Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Vertreibs gerade... Sollten schon zu dir wandern :)

4. Rennen...?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #81
Vertreibs gerade... Sollten schon zu dir wandern :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #82
Bei mir kommt ständig, Leitung zum Server unterbrochen, eben bei Pain ging aber gut
Whhhaaaaaa ich könnt heulen

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #83
Hi
Sorry Leute aber das war nix, meine Karre ist nur gerutscht und dann fing das Dingen auch noch an hin und her zu springen, ganz komisch.
Das war jetzt das 3 . Rennen in diesem Jahr wo es Probleme mit dem sch....Server gab und so langsam macht es keinen Spaß mehr.

Gruß Echna

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #84
Also spassig wars auf jeden und zwar wie verrückt!!!
Man könnte au sagen einfach genial.
Freue mich schon auf nächsten Mittwoch, auf die Gt 500 Serie :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #85
Man was bin ich frustiert.:´(
Das war sicher eins meiner besten Rennen bis jetzt,bin total konstant gefahren hab nur einen kleinen Fehler gemacht und war trotzdem chancenlos.
Obwohl ich ausser den ersten Stint alles mit weich gefahren bin tingelte ich teilweise bei 1:09 bis sogar 1:13er Rundenzeiten herum.
Ich hatte vielleicht 5 od 6 gute Runden dabei wo ich unter 1:07 fahren konnte.Das hätte für richtig weit vorne reichen können,schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #86
Also hier erstmal die Tagestabelle für euch. Zum Rennen hab ich einiges zu sagen, ds kommt aber etwas später.

1. PiinK
16/8 = 24 Punkte
2. PAIN
15/6 = 21 Punkte
3. horris
14/7 = 21 Punkte
4. GLADIS
11/4 = 15 Punkte
5. telefon
13/1 = 14 Punkte
6. uedi
12/2 = 14 Punkte
7. Gery
9/5 = 14 Punkte
8. bioxz
10/0 = 10 Punkte
9. noddy
6/3 = 9 Punkte
10 FFelix
8/0 = 8 Punkte
11. MKX
7/0 = 7 Punkte
12 ECHNA
5/0 = 5 Punkte
13. Erick
4/0 = 4 Punkte

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #87
Gutes Rennen trotz der turbulenzen am Start bei dem 5ten Platz kann ich echt nicht meckern.
Da sieht man wieder was es ausmacht wenn man die Strecke ordentlich kennt.
Bin am Anfang mit den harten 18 Runden draussengeblieben konnte sogar bis zuletzt 1,12er fahren.Als ich gemerkt habe das ich mit einem Stopp nix wird hab ich auf 2x Hart und 1xWeich gewechselt.Die letzten 8 Runden auf den weichen liefen gut konstante 1,07er 1-2 Runden mehr und tel und uedi wären fällig gewesen.So bin ich 3sec hinter Tel und 1sec nach uedi ins Ziel auch nicht schlecht.

Bis Mittwoch gruss Gladis

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #88
Hallo zusammen!

Einerseits war es ein tolles Rennen von Platz 10 auf Platz 2 - Boxenstop / von Platz 10 auf Platz 1 ... usw... Hatte immer Reifen Mittel/Weich gefahren und konnte 10 Runden draußen bleiben. Für die Reifenkombi war ich sehr gut unterwegs.

Ich konnte Piink aber leider nicht hinter mir halten, habe gekämpft aber ich war dann etwas sauer, weil... bio, warten geht nicht, ich hab mir einen Windschatten erhofft, aber nein... naja, nicht "optimal" gelaufen. Hoffe es war fair für dich, Piink.

Sonst horris war ein guter Gegner! Sry für den einen Rempler, hab mich in der Kurve überschätzt, ist aber eh nicht viel passiert.

MKX hat mich in der ersten Kurve laut Replay abgeschossen. Ich könnte jetzt sagen "WENN..." aber schwamm drüber, fand ich generell misst, der Start. Hart gekämpft und dennoch um 0,073 SEC "verloren"... :(

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #89
Einzelwertung
Teilnehmer
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Gesamt
1. PiinK / 9116/8
24
10. FFelix / 648/0
8
14. Fastback / 68X
8. bioxz / 4210/0
10
2. PAIN / 3115/6
21
4. GLADIS / 1211/4
15
6. uedi77 / 1112/2
14
7. GeryF / 79/5
14
12. ECHNA / 285/0
5
13. Erick / 894/0
4
15. Cody / 24X
5. telefon / 5513/1
14
11. MKX666 / 687/0
7
16. TigerEnte /X
9. Noddy /6/3
9
17. OrionVII / 21X
3. horris / 8814/7
21
18.
19.
20.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #90
PAIN88_31 schrieb:
Ich konnte Piink aber leider nicht hinter mir halten, habe gekämpft aber ich war dann etwas sauer, weil... bio, warten geht nicht, ich hab mir einen Windschatten erhofft, aber nein... naja, nicht "optimal" gelaufen. Hoffe es war fair für dich, Piink.

Sorry, aber wie ich bereits geschrieben habe, haben meine Reifen schlapp gemacht. Da ich auf eine weitere Runde verzichten wollte, habe ich euch die ganze Runde schon aufholen lassen - ich hatte am Anfang der Runde noch wesentlich mehr Abstand, Windschatten wäre also so oder so nicht gewesen. Ich bin ganz nach rechts gefahren, um euch nicht zu behindern.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #91
Teamwertung
TeamsRennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Gesamt
4. Orion / telefon0 / 14
14
1. PAIN / Cody21 / 0
21
8. Fast / ECHNA0 / 5
5
2. PiinK / uedi24 / 14
19
6. MKX / Gladis7 / 15
11
5. Gery / bioxz14 / 10
12
3. FFelix / horris
8 / 21
15
7. Erick / Noddy4 / 9
6.5
9.
10.

ECHNATON9 schrieb:
Hi
Sorry Leute aber das war nix, meine Karre ist nur gerutscht und dann fing das Dingen auch noch an hin und her zu springen, ganz komisch.
Das war jetzt das 3 . Rennen in diesem Jahr wo es Probleme mit dem sch....Server gab und so langsam macht es keinen Spaß mehr.

Das ist mir aufgefallen. Eigentlich bist du immer im vorderen Mittelfeld =(

Ich werde nächsten Mittwoch mal den Voicechat ausschalten, wenn es euch nichts ausmacht. Nur um es mal zu testen.

RIKIMARU44 schrieb:
Bin am Anfang mit den harten 18 Runden draussengeblieben

Ich hab die ganze Zeit gedacht du wärst mein härtester Konkurrent :O

PAIN88_31 schrieb:

Lieber Co-Rennleiter.

Ich finde - und das hat nichts damit zu tun, dass es für mich von Vorteil war - dass bioxz das Richtige getan hat. In meinen Augen hätte er es nicht besser machen können, denn das war unser Kampf. Und hättest du seinen Windschatten bekommen, wäre das Wettbewerbsverzerrend gewesen.
Du hättest mich auch anders abwehren können :) Dazu braucht es keinen Windschatten eines Überrundeten.
Andererseits ein super Rennen :D

Gery schrieb:
Man was bin ich frustiert.:´(
Das war sicher eins meiner besten Rennen bis jetzt,bin total konstant gefahren hab nur einen kleinen Fehler gemacht und war trotzdem chancenlos.
Obwohl ich ausser den ersten Stint alles mit weich gefahren bin tingelte ich teilweise bei 1:09 bis sogar 1:13er Rundenzeiten herum.
Ich hatte vielleicht 5 od 6 gute Runden dabei wo ich unter 1:07 fahren konnte.Das hätte für richtig weit vorne reichen können,schade.

Wie gesagt, wir werden es mal ohne Chat versuchen. Ich hoffe dann kann jeder seine normalen Zeiten fahren, wie auch im Training.
Was bist du denn im Training so gefahren?

Was ich noch loswerden will:
Das Rennen hat wieder richtig Spaß gemacht. Dank des neuen Reifenverschleißes ist die trategien ganz unterschiedlich. Ich bin einmal sogar auf Platz 7 zurückgefallen.

@horris und bioxz: Schönes Rennen von euch beiden, war ein super Einstieg in unseren Cup! Macht weiter so.

@telefon: Endlich mal wieder ein tolles Rennen von dir =) Freut mich dich so weit vorne zu sehen.

@FFelix: Was war los? ): Lag?

@MKX: Am Anfang der Rennen bist du immer gut mit dabei, und auch sehr weit vorne. Aber dann fällst du immer weit zurück. Was ist da los? Sind dir die Rennen zu lang? :l

@Erick l'm soooo sorry ._. I dont know whats wrong with the servers. But next time we'll try to race without voicechat. Maybe the connection is going to work then.

Last but not least: Danke an meinen Teamkollegen, der heute wahrscheinlich sein bestes Rennen bisher gefahren ist :D Sehr gut gefahren! Wir sollten ab jetzt mal unsere Setups austauschen, damit wir noch bessere Ergebnisse einfahren können :)

@all: Hab mir den Start angesehen. Vielleicht war es Erick, vielleicht MKX. War einfach ein bescheuerter Start heute. Kann man nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #92
Im Training bin ich immer tiefe 1:06 er Zeiten gefahren.
War knapp an der 1:05 drann.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #93
Gibs von dem Rennen auch ne Replay oder wie?
Kann man online überhaupt irgendwie replays speichern??

War n super Rennen, werd jetzt auf jeden Fall öfter mit dabei sein. Wenn wir bei der Rennlänge bleiben. Habt ihr da schonmal mit dem Gedanken gespielt Wetter mit rein zu bringen.

Ich hatte die ersten 9 Runden oder so vorne mittel und hinten weich, danach hart\weich.
Und 7 Runden vor Schluss nochma weich\weich drauf geknallt, bin aber nich an euch beide ran gekommen :-(

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #94
horris88 schrieb:
Gibs von dem Rennen auch ne Replay oder wie?
Kann man online überhaupt irgendwie replays speichern??

Du hättest direkt nach dem Rennen auf die Platzierungen gehen können, dort wird unten eine Funktion zum Speichern der Wiederholung angeboten. Ich meine, diese Wiederholungen kann man auch exportieren, leider habe ich jetzt gerade ein B-Spec 24 Stunden-Rennen am laufen.

Übrigens sieht man in der Wiederholung auch ziemlich stark die Lags. Direkt beim Start fliegen 2 Fahrzeugen durch die Gegend und der Crash in der ersten Kurve ist auch durch einen Lag entstanden - die Fahrzeuge haben sich berührt und sind auseinandergeflogen.

Was für eine Internetleitung hatte der Host denn? Eventuell sollte zum nächsten einfach jemand mit "ner dicken Leitung" gesucht werden ;-)

Das Rennen hat übrigens richtig viel Spaß gemacht. Nachdem ich vor dem Rennen mitbekommen habe, das ABS erlaubt ist, habe ich wenigstens regelmäßig Rundenzeiten unter 1.10 gefahren :). Ich bin leider relativ früh einige Runden hinter MKX hängen geblieben, der wohl (zumindestens bei mir) auf Grund von Lags nur hin und hergezuckt ist - das hat einen ganzen Reifensatz gekostet auf Grund vieler ungesunder Bremsmanöver :/. Danach konnte ich mir unter anderen mit Gary ein recht spannendes (Fern-)Duell liefern.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #95
Oh man, wie konnte ich so doof sein und den wiederholung spechern Button nicht finden. Aber jetz weiss ichs ja ;-)

Wie funktioniert das mit der Replay exportieren? hab kein Plan davon.
Wenn jemand so freundlich wär und mir die replay zukommen lassen könnte, wär einfach klasse.
Sodern sich jemand den Stress für mich gibt, nur weil ich zu doof war sie zu speichern :D

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #96
guten morgen zusammen.....

schönes rennen gestern abend, obwohl ich mit meiner taktik nicht ganz zufrieden bin.....2-stop-strategie war ok.... allerdings hätte ich die ersten beiden male (rennen hart) länger draußen bleiben müssen.... den letzten part bin ich mit mittleren gefahren.... die waren in den letzten beiden runden auch runter (uedi und gladis waren vedammt nah)....
hätte ich auf weiche gesetzt, so hätte ich noch den ein oder anderen punkt für die schnellste runde mitnehmen können...

allgemein muss ich sagen.... dass ich die doppelte punktevergabe nicht so dolle finde.... da die erstplatzierten meistens auch die schnellsten runden fahren, gibt es ein zu großes loch zwischen spitze und mittelfeld.
ohne die punkte für die schnellste runde wäre ich mit dem 4.platz suuuuuuper zufrieden gewesen und auch der abstand nach oben wäre ok.... aber so.... ist der abstand gleich zu groß... wenn ich oben setehen würde... würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen :)

trotzdem ein toller abend und...................... ORION........ hoffe ich habe dich nicht enttäuscht......

telekom

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #97
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Lieber Co-Rennleiter.

Ich finde - und das hat nichts damit zu tun, dass es für mich von Vorteil war - dass bioxz das Richtige getan hat. In meinen Augen hätte er es nicht besser machen können, denn das war unser Kampf. Und hättest du seinen Windschatten bekommen, wäre das Wettbewerbsverzerrend gewesen.

Morgeeen!

Piink, ich stimme dir teilweise zu. Bioxz hat an und für sich das richtige getan. Wettbewerbsverzerrend wäre dann jeder Windschatten den man beim Überrunden benutzt. Somit finde ich das so nicht korrekt. Wie ECHNA, bei Kurven ganz außen fahren oder vor Kurven überholen lassen, find ich vollkommen ok. Ich bin halt der Meinung, dass man Rennen bis zum Ende fährt (gut, dann hätte ich Bioxz gar nicht gesehen) und gerade auf der Strecke den Speed aus der letzten Kurve auf die Gerade mitnehmen sollte.
Ehrlich gefragt, wie wäre es gewesen wenn Noddy oder FFelix auf der Geraden beschleunigt hätten, hättest du deren Windschatten nicht verwendet, wenn du an meiner Stelle gewesen wärst? Ich denke den hätte jeder verwendet, oder?

Sollte aber kein direkter Vorwurf an Bioxz sein!

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Du hättest mich auch anders abwehren können :) Dazu braucht es keinen Windschatten eines Überrundeten.
Andererseits ein super Rennen :D

Ich bin schon 1 1/2 Runden "Kampflinie" gefahren, ich denke aber es war trotzdem fair. Du hattest neuere und vor allem weiche Reifen am Auto, war also nicht einfach für mich. Nur auf der Geraden fände ich ein "abdrängen" oder blockieren dann unfair, deshalb hab ich's auch nicht gemacht.

Die 0,07x Sec - ist einfach nur ärgerlich gewesen (nach dem Abschuss von MKX und dem miesen Start...)! Gott sei Dank hat Cody das nicht gesehen, hätte ich mir womöglich was anhören können *lol* nein, Spaß...

War 4x an der Box / im Schnitt alle 10 Runden / Rundenzeiten war immer sowas zwischen 1:06:500 bis 1:09:500. Freue mich schon auf das GT500 Rennen (hier werden die Strafen interessant).
Ich hatte glaub ich in meiner Cup-Karriere noch nie so viele Überholmanöver in einem Rennen wie bei diesem! Uedi war die Überraschung finde ich, er zieht von Piink an... ;)

Idee betreffend Punke:
Vielleicht wäre es Sinnvoll die Punkte für die ersten drei schnellsten zu vergeben.
1. 3 Punkte
2. 2 Punkte
3. 1 Punkte
Das würde die Spitze etwas auflockern (zwischen Platz 1-3) und die Plätze ab Rang 6 sowas wären nicht so abgeschlagen, wie tel meint...

Jetzt mit der Reifensache ist es nicht mehr so einfach die schnellste Runde zu fahren, ich war rein auf Mittel unterwegs und habe die dritt-schnellste Runde geschafft. Mit weich wären vielleicht nocht 1, oder sogar 2 Punkte drin gewesen...

-> ANBEI die detaillierte Tabelle zur Teambewertung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #98
PAIN88_31 schrieb:
War 4x an der Box / im Schnitt alle 10 Runden /

Juten Moin liebe Leut !

Hab ich heute gut geschlafen lol

Leider hatte ich die falsche Taktik, ich habe nur mittel gefahren und wollte mit 3 Stops den letzten auf weich machen.( Hab ich mir anfangs gedacht) Leider habe ich in der Hitze des gefechts meinen Vorsatz vergessen. Hätte ich wahrscheinlich noch ein Pünktchen für schnellste Runde mehr aber, hätte ist nachher leicht gesagt.
Alles in allem mal ein super Rennen, ich konnte mich zum ersten Mal aus dem Startgedrängel raushalten und unbeschwert fahren. Ich fand die letzten Runden hochspannend da ich noch ein bis zwei Runden gebraucht hätte um tel zu erwischen und auch im Rückspiegel ist in Riesenschritten Gladis näher gerückt. Wäre interessant geworden.

Ich habe mir im Replay das Finale von Piink und Pain angesehen, Boahhh ! Ihr habt es wirklich spannend gemacht.

@Gery
Du ich fahr im Training auch immer um ein bis zwei Sekunden schnellere Runden. Ich dachte das ist normal so. Habe im Training 1:06.4xx und Rennen glaub ich 1:08.xxx
Vielleicht aber auch weil ich mir nie bei meinem Setup sicher bin und bis zuletzt schraube.
Naja

Gruß
uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #99
borneo schrieb:
Ich habe mir im Replay das Finale von Piink und Pain angesehen, Boahhh ! Ihr habt es wirklich spannend gemacht.

Ich will's mir gar nicht anschaun!! :-x *kotzersmily* (wenns einen geben würde) ne, spaß...

Glückwunsch an Piink zum Sieg, das gehört sich!!!! :clap:

LG

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #100
Wieso ärgerst dich über den verlorenen 1. Platz ? Zweiter, davon kann ich nur träumen, und in der Teamwertung bist eh 1. !
Jetzt hast du Doppelführung ! :clap:

Gruß

uedi77

@ horris, Ich hab die Replaydaten am Pc, weiß aber nicht wie ich sie dir senden kann. 72 MB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co. Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
Oben