Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Was ist denn bitte mit dem letzten Patch gewesen? Bei einigen hats geholfen, bei manchen nicht. Bei mir wars ein Mittelding. Das Spiel läuft...
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #161
Was ist denn bitte mit dem letzten Patch gewesen? Bei einigen hats geholfen, bei manchen nicht. Bei mir wars ein Mittelding. Das Spiel läuft besser, dafür friert es häufiger mal ein. Wer sowas als gravierenden Fehler bezeichnet, hat ne komische Vorstellung von "gravierend".

Denkst du, bei Bethesda sitzen nur Vollidioten, die die Patches nicht ausgiebig testen? Bei 10 Millionen Spielern? Das ist genauso bescheuert wie die Leute, die immer behaupten die neue Firmware hätte ihre Konsole kaputt gemacht.

• Skyrim: Hilfethread

Anzeige

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #162
Aha. Also ich halte Dinge wie fehlende Resistenzen, NPCs die nicht in Blickrichtung laufen und weitere Questbugs definitiv für gravierende Fehler, denn sie stören den Spielablauf enorm (wobei ich schon erstaunt bin das dich gerade das Wort gravierend so gestört haben soll). Und ja, sie haben den Patch nicht ausreichend getestet, so wie sie nämlich die ganze PS3 Version nicht ausreichend getestet haben. Aber bitte, versuche dich weiter zu rechtfertigen :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #163
Skorge schrieb:
Wenn du nach dem letzten Patch noch immer so gutgläubig bist, dann hast du scheinbar eine besondere Gabe dich vor Tatsachen zu verschließen.

So ist der gute err0r ^^

Bei mir läuft der neue Patch eigentlich ganz gut endlich rennt schattenmähne nicht weg, manche questbugs wurden behoben, und ja. bis jetz hatte ich wie rskv auch keine probleme

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #164
Also bei mir hängt das Spiel jetzt ab und an, wenn ich in Weißlauf bin.
Aber mein Gott, dann nutzt man die Pause halt um etwas Kaffee zu machen. :)

p.s.: Seit ich unter er Himelsschmiede in den Zirkel aufgenommen wurde, ist das Spiel für mich noch "besser" geworden - ich wußte ja gar nicht, das man zum Werwolf werden kann. Herrlich!

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #165
FRAGE: den Werewolffluch kann ich doch wieder loswerden...oder?

Generell läuft das Game bei mir wie Butter. Bis jetzt insg. 2 Frezzez erlebt.

FRAGE 2: Habe allerdings mehrere Alto-Wein Flaschen bei mir, welche als Questgegenstand bezeichnet werden. Diese können nicht verkauft, abgelegt oder in Truhen gelegt werden.
Habe sie aus irgendeiner Gruft (kp welche es war).
GIBT ES EINE QUEST WO ICH DIESE FÜR WENN BESORGEN MUSS? Oder ist es ein Bug?
Im Questlog habe ich eine solche nämlich nicht verzeichnet.

FRAGE 3: ist noch Zukunftsmusik aber....wenn ich einen Bogen verzaubere (Frost+Feuer) verursachen dann abgeschossene Pfeile diese Effekte oder müsste ich hierzu die Pfeile selbst verzaubern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #166
@RSKV2010:
Den Werwolffluch kann man ziemlich gegen Ende der Gefährtenhandlung aufheben lassen.

Zum Alto-Wein: Eigentlich ist nur eine Flasche ein Quest-Gegenstand und ja, das hatte mich auch ein wenig gestört. Wie die Quest genau heißt, weiß ich nun nicht mehr, aber sie hat damit angefangen das du in einem Gasthaus ein Trinkspiel angefangen hast und das du später in einem Tempel wieder zu dir gekommen bist.

Wenn du den Bogen verzauberst, dann fügt jeder erfolgreiche Treffer den verzauberten Effekt auf das Ziel hinzu. Du musst also nur den Bogen verzaubern.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #167
Das Quest mit dem Trinkspiel lautet 'Eine denkwürdige Nacht'.
Durch das Quest sind nicht nur Weinflaschen sondern auch Riesenzehen zum Verkauf blockiert, was das Inventar sehr erschwert.

Warum willst du den Werwolf loswerden?
Ich finde die Verwandlung sehr gelungen. :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #168
Ja, stimmt, jetzt wo ihr es sagt...Es sind die Sachen die man im Tempel aufräumt.
Kann man sie denn nach Beenden der Quest wieder loswerden, oder darf ich Alto und Zehen nie wieder weggeben und unnötig mitschleppen?

Den Werewolf will ich wegen des Schlafbonus loswerden, zudem teile ich mit meinem legendärem Daedraschwert ein vielfaches an Damage aus:D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #169
Ja, nach dem Quest wirst du alles wieder beim Händler los.

P.s.: was bewirkt denn der Schlafbonus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #170
Bitte benutz die Spoiler-Funktion, wenn ihr über diese Epischen momente schreibt. Wollen ja den anderen nicht den Spaß vermasseln...

Die Rüstung der Dunkelen Bruderschaft ist richtig geil^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #171
Mokuna, wenn ich deine beschränkte Meinung brauche, dann sag ich dir Bescheid.

Ansonsten ist es die selbe behinderte Leier, die ich jedesmal hören muss. Genauso wie bei Black Ops. Wenn ICH diese Fehler nicht habe, warum sollte ich mich dann über Patches aufregen? Ich habe bei Skyrim nach jetzt 110 Spielstunden abgesehen vom Spielstandbug nur EINEN EINZIGEN nervenden Fehler entdeckt und das sind die nicht funktionierenden Puppen in den Häusern. Ich kann über Leute, die behaupten, es wäre gefährlich, einen neuen Patch zu laden, einfach nur lachen. Als ob ihr irgendwie mehr drauf hättet als Bethesda oder sonst irgendwelche Entwickler und die geringste Ahnung davon, wie die arbeiten und testen. Macht euch weiter lächerlich ;)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #172
err0r schrieb:
[...]
Macht euch weiter lächerlich ;)

Lieber nicht, ich möchte deinem Beispiel nämlich nur ungerne folgen.

@Matou: Der Schlafbonus bewirkt ein paar XP mehr. Dabei kann man ausgeruht und sehr gut ausgeruht sein, was als Werwolf aber z.B. eben nicht mehr möglich ist. Den Bonus fand ich aber auch nicht sonderlich groß, mag mich da aber auch irren.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #173
Skorge schrieb:
Lieber nicht, ich möchte deinem Beispiel nämlich nur ungerne folgen.

@Matou: Der Schlafbonus bewirkt ein paar XP mehr. Dabei kann man ausgeruht und sehr gut ausgeruht sein, was als Werwolf aber z.B. eben nicht mehr möglich ist. Den Bonus fand ich aber auch nicht sonderlich groß, mag mich da aber auch irren.

Nein, es ist schon richtig das man einen XP (und ich glaub auch auf Stärke usw.) noch zusätzlich bekommt, bin mir da aber nicht so sicher, da ich selbst schon ne lange zeit als Werwolf rumlaufe :D

Also mir persönlich gefällt die Werwolf - Form sehr, hat mir auch oft den Arsch gerettet.
man muss mit der Form auch einbisschen üben :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #174
Hallo leute

Ich wollt mal wissen ob es Kurzschwerter und Einhandschwerter gibt oder sind mit kurzschwertern Einhandschwertern gemeint. (oder sind mit kurzschwerter dolche gemeint :p)
ich habe im inet mal was von kurzscherter gehört deswegen frag ich

mfg trisi95

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #175
Ohje, das ist eine schwere Frage. Es gibt definitiv recht lange Dolche, z.B. aus dem Deadra Set, das so gesehen auch als Kurzschwert durchgehen könnte. Viele Einhandschwerter im Spiel sind glaube etwas zu lang, um sie als Kurzschwerter zu bezeichnen, aber warum genau ist das für dich so wichtig ? :) Es gibt eben Dolche und Einhandschwerter :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #176
Eigentlich gibt es nur Einhand- und Zweihandwaffen, wenn man mal nach den Fertigkeiten geht.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #177
Verloren gegangener Begleter,

Hallo Zusammen, habe heute mit den Gefährten angefangen und bei der Aufnahmeprüfung logischerweise meinen Begleter (Belrand, Einsamkeit) zurück(ge)lassen (müssen), nun taucht de faule Socke aber nicht mehr auf, weder bei den Gefährten noch in Einsamkeit (zwinkernder Skleever). Wäre ja nicht so schlimm, aber der Sack hat noch die Mega-Klamotten von mir.

Taucht der irgendwann wieder auf? Hat jemand dasselbe Problem mit seinem Begleiter?

Soll mich jetzt im Dunkeln mit dem Obermotz treffen für das nächste Quest der Gefährten. (Die silberne Hand ist das glaube ich).

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #178
Die Begleiter sind normalerweise immer am Ort, wo du sie her hast.

Also schau mal da vorbei ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #179
FRAGE: Tauchen nach Beendigung der Hauptquest weiterhin Drachen in der Spielwelt auf?(kein Spoiler bitte; JA o. NEIN genügt :D )

Zum Schlaf-Bonus:
Der Schlafbonus ist nur zu Beginn und ab Stufe ca.35 nützlich.
Man legt sich am Anfang ja doch auf eine Ausrichtung des eignen Chars fest (die Erkenntniss sofort in die Breite zu gehen [letztendlich bestimmen nur Perks die eigene Spielweise, aber Fertigkeiten bewirken Stufenfortschritt] einfach zu spät bei mir. Jetzt zB.wusel ich mich durch Himmelsrand auf der Suche nach Zutaten).
Doch sobald auch Drachen kein Problem mehr darstellen ist man an einem Punkt angelangt, an welchem die Stufenaufstiege zäh wie Kaugummi erfolgen.
Da ist der Schlafbonus recht passabel um Fertigkeiten zu lvln die man bisher vernachlässigt hat ;)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #180
Mokuna schrieb:
Die Begleiter sind normalerweise immer am Ort, wo du sie her hast.

Also schau mal da vorbei ^^

Jo Danke. Wie gesagt bisher hat der sich in der Kneipe in Einsamkeit auch nicht wieder blicken lassen.:)

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben