Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Ne frage widermal, naja ich bin bereits Thane von Weislauf und hab vom Jarl eine bekleiterin Lydia bekomm. Aber was ich nun wissen wollte, naja...
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #121
Ne frage widermal, naja ich bin bereits Thane von Weislauf und hab vom Jarl eine bekleiterin Lydia bekomm.

Aber was ich nun wissen wollte, naja ich hab sie umgebracht als ich zu den Graubärten musste wegen SCHREI, eher gesagt nen Yeti kahm auf uns zu und ich rannte und lies sie zurrück, aber wie sie wider zum Jarl in Weislauf kommt ist mir nen Rätsel.^^ Hab sie da eben wider gefunden.

Achja gibt es was wie in Oblivion auch so schnellausrüste Ring?Ich mein den teil der kahm, wen man kreis aufn Controler gedrückthielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #122
Die Gegner lvl. nur zu einem kleinen Teil mit oder garnicht mit. Die Quests sind von den Gegnern her ganz klar definiert. Ein Wolfsrudel ist zu Beginn (Schwierigkeitsgrad=Meister) noch eine Herausforderung. Schwer zu knacken sind generell Riesen.
Am Anfang (bis ca. Stufe 5) ist ein Troll auch heavy, geschweige von einem Dwemer Centurio.

Ein Muster ist aber zu erkennen, da die Quests in und um Weißlauf herum noch auf niedrige Stufen ausgelegt sind. Sobald man jedoch das OpenWorld Prinzip ausreizt und wahlos Dungeons etc. erkundet kann man sehr wohl auf Gegner treffen denen man vom Skill als auch der Ausrüstung nicht gewachsen ist.

Ich habe momentan an Feuer-/Eismagiern zu knabbern, dass liegt sicherlich an meiner Skillung als reiner klassischer Nahkämpfer (Schwert, Schild, schwere Rüstungen)...na wartet nur bis ich genügend Daedraherzen und Ebenerzbarren zusammen habe. Werde dann mordend und brandschatzend durch Himmelsrand ziehen muahahaha

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #123
Was würde denn passieren, wenn man alles tötet, was einem über den Weg läuft?
Von jedem Fuchs bis zu den Jarls? Oder spawnen dann so viele Gardisten, das man einfach stecken bleibt?

(bitte vergesst nicht die Diebeskunst100 und das mit den Zauberbüchern).

Grüße Kickbox

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #124
Die Feinde ändern sich auch nach der eigenen Stufe. In Bereiche, in denen bei Stufe 5 Wölfe die Feinde waren, findet man auf Stufe 20 z.B Säbelzahntiger. Genauso wie die schwächeren Banditenarten zunehmend mit Banditenmarodeuren und die schwachen Draugr mit Draugrgeißeln ausgetauscht werden.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #125
Jynx: Ne frage widermal, naja ich bin bereits Thane von Weislauf und hab vom Jarl eine bekleiterin Lydia bekomm.

Aber was ich nun wissen wollte, naja ich hab sie umgebracht als ich zu den Graubärten musste wegen SCHREI, eher gesagt nen Yeti kahm auf uns zu und ich rannte und lies sie zurrück, aber wie sie wider zum Jarl in Weislauf kommt ist mir nen Rätsel.^^ Hab sie da eben wider gefunden.

1. Das ist kein Yeti sondern ein Eistroll :)

2. Lydia kann auch sterben z.B wenn du sie tötest oder sie getötet wird aber wenn du ihr sagst : Hier trennen sich unsere Wege geht sie nach Hause (brisenheim)Ich weiß aber leider auch nicht warum du sie beim Jarl wiedergefunden hast sie sollte dir eigentlich zu den graubärtern folgen oder nachkommen war vil ein bug oder so :)

Lg mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #126
Und wen man jetzt ne Höhle komplett säubert, kommen da nach ner weile dan neue gegner rein?

Hab zumindest bei Oblivion gelesen, wenn man nun ein/e Lager oder Höhle säubert, das nach ner weile sich neue gegner einnidten.

Ist das in Skyrim auch so, hab nähmlich den Ödsturzhügelgrab und Ustengrav gesäubert.
War levl 5. bei Ustengrav.

marabunta2 schrieb:
Jynx: Ne frage widermal, naja ich bin bereits Thane von Weislauf und hab vom Jarl eine bekleiterin Lydia bekomm.

1. Das ist kein Yeti sondern ein Eistroll :)

2. Lydia kann auch sterben z.B wenn du sie tötest oder sie getötet wird aber wenn du ihr sagst : Hier trennen sich unsere Wege geht sie nach Hause (brisenheim)Ich weiß aber leider auch nicht warum du sie beim Jarl wiedergefunden hast sie sollte dir eigentlich zu den graubärtern folgen oder nachkommen war vil ein bug oder so :)

Lg mara

Ok thx momentan hab ich sie unter kontrolle. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #127
Ja wenn du in Skyrim ein Lager oder einen Wachturm säuberst kommen nach einer Weile neue Gegner. :)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #128
Aha thx, dachte das ist in Skyrim nimma so, aber nun weis ich es wenigstens bevor ich mal zu son lager Porte und vor schreck sterbe.^^^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #129
Jetzt kommt sicherlich eine ganz blöde Frage, wenn man die Vorgänger bereits gespielt hat, aber mir erschließt es sic durch die Skillbäume nur bedingt:

Mein Problem sind ja noch die Punkteverteilungen und die Rüstungen. Also ich kenne es aus anderen Rollenspielen, das man als Nahkämpfer mit schwerer Rüstung kämpfen sollte. Aber auch die leichte Rüstung hat ihre Vorzüge. Wenn ich mir nun aber die Schmiedekunst ansehe, dann gibt es ganz oben "Drachenrüstungen". Zählen die als "schwere Rüstung"? Macht es nicht Sinn Drachenrüstungen zu bauen und dann die Verzauberungen drauf zu setzten, statt in Leder rumzulaufen?
Wie gesagt, ich bin an sich auf eine Dieb/Magier-Konstelation aus

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #130
Ich wollte wissen was ich als erstes machen muss um der Dunkelen Bruderschaft beitreten zu können ? :D

lg mara

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #131
Drachenrüstung kann man als schwer oder leicht bauen.
Für die dunkle Bruderschaft musst du dn Aretino Jungen in Windhelm suchen.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #132
marabunta2 schrieb:
Ich wollte wissen was ich als erstes machen muss um der Dunkelen Bruderschaft beitreten zu können ? :D

lg mara

also zuerst musst du nach windhelm gehen und den Aretino Jungen in Windhelm suchen, wie err0r schon gesagt hat.
dann sollst du für ihn so eine alte frau umbringen (ich glaube sie heißt "Grelot, die Gütige")
dann wartest du ein bisschen in einer großen stadt, dann kommt ein kurier mit einer geheimnisvollen botschaft zu dir. Nachdem du diese bekommen hast, gehst du irgendwo schlafen und wachst in einer verlassenen Hütte wieder auf, wo du von einer Assasinin angesprochen wirst. Der Rest bleibt dir überlassen ;)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #133
Danke,:D aber wo genau in ist dieser Arentino Junge ?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #134
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #135
Habe eine Frage zur Gildenmitgliedschaft.
Bin mit den Gefährten durch...kann ich mich nun einer anderen Gilde anschließen, ohne das dies Konsequenzen nach sich zieht UND kann ich gleichzeitig Questreihen mehrerer Gilden gleichzeitig in Angriff nehmen?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #136
RSKV2010 schrieb:
Habe eine Frage zur Gildenmitgliedschaft.
Bin mit den Gefährten durch...kann ich mich nun einer anderen Gilde anschließen, ohne das dies Konsequenzen nach sich zieht UND kann ich gleichzeitig Questreihen mehrerer Gilden gleichzeitig in Angriff nehmen?

du kannst so viele quests aus so vielen gilden gleichzeitig machen wie du willst ^^

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #137
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #138
Nein und Ja

es gibt manche Gegner die nicht mit dir mit leveln, und andere die doch mit dir mit leveln...

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #139
FRAGE: GIBTS EINE MAXIMALSTUFE?

zum Gegnerlvl.
@Mokuna: Jup genau..
mal ein Bsp.:
In einer Festung haben sich "Bandit"en fest gesetzt. Besucht man diese bis sagen wir mal Stufe 10, ist nur der Banditenboss ein "Banditenraufbold". Besucht man diese zwischen den Stufen 10-20 sind der Pöbel "Banditenraufbold"e, während der Boss ein "Banditengesetzloser" ist. USW

Dieses Schema (meist vier Abstufungen) gibts auch bei den Draugr (Draugr - Draugrgeißel) und Magiervolk (Novize - zB Feuermagier)

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #140
Genau das habe ich schonmal geschrieben.

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben