CE-34878-0

Diskutiere CE-34878-0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ein Tausch der Konsole wird aber nicht viel bringen. Früher oder später taucht der Fehler wieder auf.
  • CE-34878-0 Beitrag #161
BlueStarofLife83 schrieb:
Naja wie oben schon erwähnt meinten die von sony dass der Fehler Speicher ausgelesen wird und die ps ersetzt wird

Ein Tausch der Konsole wird aber nicht viel bringen. Früher oder später taucht der Fehler wieder auf.

• CE-34878-0 Beitrag #162
StefanSR schrieb:
Ein Tausch der Konsole wird aber nicht viel bringen. Früher oder später taucht der Fehler wieder auf.

Würde heissen jede Konsole ist betroffen. Da dies nicht der Fall sein wird, kann man eigentlich nur den Weg über die Garantie gehen.
Ich hatte letzte Woche ein langes Gespräch mit dem PS4 Support. Die klare Empfehlung war auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit die Konsole einschicken. Falls der Fehler weiter besteht wieder einschicken. Nach dem 4. Mal (?) muss Sony eine neue Konsole aushändigen. Falls auch diese Konsole nicht fehlerfrei läuft innerhalb der neuen einjährigen Garantiezeit wieder von vorne anfangen.
Das alles kann extrem nervig werden, aber eine andere Lösung konnte er mir nicht bieten, da es zum Fehlercode nun mal keine funktionierende Lösungsmöglichkeit gibt.

• CE-34878-0 Beitrag #163
Bei mir tritt der Fehler nur ab und an mal auf. Hab vor paar Wochen Konsole neu initialisiert und alle Speicherstände gelöscht auch die in der Cloud. Seitdem hatte ich den Fehler nicht mehr. Ich hab aber auch in letzter Zeit wenig gespielt. Bin aber nicht der einzige hier der vermutet, dass eine Reparatur nichts bringen wird. Interessiert mich aber schon ob es vielleicht doch was bringt. Wenn es sicher wäre dass das einschicken was bringt dann würde ich die PS 4 schon einschicken. Weiss jemand wie lange das etwa dauert bei Sony?

• CE-34878-0 Beitrag #164
Der Fehler besteht wie erwartet immer noch. Das Teil geht morgen zurück!

• CE-34878-0 Beitrag #165
Der Austausch dauert in der Regel ca. 14 Tage.

• CE-34878-0 Beitrag #166
Hatte ihn gestern zum zweiten Mal und zwar im Trimmmodus vor dem Upload eines Videos via Youtube. Danach lief alles fehlerfrei.
Erstmalig hatte ich den Fehler vor gut 2 Monaten, danach bis gestern nichts. Mach' mir aber, so wie vorher auch, erstmal keine Sorgen - Gehört eben dazu. :)

Vielleicht ist es für diejenigen interessant, die alles zu dem Thema wissen wollen - YT-Upload ist also auch betroffen.

• CE-34878-0 Beitrag #167
Meine Konsole ist seit Donnerstag weg. Da ich ein nicht funktionierendes System besitze und die Garantie bald abläuft, blieb mir leider nichts mehr anderes übrig. Spielespass hat sich bei mir seit Kauf (12/13) fast nie eingestellt, da der Fehler seit Beginn immer wieder auftrat. Einige schlaue Leute in anderen Foren wissen ja anscheinend genau woran es liegt (zerstörtes Dateisystem), eine Lösung hat aber keiner und sie sind wahrscheinlich auch nicht selbst betroffen. Heisst selbst wenn ich eine neue Konsole erhalten sollte, dürfte ich meine gespeicherten Daten nicht wieder aufspielen, da sonst jede Konsole auf dieser Welt wieder betroffen wäre?
Der PS4 Support riet mir dringendst zur Rückgabe. Keine Ahnung, viel erwarten kann man wohl nicht. Das immer mal wieder Fehler enstehen können ist mir ja klar, aber seit Beginn bei fast jeder Anwendung?
Activision hat vor einigen Tagen einen Patch zur Fehlerbehebung veröffentlicht. Ziehen jetzt alle Hersteller nach? Wie Defc schrieb passiert es ja auch beim Upload.
Wieviele Nutzer sind betroffen? Bei über 500.000 verkauften Konsolen in Deutschland wohl nicht besonders viele. Wohl ein Grund weshalb Sony das alles auch nicht besonders interessiert.

• CE-34878-0 Beitrag #168
@blackhawk046889. Hast die PS4 schon wieder bekommen? Wenn ja was wurde gemacht? Und trat der Fehler nochmal auf?

• CE-34878-0 Beitrag #169
@StefanSR

Nach ca. 1 Woche war sie wieder da. Fehler konnte nicht festgestellt werden und die Platte wurde formatiert. Es soll ja anscheinend mit den Spielen zusammenhängen, also wären die Hersteller in der Pflicht. Es wurde ja auch behauptet, dass mit dem letzte Update 2.03 der Fehlercode beseitigt wäre. Allerdings wohl wieder nur ein Märchen. Auf jeden Fall habe ich jetzt während der laufenden Garantie den Fehlercode damit "offiziell" gemacht und ich habe somit die Möglichkeit, die Konsole wieder mit dieser Fehlerbeschreibung einzuschicken, bis ich evtl. eine Neue bekomme. Der Fehler trat seitdem 1x wieder auf.

• CE-34878-0 Beitrag #170
blackhawk046889 schrieb:
@StefanSR

Nach ca. 1 Woche war sie wieder da. Fehler konnte nicht festgestellt werden und die Platte wurde formatiert. Es soll ja anscheinend mit den Spielen zusammenhängen, also wären die Hersteller in der Pflicht. Es wurde ja auch behauptet, dass mit dem letzte Update 2.03 der Fehlercode beseitigt wäre. Allerdings wohl wieder nur ein Märchen. Auf jeden Fall habe ich jetzt während der laufenden Garantie den Fehlercode damit "offiziell" gemacht und ich habe somit die Möglichkeit, die Konsole wieder mit dieser Fehlerbeschreibung einzuschicken, bis ich evtl. eine Neue bekomme. Der Fehler trat seitdem 1x wieder auf.

Auf gut Deutsch gemacht wurde nix gemacht was man nicht selber machen kann. Ausser halt dass du sie dann wieder einschicken kannst. Ich hab den Fehler jetzt nicht mehr gehabt. Hab in letzter Zeit 80 Stunden Far Cry gespielt. Da der Fehler ein Systemcrash ist wird der Fehler bei einem Systemcrash auch wieder auftreten. Trat der Fehler bei dir mit FW 2.03 auf oder vorher?

• CE-34878-0 Beitrag #171
Der Fehler trat vor 2.03 auf. Ich spiele aus Zeitmangel momentan aber auch nur sporadisch.

• CE-34878-0 Beitrag #172
Hallo,

hab jetzt bereits mehrfach gelesen, dass der fehler offline nicht auftreten würde. Ich hab allerdings nichtmal ein PSN Account und spiele nie online, der Fehler ist dennoch bei Fifa 15 aufgetreten, ohne dass davor ein System update kam. Wie kann das sein?

• CE-34878-0 Beitrag #173
Qualle7 schrieb:
Hallo,

hab jetzt bereits mehrfach gelesen, dass der fehler offline nicht auftreten würde. Ich hab allerdings nichtmal ein PSN Account und spiele nie online, der Fehler ist dennoch bei Fifa 15 aufgetreten, ohne dass davor ein System update kam. Wie kann das sein?

Was ich weiss tritt der Fehler auch offline auf. Hatte den Fehler gestern nach langer Zeit wieder mal bei Dragon Age.

• CE-34878-0 Beitrag #174
Weltklasse, den Fehler ewig und drei Tage nicht gehabt, bis er gestern Abend bei CoD AW in der Kampagne endlich wieder auftrat und das Spiel abrupt beendete. Momentan ist es nicht möglich mein Savegame fortzuführen...

• CE-34878-0 Beitrag #175
INSPECTAH85 schrieb:
Weltklasse, den Fehler ewig und drei Tage nicht gehabt, bis er gestern Abend bei CoD AW in der Kampagne endlich wieder auftrat und das Spiel abrupt beendete. Momentan ist es nicht möglich mein Savegame fortzuführen...

Ich hatte den Fehler zweimal bei Dragon Age. Zur Zeit tritt der Fehler wieder häufiger auf. Lese zur Zeit andauernd News dass der Fehler bei etlichen neuen Spielen wieder auftritt. zb auch COD AW. Hatte aber schon gelesen dass er durch einen Patch gefixt worden wäre.

• CE-34878-0 Beitrag #176
Ich glaub bis der Patch gefixt wird steht die PS5 schon in den Startlöchern...

• CE-34878-0 Beitrag #177
INSPECTAH85 schrieb:
Ich glaub bis der Patch gefixt wird steht die PS5 schon in den Startlöchern...

Versteh nicht dass Sony das nicht in den Griff bekommt.

• CE-34878-0 Beitrag #178
Da kauf ich mir die PS4 wegen Dragon Age, und jetzt läuft der Rotz nicht. Drecksteil.

• CE-34878-0 Beitrag #179
cv6 schrieb:
Da kauf ich mir die PS4 wegen Dragon Age, und jetzt läuft der Rotz nicht. Drecksteil.

Gewöhn dich daran. Der Fehler tritt immer wieder mal auf.

• CE-34878-0 Beitrag #180
Anscheinend haben sie es immer noch nicht in den griff bekommen! ! Ich hatte jz so lange Ruhe und aufeinmal in den letzen 2 tagen 4 mal!

Thema:

CE-34878-0

CE-34878-0 - Ähnliche Themen

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo, ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen. Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben