Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Diskutiere Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Weisst du wie viel Arbeit und Zeit das kostet? Copy + Paste geht hier nicht. Selbst dann wäre es schaise zu machen... Hab es 4 Monate lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #81
Weisst du wie viel Arbeit und Zeit das kostet?

Copy + Paste geht hier nicht.
Selbst dann wäre es schaise zu machen...

Hab es 4 Monate lang gemacht und nu hann i koi luschd meh. :b

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #82
Heya war das gestern wieder klasse....keine Laggs...cool

Also bis zur 15 oder 16 Runde hatte ich mir nichtmal einen Podiumsplatz ausgemalt....
Bin in der 3 Runde glaube ich von einem in Lichtgeschwindigkeit fliegendem Raumschiff aus der Umlaufbahn katapultiert worden (unabsichtlich) und war dann letzter und mit knapp 15 sek. Rückstand...da dachte ich dann ok...nun nur noch Schaden begrenzen....aber dann seit ihr alle in die Box und ich hab meine Reifen aber sowas von gestreichelt....und tadaaaaa es hat funktioniert...

Wusste aber lange Zeit auch nicht ob ich erster bleibe und gegen wen ich fahre....dachte lange gleich ist Pain und Piink wieder da und das wars...

Cool war aber das man keine Zeit zum ausruhen hatte....es waren immer Autos in der Nähe...entweder mit frischen Reifen und man wurde gejagt oder mit etwas abgefahreneren als bei einem selber und man hat aufgeholt...

Ich bin auf jeden Fall für etwas längere Rennen....da kann man wirklich besser mit der einen oder anderen Strategie fahren...

@Ori
da ich immer noch im OPA Modus unterwegs bin, hatte ich mein Getriebe etwas anders eingestellt, damit ich die Kurven besser fahren konnte...dafür ging mir etwas Topspeed verloren...

ach ja und Piink
sehr schöne Arbeit...Danke

Gruss Fast

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #83
68erFastback schrieb:
Heya war das gestern wieder klasse....keine Laggs...cool

Bin in der 3 Runde glaube ich von einem in Lichtgeschwindigkeit fliegendem Raumschiff aus der Umlaufbahn katapultiert worden (unabsichtlich) und war dann letzter und mit knapp 15 sek.

Ich bin auf jeden Fall für etwas längere Rennen....da kann man wirklich besser mit der einen oder anderen Strategie fahren...

@Ori
da ich immer noch im OPA Modus unterwegs bin, hatte ich mein Getriebe etwas anders eingestellt, damit ich die Kurven besser fahren konnte...dafür ging mir etwas Topspeed verloren...

Gruss Fast

Servus,

Ja, das war ich; Dein Bügelbrett musste neu justiert werden, damit ich auf der Geraden diesen Tuck schneller bin. Ich persönlich finde Langstrecke auch spannender, kann das auch besser, aber ich glaube hier sind die Lenkradplayer auch etwas bevorteilt, alldieweil die in einer gewohnten Haltung fahren.

Ich will es Dir nicht mies machen, aber ich glaube wir waren 11 Leutz am Anfang, nach 4 Runden nur noch 10. Niemand weiss wie es mit full house geworden wäre. Der einzige, der immer etwas laggt ist leider der MKX.

Ich will an dieser Stelle alle Driver nochmals bitten ihre Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. NetzwerkKABEL, NAT2 und UPnP sollten bei jedem Pilot überprüft und mgl. als Standard für unsere Rennen etabliert werden. Kabel und NAT unbedingt, über UPnP muss im Einzelfall geschaut werden. Ich helfe gerne weiter.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #84
Öhhh ich hab meine PS3 über ein Kabel verbunden und hab NAT-Typ 2 =)

Aber Orion weisst was mir aufgefallen ist?
In der von dir hochgeladenen Wiederholung fährt mein Auto ganz sanft und ruckelt nicht.

Wenn ich z.B. die Wiederholung bei mir in GT5 anschaue, ruckeln viele und fahren unrund, so wie es p_toni im MontagsCup mal geschildert hat.

?_? hmm...
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Gran Turismo 5 ist unergründlich, habt ihr das bemerkt?

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #85
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Öhhh ich hab meine PS3 über ein Kabel verbunden und hab NAT-Typ 2 =)

Aber Orion weisst was mir aufgefallen ist?
In der von dir hochgeladenen Wiederholung fährt mein Auto ganz sanft und ruckelt nicht.

Wenn ich z.B. die Wiederholung bei mir in GT5 anschaue, ruckeln viele und fahren unrund, so wie es p_toni im MontagsCup mal geschildert hat.

?_? hmm...
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Gran Turismo 5 ist unergründlich, habt ihr das bemerkt?

Ja, unergründlich... Fast und ich haben das auch schon festgestellt. Er hat mir eine Wiederholung von ihm geschickt und siehe da, mein Auto ruckelt in der Wiederholung, in meiner fahren die Wagen wie geschmiert. Wenn ich in meiner Wiederholung andere Fahrzeuge, weit weg von meiner Position, anschaue, dann ruckeln da auch ein paar. Ich hatte mehrfach mit Echna zu tun. Im Rennen sah seine Fahrweise sehr flüssig aus, in der Wiederholung hoppst er manchmal durch die Gegend.

NAT2 und Kabel sind die halbe Miete.... UPnP?

By the way könnte ich mir die Wiederholung 100x anschauen, so spannend war das...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #86
Was ist/sind UPnP?

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #87
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Was ist/sind UPnP?

Wenn Du den Internet-Verbindungstest an der PS machst, siehst ob UPnP verfügbar ist.

Fachchinesisch: UPnP (Universal Plug and Play) bietet eine Möglichkeit auf einfache Weise einen Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist.

Klartext: Wenn die PS Datenpakete über den Router ins Internet versendet, öffnet UPnP auf dem Router verschiedene Ports (nennen wir es Türen), um die Pakete reibungslos zu senden bzw. zu empfangen.

Ein fehlendes UPnP kann eine Ursache für Verbindungsprobleme sein. Wenn Dein Router UPnP kann, dann sollte das ein Vorteil sein. Wenn's de willst, schick mir den Typ Deines Routers und ich verrate Dir ob er es kann.

Ich war eben bei den Frenchies. Lobby 16 Leutz, die Karren bewaffnet bis auf die Zähne, kein Schaden, keine Strafen auf der Tiefenwaldrennstrecke... AUSGEZEICHNET! Ob es doch auch was mit dem Schadenmodell zu tun hat?

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #88
Alles klar! :) PSL fahren wir ohne Abkürzen Strafen einstellung im Spiel. Wir machen es immer so das wir das replay anschauen, sollte etwas ungewöhnlich sein. MFG

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #89
Dann schaut ihr euch das Replay von jedem einzeln an?
Müsstet ihr zumindest, um Abkürzen auszuschliessen.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #90
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Dann schaut ihr euch das Replay von jedem einzeln an?
Müsstet ihr zumindest, um Abkürzen auszuschliessen.

Ja aber nur wenn man das gefühl hat das wirklich einer mit seinem vollen fahrzeug wege abkürzt! Aber bei uns sind alle fair bis auf Casual Racer die aber alle mitlerweile inaktiv sind. Es gab auch schon Rennen wo man 2 stunden video gehabt haben bevor man es vor und zurück spulen konnte! Ist aber nett an zu schauen^^

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #91
Hey Ori, kannst du mir ein Router empfehlen? Welche habt ihr? Wäre der AOL Homeserver was?
Ich hab von alledem keine Ahnung.
Will mich aber in den nächsten Tagen einrichten.

Pink :) das wird ne knappe Kiste mit Mittwoch :) aber schön, dass du an mich gedacht hast :)

Lg Johy :)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #92
johy schrieb:
Hey Ori, kannst du mir ein Router empfehlen? Welche habt ihr? Wäre der AOL Homeserver was?
Ich hab von alledem keine Ahnung.
Will mich aber in den nächsten Tagen einrichten.

Pink :) das wird ne knappe Kiste mit Mittwoch :) aber schön, dass du an mich gedacht hast :)

Lg Johy :)

AOL Homeserver? Eine Frage bei Google erbrachte keine Treffer. Heißt das Ding wirklich so? Anders herum; hast Du Dich für einen DSL-Anbieter entschieden? Wenn ja, welcher... denn meistens ist es ja so, dass der Dir ein Angebot über eine DSL-Moden/Router Kombination macht. Manche mit z.B. einer Fritz! Box Modem/Router Kombination, andere liefern 2 getrennte Geräte aus...

Ansonsten, ich habe ein Modem vom Internet-DSL Anbieter + einen eigenen alten Netgear WLAN-Router. Was im Moment als Einzelgerät zu empfehlen wäre, ist der Router von D-Link... auch wegen einer möglichen PSP daheim. Achtung! Das ist nur ein Router!

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #93
johy schrieb:

Natürlich denke ich an dich :D
Und deine Nummer + Farbe wusste ich auch noch :b

Ich hab übrigens 1&1 + eine Fritz! Box.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #94
Danke Ori, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer ^^
Falls ich mich für 2 Einzelgeräte entscheiden sollte, würde ich doch glatt diesen D-Link Router nehmen.
Für den Preis.

Den Homeserver, den ich meinte, ist auch ne Fritz!Box von 1&1. Kombigerät.
Kommt auch momentan überall in der Werbung und in meinem Elektroladen um die Ecke verkaufen sie den gerade wie warme Brötchen. Die haben aber auch nur 1&1.
Ich werd mich morgen nochmal schlau machen darüber.
Irgendwo hatte ich hier aber mal gelesen, dass sich ne Fritz!Box nicht so mit der PS3 verträgt.
Kann mich jetzt aber auch irren. Bei Pink läufts ja wunderbar.

Ja sehr schön Pink, Farbe stimmt, meine Startnummer ist aber eigentlich die 25 ;) :D
aber für dich nehm ich auch die 28! ;D

Lg Johy :D

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #95
johy schrieb:
Danke Ori, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer ^^

-snip-

Irgendwo hatte ich hier aber mal gelesen, dass sich ne Fritz!Box nicht so mit der PS3 verträgt.
Kann mich jetzt aber auch irren. Bei Pink läufts ja wunderbar.

-snip

Lg Johy :D

Die Fritzdinger sind im Allgemeinen sehr gut. WLAN liest man ein paar Artikel, aber die sind überwiegend aus älterer Zeit. Wenn Du kannst, verbinde die PS mit Kabel; die kosten im Amazonas kaum Knatter.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #96
Also, ich hab Kabel mit 13mbit down und 768kb up und hänge per WLAN mit meiner ps3 auf einem netgear wndr3700 und hatte ZERO Probleme until now. :)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #97
PAIN88_31 schrieb:
Also, ich hab Kabel mit 13mbit down und 768kb up und hänge per WLAN mit meiner ps3 auf einem netgear wndr3700 und hatte ZERO Probleme until now. :)

Sehr schön der Herr, ich hänge auch am Kabel obwohl ich bis dato mit WLAN nie Probleme hatte. Die Probleme entstehen, wenn wir das Netz mit 13+ Fahrer auslasten; da ist jedes übertragene Paket wichtig.

Wenn es drauf ankäme, könntest Du zu Testzwecken die PS per Kabel an den Router klemmen? Und wie sieht es mit UPnP aus? Kannst Du an der PS in den Netzwerkeinstellungen prüfen. Gestern sind wir zu 10. in einer privaten Lobby ohne jegliche Probleme gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #98
n'Abend der Herr

also mein Typ? Ich bin ein netter Typ *gg* gebe fremden Kindern immer schön Süßes aus dem Auto heraus usw. So zurück zur Frage, NAT-Typ 2 was soviel heißt wie offen (UPnP funzt).

SO, Klugscheißermodus AN
Da ja bei WLAN a/g/n der Datendurchsatz bei min. 2 MEGABYTE PRO SEKUNDE UND MEHR (bei n bis ca. 15 MB/s) liegt kann ich mir nicht denken dass es hier ein upload-Problem gibt die "homeuserouter/switch" sind auch nur PSEUDO Gibabit-fähig, weil wer schafft 125MB/s ?!? Wenn GT5 wrkl down mehr als 3 MB/s benötigt dann ist der Netzwerkcode nicht grade perfekt und total für'n A...., weil dann kann man GT5 nicht ohne Probleme mit WLAN spielen, da die PS3 nur b/g kann, wobei b zum kotzen ist! Vom upload rede ich gar nicht, weil 1mbit hat fast niemand, denk ich...
SO, Klugscheißermodus AUS

Ich kanns schon ans Kabel hängen ORI, aber dann geh ich nur zur Bridge (ich hab zwei WNDR3700 die mit 5GHZ "miteinander reden". Habe in dem Zimmer kein Kabel direkt zum Router/Modem.

:D

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #99
Hallo,

Hat schon jemand eine Zeit in Monza ?

Gruß

uedi77

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #100
Tomorrooooow, this race will be mine!!!
;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Fallout 76 goes PS5 native: Was dich erwartet: Fallout 76 kommt endlich nativ auf PS5 – was geht ab? Falls du einen Grund gebraucht hast, nochmal in Fallout 76 einzusteigen: Bethesda hat just...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergytrj
  • Akiboxaamomb
Oben