Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Und mit welchem Beruf, mit Schmieden wie bitte? Oder gibts nen anderen Beruf für die Smaragde und Ametyst und soweiter? Hi und sorry wenn...
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #201
Trimmi schrieb:
du kannst die edelsteine in den schmuck einarbeiten, wodurch du mehr gold bekommst.

ich spiele als nord und hab ne mischung aus berserker und krieger. hab schon paar tage ne gzoggt, war aber so um die stufe 35 und hab schmiedekunst schon auf 92. dadurch is meine daedra rüstung legen .. achtung es kommt gleich .. där und die anderen klamotten immerhin exquisit. ^^

magie benutze ich fast aussschließlich zum heilen und skille darum eigentlich nur gesundheit und ausdauer, die beide über 350% liegen (mit verbesserungen aus verzauberten zeugs). als bewaffnung habe ich eine himmelsschmiedenaxt (legendär) mit frostschaden, eine deadraaxt (exquisit) mit vampireffekt und als fernwaffe einen daedrabogen (exquisit) der seelensteinefüllen kann (is aber leer ^^).
ansonsten skille ich halt hauptsächlich einhändig, redekunst, schießkunst, schmieden, schwere rüstung und verzaubern.
aktivierte findlinge hatte ich ne ganze lang den "liebes stein" (oder so ähnlich), wodurch man alle fertigenkeiten 15% schneller lernt und mittlerweile habe ich den "schlachtross stein" aktiviert. mit dessen hilfe erweitert sich die tragfähigkeit um 100 (komme somit auf ca 480) und schwere rüstungen haben keine negativen effekte wie langsamer sprinten, reichweite beim sprinten und dass diese allgemein lauter sind.
das werd ich jetzt auch erstmal so lassen, bis ich mindestens schwere rüstung auf 100 habe .. muss mir da nochma durchlesen, was genau ich dann dort mit dem letzten perk bekomme.
aber allein die +100 tragkraft sind geil, weil man einfach viel mehr mitnehmen kann und somit auch viel mehr verkaufen kann. ich hatte vorher schon keine geldprobleme, da ich alles kalr was nicht niet- und nagelfest ist. :D
so spar ich mir aber das klauen und muss ne immer erst zu den dieben um alles zu verhökern, sondern es reicht wenn ich die gegner ausnehme und alles in weißlauf verscherbel.

(haupt)storytechnisch bin ich nämlich noch nicht weit .. erst da wo man sich mit der flußwaldkellnerin einsamkeit trifft.

Und mit welchem Beruf, mit Schmieden wie bitte? Oder gibts nen anderen Beruf für die Smaragde und Ametyst und soweiter?

Hi und sorry wenn ich jetzt nerfen muss, aber ich wollte fragen ob man hier wie in Oblivion, wo sehen kann in welchen Gilden man beigetreten ist?

Und wegen so ner schnell ausrüste, gibts da nicht auch was wo man das zeug reingibt um schnell an verschidene waffen zu komm?
Meine ja nur weil man sich das ständige inventar öffnen ersparren würde, vorallem während nem Kampf.^^

Und mal zu den Schreien, kann man die in jeder Höhle finden oder nur ab und zu in einer?
Und gibt es da immer den Alarm wenn man einem Schrei näher kommt?

Meine bei mir ist da manchmal son geräusch wenn ich mich einem Schrei nähere was von leise immer lauter wird, je näher ich komm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #202
Wie kann ich in Skyrim Schnellspeichern ? :knockout:

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #203
marabunta2 schrieb:
Wie kann ich in Skyrim Schnellspeichern ? :knockout:

Hi, also speichern tut das Game doch tierisch oft von selbst, kannst sogar noch zusätzlich die Zeit einstellen in der das Spiel immer gespeichert werden soll, voreingestellt sind 15min.

Aber weil ich bei mittlerweile 11MB Speicherständen dauernd Ärger hatte habe ich jegliches Autosave abgestellt. Wundert mich das hier ausser mir keiner Probs mit Bugs/Abstürzen hat.

Wenigstens läuft das Spiel jetzt Stabil, seit ich die Autosaves abgestellt habe, lediglich Redorans Zuflucht kann ich nicht mehr betreten, da passiert nix mehr...

Wie gesagt, stell Dir die Zeitabstände in deben Du speichern willst unter Einstellungen ein, ansonsten bleibt nur die herkömmliche Art, meines Wissens nach.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #204
Aso, Ja Danke dir. Werde es mal auf 10 min stellen den meine Begleiter sterben ziemlich oft und deshalb lade ich das Spiel immer. Mache das aber nur wenn mein Begleiter stirbt. ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #205
Schreie sind auch unter dem freiem Himmel zu finden zB
Himmelsgeborenen Altar

Das Schmieden von Schmuck wird mit 100er Schmiedeskill freigeschaltet. Dabei werden makellose Varianten in Goldschmuck eingearbeitet. Die normalen in Silberschmuck. Einige passen in beides,

@der_docker: schon eine Neuinstallation versucht? Die Saves kannst ja belassen.
Sollte es danach noch immer nicht funktionieren, warte den 2.03 Patch ab. Kannst dann immer noch nicht betreten ist der Save defekt :(

ZUR GRÖSSE DER SAVEDATEI: es wird sogar von Bethesdas Seite aus, PS3 Spielern geraten jegliche Auto Funktionen zu deaktivieren. Mann soll lediglich mit zwei manuellen Saves arbeiten.
Nach jeweils 30-32 Ingametagen werden Sachen in der Spielwelt zurückgesetzt (zB Leichen verschwinden). So kann man die Größe durch entsprechendes Warten per Select reduziert werden.

Ich frage mich wie man auf 11MB kommt. Mein zweiter Char war Stufe 48 und der Save stagnierte immer so um die 6MB rum.

Rassenwahltipp: Ich habe nun den dritten Char angefangen (der ist es nun endgültig), da mich Erfahrungen und unüberlegte Perkauswahl zu einem Neuanfang bewegt haben. Die einzige Rasse mit einen wirklich Spielentscheidendem Bonus sind die
Hochelfen, da sie von Beginn an 150 Magicka haben.
Somit kann man sich im Spielverlauf 5 mal das Erhöhen der Basiswerte auf Ausdauer oder Health legen, bzw man hat sich 5 mal das Erhöhen von Magicka gespart.
Zudem kann man sich alle Boni der anderen Rassen erarbeiten/verzaubern/per Trank etc. ausser "Kaiserliches Glück"(mein erster Char; der zweite war Bretone wegen der Magieresistenz), wobei es egal ist ob ich 300 oder 350 Gold in nem Dungeon finde.
Wie sind eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #206
RSKV2010 schrieb:
Rassenwahltipp: Ich habe nun den dritten Char angefangen (der ist es nun endgültig), da mich Erfahrungen und unüberlegte Perkauswahl zu einem Neuanfang bewegt haben. Die einzige Rasse mit einen wirklich Spielentscheidendem Bonus sind die
Hochelfen, da sie von Beginn an 150 Magicka haben.
Somit kann man sich im Spielverlauf 5 mal das Erhöhen der Basiswerte auf Ausdauer oder Health legen, bzw man hat sich 5 mal das Erhöhen von Magicka gespart.
Zudem kann man sich alle Boni der anderen Rassen erarbeiten/verzaubern/per Trank etc. ausser "Kaiserliches Glück"(mein erster Char; der zweite war Bretone wegen der Magieresistenz), wobei es egal ist ob ich 300 oder 350 Gold in nem Dungeon finde.
Wie sind eure Meinungen?

Dürfte ich vielleicht erwähnen das es egal ist, wie oder was man skillt :), sowas wie falsch skillen gibt es nicht so fern man nicht auf etwas zu arbeitet wie Battlemage oder AoE-Mage, ich hab nen Khajiit stufe 40, hab von minute eins gleich auf der Schwierigkeitsstufe Meister angefangen und hab eiinfach so geskillt wie ich gerade mal lust hatte, und ich bin trotzdem klar gekommen sowohl im aggressiven kampf oder auch im defensiven kampf, war erst Assasine, dann Krieger, dann Magier, und jetz Allrounder, also mach dir da mal keinen Kopf, spiel einfach sowie du lust hast :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #207
Ok, mit dem 2ten Char war ich schon Stufe 48, aber bei den Perks hatte ich mich verzetelt.
zB Schiesskünste, obwohl meist 1-2 Pfeile abgeschossen wurden bis der Gegner bei mir war.

Hätte gern wieder wie in Oblivion nen Paladin gespielt, allerdings ist das mit dem neuen Kampfsystem zu sperrig. Da konnt man auch im Kampf uber das Steuerkreuz 8 Zauber sehr schnell wechseln. Das ist nun ohne Einbußen beim Spielfluss in den Kämpfen selbst nicht mehr möglich, da man ja das Favoritenmenü aufrufen muss oder vorab zwischen Schild und einem Zauber entscheidet.
Ich bevorzuge klar Schild und Schwert in schwerer Rüstung, also den klassischen Tank. So sind die Kämpfe intensiver in meinen Augen intensiver.

btw, den 1ten und 2ten Char habe ich noch auf Expert gespielt. Bei Meister ist das Spiel noch um einiges anspruchsvoller, da ich nun auch Tränke/Gifte nutzen muss. Kann ich auch nur empfehlen (Meister) denn dieser trägt noch mehr zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei.
Auf Expert waren Drachen im Nu zu Kleinholz verarbeitet sobald diese landeten.

Alle Skills auf 100
erreicht man Stufe 81 (ohne Gefängnissaufenthalte)
.
Spielt man den Rechtschaffenen Bürger sollte man sich also doch frühzeitig im Klaren darüber sein ob man Nahkampf oder Magie bevorzugt, denn die wenigsten werden alle Fertigkeiten auf 100 bringen. Ab Stufe 45 ziehen sich die Anstiege wie Kaugummi, so dass man zu diesem Zeitpunkt eine Perkauswahl getroffen haben sollte, die dem eignen Spielstil entspricht.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #208
Also ich habe mich mit Sicherheit schon mehrfach verskilt, aber ich spiele einfach mal mit dem was ich verbockt habe weiter. Wird auch gehen. :)

Wenn man mal den Goldamster erreicht hat, braucht man dann noch wirklich die Kohle außer für die 'Lehreinheiten'?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #209
Also, Ich suche seit 10 min dieses Arentino Anwesen in Windhelm. Kann mir bitte jemand sagen wo ich es finden kann ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #210
Wenn du ihn Windhelm bist, vergrößer doch die Karte in Detailansicht.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #211
Ja, Danke für deine Antwort habe es eh schon gefunden aber ich hätte da noch eine Frage zur Dunklen Bruderschaft. Ich habe jetzt diese Frau umgebracht und auch gleich eine Notiz bekommen wo eine schwarze Hand drauf ist aber was muss ich jetzt tun? auf der Notiz steht ja nur ein Satz.

lg mara

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #212
Schlafen gehen.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #213
ok Danke :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #214
wichtig bei mir hats nur in meinem eigenen bett geklappt als ich in einem gasthaus übernachtet habe gings net ;(

hab noch mal ne frage
kann mir einer sagen wie viel mana der unsichtbarkeits zauber kostet den man in der magier akademie kaufen kann?

mfg trisi95

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #215
Also ich hab in nem Gasthaus geschlafen und es hat funktioniert.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #216
err0r schrieb:
Also ich hab in nem Gasthaus geschlafen und es hat funktioniert.

Dito - ich habe in einem fremden Bettchen für eine Stunde die Augen geschlossen und war im Sumpf.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #217
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Steine von Barenziah doch ab zu legen ? Ich kann sie ja nicht ablegen weil sie Quest Objekte sind ?

lg mara

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #218
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
marabunta2 schrieb:
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Steine von Barenziah doch ab zu legen ? Ich kann sie ja nicht ablegen weil sie Quest Objekte sind ?

lg mara

Nöp^^, musst sie alle sammeln, mach die Quest doch ganz fix? und verkauf sie dann VEX und fertig

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #219
Ich hab da mal eine Frage zur Heirat bei Skyrim. Habe jetzt das Amulett von Mara, welches ich ja brauche, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll, damit ich heiraten kann :D, könnte mir jemand von euch bitte helfen^^?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #220
Ich hätte da noch eine kleine Frage :shifty: und zwar wie kann ich Gegnern im Kampf den Kopf abschlagen ? Ich weiß das es ein finishing move ist aber bei mir passiert es nie ?

lg mara :)

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben