Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hm, schau dir den LINK an uedi, den ich oben gepostet habe, piink hat derweilen die "teamschnitt-punkte" eingegeben, laut Wertung bin ich auf...

4. Rennen...?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #101
hm, schau dir den LINK an uedi, den ich oben gepostet habe, piink hat derweilen die "teamschnitt-punkte" eingegeben, laut Wertung bin ich auf Platz 5 bei den Teams. Das erste Rennen ist absolut nicht aussagekräftig.

Für die Teamwertung wird der Durchschnitt jedes Fahrers genommen - dieser Durchschnitt wird dann durch die Anzahl der teilgenommenen Rennen dividiert und mit dem Ergebnis des Teamfahrers zusammengerechnet. Dieser wird dann multipliziert mit der Anzahl der bisherigen Rennen und dann hast du das Ergebnis.

Beispiel Team "S-COPA":

ICH habe zB:
Rennen1 - 20Pkt | Rennen2 - 17Pkt | Rennen3 - 21Pkt | Rennen4 - 16Pkt
Das sind 74Pkt, diese werden durch VIER dividiert (weil ich an 4 Rennen teilgenommen habe)
Das sind 18,5Pkt

CODY hat zB:
Rennen1 - x (nicht teilgenommen) | Rennen2 - 12Pkt | Rennen3 - 14Pkt | Rennen4 - 11Pkt
Das sind 37Pkt, diese werden durch DREI dividiert (weil er an 3 Rennen teilgenommen hat)
Das sind 12,3Pkt

Zusammen haben wir einen SCHNITT von 30,8Pkt multipliziert mit den 4 Gesamtrennen ergibt:
123,2Pkt - FINALER STAND

!!------!!

Nach Rennen1 hat das Team klarerweise 20Pkt - Weil 20:1 + x (was 0 ist) * 1 = 20
Nach Rennen2 hat das Team dann 61Pkt - Weil 20+17:2 + 12:1 * 2 = 61
Nach Rennen3 hat das Team dann 96,9Pkt - Weil 20+17+21:3 + 12+14:2 * 3 = 96,9
Nach Rennen4 hat das Team dann 123,2Pkt - Weil 20+17+21+16:4 + 12+14+11:3 * 4 = 123,2

!!------!!

FORMEL:
Fahrer1 = AllePunkte (addieren) : (dividieren durch) AnzahlDerTeilgenommenRennen
Fahrer2 = AllePunkte (addieren) : (dividieren durch) AnzahlDerTeilgenommenRennen

Fahrer1 + Fahrer2 * (multiplizieren mit) AnzahlDerGefahrenenRennenImCup = TEAMPUNKTE

!!------!!

Ich hoffe ich konnte es soweit erklären :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #102
PAIN88_31 schrieb:
Für die Teamwertung wird der Durchschnitt jedes Fahrers genommen - dieser Durchschnitt wird dann durch die Anzahl der teilgenommenen Rennen dividiert und mit dem Ergebnis des Teamfahrers zusammengerechnet. Dieser wird dann multipliziert mit der Anzahl der bisherigen Rennen und dann hast du das Ergebnis.

Liest sich kompliziert !:-s

Ahhh, jetz hab ichs auch.
Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #103
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #104
Theoretisch könnten wir das Multiplizieren am Ende weglassen. Und nur den Durchschnitt beider Fahrer addieren.

Beispiel: PAIN 18 Punkte + Cody 12 Punkte = 30

Ginge das?

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #105
Natürlich ginge das - bleibt sich aber im Grunde egal, weil das Ergebnis aller Teams, wie beim Beispiel der 30 Punkte nur mit der Summe der gefahrenen Rennen multipliziert wird. Der einzige Unterschied ist, dass die Punkteabstände zwischen den Teams bis zu 4x größer zum Monatsende wären... zB

PAIN / CODY - 30Pkt
Anhand der gefahrenen Rennen: (1) 30Pkt (2) 60Pkt (3) 90Pkt (4) 120Pkt

Piink / Uedi - 31Pkt
Anhand der gefahrenen Rennen: (1) 31Pkt (2) 62Pkt (3) 93Pkt (4) 124Pkt

Wobei ich das hochmultiplizieren "schöner" finde. Sonst ändert sich die Punkteanzahl nur geringfügig. Die Fahrerpunkte werden auch pro Rennen deutlich mehr. Aber, wie's gewünscht ist :) so spielt es...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #106
borneo schrieb:
@Gery
Du ich fahr im Training auch immer um ein bis zwei Sekunden schnellere Runden. Ich dachte das ist normal so. Habe im Training 1:06.4xx und Rennen glaub ich 1:08.xxx
Vielleicht aber auch weil ich mir nie bei meinem Setup sicher bin und bis zuletzt schraube.
Naja

Gruß
uedi77

Nein, das ist nicht normal.Im besten Fall sollte man im Rennen noch einen Zacken schneller sein als im Trainig.
Gestern wars teilweise schon heftig,in der ersten Kurve wurde ich regelmässig um ein paar Meter zurückversetzt.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #107
Piink

Bleibt es bei den 22 Runden in Fuji ? Wären ja um fast 2,5 km kürzere Runden als in Spa Francorchamps. Hab jetzt mal getestet und 1:37.xxx , aber muß noch Auto und Strecke kennenlernen also wird die Zeit sicher noch weniger.
Gruß

uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #108
Ich bin total abge****t wegen gestern. das rennen war ohnehin schon nicht meins, da ich frontgetriebene reisschüsseln hasse. im training war meine beste runde ne 1:06;003, auf weichen reifen, im rennen bin ich dann 4x10 runden auf harten reifen gefahren (also 3 stops).

Am Start war das totale chaos, abgesehen von vllt 5-6 autos waren alle laggy, ich lenkte also in schrittgeschwindigkeit in die 1. kurve auf einer platzierung irgendwo im mittelfeld ein und dann kam plötzlich ein undefiniertes etwas angerauscht und rammte mich mit voller wucht. ich wurde durch das ganze kiesbett bis in die streckenbegrenzung geschleudert und als ich wieder die fahrt aufnehmen konnte waren bis auf erick alle ne halbe runde entfernt. also fuhr ich alleine mein rennen und konnte dann noch ende meines 1. stints echna überholen der auch nicht gut mit dem wagen klarkam.
ausserdem hatte ich die ersten 10-15 runden ne niedrige framerate, mein eigenes auto schien zu zuckeln... das eh schon zeitlupenhafte tempo der autos erschien mir dadurch noch langsamer. ich dachte nach meinem souveränen sieg in le mans das podium wär wohl automatisch greifbar, also verzichtete ich diesmal aufs training.

Naja, in Fuji hab ich ja ne chance mich zu revanchieren. hoffentlich läuft es da ähnlich wie in le mans

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #109
Was ich noch sagen wollte ist das ich absolut nix davon halte jetzt den Voicechat abzuschalten.
Ich weiss nicht wie lange wir jetzt schon zusammen fahren aber laggs gab es immer.
Fakt ist das der Host die beste Leitung haben sollte.

Das wir dann jede Woche was anderes ausprobieren kann es auch nicht sein.Schaden leicht, Strafen an, Strafen aus ,Chat ein ,Chat aus,Quali hoch,Quali niedrig.

Behaltet doch einfach die Einstellungen bei Schwankungen werden eh immer vorkommen.
Langsam gehen mir diese Laggs richtig auf den Geist, finde wir sollten evtl auf Formel 1 umsteigen!!

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #110
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #111
Formel 1! da kann ich meinen lenkrad vorteil besser ausspielen ^^

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #112
Moin

@Felix
Ich hatte meine Karre unter Kontrolle, bin im Training ne 1.05.925 auf weich/weich gefahren.
Auf mittel/weich habe ich 8 Runden zwischen 1.06.2xx - 1.06.9xx gefahren, also das Dingen ging gut aber wenn das mit der Verbindung nicht klappt und das Auto nur noch über die Vorderräder schiebt oder das Auto ohne was zu tun auf der Geraden und in den Kurven nach rechts und links versetzt, da machst du nix, sondern das Rennen ist gelaufen.

Gruß Echna

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #113
Ich kann mich gerne anbieten das nächste Rennen zu hosten. Ich hatte dabei bisher nie von Problemen gehört, auch wenn der Server voll war. Rennqualität war aufs Oberste sowie Voice irgendwo in der Mitte eingestellt.

Hier übrigens mein Replay vom Mittoch:

Entpacken -> auf einen USB-Datenträger kopieren -> im XMB-Spiele-Menü zu den Spielständen kopieren (passt auf, dass ihr nicht eure eigenen Replays überschreibt!)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #114
Ich hab jetzt auch mal ein paar Runden in Fuji gedreht.
Also mit Strafen u mittleren Reifen 1:34,xxx tief.
Und ja Uedi hat recht, da sind 22 Runden etwas wenig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #115
Aha!
Also ich fahr auch gleich ein paar Runden, wer Lust hat darf mitfahren =)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #116
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Aha!
Also ich fahr auch gleich ein paar Runden, wer Lust hat darf mitfahren =)

Oh ja, etwas spionieren.:eek:

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #117
wow 1:34 ist aber ne fette zeit.. das fahr ich auf weichen reifen, ich muss mich nurnochmal festlegen ob ich den NSX oder den Tom's Supra fahre... der supra ist zwar auf dem papier besser aber in der praxis fand ich den NSX besser.

Mit welchem auto bist du deine beste runde gefahren, gery? *spionier*

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #118
Also vorhin als wir getestet haben, sind wir glaub ich alle schneller als 1:34 gefahren.
Meine beste im Training war eine 1:32,1... Im Rennen dann eine 1:32,0.
Gery, PAIN und uedi waren auch ziemlich gut unterwegs :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #119
Ich hab später nochmals etwas trainiert.Muss ja die Strecke richtig lernen um meine Fehler zu minimieren.
Hab sogar die 1:32 geknackt und bin ne 1:31,5 mit weich/weich gefahren,allerdings hatte ich den Reifenverschleiss vergessen einzuschalten. ;)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #120
Velleicht darfst du dich am Mittwoch dann mal wieder richtig freuen =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co. Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben