Kauft ihr euch viele UMD-Filme?

Diskutiere Kauft ihr euch viele UMD-Filme? im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; Jo, die Musikindustrie gibt aus Spaß jedes Jahr Milliarden aus um kleine Filesharer daran zu hindern, sich MP3s aus dem Netz runterzuladen...
  • Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #61
Gamemaster24 schrieb:

Jo, die Musikindustrie gibt aus Spaß jedes Jahr Milliarden aus um kleine Filesharer daran zu hindern, sich MP3s aus dem Netz runterzuladen...

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme?

Anzeige

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #62
Jepp, wenn du ne tauschbörse hast uploadest du automatisch.
Deswegen, lief letztens auf stern tv.
Da haben die ausdrücklich gesagt das es nicht illegal ist downzuloaden!!!
(war so nen anwalt der sich drauf spezaliesiert hat)
Ausserdem ist es eine imeage (iso) datei, keine direkte kopie von datenträger auf datenträger, ist das gleiche prinzip wie alcohol und deamon tools.
Ist auch ne lücke.

Naja wird zu ot.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #63
Ich denke, dass man jemanden nicht dafür kicken sollte, was er in anderen Foren tut, aber vlt merkt er dann, was er davon hat, wenn er sowas macht. (Meine Weste hat auch Flecken, nobodys perfect, aber ich hab auch was dagegen, dass meine Spiele immer teurer werden, weil sich jemand zu schade ist, dafür Geld zu bezahlen.)

@Gamemaster24 Du sagst, es sei ja eine Iso-Datei und nicht das original? Aber irgendwer musste was illegal machen, um die Iso-Datei zu erstellen. Und es ist auch illegal, etwas illegal erstelltes runterzuladen etc.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #64
Gamemaster24 schrieb:
Nö, Meister, das ist ganz richtig. Du kannst dann nicht mal ein Recht auf privatkopie geltend machen. Egal, wenn die Kripo bei dir vor der Tür steht, wirst Du schon merken, dass Du da etwas falsch verstanden hast.

Bei der Novelle des Urheberrechtsgesetzes (September '07) hat sich der deutsche Gesetzgeber nunmehr dazu entschieden, den Grundsatz ausdrücklich zu regeln: Von offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen darf keine Privatkopie angefertigt werden. Da es sich bei illegalen Musikangeboten im Netz, insbesondere in so genannten "Musiktauschbörsen" regelmäßig um offensichtlich rechtswidrige Angebote handelt, ist ein legaler Download also nicht möglich.

Bei dem Herunterladen von Spielen ist darüberhinaus davon auszugehen, dass zum Anfertigen einer verbreitungsfähigen Kopie ein vorhandener Kopierschutz rechtswidrig überwunden wurde. Dazu gehören auch sogenannte ISOs. Ein legaler Download ist darum per se nicht möglich.

Das Zuwiderhandeln, lieber Gamemaster, bringt Dir nicht nur Geldstrafen, sondern auch zu erwartende hohe Schadensersatzforderungen seitens der Interessensverbände wie der IFPI.

Und - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #65
Schön, dann sag mir doch bitte warum die sendung gelogen hat??

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #66
Vielleicht hat nicht die Sendung gelogen sondern du hast etwas falsch verstanden.

Egal was die Medien behaupten, alles was man kostenlos runterladen kann wofür man im Laden was bezahlen müsste ist illegal...

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #67
CiTyMonk schrieb:
@Gamemaster24 Du sagst, es sei ja eine Iso-Datei und nicht das original? Aber irgendwer musste was illegal machen, um die Iso-Datei zu erstellen. Und es ist auch illegal, etwas illegal erstelltes runterzuladen etc.

Stand vor n paar monaten in so nem pc magazin.
Aufjedenfall weis ich das es ne gesetzeslücke gab die es erlaubte zb ein computer spiel zu kopieren (oder halt runterladen jenachdem)
und sie über ein programm auszulesen, das heist ich hab ne cd auf ner festplatte und habe keine 1:1 kopie ud so war man dan wieder legal unterwegs, ob es nun so war ob es nur ne kopie vom eigenen spiel sein darf oder mann es sogar runterladen darf weis ich nicht genau aber mindestens beim eigenbesitz darf man sowas trotz kopierschutz machen. Brenn ich das imeage bin ich wieder im illegalen bereich.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #68
irgendwie geht es hier aber um Kauft ihr euch viele UMD-Filme ?

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #69
ATeKa schrieb:
Vielleicht hat nicht die Sendung gelogen sondern du hast etwas falsch verstanden.

Egal was die Medien behaupten, alles was man kostenlos runterladen kann wofür man im Laden was bezahlen müsste ist illegal...

sorry nein hab ich net.
Es is so (es ging in der sendung um filesharing programme und downloaden von musik) Wenn du nen filesharing programm hast tauschte ja mit anderen, du bietest ihen also zb musik an oder so.
Das downloaden an sich soll also legal sein. Natürlich kommt dann noch das das du nicht nachweisen kannst woher es kommt, aber solange du nicht emule oder änliches nutzt dürftest du nicht erwischt werden.
Ausserdem hies es das warscheinlich 2008 das gesetz verändert wird,
und es halt nicht mehr legal ist.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #70
Gamemaster24 schrieb:
Stand vor n paar monaten in so nem pc magazin.
Aufjedenfall weis ich das es ne gesetzeslücke gab die es erlaubte zb ein computer spiel zu kopieren (oder halt runterladen jenachdem)
und sie über ein programm auszulesen, das heist ich hab ne cd auf ner festplatte und habe keine 1:1 kopie ud so war man dan wieder legal unterwegs, ob es nun so war ob es nur ne kopie vom eigenen spiel sein darf oder mann es sogar runterladen darf weis ich nicht genau
Sorry, aber das ist falsch. Wo auch immer Du das her hast, der Redakteur irrt gewaltig. Bereits die Herstellung des ISOs ist ein Gesetzesverstoss, denn das Gesetz sieht klar im Wortlaut vor, dass die Herstellung einer Kopie - ein Image stellt eine solche Kopie dar - unter Umgehung eines Kopierschutzes illegal, ungeachtet der weiteren Verwendung/Verbreitung!

Gamemaster24 schrieb:
aber mindestens beim eigenbesitz darf man sowas trotz kopierschutz machen. Brenn ich das imeage bin ich wieder im illegalen bereich.
Auch da irrst Du wieder gewaltig. Das vermeintliche Recht auf die Privatkopie wurde bereits im Rahmen der Urheberrechtsnovelle 2003 derart eingeschränkt, dass jede Umgehung eines Kopierschutzes einen Rechtsverstoss darstellt!

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #71
Vielleicht will er einfach nur nicht war haben das es illegal ist. Damit ihn sein Gwissen nicht so plagt.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #72
batistamau schrieb:
Vielleicht will er einfach nur nicht war haben das es illegal ist. Damit ihn sein Gwissen nicht so plagt.

Du hast ja damit keine Probleme.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #73
  • Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #74

so ihr geht mir langsam auf den sack ab 4ter minute sagt sie zum ersten mal und schaut noch n bischen weiter.
Achja 4:33 wird es richtig erklärt.

Na wat is überzeugt??

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #75
Stimmt du hast recht der hat gesagt: download nicht strafbar, upload starfbar.

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #76
Die können so viel reden wie sie wollen. Geh auf Gulli und schau dir im Forum die Abmahn Threads an. Besonders bei Gothic 3 wurden sehr viele verfolgt und zum Teil wurden Leuten die Rechner abgenommen.
Und so lange große Konzerne gegen "Mord"kopierer vorgehen kann es nur gefährlich sein.

Erst , obwohl es fast überall auf der Welt als legal gilt.
In Spanien gab es auch wo Torrenttracker geschlossen wurden, aber Esellinks sind noch erlaubt.

Auch wenn es im Gesetz Grauzonen gibt können die Musikindustrie jeden anklagen den sie wollen.
Wenn du das Risiko auf dich nehmen willst, mach es.

@Lennart:
download nicht strafbar, upload starfbar.
...

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #77
Wein doch nicht gleich, war ir nur wichtig das ich recht hab!!! :)

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #78
um zurück zu kommen
ich habe mir noch keinen einzigenfilm gekauft

ich hab sie ja noch nicht (PSP)

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #79
Danke für die vielen Antworten

Wieso fragen wir nicht nen anwalt...?
darf man eigentlich dateien auf nen USB-stick machen und die dann an jemanden weitergeben?

• Kauft ihr euch viele UMD-Filme? Beitrag #80
PSP-Zocker schrieb:
darf man eigentlich dateien auf nen USB-stick machen und die dann an jemanden weitergeben?

ja... ausser es ist urheberrechtsgeschütztes material...

Thema:

Kauft ihr euch viele UMD-Filme?

Kauft ihr euch viele UMD-Filme? - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
Oben