Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Hi mal ne eue frage, wie komm ich an Golderz? Kann mann es nur stehlen, Finden oder Kaufen? Oder gibt es auch Golderz Adern oder wie man zu so...
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #181
Hi mal ne eue frage, wie komm ich an Golderz?

Kann mann es nur stehlen, Finden oder Kaufen?

Oder gibt es auch Golderz Adern oder wie man zu so goldadern sagt?

Für die quest: Finde Golderz für Madesi 0/1.

• Skyrim: Hilfethread

Anzeige

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #182
Bin Stufe 46 und würde gerne wissen, wo man die meisten Säbelzahntiger findet. (benötige deren Tigeraugen als Zutat)

Grüße Kickbox

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #183
Jynx schrieb:
Hi mal ne eue frage, wie komm ich an Golderz?

Kann mann es nur stehlen, Finden oder Kaufen?

Oder gibt es auch Golderz Adern oder wie man zu so goldadern sagt?

Für die quest: Finde Golderz für Madesi 0/1.

Also Golderz-Adern gibt es mit Sicherheit, dann kannst Du es abbauen (Spitzhacke),
bequemer ist es aber mit dem Umwandlungszauber. Da kannst Du dann Eisenerz beim Schmied kaufen und es erst in Silbererz und dann in Golderz verwandeln.

Schau mal nach, vielleicht hast Du den Umwandlungszauber ja schon,
viel Spaß noch,

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #184
der_docker schrieb:
Also Golderz-Adern gibt es mit Sicherheit, dann kannst Du es abbauen (Spitzhacke),
bequemer ist es aber mit dem Umwandlungszauber. Da kannst Du dann Eisenerz beim Schmied kaufen und es erst in Silbererz und dann in Golderz verwandeln.

Schau mal nach, vielleicht hast Du den Umwandlungszauber ja schon,
viel Spaß noch,

Wen ich wüsste wie der Umwandlungszauber heist, oder wo ich den bekomm in der Akademi ja sicher nicht, und wie wird man eigentlichh am leichtesten mit Frost-Atronarchen bzw Elemente fertig?

Bei Geister hilft ja ne gutes Silberschwert das massig dmg macht, und Drachen sind die leichter mit Verzauberten Waffen und Zauber?

Naja letztens hatte ich schoon den 8 oder 10 Drache gelegt mit nem Verzauberten Schwert das Frostschaden machte, und es gieng schneller als bei den Anderen ohne Verzaubertem Schwert?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #185
RSKV2010 schrieb:
FRAGE: Tauchen nach Beendigung der Hauptquest weiterhin Drachen in der Spielwelt auf?(kein Spoiler bitte; JA o. NEIN genügt :D )

Zum Schlaf-Bonus:
Der Schlafbonus ist nur zu Beginn und ab Stufe ca.35 nützlich.
Man legt sich am Anfang ja doch auf eine Ausrichtung des eignen Chars fest (die Erkenntniss sofort in die Breite zu gehen [letztendlich bestimmen nur Perks die eigene Spielweise, aber Fertigkeiten bewirken Stufenfortschritt] einfach zu spät bei mir. Jetzt zB.wusel ich mich durch Himmelsrand auf der Suche nach Zutaten).
Doch sobald auch Drachen kein Problem mehr darstellen ist man an einem Punkt angelangt, an welchem die Stufenaufstiege zäh wie Kaugummi erfolgen.
Da ist der Schlafbonus recht passabel um Fertigkeiten zu lvln die man bisher vernachlässigt hat ;)

Willst du das wirklich wissen?^^
Kurz Knapp und vorallem vernichtend:
Ja, es tauchen noch Drachen auf ^^

Jynx schrieb:
Wen ich wüsste wie der Umwandlungszauber heist, oder wo ich den bekomm in der Akademi ja sicher nicht, und wie wird man eigentlichh am leichtesten mit Frost-Atronarchen bzw Elemente fertig?

Bei Geister hilft ja ne gutes Silberschwert das massig dmg macht, und Drachen sind die leichter mit Verzauberten Waffen und Zauber?

Naja letztens hatte ich schoon den 8 oder 10 Drache gelegt mit nem Verzauberten Schwert das Frostschaden machte, und es gieng schneller als bei den Anderen ohne Verzaubertem Schwert?

Sow! aufpasse!

1. Dieser Zauber heißt "Mineralerz Umwandeln" und diesen findest du im Lager "Stehender Strom"
2. FROST-Atronarch... FROST! ^^ natürlich mit Feuer :D
3. Silberschwert hilft meines erachtens nach gut gegen Untote, geister sollte man mit Zauber töten
4. Ist doch nur logisch, da dein Verzaubertes Schwert nochmal 5+ (je nach dem wie du es stark du es verstärkt hast) schaden zum Gesamtschaden austeilt, deswegen gehts auch schneller, ist ja genau so wie mit nem Feuer-Bogen, schiesst auf die Gegner fangen anzubrennen = machst mehr schaden

Hoffe konnte euch helfen.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #186
Ist ja super, dann kann ich die Hauptquest ja getrost abschliessen :D
Mit dem Daedra Schwert mache ich aktuell noch (unverzaubert) 109 DMG und wird sich demnächst per Perk verdoppeln ;) Da kann kommen was will....

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #187
Mokuna schrieb:
Willst du das wirklich wissen?^^
Kurz Knapp und vorallem vernichtend:
Ja, es tauchen noch Drachen auf ^^

Sow! aufpasse!

1. Dieser Zauber heißt "Mineralerz Umwandeln" und diesen findest du im Lager "Stehender Strom"
2. FROST-Atronarch... FROST! ^^ natürlich mit Feuer :D
3. Silberschwert hilft meines erachtens nach gut gegen Untote, geister sollte man mit Zauber töten
4. Ist doch nur logisch, da dein Verzaubertes Schwert nochmal 5+ (je nach dem wie du es stark du es verstärkt hast) schaden zum Gesamtschaden austeilt, deswegen gehts auch schneller, ist ja genau so wie mit nem Feuer-Bogen, schiesst auf die Gegner fangen anzubrennen = machst mehr schaden

Hoffe konnte euch helfen.

Thx werds mmir merken.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #188
err0r schrieb:
Welche gravierenden Fehler sollten sich denn da eingeschlichen haben? Auf was für Ideen manche kommen, unfassbar....

z.B. dass Drachen plötzlich Rückwerts fliegen können ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #189
Noch ne dume frage bitte ist mir aber ne Antwort wichtig.

Würde das den gehen wen ich nun mehrere character auf einen Benutzer anfieng?

Oder müsste ich mehr Benutzer erstellen?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #190
Jynx schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das es geht, aber geh lieber auf nummer sicher, und erstell ein neuen benutzer.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #191
Jynx schrieb:

Du kannst so viele Charaktere auf einem Benutzer erstellen, wie du willst. Musst dann halt immer die Savegames wechseln.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #192
Mokuna schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das es geht, aber geh lieber auf nummer sicher, und erstell ein neuen benutzer.

Du kannst so viele Charaktere auf einem Benutzer erstellen, wie du willst. Musst dann halt immer die Savegames wechseln.

Mal schaun ob ichs hinbekomm, thx euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #193
hi leute

ich wollt mir einen assassinen machen mit bogen und zwei einhandschwertern/dolche aber was empfiehlt sich. Soll ich einhandschwerter nehmen oder dolche? Also ich mein ja das dolche besser sind da sie sehr schnell und leicht sind oder irre ich mich da und ich kann genau so gut mit zwei einhandschwertern rum stealthen ??

Mfg trisi95

PS: sry das ich so dumme fragen stelle xD

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #194
trisi95 schrieb:
hi leute

ich wollt mir einen assassinen machen mit bogen und zwei einhandschwertern/dolche aber was empfiehlt sich. Soll ich einhandschwerter nehmen oder dolche? Also ich mein ja das dolche besser sind da sie sehr schnell und leicht sind oder irre ich mich da und ich kann genau so gut mit zwei einhandschwertern rum stealthen ??

Mfg trisi95

PS: sry das ich so dumme fragen stelle xD

Also wenn du den Ultimativen Assasinen spielen willst, dann musst du die Rasse: Khajiit wählen (ist aber nicht nötig) da diese 5+Bonus auf Schlossknacken, Schleichen usw. hat.

zwei Dolche ist doch logisch als Dieb, machst halt weniger schaden im Offenen kampf, und zauber Illusion skillen, wegen gegner beherrschen usw.

Da ich schon von minute 1 einen Assasinen spiele und mitterweile Unsichtbar für alle bin^^ als Khajiit

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #195
Waldelf und Argonier eignen sich genauso gut als Assassine.

Ich persönlich hab mir als Kaiserlicher nen Allrounder gebaut. Fokus dabei auf Einhand, Wiederherstellung, Schwere Rüstung und Bogen. Dadurch kann ich sehr viel variieren und komme als Assassine oder Dieb genauso gut klar. Nur bei Zerstörungsmagie kann ich wenig ausrichten. Illusion usw. interessiert mich nicht.

Außerdem kannst du das Spiel eh nicht schleichend durchspielen. Es gibt Situationen, in denen du offen kämpfen MUSST und Stealthen nicht weiterhilft. Daher solltest du einfach auf Einhand gehen. Dabei ist es dann von der Fertigkeit her fast völlig egal, ob du Axt, Schwert, Streitkolben oder Dolch benutzt.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #196
erstmal danke an euch beiden, err0r Mokuna, für die schnelle und präzise antwort.

@ Mokuna
ich hatte vor kahit (sry das ich das nicht schreiben kann ;) zu spielen aber weniger vom boni herr sondern mehr weil ich sie einfache cool finde.

@ err0r
ich weiß (ausnahmsweise mal) das man nicht pur stealthen kann genauso weinig wie man pur rambo like spielen kann. Mein 1. Char ist ein Krieger der wirklich nur auf zweihand waffen, schwere rüstung und schmieden gezkillt ist. Gegen leute die ebenfalls nahkampf sind hab ich keinlerlei problem doch gegen magier und bogenschützen siehts manchmal echt eng aus xD

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #197
Abend ich hab mal eine frage, benötigt man eigentlich diese Diamanten und Rubine wie das Erz für Schmieden...?

Oder kann ich sie verkaufen?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #198
Jynx schrieb:
Abend ich hab mal eine frage, benötigt man eigentlich diese Diamanten und Rubine wie das Erz für Schmieden...?

Oder kann ich sie verkaufen?

Verkaufen ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #199
du kannst die edelsteine in den schmuck einarbeiten, wodurch du mehr gold bekommst.

ich spiele als nord und hab ne mischung aus berserker und krieger. hab schon paar tage ne gzoggt, war aber so um die stufe 35 und hab schmiedekunst schon auf 92. dadurch is meine daedra rüstung legen .. achtung es kommt gleich .. där und die anderen klamotten immerhin exquisit. ^^

magie benutze ich fast aussschließlich zum heilen und skille darum eigentlich nur gesundheit und ausdauer, die beide über 350% liegen (mit verbesserungen aus verzauberten zeugs). als bewaffnung habe ich eine himmelsschmiedenaxt (legendär) mit frostschaden, eine deadraaxt (exquisit) mit vampireffekt und als fernwaffe einen daedrabogen (exquisit) der seelensteinefüllen kann (is aber leer ^^).
ansonsten skille ich halt hauptsächlich einhändig, redekunst, schießkunst, schmieden, schwere rüstung und verzaubern.
aktivierte findlinge hatte ich ne ganze lang den "liebes stein" (oder so ähnlich), wodurch man alle fertigenkeiten 15% schneller lernt und mittlerweile habe ich den "schlachtross stein" aktiviert. mit dessen hilfe erweitert sich die tragfähigkeit um 100 (komme somit auf ca 480) und schwere rüstungen haben keine negativen effekte wie langsamer sprinten, reichweite beim sprinten und dass diese allgemein lauter sind.
das werd ich jetzt auch erstmal so lassen, bis ich mindestens schwere rüstung auf 100 habe .. muss mir da nochma durchlesen, was genau ich dann dort mit dem letzten perk bekomme.
aber allein die +100 tragkraft sind geil, weil man einfach viel mehr mitnehmen kann und somit auch viel mehr verkaufen kann. ich hatte vorher schon keine geldprobleme, da ich alles kalr was nicht niet- und nagelfest ist. :D
so spar ich mir aber das klauen und muss ne immer erst zu den dieben um alles zu verhökern, sondern es reicht wenn ich die gegner ausnehme und alles in weißlauf verscherbel.

(haupt)storytechnisch bin ich nämlich noch nicht weit .. erst da wo man sich mit der flußwaldkellnerin einsamkeit trifft.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #200
Schade, Schade

Ich könnte mir so die Haare raufen, kann nicht sein.

Also, ich habe Stuefe 35, die Spielstände haben mittlerweile die Größe von 11 MB, alle automatischen Speicherungen habe ich abgestellt, sonst würde Skyrim dauernd abrauchen, so geht es Super.

Aber leider stürzt das Spiel immer ab, wenn ich Redorans Zuflucht betreten will, um Pläne für die Gefährten-Schnalle zu besorgen, das macht mich wahnsinnig. Kein Plan was ich da machen kann. Sobald ich die Höhle betrete, leuchtet die gelbe Lampe noch ein- zweimal und das war es denn. Kann nur noch das Spiel verlassen.

Jemand eine Idee, ähnliche Erfahrungen??

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben