Nichts für schwache Nerven...

Diskutiere Nichts für schwache Nerven... im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Abgesehen von Twilight? :P Naja, so richtige Gruselfilme gibt es heutzutage eher selten. Eher Filme, die auf Schickmomente bauen und nicht...
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #81
Alki schrieb:
Kennt ihr noch nen guten Gruselfilm?

Abgesehen von Twilight? :p

Naja, so richtige Gruselfilme gibt es heutzutage eher selten. Eher Filme, die auf Schickmomente bauen und nicht unbedingt mit einer beklemmenden Atmosphäre punkten.

Die Alienfilme sind echt gut, aber auch eher weniger zum Gruseln.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #82
Stimmt. Es kommen nur noch Gore bzw. Pseudohorrorfilme raus. Den Leuten gehen langsam die Ideen aus.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #83
Alki schrieb:
Stimmt. Es kommen nur noch Gore bzw. Pseudohorrorfilme raus. Den Leuten gehen langsam die Ideen aus.
Bzw. werden die Ideen immer ekliger bzw. unmenschlicher. Da sind die Filme der 70er die ja so umstritten waren ein Kindergarten dagegen.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #84
Habe mir noch nicht alles durchgelesen aba Antworte trodzdem mal :D

Die ganzen Paranormal Activiti & Investigations Reihe (Sind insgesamt 8 Filme)

Dann ganz oben bei mir "Grave Encounters". Habe sehr lange auf den Release gewartet und dieser Film war es 101% wert zu warten. Richtig schöner Paranormal Horror :p
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #85
XzAnDaRx schrieb:
Die ganzen Paranormal Activiti & Investigations Reihe (Sind insgesamt 8 Filme)

Ich habe bisher nur den ersten Teil der Paranormal Investigations Reihe gesehen... Der war eher... hmmm... lahm... Aber ich bin auch mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen. Okay... lag aber auch an der Aufmachung der DVD. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es sich hier um eine Amateur-Produktion handelt, wäre ich anders an den Film rangegangen... Schließlich war ich auch schon mal bei solchen Amateur-Projekten mit dabei. ;)
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #86
QueenToto schrieb:
Bzw. werden die Ideen immer ekliger bzw. unmenschlicher. Da sind die Filme der 70er die ja so umstritten waren ein Kindergarten dagegen.

Die Inhalte welche umstritten sind, ändern sich ja auch mit der Zeit. Was früher mal als so schlimm angesehen wurde, lacht man heute drüber oder schüttelt den Kopf. "Tanz der Teufel" wäre ein gutes Beispiel.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #87
Also dass nur noch schlechte Pseudohorrorfilme rauskommen, ist Blödsinn. Vielleicht wenn man sich nur Kinofilme ansieht. Wenn man da mal in die unbekannteren Ecken geht bzw. richtig ins Genre eintauch, dann gab es in den letzten fünf-zehn Jahren viel mehr gute Filme als früher.

Warum sieht man sich das an? Bei mir gehts definitiv um dieses "Horizont" erweitern. Wenn ich lese, dass für Leute The Human Centipede oder A Serbian Film kranker Scheiß ist, dann fühle ich mich fast gezwungen immer kränkere Sachen zu finden. Ich glaube, mit der Vomit Gore Trilogie ist man was "Spielfilme" angeht, schon nah am momentanen Maximum dran. Alleine die Ideen da drin sind ja irgendwie kaum zu toppen.
Ich meine, wie kann man jetzt mal rein von der Fantasie hier eine Szene steigern, in der einer Person die Schädeldecke abgesägt wird, in den offenen Schädel hineingekotzt, dann wieder ausgetrunken und wieder hineingekotzt wird. usw.
. Dennoch ist das nichts, was ich mir nicht ansehen würde (wobei ich beim dritten Teil fast gekotzt hätte). Das große Problem, das diese Filme haben, ist dass sie meistens einfach schlecht sind und "sehenswert" werden durch den Grad der Abscheulichkeit oder Extreme. Gibt natürliche auch gute extreme Filme. Ich hoffe ja, dass Regisseure wie Lucifer Valentine irgendwann anfangen wirklich richtige Filme zu drehen. Denn was Schnitt und Effekte angeht, hat er es einfach drauf.

Und letzten Endes sind es nur Filme (auch wenn jetzt in Vomit Gore tatsächlich gebrochen und uriniert wird) und es sind nur Schauspieler. Ich habe da schon etliches an echten Dingen gesehen, die ich dann wirklich schockierend fand. Wenn jemand einen Film findet, der mich wirklich schockiert, dann her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #88
Solche Filme spiegeln doch auch irgendwie die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele wieder. Bei mir war es mit "Vomit Gore" wirklich zu ende (gerade mal den ersten Teil gesehen). Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man es echt noch steigern kann.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #89
Der zweite Teil ist auf jeden Fall der brutalste aber der dritte ist ohne Zweifel der widerwärtigste. Wer denkt, die Newborn Porn Szene aus A Serbian Film war schlimm, der sollte nicht mal an diesen Film denken.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #90
Ich hab mir auf Schnittberichte.com einige SB angesehen neben dem dass ich gelesen habe worum es geht und für mich persönlich ist das wohl das ekelhafteste, grausamste und menschenunwürdigste was ich mir vorstellen kann. Gut, Gore und Splatter in allen Ehren, aber bei sowas geht mir echt nicht ein warum man sich das ansieht, wirklich, mit Horizont erweitern hat das nix mehr zu tun (für mich), dafür auch noch Geld auszugeben Leuten beim Kotzen wer weiss wohin und was noch damit gemacht wird zuzugucken ist und wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Wer solche Filme macht oder auch vertreibt hat für mich wirklich einen an der Waffel, big time sogar, zumindest als Seher kann ich mir das Prinzip "Höher, schneller, weiter" vorstellen, je ekliger desto besser, mal schauen wie weit man gehen kann, wie schlimm die tiefsten Abgründe unserer Gesellschaft eigentlich sind. Mit künstlerischen Wert hat das nix mehr zu tun.

Trotzdem, normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #91
err0r schrieb:
Warum sieht man sich das an? Bei mir gehts definitiv um dieses "Horizont" erweitern.

Die Frage ist, muss man seinen Horizont um derartige Dinge erweitern?

Wenn ich lese, dass für Leute The Human Centipede oder A Serbian Film kranker Scheiß ist, dann fühle ich mich fast gezwungen immer kränkere Sachen zu finden.

Naja... jeder braucht ein Hobby... Viel Spaß dabei. :)

Dennoch ist das nichts, was ich mir nicht ansehen würde (wobei ich beim dritten Teil fast gekotzt hätte).

Ähm... Ja... Ich bin auch für Filme, die Gefühle hervorrufen... Also Freude... Trauer... Angst... Bedrücktheit... Aber Kotzen will ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie gesagt, jedem das seine. Nur darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn andere das einfach als krank ansehen. Aber gut, wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich bestimmt an derartiges erfreuen...

Und ich dachte in den 90ern, dass Braindead schon krass war. ;)
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #92
Äh ja, warum bewertest du das ganze jetzt so negativ? Wenn du da nicht drauf stehst, fein, hab ich kein Problem mit. Aber dann akzeptiere ohne diesen sarkastischen Unterton, dass ich derartige Dinge mag. Und wenn ich meinen Horizont um so etwas erweitern will, dann ist das meine Entscheidung und die hat ihre Beweggründe. Irgendwann stumpft man ab, dann muss man sich quasi steigern, um noch irgendwie etwas interessant zu finden. Und "Probleme" habe ich sicherlich nicht, das kannst du dir stecken.

Und @QueenToto: Ich habe niemals behauptet, dass die Filme gut wären aber dieses oberflächliche Gelaber ist nicht besser. Lucifer Valentine ist zweifelsohne ein Regisseur mit Talent, das wird auch von vielen Kritikern bestätigt. Und wer ist heute überhaupt normal? Und die Filme haben einen enormen künstlerischen Wert. Das sind avantgardistische Experimente, die schnittechnisch beispielsweise extrem gut sind und sich generell von der grauen Masse heben.

Um zu behaupten, das und das ist krank und abartig (und dann auch noch in Superlativen), muss man nun mal eine große Bandbreite an derartigen Dingen gesehen haben, um repräsentative Aussagen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #93
err0r schrieb:
Und @QueenToto: Ich habe niemals behauptet, dass die Filme gut wären aber dieses oberflächliche Gelaber ist nicht besser. Lucifer Valentine ist zweifelsohne ein Regisseur mit Talent, das wird auch von vielen Kritikern bestätigt. Und wer ist heute überhaupt normal?

Um zu behaupten, das und das ist krank und abartig (und dann auch noch in Superlativen), muss man nun mal eine große Bandbreite an derartigen Dingen gesehen haben, um repräsentative Aussagen zu treffen.
Mir reicht das was ich gesehen habe vollkommen aus um mir meine Meinung zu bilden (und ich habe auch weiter recherchiert, nicht nur über genannte Filme, keine Sorge ;)) und ich finde es krank und abartig sowie menschenunwürdig, hinter der Aussage steh ich. Oberflächlich so wie du diese Aussage sieht, mag das nur scheinen, das beschäftigt mich schon und immer wieder seit ich diesen Thread mitlese. Vielleicht fühlst du dich angegriffen, das war aber nicht der Sinn meines Posts, denn dieser ist nur meine subjektive Meinung die ja jeder haben kann. Bitte, du empfindest es als Horizonterweiterung, ich finde es krank. Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung, deshalb sind wir ja hier, um zu diskutieren und uns auszutauschen.

Du hast recht, normal ist, was jemand als "normal" empfindet. Doch nochmal, meine subjektive, ganz eigene Meinung ist dass ich sowas einfach nicht als normal empfinde da es Neigungen wiedergibt die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Und wenn du meinen Post noch etwas genauer gelesen hättest, würdest du auch wissen, das die Beweggründe als Seher solcher Filme für mich als "Höher, schneller, weiter" (im übertragenen Sinne) zu sehen sind und wie du geschrieben hast, schaust du deshalb immer härtere Sachen weil du "abgestumpft" bist und eben die Härtegrade steigerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #94
Was ist denn deiner Meinung nach "Horizont" erweitern? Schau doch zur Abwechslung mal über den Tellerrand.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #95
err0r schrieb:
Äh ja, warum bewertest du das ganze jetzt so negativ? Wenn du da nicht drauf stehst, fein, hab ich kein Problem mit. Aber dann akzeptiere ohne diesen sarkastischen Unterton, dass ich derartige Dinge mag.

Ich akzeptiere, dass du das magst, aber wie du es verteidigst amüsiert mich dann schon. Und vor allem, dass du anderen die Schuld gibst dass du dir sowas ansiehst. Also dieser Abschnitt: "Wenn ihr sagt, dass es krank ist muss ich noch etwas finden, was noch schlimmer ist." :)

Und wenn ich meinen Horizont um so etwas erweitern will, dann ist das meine Entscheidung und die hat ihre Beweggründe.

Habe ich dir auch nicht abgesprochen, nur eben die Frage in den Raum gestellt, ob es wirklich wichtig ist seinen Horizont um derartige Erfahrungen zu erweitern.

Irgendwann stumpft man ab, dann muss man sich quasi steigern, um noch irgendwie etwas interessant zu finden.

Die Aussage lass ich mal so im Raum stehen.

Und "Probleme" habe ich sicherlich nicht, das kannst du dir stecken.

Das war doch meine Aussage.

Um zu behaupten, das und das ist krank und abartig (und dann auch noch in Superlativen), muss man nun mal eine große Bandbreite an derartigen Dingen gesehen haben, um repräsentative Aussagen zu treffen.

Warum muss ich das? Warum muss ich die von dir oben genannte Szene wirklich gesehen haben um zu sagen, dass ich das krank finde?


Was mir gerade noch einfällt... Muss man derartige Filme wirklich in Foren bewerben, in denen auch unter 18 jährige Zugang haben? Also müssen die wirklich mit der Nase darauf gestossen werden?
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #96
Njoltis schrieb:
Warum muss ich das? Warum muss ich die von dir oben genannte Szene wirklich gesehen haben um zu sagen, dass ich das krank finde?

Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Ich kanns nämlich nicht wirklich ab, wenn ich irgendwo lese A Serbian Film oder so ist das härteste was je gedreht wurde. Dem ist nämlich nicht so.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #97
err0r schrieb:
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Ich kanns nämlich nicht wirklich ab, wenn ich irgendwo lese A Serbian Film oder so ist das härteste was je gedreht wurde. Dem ist nämlich nicht so.

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden...
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #98
err0r schrieb:
Was ist denn deiner Meinung nach "Horizont" erweitern? Schau doch zur Abwechslung mal über den Tellerrand.
Hier bin ich mal ganz so frei und möchte Njoltis zitieren weil das genauso passt:
Njoltis schrieb:
(...) Die Frage in den Raum gestellt, ob es wirklich wichtig ist seinen Horizont um derartige Erfahrungen zu erweitern.
Ich interessiere mich für viele Dinge und auch immer offen für neues, jedoch finde ich, dass sowas nicht unbedingt in meinem Allgemeinwissen verankert sein muss. ;)
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #99
Ich finde schockierende Dinge aber interessant. Kein Grund, mich als krank abzustempeln.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #100
err0r schrieb:
Ich finde schockierende Dinge aber interessant. Kein Grund, mich als krank abzustempeln.
Hab ich ganz genau gesagt dass "err0r krank ist"? Nöp, hab ich nicht, ich hab es auf die Filme bezogen nicht auf die die sie schauen, da ich das begründet hab warum man das möglicherweise gucken könnte.
 
Thema:

Nichts für schwache Nerven...

Nichts für schwache Nerven... - Ähnliche Themen

Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Suche Leute für The Last of Us: Hi Stammesmember, ich heiße Cem und ich suche Leute die Lust haben The Last of Us zu zocken. Nun wer Lust hat sollte folgende Sachen haben...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben