Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin zusammen... @ Piink Also beim Start hättest du du an Pain88 vorbei fahren sollen...wenn ich mich recht erinnere hatten wir gesagt wer einen...

Welche Strecke / Autos?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #161
Moin zusammen...

@ Piink
Also beim Start hättest du du an Pain88 vorbei fahren sollen...wenn ich mich recht erinnere hatten wir gesagt wer einen in die Bande(Unfall baut) rauscht da wird dran vorbei gefahren....deswegen bin ich auf dem Gas geblieben und hab dann, als ich sah das du gebremst hast auch wieder gebremst...das hat uns bestimmt einiges an Zeit gekostet :-/ die mir zumindest dann gefehlt hat....
Ja ich hatte wieder dieses komische gelagge....
Training 10 Runden am Stück 1.14.6xx und Quali 1.14.2xx
Nach der ersten Runde dann Zack und nur noch 1.17 - 1.19 und Ende vom Lied wiedermal....ist schon sehr frustrierend...und einige andere hatten es auch wieder....also Rennen gelaufen....

Habe diesmal darauf geachtet...die Geschwindigkeiten waren normal....nur alles langsamer....
Bin im Windschatten hinter MKX mit über 230km/h gefahren und nicht näher gekommen

@Shake
Das mit MKX oder Tel haben wir ja des öfteren...aber woran es liegt...keine Ahnung
Kurios eben das im Training alles gut läuft und erst im Rennen meistens die Probs anfangen....
Ok Tel haste vermutlich von Anfang an nicht gesehen....was baer bestimmt nicht an den Verbindungen der einzelnen liegt da es ja immer mal jemanden anderen trifft....

@ all
Aber alles in allem wieder ein schönes sauberes Rennen....und hoffentlich bald wieder frei von Bugs und ähnlichem damit wir alle wieder unsere Leistung auf den Asphalt bekommen....

Denke bei diesem rennen wären wir alle über 34 Runden eng beisammen gewesen da alle gute Zeiten fahren konnten...

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #162
also nochmal @ Gery

in runde 11 in der haarnadelkurve biste auch kein unschulds lamm,da gibste mir ein ordentlichen schupser !
Rom.jpg

so und es war in rd.13 und wie man gut sehen kann lässt du mir dort überhauptkeinen platz im gegenteil du drängst mich noch in die bande ! ICH BREMSE sogar noch um schlümmeres zuvermeiden aber in luft kann ich mich nicht auflösen und du prallst an mir ab und rauscht so in die rechte bande was dich durchschüttelt aber von rammung meiner seits an dich kann hier keine rede sein denke
Rom_1.jpgRom_2.jpgRom_3.jpg

wenn man die tür zumacht muss man auch damit rechenen das es nicht klappt oder man den hinterman berührt-genauso sollte man damit rechnen das der vordermann andere bremspunkte hat als man selbst^^

und an die reifen guru's Fast , Pink und co
wie macht ihr das ?? war ich der einzigste der 2 x an der BOX wa ?? bin ich zu weich oder zuhart unterwegs ???
meine karre is tief,federkraft hohe zahl,stabi niedrige zahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #163
In Runde 9 war der Zwischenfall mit Johy.
Das mit dem Schubser weis ich, da hab ich mich verbremst u mich auch gleich per HS entschuldigt.
Aber wo du neben mir bist muss ich ja nach links um die Kurve zu kriegen und nicht wie nachher frontal in die Bande zu krachen.
Aber anscheinend muss ich da obwohl ich vorne bin bremsen und dich vorlassen.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #164
na Gery natürlich muss man als führender nicht für den verfolger bremsen,allerdings finde ich warst du einfach auf der schlechtern linie für diese kurve, jeder nimmt sie etwas anders wie es der wagen und die kurve halt zulässt
grundsätzlich gilt doch bei 9 von 10 kurven von aussen nach innen
ich seh das so : du wolltest natürlich verhinder das ich vorbei komm(völlig legetim) hast dann aber nicht ganz zu gemacht und ich die lücke genuzt (evtl. auch zu verbissen meiner seits)als du es bemerkt hast wollteste zu machen was nicht mehr klappte da ich schon neben dir wa und so kams zur karambolage weils auch ganz schön eng wurde
ich kann deine sichtweise auch nachvollziehen aber schau auch mal aus meiner perspektive
letztendlich ist es für mich pure racing gewesen sicher vermeidba in gewisser weise aber das ist auch alles in 1-2sek passiert

sorry von mir @ HOT den ich einmal in der haarnadelkurve tierisch hinten drauf prallte,hab mich aber auch gleich entschuldigt via HS

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #165
Hmmm, das war für mich ein Rennen zum vergessen. Ich denke Fast wird sich dem anschließen. Wir wurden mal wieder von PSN um unsere guten Zeiten und damit auch um unsere Plätze betrogen. Mit ca. 3 Sekunden Unterschied zwischen Quali und Rennen pro Runde, kann kein Podiumsplatz erkämpft werden; zumal die Zeiten von anderen Fahrern durchaus erreicht wurden.

Also, ich wünsche mir mit dem nächsten update vor allem stabile Zeiten im Rennen, und das auch bei einer vollen Lobby. :pray:

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #166
RSKV2010 schrieb:
Zum BUG: wieviele Fahrer ward ihr den insgesammt? Im MonatsCup sind wir extra auf max13 runtergegangen. Ihr ward ja auch nur 13 die gewertet wurden. Waren noch andere Gäste anwesend?

Wir waren 14...
Und ich glaube ich werde es für nächstes MAl auch auf 14 Leute beschränken. Weil sowas kann man in Ausdauer Rennen gar nicht gebrauchen -.-

koolaidgnome schrieb:
also erstmal muss ich sagen das mir der fliegende start sehr gefallen hat jedoch sollte nicht probiert werden die reifen einzubremsen da es ein ziemlichen ziehharmonika effekt hat.

Seh ich so wie Kool... Mitten im Feld zu bremsen sollte man nicht machen.
Es verlangt schon genug konzentration sich auf seinem Platz zu halten, und schön bei der Geschwindigkeit zu bleiben.
Ansonsten war der Start wirklich gelungen =)

68erFastback schrieb:
@ Piink
Also beim Start hättest du du an Pain88 vorbei fahren sollen...wenn ich mich recht erinnere hatten wir gesagt wer einen in die Bande(Unfall baut) rauscht da wird dran vorbei gefahren....deswegen bin ich auf dem Gas geblieben und hab dann, als ich sah das du gebremst hast auch wieder gebremst...

Hast Recht. Ich hätte vorbeifahren sollen, aber als Verantwortliche für den fliegenden Start, wollte ich nicht gleich den ersten Fehler machen :l
Hast aber recht. Hab erst im Nachhinein gemerkt, dass PAIN einen großen Fehler in der letzten Kurve gemacht hat =/
Naya...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #167
Habe eine 16k Leitung.
Wenn ich eine Lobby erstelle, wird mir Rennqualität Hoch empfohlen. Hier stelle ich dennoch Standard ein. Einen merkbaren Unterschied macht es nicht aus.
Im Gegenteil: mir kommt es eher so vor dass Spieler mit schwächeren Leitungen die Serverkommunikation eher händeln können und die Lobby somit durch längere In-/Output Zeiten weniger belasten.

Sprachquali hab ich auf niedrig, hier merk man auch keinerlei Unterschiede zu besseren/höheren Einstellungen.
Hatte hier sogar schon sehr niedrig eingestellt, aber dann war der Sprachchat um ca 2sek verzögert. Bei Niedrig ca.0,5-1sek Verzögerung.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #168
@kool & Gery: Wenn ihr wollt, schau ich es mir in der Wiederholung an, aber dann müsst ihr auch mit Strafen rechnen. Ihr könnt es aber auch dabei belassen. Es scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein.

@all: Wir werden dann nächsten Mittwoch höchstens zu 14. fahren. Heisst, dass niemand seinen Platz verlieren wird.

@johy: Frag m,ich bitte nie wieder vor dem Rennen per PSN, ob du kommen darfst. 1. Friert mein Bildschirm oft ein, wenn ich die XMB-Taste drücke, um mir Messages durchzulesen und 2. Bist du für den Oktober angemeldet, somit brauchst du mich nicht um Erlaubnis fragen =)

RSKV2010 schrieb:
Wenn ich eine Lobby erstelle, wird mir Rennqualität Hoch empfohlen. Hier stelle ich dennoch Standard ein.

Wird mir auch empfohlen.
Soll ich es nächsten Mittwoch auch mal mit Standard versuchen?

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #169
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
@kool & Gery: Wenn ihr wollt, schau ich es mir in der Wiederholung an, aber dann müsst ihr auch mit Strafen rechnen. Ihr könnt es aber auch dabei belassen. Es scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein.

Naja was soll ich sagen.
Es gibt nur eine Linie durch diese Kurve, und zu zweit ist es mMn nicht möglich da durch zu kommen.Ich hab keine andere Wahl als nach links zu fahren sonst fahr ich gerade in die Mauer, was ja im Endeffekt sowieso passiert da zuwenig Platz ist.
Aber was hätt ich sonst tun sollen?
Und Strafe? Schlechter als letzter geht sowieso nicht mehr.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #170
Da ich von hinten die meisten überholen mußte, konnte ich feststellen, das Rom nicht viele Plätze zum Überholen hat. Wenn man vom Start mal schaut fahren alle gleich schnell leicht links ein. Dort gibt es nahezu keine Überholmöglichkeit, wenn beide ähnlich schnell fahren. Denn hier muß man auf der linken Seite fahren, um anschließend eng die erste große Rechtskurve zu nehmen. Viele fahren an der Stelle zu weit rechts oder zu schnell und driften heraus. Gute Möglichkeit zu überholen... sofern der Vordermann einen Fehler macht. Dann nehmen alle Speed auf, fahren in die langgezogene Linkskurve auf die etwas längere Gerade. Hier sehen viele den Vorteil des Windschattens und fahren rechts aus dem Windschatten. Die Ideallinie ist aber Links um die folgende, scharfe Rechtkurve bestens nehmen zu können, welche im zweiten oder teilwese schon im dritten Gang genommen werden kann.
Sie überholen auf der Geraden aber nicht schnell genug, so das sie nur eine Kotflügellänge Vorsprung haben und nehmen sich das Recht heraus in die Rechtkurve hinein zu stechen und die Ideallinie zu kreuzen. Wenn ich das erste Bild von Kool sehe, würde ich sagen, genau das hat der rote Wagen gemacht. Also unnötig einen Unfall provoziert. Der rote Wagen war eben nicht schnell genug, um den Überholvorgang abzuschließen und wieder auf die Ideallinie für die Kurve zu kommen. Wenn man so weit rechts ist, kann man eben nicht schnell die Kurve fahren und verliert eigentlich mehr Zeit als wenn man das Überholmanöver gelassen hätte. Daher sehe ich hier schon mal den Fehler beim dem roten Wagen.
Dann kommt die lange Gegengerade. Ich konnte auf der Strecke nur überholen, wenn der Vordermann beim rechts einbiegen gegen die Mauer gekommen ist und somit deutlich langsamer war. Der Windschatten reicht hier nicht aus, um vor der Schikane den Überholvorgang zu beenden. Daher würde ich sagen, der graue Wagen, der hinten eingeklemmt wird... der überholen wollte (?)... hätte bremsen sollen. Durch die Schikane passen keine zwei Fahrzeuge auf der Ideallinie. Auch wenn man auf der Ideallinie ist, aber hinten, muß man dem Vordermann Platz lassen und mal bremsen. Sonst provoziert man den Unfall - sollte einleuchtend sein. Denn die alternative für den roten Wagen bestand nur noch rechts gegen die Wand zu fahren bei der Geschwindigkeit. Nach der Schikane, gibt es eine kleine Möglichkeit zu überholen. Aber nur eine ganz kleine: wenn jemand die Schikane nicht sauber schafft, verliert man bis zu 50km/h an der Mauer. Da kann man dann kurzzeitig rechts das "Hindernis" überholen.

Die letzte große Rechtskurve Kurve vor der Start Ziel Geraden: Hier kann man viel Zeit und Plätze gut machen, bzw viel Speed zum Überholen gewinnen. Die meisten donnerten zu schnell in die Kurve und driften raus. Beste Überholmöglichkeit, da zu viele hier Fehler machen und selbst kann man anschließend auf der Geraden Start Ziel mit Geschwindigkeitsüberschuß und Windschatten Überholvorgänge starten. Allerdings sollte der Überholvorgang beendet sein, wenn man zur großen ersten Rechtskurve einbremsen muß.

Da man jetzt nur Standbilder hat... kann man das so interpretieren. Das würde ich aus den Bildern lesen. Ich hatte Gladis vor mir auch mehrmals so in der Schikane... aber da bleibt eben nur zurückstecken und auf eine bessere Möglichkeit warten. Denn der Vordermann steht unter Druck... man muß eben Geduld haben und hoffen, das der Druck irgendwann zu groß wird.. Das hatte bei Gladis dann auch geklappt. Aber mir ging es anschließend nicht viel besser und auch ich machte da auf einmal Fehler weil er von hinten Druck machte. Manchmal kann man nicht jedes Rennen gewinnen. Da geht es nur um den sauberen Zweikampf.
Das ist wie im Straßenverkehr. Wenn jemand dicht hinter einem fährt und die Ampel springt auf gelb. kann ich natürlich eine Vollbremsung hinlegen, um noch vor der Linie zu Stoppen zu kommen. Dann weiß ich aber auch, das ich eine große Beule im Kofferaum habe. Aber ich war ja im recht, weil ich 1. Vorne war und zweitens ich nicht über rot gefahren bin. Also Leute. Immer daran denken. manchmal provoziert man auch Unfälle, die dann vermeidbar gewesen wären. Klar man ist vielleicht im Recht... aber damit gewinnt man nicht.

Denn wenn es zum Unfall kommt, verlieren in der Regel beide!

Jeder der in einen Unfall verwickelt wurde... wird sicher auch bemerkt haben, das man schneller ohne Unfall gewesen wäre... hätte man in der Runde mal eben 2 Sekunden durch Zurückstecken verloren.
Manchmal ist man sogar schneller, wenn man jemanden durchläßt... erstens nutzt man den Windschatten, weil der andere eh schneller ist und zweitens macht man nicht so viele Fehler und fährt irgendwo gegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #171
haha Gery ;D
Aber schlechter als 9 Punkte geht 8 mal =) Joke...
Nein im Ernst... Ihr hättet beide anders fahren können. Also ich seh es so, dass kool zu dem Zeitpunkt eigentlich nichts mehr dort zu suchen hat, andererseits musst du auch nicht unbedingt so stark nach links lenken. Geradeaus wäre noch ein wenig Platz gewesen. (Meinung anhand von Fotos)

Naya, wie ihr wollt.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #172
Ich war der rote Wagen und ich wollte nicht überholen!
Kool wollte überholen u war mMn zu langsam.

Ob 8 od 9 Punkte is auch egal.^^
Nee lass es, hilft sowieso nix mehr jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #173
Ich weiß, welcher Wagen du warst Gery -.-

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #174
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wird mir auch empfohlen.
Soll ich es nächsten Mittwoch auch mal mit Standard versuchen?

Kannst es versuchen. Glaube das kommt den schwächeren Leitungen wirklich zugute. Kann mir gut vorstellen das dann durch die festgelegte Einstellung ein Datenstau(schwache Leitungen kommen nicht nach, dies würde erklären warum es erst ab einer gewissen Runde auftritt - Puffer voll=Lobby kommt nicht nach) entsteht der dann zur Asynchronität insgesamt führt.
Bin zwar kein Informatiker aber les dir mal den Hinweisticker durch wenn du beim Lobbyerstellen auf Rennquali gehst.
Das Prob mit der Lobbygröße tauchte im Cup ab dem 15. Spieler auf. Mit 14 Leutz liefs immer flüssig.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #175
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich weiß, welcher Wagen du warst Gery -.-

Achso sry, das war wegen Shake da er meinte ich wollte überholen.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #176
68erFastback schrieb:
Moin zusammen...
Ja ich hatte wieder dieses komische gelagge....
Training 10 Runden am Stück 1.14.6xx und Quali 1.14.2xx
Nach der ersten Runde dann Zack und nur noch 1.17 - 1.19 und Ende vom Lied wiedermal....ist schon sehr frustrierend...und einige andere hatten es auch wieder....also Rennen gelaufen....
Gruss Fast

Eben, das hatte ich auch... immer so 1:14:8xx bis 1:15:3xx und dann eben zwischen 1:17:xxx bis 1:18:xxx :-/

Und wegen dem Fahrfehler, stimmt, ich hätte auch gedacht gesehen zu haben dass angesetzt wurde. Und ja, ich hätte überholt werden "sollen", kA die Reifen haben im Rennen (überhaupt in besagter letzter Kurve vor Start/Ziel) auch nicht so gegriffen wie in der Quali (so drüberschieben in der ersten Runde ?!?) war etwas komisch.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #177
@ Pain

Ich war nur total überrascht....bin ja als letzter gestartet...gebe Gas um gut um die letzte Kurve zu kommen damit ich schön bei Piink an der Stoßstange klebe....und plötzlich zieht Piink rechts rüber und bremst...da hab ich mich voll erschreckt weil du links an der Bande lang rumpelst.....hab dann aber auch gebremst und euch wieder vor gelassen....dann hat sich ja rausgestellt das ich eh nicht mitkam....also was solls....

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #178
So, hab gestern auch noch ein paar Bilder gemacht.

Rom.jpg
Vor der Einführungsrunde

Rom_1.jpg
Rom_2.jpg
Rom_3.jpg
Rom_4.jpg
Einführungsrunde

Rom_5.jpg
telegram nach dem Start. 1. Kurve

Rom_6.jpg

Nach der 1. Kurve

Rom_7.jpg
So sieht man aus, wenn sich Shake provoziert gefühlt hat.
Von einem 'Geist' wohlgemerkt - In der Einführungsrunde xD

Rom_8.jpg
ECHNA, PAIN, Moi, Fast und Orion.

Rom_9.jpg
Das schönste auf der Strecke musste ja auch mal fotografiert werden ;D
Joke (;

Rom_10.jpg
Gery, kool, teleport uvm.

Rom_11.jpg
Gladis und johy, als sie geführt haben.

Rom_12.jpg
kool, Distel, MKX & Curry :D

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #179
coole Photos, & tolles Rennen. ^^

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #180
koolaidgnome schrieb:
also nochmal @ Gery

in runde 11 in der haarnadelkurve biste auch kein unschulds lamm,da gibste mir ein ordentlichen schupser !
Anhang anzeigen 7410

so und es war in rd.13 und wie man gut sehen kann lässt du mir dort überhauptkeinen platz im gegenteil du drängst mich noch in die bande ! ICH BREMSE sogar noch um schlümmeres zuvermeiden aber in luft kann ich mich nicht auflösen und du prallst an mir ab und rauscht so in die rechte bande was dich durchschüttelt aber von rammung meiner seits an dich kann hier keine rede sein denke
Anhang anzeigen 7411Anhang anzeigen 7412Anhang anzeigen 7413

wenn man die tür zumacht muss man auch damit rechenen das es nicht klappt oder man den hinterman berührt-genauso sollte man damit rechnen das der vordermann andere bremspunkte hat als man selbst^^

Grundsätzlich schau ich mir keine Wiederholungen von Ausdauerennen an aber auf dem Foto ist es schwer zu beurteilen wer jetzt wen Überholt oder einfach nur zu spät bremst und einen Unfall provoziert.

Grundsätzlich ist es so wie Shake geschrieben hat auf Rom kann man nicht überholen sofern der Gegner keinen Fehler macht.Bei der engen Strecke kann man auch nicht nebeneinander Fahren daher sind irgendwo beide Schuld.

An der Stelle muss der hintermann einfach mehr Abstand halten, denn selbst wenn der Vordermann nach der Schikane zu schnell ist und in der Mauer hängen bleibt kann man nicht mehr ausweichen.

Aber wie gesagt ohne den genauen hergang zu kennen ,wer jetzt wen überholen wollte kann man es nicht beurteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben