ganz die Hälfte, wollte aber keinen Crash. Wenn ich mich richtig erinnere war Gladis auch in der Box. Es stoppte bei mir ein wenig in der Box und fuhr wieder an. Sonst ging das eigentlich als ich raus war klebt ich an Gladis. Irgendwie kam ich nicht ran. Doch irgendwann traten die ersten Fehler bei ihm auf. Das waren meine Chancen. Ich kämpfte mich heran und ließ mich doch wieder zurückfallen um nicht mit aller Gewalt zu überholen. Es reizte, wäre aber öfters zu eng geworden. Doch meine Geduld wurde belohnt. Er rutschte in der Schikane gegen die Wand und ich zog vorbei mit vollem Schwung. Irgendwie muß Tel da auch gewesen sein. Ich versuchte von Gladis weg zu kommen. Wirklich gelungen war es mir nicht. Nur mühsam Meter um Meter so das der Windschatten nicht mehr wirkte. Als ich erfuhr, das Tel auch bei mir ist, wußte ich... nur nicht aufgeben. Hier geht es um zehntel Sekunden. Und es war angeblich nur ein Zehntel. Gladis hat das Schauspiel genießen dürfen. Wenn jemand die Wiederholung hochladen könnte, wäre das klasse. Ich würde sie mir gerne mal ansehen, da tel und ich auch beim Start zusammen hingen. Den Rest muß ich hauptsächlich an der Boxengasse überholt haben. Ach nach Echnaton und Orion kam auch schon Fast. Ihrn hatte ich auch auf dem Schirm. Echnaton klang bei mir nach Motorschaden. Anscheinend bekommen einige eine Leistung wie beim Motorschaden. Denn so klangen die Fahrzeuge, an denen ich Problemlos vorbei zog.
Mir hat das Rennen sehr gefallen. Sehr zivilisiert und die Fahrzeuge gut händelbar. Nicht zu viel Leistung und den richtigen Grip. Die anschließenden Rennen waren auch klasse.
Danke.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #154
@Piink
Gratulation im Nachhinein für deinen Sieg!

Es ist halt wrkl schwer von hinten aufzuholen wenn man wrkl 3-4 Sekunden langsamer ist als im Qualifying (was mir nicht so richtig einleuchten möchte - hab mich auch geärgert, aber Gott sei Dank hört mich niemand *g*) Der verhunzte Boxenstop tat noch sein übriges :( vll die online Verzögerung wenn man zu schnell in die Boxengasse schießt, dass GT5 das nicht schnallt? hab mein Auto noch steuern können in der Boxengasse, was normal ja nicht funkt...

Sonst tolles Rennen soweit ich das mitbekommen habe, hätte zwar gehofft Piink noch 2-3 Runden hinter mir lassen zu können, um NICHT überrundet zu werden :), aber gut. Fair war's auch, hatte keine groben oder wilden Berührungen was mich immer freut...

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #155
RIKIMARU44 schrieb:
@gery kann sein das ich dich in die Mauer geschoben hab aber du bist auch sehr aggressiv gefahren.

Nein, das warst nicht du.Hab mir die Wdhlg angesehn.
So in der 8ten od 9ten Runde hat mich Johy einmal in die Wand gedrückt, aber das ging noch und ein paar Runden später wollte mich Kool auf der Gegengeraden überholen u hat mich gerade in die Wand fahren lassen.Da hatte ich keine Chance u keinen Platz mehr.
Genau wie in den Trainingsrennen.Naja dann wars Rennen gelaufen u ich nur mehr frustriert.Binnen 5 Runden od so vom ersten auf den vorletzten Platz zurückgefallen.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #156
Meinem Jüngsten ging es gestern Abend nicht gut. Um kurz vor 22 war er dann eingeschlafen. Bin dann auch erschöpft in die Koje gestiegen.

Wie ich bisher rauslesen konnte wurde der fliegende Start gut angenommen und funzte reibungslos, prima.

Zum BUG: wieviele Fahrer ward ihr den insgesammt? Im MonatsCup sind wir extra auf max13 runtergegangen. Ihr ward ja auch nur 13 die gewertet wurden. Waren noch andere Gäste anwesend?

Sehr schade dass es bei mir gestern nicht geklappt hat:( , denn Rom liegt mir sehr gut als "Weichbremser"

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #157
Mrgn,
also erstmal muss ich sagen das mir der fliegende start sehr gefallen hat jedoch sollte nicht probiert werden die reifen einzubremsen da es ein ziemlichen ziehharmonika effekt hat.
@Gery ja wir kamen dort beide in der bergab passage angeflogen ich war leicht schneller und hatte auch kurz vor schluss die nase vorn,zu zweit gehts da irgendwie nicht durch ! keiner steckte zurück und auch ich hab die bande getriffen aber mit weniger konsequenzen als für dich ,sorry an dich finde aber aus meiner sicht hatte keiner gross schuld nur die stelle wa nicht ideal und auch zu eng

ps. distel warts echt zu rabiat unterwegs fand ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #158
Das seh ich anders.
In der Wdhlg is klar zu sehen wie du mir kurz vor der Kurve seitlich reinfährst und ich danach eigentlich frontal in die Bande muss.Das war unnötig.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #159
RSKV,
wenn ich es richtig gesehen hatte, waren wir 14 Fahrer. Leider wurde die Lobby nicht auf 14 begrenzt, so das wir mit Besucher gelegentlich auf 15 oder 16 Lobbyisten kamen. Mich hatte es auch gewundert. Dann konnte ich Tel nicht sehen. Ein Modemneustart brachte leider nichts. MKX war kaum zu verstehen, komplett abgehackt. Also alle Voraussetzungen, das es nicht richtig funktioniert. War das eine Privatlobby?

Weil es Cool gerade anspracht... ja vor mir war auch jemand der Meinung im fliegenden Start ständig in die Eisen zu gehen. Da rummste es dann auch. Also wenn ich in die Eisen gehe, dann mit einem Blick nach Hinten. Schlenker fahren ist ja ok, aber wo soll man hin, wenn jemand Schlenker fährt und abrupt bremst? Zudem wird das sicher bei GT5 kaum etwas bringen, wenn man sich ansieht, wie schnell die Reifen wieder abkühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #160
Das mit MKX habe ich gelegentlich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben