Display kaputte - Garantie?

Diskutiere Display kaputte - Garantie? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ach, da habe ich meine PSP erst eine Woche, und jetzt ist sie schon kaputt :( Ich hatte sie heute in ihrer Tasche am Bett liegen, und war kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display kaputte - Garantie? Beitrag #1
K

Katelynn

Punkte Reaktionen
0
Ach, da habe ich meine PSP erst eine Woche, und jetzt ist sie schon kaputt :(

Ich hatte sie heute in ihrer Tasche am Bett liegen, und war kurz weg. Als ich wieder heimgekommen bin, und gerade spielen wollte, hat das Display einen "Sprung" in der Mitte gehabt - und ich bin mir zu 1000% sicher, dass das Gerät nicht bewegt wurde, und in der Früh heute war auch noch alles ok, nichts zu sehen...
Sieht für mich wie eine Art Spannungsriss oben am Rand aus, wie eine Blase, von der sich ein Sprung nach unten zieht.
So ein Sch**** ](*,) was mache ich denn jetzt?

Sony wird mir garantiert nicht glauben, dass ich nichts dafür kann :( und sie wohl sicher nicht auf Garantie reparieren :roll:
Kann ich das wohl irgendwie beweisen, dass ich dem Display nichts getan habe und die PSP sich nicht bewegt hat?
Ich kann eidesstattlich versichern, dass ich sie nicht bewegt habe und das ganz von alleine passiert ist, aber das wird mir wohl nicht helfen!

Ein Reperatur ist ganz sicher verdammt teuer... so ein Mist, ich könnte schreien!!!

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #2
1. mach mal ein bild und stell es ins forum.

2. ein neues display kostet 49€ ^^

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #3
sweetdude schrieb:
1. mach mal ein bild und stell es ins forum.

2. ein neues display kostet 49€ ^^

ad 1)
habe gerade keine Kamera bei der Hand - aber es sieht aus, wie ein Sprung eben ;) wie wenn etwas fest darauf gefallen/gedrückt hätte, nur dass ich garantieren kann, dass die PSP alleine in der Wohnung war :roll: und ihr keiner etwas getan hat - nur Sony wird mir das ja nicht glauben :roll:

ad 2)
die 49,- sind in einem Shop oder bei Sony selbst?
Ich habe ja noch Garantie auf das Gerät, nur wie belege ich, dass kein Selbstverschulden vorliegt?

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #5
Aber wenn ich die PSP aufschraube, dann verliere ich ja sowieso die Garantie :(
Und ich traue mir nicht zu, sie selbst zu reparieren...

Wie kulant ist Sony bei sowas?
Ich werde wohl den Kundendienst zulabern müssen - wobei die mir garantiert nicht glauben werden, dass ich nichts getan habe :( *heul*

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #6
das ist ja nett von dir WeißerZauberer aber sie möchte es bestimmt nicht selber reparieren, also bringt das Ersatzdispaly ihr wenig!

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #7
ruf einfach bei sony an ^^

ist glaube ich am besten.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #8
Sony muss dir nachweisen können das es deine Schuld war sonst müssen sie das Gerät reparieren.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #9
solange da keine spuren sind , dass dort i-was drauf gefallen ist . (zb dellen , kratzer ..) wird sony die psp reparieren.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #10
sweetdude schrieb:
solange da keine spuren sind , dass dort i-was drauf gefallen ist . (zb dellen , kratzer ..) wird sony die psp reparieren.

Also am Gehäuse ist null zu sehen - war ja auch die ganze Zeit in der Tasche drinnen.
Na ich werde Mo mal mit Sony telefonieren und mal sehen, was die dazu sagen.

Danke für eure Hilfe :)

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #11
Katelynn schrieb:
Also am Gehäuse ist null zu sehen - war ja auch die ganze Zeit in der Tasche drinnen.
Na ich werde Mo mal mit Sony telefonieren und mal sehen, was die dazu sagen.

Danke für eure Hilfe :)

Wo hast du denn die psp gekauft?:roll:

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #12
sweetdude schrieb:
Wo hast du denn die psp gekauft?:roll:

Ich persönlich hatte sie von eBay, gekauft wurde sie bei Müller Markt - Rechnung habe ich.
Ich denke, es wird egal sein, ob ich zu Müller gehe oder direkt zu Sony...

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #13
kommt drauf an ^^

es kann sein , wenn sony "nein" sagt , dass du sie trotzdem über den shop reparieren lassen kannst.

wie alt ist denn die psp?

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #14
sweetdude schrieb:
kommt drauf an ^^

es kann sein , wenn sony "nein" sagt , dass du sie trotzdem über den shop reparieren lassen kannst.

wie alt ist denn die psp?

:D Danke für den Tipp, dann hätte ich 2 "Versuche" quasi :)

Und sie wurde Nov 06 gekauft - also 3 Monate alt.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #15
ich kapier nicht , wie man ne psp bei ebay kaufen kann , auch wenn ne rechung dabei ist!

wenn da irgendne scheisse mit ist , dann kannste net zurückgeben und wer weiß , was damit schon so alles angestellt wurde!

also ich kann mir das nur mit faulheit erklären , nicht mal grad in nen elektromarkt zu gehen (sorry , wenns anders is!)! kann mir nicht vorstellen , dass du bei ner 2 1/2 monate alten viel gespart hast!

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #16
masterwuff schrieb:
ich kapier nicht , wie man ne psp bei ebay kaufen kann , auch wenn ne rechung dabei ist!

wenn da irgendne scheisse mit ist , dann kannste net zurückgeben und wer weiß , was damit schon so alles angestellt wurde!

also ich kann mir das nur mit faulheit erklären , nicht mal grad in nen elektromarkt zu gehen (sorry , wenns anders is!)! kann mir nicht vorstellen , dass du bei ner 2 1/2 monate alten viel gespart hast!

Öhm ja doch, war ein Schnäppchen :D
Aber darf ja jeder selbst entscheiden, wo er wann was kauft...

Nachdem das Teilchen bis heute ausgezeichnet funktioniert hat, schätze ich, war der Deal ok, zumindest für mich.

Und wenn Sony sie nicht repariert, weil ev. nicht koscher, dann muss ich so oder so ein neues Display einbauen lassen...

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #17
bitte halt uns auf dem laufendem, würde gerne wissen ob sie das reparieren oder nich

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #18
Nathan schrieb:
bitte halt uns auf dem laufendem, würde gerne wissen ob sie das reparieren oder nich

Mache ich!
Wenn ich es bezahle, dann reparieren sie es garantiert :lol: nur ist ja die Frage, wieviel sie verlagen... oder ob selbst reparieren (und Garantieverlust akzeptieren!) "klüger" ist.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #19
masterwuff schrieb:

Wenn jeder das so machen wollen würde wie du (nichts gegen deine einstellung kann ich gut nachvollziehn, aber sei dankbar denen gegenüber die das so machen) dann wär der Psp und elektronikmarkt ziemlcihen extremen ausgesetzt damit meien ich ne psp die du für 200 eurpo im laden kaufst ist auch wenn du sie bei ebay als neu mit rechnung verkaufst nur noch die hälfte wert oder so....

Das is gnaz einfach das gleich ewie mit dem Markt der extremsportarten:
Jeder brauch neues MAterial da gebrauchtes schon beansprucht sein kann und i-wann kaputt gehn könnte ...durch das ganze neukaufen und nicht gebraucht kaufen haben alle auf einmal nach 2 jahren etwas das sie aus geldmangel zeitmangel oder unlust nichmehr brauchen ....

Folge: Viele Stellen ihre Psp bei ebay rein(oder würdest du sie aufbewahren auch wenn du weißt du brauchst sie nicht mehr oder gar wegschmeißen um den Markt aufrecht zu erhalten?) dadurch gäbe es eien überbedarf an psp bei ebay ...aber jeder will ja ne neue Psp ...wo alles sicher is garantie usw.....also kauft keienr die ganzen psp die bei ebay drin sind ....daraus folgt ein derartig niedriger Preis ....und damit wäre die Wertstabilität am Arsch....

Also zu deinem Unverständinis: Manche leute kaufen bei Ebay umd dem Markt eufrecht zu erhalten ....:mrgreen:

nein gut so is es auch nich aber man kann schon ordentlich % sparen ....=D>

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #20
The story continues...

Sony möchte das Diplay (welch Überrauschng!) nicht auf Garantie tauschen, da Risse im TFT nicht "von alleine" passieren :roll:
Ok, und beweisen kann ich das nicht :(

Müller würde sie einschicken, was 4-8 Wochen dauert...

Jetzt bin ich am überlegen, einfach ein neies Display einbauen zu lassen und auf die restlichen 6 Monate Garantie zu ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display kaputte - Garantie?

Display kaputte - Garantie? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Display im A*$ch: Mist: mir ist sowas bei noch keiner einzigen Konsole passiert, aber ich muss euch jetz einfach ma alles erzählen: So ich will meine erst 1 Monat...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben