Display kaputte - Garantie?

Diskutiere Display kaputte - Garantie? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Also ich würde es tun...in sechs bis acht Wochen hast Du nur noch vier Monate Garantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display kaputte - Garantie? Beitrag #21
Also ich würde es tun...in sechs bis acht Wochen hast Du nur noch vier Monate Garantie...

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #23
MrWombel schrieb:
Also ich würde es tun...in sechs bis acht Wochen hast Du nur noch vier Monate Garantie...

Eben, das denke ich mir auch....
Nur ist der Shop, der bei mir in der Nähe ist, mMn recht unverschämt und will 80,- für den Einbau :? das Teil selber kostet ja "nur" 45,-
Mein Vater ist Elektriker, ob der das wohl hinbekommen würde oder ich besser dem Typen vertraue?
Mehr kaputt geht wohl kaum noch :lol:

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #24
Ja, das sollte Dein Vater problemlos hinbekommen...

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #25
MrWombel schrieb:

Danke, dann bin ich erleichtert :)
In dem Video sah das echt nicht so wahninnig komplex aus, aber ich bin ja keine Fachfrau ;)

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #26
MrWombel schrieb:

Ich bin erst ein 14Jähriger Junge und würde das schaffen, also er erst recht. ;-)

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #27
so wie ich das gesehen hab braucht man da nix löten oder so.....
schafft ein anänger in 5 min....

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #28
Monstertransistor schrieb:
schafft ein leihe in 5 min....

Ja, so sehe ich das auch... alles öffnen, diese Verbindungs-Kunstoff-Streifen (wie auch immer da der korrekte Name für ist) aufmachen, TFT raus, neues rein und wieder alles verschraueben.

Mir wollte der Techniker erklären, dass ein "Fachmann" 45 Minuten dafür braucht :-s
Glaubt wahrscheinlich, weil ich eine Frau bin, kann er mir Blödsinn erzählen :-#

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #29
Monstertransistor schrieb:
schafft ein anänger in 5 min....

Nein. du musst nur die Sicherung öffnen und dann den Kabelstrang des TFT's mit dem TFT zusammen austauschen. ;-)

Katelynn schrieb:
Ja, so sehe ich das auch... alles öffnen, diese Verbindungs-Kunstoff-Streifen (wie auch immer da der korrekte Name für ist) aufmachen, TFT raus, neues rein und wieder alles verschraueben.

Mir wollte der Techniker erklären, dass ein "Fachmann" 45 Minuten dafür braucht :-s
Glaubt wahrscheinlich, weil ich eine Frau bin, kann er mir Blödsinn erzählen :-#

Japp, das ist ganz leicht, doch du musst aufpassen das du die Schrauben der Faceplatte nicht ausversehen zerstörst, das geht bei denen ziehmlich schnell. ;-) Du darfst aber auch keine Gewalt bei den Sicherungen anlegen, aber wenn dein Vater Elektricker ist wird er das ja wissen und du musst sie nach dem Einbau auch wieder schliessen, sonst bekommt das TFT keinen Strom. ;-)
Man(n) will Frau leider immer nur verarschen, dass hab ich in der letzten Zeit stark gemerkt. [-(

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #30
  • Display kaputte - Garantie? Beitrag #31
Danke Iggy, genau das Video hatte ich gefunden und mir gedacht, dass das doch recht einfach aussieht :)
Mein Dad hat schon komplizierteres Zeug repariert ;)

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #32
Hey ruf nochmal bei Sony an und sage denen das die dir nachweisen müssen das es eigenverschuldung ist steht im Gesetz.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #33
bist du dir da ganz sicher? also ich glaube das es so ist
wenn du ihenen nicht beweisen kannst das es eigenvorschuldung ist musst du zahlen aber ich bin mir nicht sicher, möglicherweise hast du recht

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #34
Nein das ist 100% so hat mal so ein Experte im Fernsehen gesagt der Hersteller muss beweisen das das Eigenverschulden war.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #35
FIREPSP schrieb:
Nein das ist 100% so hat mal so ein Experte im Fernsehen gesagt der Hersteller muss beweisen das das Eigenverschulden war.

und das sollte sehr schwierig werden.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #36
Ja das hat er auch gesagt das es für ihn ziemlich schwer wird.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #37
sweetdude schrieb:
und das sollte sehr schwierig werden.

das glaub ich auch.
jedoch sagt mir meine Logik auch, dass es sehr schwierig ist, ein verbautes (auf Platine fixiert und vom Faceplate geschütztes) TFT zu beschädigen.
Kate... mag sein dass du nix gemacht hast, aber ein äusserer einfluss war auf jeden Fall da. vllt hast dich draufgesetzt , bist irgendwo angestossen etc und hast es nicht gemerkt. vllt wars auch die böse thermische ausdehnung, jedoch sehr unwahrscheinlich mit den hier herschenden temperaturen.

2 topic:
garantie hin oder her. wenn sony sie dir nicht gibt würd ichs machen lassen oder selber machen und auf die garantie pfeifen.
Katelynn schrieb:
Mehr kaputt geht wohl kaum noch :lol:
holla, du glaubst nicht was alles kaputt gehen kann, besonders wenn man die psp öffnet...

ps: finde ich es wunderlich und traurig, dass die Hilfbereitschaft gerade bei diesem User sehr gross ist und andere user mit teilweise ähnlichen Problemen nur - Antworten kriegen.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #38
EiSTeeDeLuXE schrieb:
Kate... mag sein dass du nix gemacht hast, aber ein äusserer einfluss war auf jeden Fall da. vllt hast dich draufgesetzt , bist irgendwo angestossen etc und hast es nicht gemerkt.

Ja, das denke ich mir seit Sinntag auch - viell. bin ich beim mit dem PC verbinden an die Tischplatte gestoßen oder die Katze hat sich darauf gelegt (wobei dir nicht besonders schwer ist) oder oder oder...

Ich bekomme wohl nächste Woche das neue Display und werde weiter berichten, was das Teil so treibt :mrgreen:

Und danke nochmal für eur liebe Hilfe :)

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #39
EiSTeeDeLuXE schrieb:
ps: finde ich es wunderlich und traurig, dass die Hilfbereitschaft gerade bei diesem User sehr gross ist und andere user mit teilweise ähnlichen Problemen nur - Antworten kriegen.

Da geb ich dir zu 100% recht, das ist mir auch schon extrem aufgefallen.
Grade wenn man da mal unseren MR. beobachtet, kann man nur sagen, dass er bei anderen neuen Usern sehr anders reagiert hat!
Und ich finde es gut, wie Katelyn hier behandelt wird, nur sollten dann alle neuen User, zumindest jene, welche sich korrekt verhalten und nicht frech werden o.ä., so behandelt werden.

• Display kaputte - Garantie? Beitrag #40
Kelle schrieb:
Da geb ich dir zu 100% recht, das ist mir auch schon extrem aufgefallen.
Grade wenn man da mal unseren MR. beobachtet, kann man nur sagen, dass er bei anderen neuen Usern sehr anders reagiert hat!
Und ich finde es gut, wie Katelyn hier behandelt wird, nur sollten dann alle neuen User, zumindest jene, welche sich korrekt verhalten und nicht frech werden o.ä., so behandelt werden.

:neutral: Ich versuche aber auch, nicht besonders störend aufzufallen - und bin zu anderen Leuten auch so, wie ich es erwarte, dass sie zu mir sind ;)
Aber das wird jetzt wohl schon ziemlich offTopic...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display kaputte - Garantie?

Display kaputte - Garantie? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Display im A*$ch: Mist: mir ist sowas bei noch keiner einzigen Konsole passiert, aber ich muss euch jetz einfach ma alles erzählen: So ich will meine erst 1 Monat...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben