Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Jo, jetz musst du nur noch eine "Frau" finden beispiel: Ysolda, Aela (von den Gefährten), Muiri (Windhelm) oft mals musst du quests für sie...
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #221
Muschde schrieb:
Ich hab da mal eine Frage zur Heirat bei Skyrim. Habe jetzt das Amulett von Mara, welches ich ja brauche, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll, damit ich heiraten kann :D, könnte mir jemand von euch bitte helfen^^?

Jo, jetz musst du nur noch eine "Frau" finden

beispiel: Ysolda, Aela (von den Gefährten), Muiri (Windhelm)

oft mals musst du quests für sie machen, dann öffen sich die Frau^^

marabunta2 schrieb:
Ich hätte da noch eine kleine Frage :shifty: und zwar wie kann ich Gegnern im Kampf den Kopf abschlagen ? Ich weiß das es ein finishing move ist aber bei mir passiert es nie ?

lg mara :)

Ja issn Prek, ich glaub bei Einhandschwert, welches das noochmal ist weiß nicht nicht genau

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #222
ok Danke :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #223
Ich hab auch ne Frage, allerdings nicht direkt zum Spiel^^
Ist es normal dass nach ca. 30 Stunden Spielen der Spielstand schon über 6 MB groß ist?
Dazu kommt, dass das Spiel seit gestern irgendwie ruckelt. Kann auch damit zusammenliegen dass mir die PS3 einmal abgestürzt ist (musste Netzstecker ziehen weil Ausknopf nicht mehr ging).
Kann das irgendwie zusammenhängen? Und wie kann ich das beheben?
Hab mal gehört dass die PS3 nur nen kleinen Arbeitsspeicher haben soll und dass das die deswegen nich so gut mit großen Spielständen klarkommt, aber das kann doch nich sein? Ich hab Skyrim jetzt nochtmal halb durch (denk ich^^) und das ruckelt schon? :/

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #224
NVA schrieb:
Ist es normal dass nach ca. 30 Stunden Spielen der Spielstand schon über 6 MB groß ist?
Dazu kommt, dass das Spiel seit gestern irgendwie ruckelt. Kann auch damit zusammenliegen dass mir die PS3 einmal abgestürzt ist (musste Netzstecker ziehen weil Ausknopf nicht mehr ging).
Hab mal gehört dass die PS3 nur nen kleinen Arbeitsspeicher haben soll und dass das die deswegen nich so gut mit großen Spielständen klarkommt, aber das kann doch nich sein? Ich hab Skyrim jetzt nochtmal halb durch (denk ich^^) und das ruckelt schon? :/

Alle Updates Geladen?

Das, dass Spiel ruckelt ist "eigentlich" normal bei dem ganzen Umfang. Es ist eigentlich perfekt wenn du 30 Spielstunden hast und dein Spielstand 6 MB hat, hatte mehrere Probleme damit ^^, also schätz dich glücklich. Das Skyrim mal einfrieret ist auch klar, war bei mir schon so bei err0r auch (hoffe er schreibt auch noch was rein) und bei jedem anderem, Skyrim kann man nicht "Durch" machen es gibt zwar ein Hauptpfad den man folgen kann aber das ist doch Langweilig, ich hab schon gut 200 Spielstunden und bei mir ruckelt es auch mal extrem und mal leicht nur keine angst.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #225
NVA schrieb:

Deaktiviere mal alle automatischen Speicherungen. Bei mir hat es bei 5 MB angefangen zu ruckeln wie sau, als ich das dann deaktiviert habe, ging es plötzlich wieder flüssig (obwohl ich ca. alle 5 Minuten speichere). Und auch mein Speicherstand hat sich "normalisiert", d.h er wird nicht kontinuierlich größer, sondern manchmal sogar kleiner.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #226
Automatisches Speichern hab ich ausgestellt, daran kanns also nicht liegen^^
Naja, ich denk ich muss da jetzt einfach mit leben :<

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #227
RSKV2010 schrieb:
ZUR GRÖSSE DER SAVEDATEI: es wird sogar von Bethesdas Seite aus, PS3 Spielern geraten jegliche Auto Funktionen zu deaktivieren. Mann soll lediglich mit zwei manuellen Saves arbeiten.
Nach jeweils 30-32 Ingametagen werden Sachen in der Spielwelt zurückgesetzt (zB Leichen verschwinden). So kann man die Größe durch entsprechendes Warten per Select reduziert werden.
Habs getestet, und es funktioniert tatsächlich (Rücksetzen per Rasten).

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #228
Ich hab jetzt doch mal eine Frage, und zwar habe ich zweiHöhlen besucht und jedesmal war danach mein Gefährte weg und nicht auffindbar. Musste immer nach einem neuen Gefährten suchen und da smir jetzt schon der zweite Abhanden gekommen ist, dachte ich mir mal ich frage euch woran das liege könnte, weil die ja nicht sterben können

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #229
Doch Begleiter (Gefährten) können sterben ?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #230
Die können doch nur sterben, wenn du selbst den Todesstoß machst, also soweit ich weiß^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #231
XD

Nein! die können auch so Sterben, sei es durch Wölfe oder Drachen!! :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #232
Hey,
ich hab ma ne frage. Man kann doch da irgendwie seine favouriten einstellen also das man die auf schnellzugriff sofort hat. Wie macht man das noch mal und wie kann ich die dann aufrufen? Würde mich über eine Antwort freuen. :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #233
Du fügst die Favoriten im Menu (ob Magie oder Objekte) hinzu und kannst sie dann mit dem Steuerkreuz anwählen.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #234
Mokuna schrieb:
XD

Nein! die können auch so Sterben, sei es durch Wölfe oder Drachen!! :D

Die Sterben nicht direkt, sie sind eher kurzfristig kampfunfähig. Töten geht nur durch die eigene Hand. :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #235
AbuKillz schrieb:
Die Sterben nicht direkt, sie sind eher kurzfristig kampfunfähig. Töten geht nur durch die eigene Hand. :)

Fail

Lydia ist schon bei mir gestorben durch einen Drachen, eben so andere Begleiter, erzähl mir doch nichts, hab immerhin 200 std Spielzeit drauf.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #236
@playsiplayer: im Inventar das gewünschte Objekt per Dreieck selektieren/deselektieren (Hinweis unten links in etwa "zu Favoriten hinzufügen AN/AUS". Dann kann die Favoritenliste Ingame per OBEN auf dem Steuerkreuz aufgerufen werden ABER Kennst du schon das praktische kleine beigelegte Heftchen Namens Bedienungsanleitung???

Begleiter sterben sehr wohl, brauchen nur mehr als ein Gegner draufdreschen. Der erste macht ihn kurzzeitig kampfunfähig, das stimmt, sollte jedoch der 2. Gegner beinahe zeitgleich zuschlagen, führt der Angriff evtl. doch zum Tod des Begleiters.
Wie von Mokuna dargelegt passiert dies gerade bei Drachen sehr oft. Nahkampfattacke auf den Begleiter und anschl. zB Feueratem auf den eigenen Char. Braucht nur ind der ...ähm... Feuerlininie zu kauern....

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #237
Kann ich bestätigen.

Allerdings sterben sie fast nur durch die eigene Hand. :D
Wenn die Gesundheit des Begleiters auf 0 fällt, wird er nicht mehr von Feinden angegriffen und fängt an sich zu regenerieren. Wird der Begleiter in der Zeit "unabsichtlich" getroffen, z.B. durch einen großflächigen Zauber, wars das...

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #238
Das Begleiter im Kampf sterben erscheint dann aber anscheinend als Bug und nicht als beabsichtigt. Ich habe auch schon 100 Stunden Spielzeit und mir ist noch nie ein Begleiter im Kampf gestorben. Also ist das "Fail" unnötig.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #239
Also, bei mir wurde Lydia von einem Falmer getötet. Aber bei meinem anderem Begleiter war es so das ich ihn im Kampf als Bandit gehalten habe :D und ich ihm eine mit meinem Streitkolben übergezogen hab. >_<

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #240
Moin zusammen!

Wieder mal führt mich ein Problem zu einer Frage:

Kann man Quests löschen? Ich bin gerade bei der Diebesgildenreihe.
"Die Verfolgung" - ich stehe in Winterfeste im Keller des Gasthauses und soll mich nun mit Karliah im Unterschlupf der Diebe in Rifton treffen um der Gilde zu zeigen, wer der Verräter ist.
Mein Problem ist nur, das Karliah sich keinen Milimeter bewegt. Wenn ich sie anspreche, dann sagt sie nur "schnell". Aber wenn ich das Gasthaus verlasse zeigt mir der Questfinder den Keller aös Ziel. Auch die Diebe in Rifton stehen alle in der Zisterne - nur die dumme Nuß bewegt sich nicht,

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben