du kannst die edelsteine in den schmuck einarbeiten, wodurch du mehr gold bekommst.
ich spiele als nord und hab ne mischung aus berserker und krieger. hab schon paar tage ne gzoggt, war aber so um die stufe 35 und hab schmiedekunst schon auf 92. dadurch is meine daedra rüstung legen .. achtung es kommt gleich .. där und die anderen klamotten immerhin exquisit. ^^
magie benutze ich fast aussschließlich zum heilen und skille darum eigentlich nur gesundheit und ausdauer, die beide über 350% liegen (mit verbesserungen aus verzauberten zeugs). als bewaffnung habe ich eine himmelsschmiedenaxt (legendär) mit frostschaden, eine deadraaxt (exquisit) mit vampireffekt und als fernwaffe einen daedrabogen (exquisit) der seelensteinefüllen kann (is aber leer ^^).
ansonsten skille ich halt hauptsächlich einhändig, redekunst, schießkunst, schmieden, schwere rüstung und verzaubern.
aktivierte findlinge hatte ich ne ganze lang den "liebes stein" (oder so ähnlich), wodurch man alle fertigenkeiten 15% schneller lernt und mittlerweile habe ich den "schlachtross stein" aktiviert. mit dessen hilfe erweitert sich die tragfähigkeit um 100 (komme somit auf ca 480) und schwere rüstungen haben keine negativen effekte wie langsamer sprinten, reichweite beim sprinten und dass diese allgemein lauter sind.
das werd ich jetzt auch erstmal so lassen, bis ich mindestens schwere rüstung auf 100 habe .. muss mir da nochma durchlesen, was genau ich dann dort mit dem letzten perk bekomme.
aber allein die +100 tragkraft sind geil, weil man einfach viel mehr mitnehmen kann und somit auch viel mehr verkaufen kann. ich hatte vorher schon keine geldprobleme, da ich alles kalr was nicht niet- und nagelfest ist.

so spar ich mir aber das klauen und muss ne immer erst zu den dieben um alles zu verhökern, sondern es reicht wenn ich die gegner ausnehme und alles in weißlauf verscherbel.
(haupt)storytechnisch bin ich nämlich noch nicht weit .. erst da wo man sich mit der flußwaldkellnerin einsamkeit trifft.