Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Mal abgesehen, dass es der Gute bald geschafft hat und in absehbarer Zeit in Rente gehen kann, würde mich mal interessieren, wie er zu dieser...
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #201
Copperhead schrieb:
Der Techniker macht dies seit 43 Jahren und hat in meiner Sicht mehr Ahnung als manche hier in der Hinsicht, wenn der sagt 65 Zoll bei 2,5 Meter Abstand und nur Full HD ist Blödsinn.
Mal abgesehen, dass es der Gute bald geschafft hat und in absehbarer Zeit in Rente gehen kann, würde mich mal interessieren, wie er zu dieser Aussage kommt und in welchem Zusammenhang er diese getätigt hat. Denn die Aussage "65 Zoll bei 2,5 Meter Abstand und nur Full HD ist Blödsinn" ist für sich alleine so in der Tat totaler Blödsinn. ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #202
Er bezog das darauf das die Bildqualität von Full HD zu schlecht ist und man nie den richtigen eigentlich * guten* Bildeffekt bewirken kann bei einen in der Hinsicht zu geringen Abstand ( Pixel usw). Was bei 4k durch die weitaus bessere Auflösung nur aufgehoben wird.
Was ich allerdings auch schon woanders erlebt habe, dass ich bei jemandem zu dicht durch meine sirzposition am tv sass und das Bild echt kacke war
Ist ja auch egal, er meinte nur größer ist nicht zwangsläufig immer gleich besser.
Haust du deinen 30 cm schwengel deiner Frau unten rein,muss die das auch nicht zwangsläufig besser finden. Kann auch den gegeneffekt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #203
Bei einem halbwegs vernünftigen TV siehst Du bei 65" auf 2,50m und Zuspielung in FHD definitiv keine Pixel. Das kann unser Auge gar nicht leisten. Das natives 4K bei gleichem Abstand und Größe im Direktvergleich einen Ticken schärfer erscheint, ist selbstredend. Der Vorteil von nativem 4K macht sich allerdings bei wesentlich größeren Diagonalen und oder 3D Zuspielung bedeutend besser bemerkbar. Mal von der Problematik des fehlenden 4K Contents im Filmbereich abgesehen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #204
Ich Zocke auf einem 55" Sony Full HD TV (SONY KDL-55W805B) Sitzabstand 2-2,5m finde ich Vollkommen ausreichend. Es wird irgendwann mal (wenn genug zuspiel Content da ist) ein 65" UHD werden aber Heute und Morgen nicht ^^.
Denn Youtube und Netflix ist einzige wirkliche anbieter für UHD material rechtfertigt heute noch nicht wirklich den Kauf, auch wenn Bild natürlich Hochgerechnet wird...erreicht das Bild nie die Qualität einer reinen speißung mit 4k Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #205
Ich habe auch ewig auf einem "Großen" gezockt und hab dann irgendwann mal nen kleineren ausprobiert und komme damit irgendwie besser zurecht. Keine Ahnung warum, passt besser

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #206
Aktuell noch auf einem etwas älteren 42" von LG.
Zum Ende des Jahres soll allerdings eine neue Glotze her. Ab 55" von LG oder Samsung.
Die einzige Frage welche mich aktuell noch quält ist: UHD oder nicht?
Einige raten mir schon dazu andere wieder nicht. Zumal ich auch nicht die Bandbreite habe um 4K Material zu streamen.
Aktuell schaue ich noch nach einem richtig guten FullHD Schirm.

Übrigens auch mit 2,5m Sitzabstand, aber mindestens 55" sollen es auch trotzdem sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #207
Habe jetzt noch einen 55 Zoll Samsung ju7590 curved. Geiles Bild. Premium Modell mit uhd. Ich habe Amazon prime ( hat uhd und Netflix auch uhd) gutes Bild. Zumal wenn man Full HD schaut dreht mein tv das Bild höher als Full HD wenn die Bildquelle es her gibt. Sehr genial. Dazu wird ps4 dieses Jahr noch 4K fähig werden also kaufe ein UHD

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #208
Ich benutze n 24zoll Samsung Monitor und bin sehr zufrieden...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #209
[h=1]Samsung UE46F6340 117 cm ( (46 Zoll Display)[/h]http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6340-Zoll-Display-LCD-Fernseher/dp/B00EZL2L1Q

Seit letztem Jahr. Ist zwar inwzischen nicht mehr der größte Fernseher, macht aber Spaß. :)
Und wesentlich besser als die Röhre vorher ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #210
Derzeit habe ich einen Panasonic TX-P55VTW60 zuhause stehen und der wird auch erst mal bleiben da die Plasmas ja leider aussterben hab ich mir den nochmal gegönnt.

Und hoffentlich nächste Woche wenn Media Markt endlich liefern kann zock ich dann mit ner CUH-1200 drauf ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #211
Ich hab da mal eine Frage. Gibt es Leute die beides haben, also einen TV und einen Monitor, so um die 24 Zoll. Was ist für euch angenehmer zum zocken?

Ich überlege mir gerade ob ich mir einen Monitor kaufen soll und an dem zocken soll. So auf dem Bett liegen ist ganz chillig, aber oft erwische ich mich wie ich immer weiter vor Rutsche auf dem Bett um näher am Bildschirm zu sein. Hab einen 40zoll von Samsung.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #212
Samsung UE55H6870 SSXZG Curved und voll zufrieden mit dem Gerät (noch) xD

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #213
Spiele auf einen Sony KDL60W855B 60" auf ~4m bei bedarf auch ~2m mit Sessel :p

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #214
Spiele auf einem Philips 55PDL8908S. Muss nur noch was für den Sound tun. Der TV ist zwar ganz gut, aber nen ordentliches Soundsystem muss auch noch ran.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #215
Einen guten alten Sony Bravia 40Zoll. ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #216
Sony KD65X8505b

aller erste sahne :playboy:

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #217
Honkitonki schrieb:
Sony KD65X8505b

aller erste sahne :playboy:

Will ich mir jetzt im Dezember in 75 zoll holen...wie macht er sich beim zocken?

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #218
Habe mal eine Frage, bei der es nicht direkt um Fernseher geht, sondern um den dementsprechenden Lichtschutz. Mein Wohnzimmer hat eine Front, die fast Vollverglast ist. Viele meiner Freunde finden es geil, aber beim zocken nervt es mich ehrlich gesagt ziemlich, da es einfach schwer ist richtig satte Farben von meinem Fernseher zu bekommen. ich kann den Fernseher auch nur so stellen, dass das licht von draussen voll drauf ballert.
Am liebsten hätte ich jetzt eine Lösung, mit der ich wirklich perfekt abdunkeln kann, so das auch kein Restlicht mehr ins Zimmer kommt.
Hat hier schon mal jemand Blackout Plissees ausprobiert? halten die wirklich komplett dicht, so wie Molton? Ich rede von so etwas: .
ist halt etwas zu teuer, um die ohne zu wissen wie gut die Dinger funktionieren für meine Fensterfront zu kaufen, sind etwa 10 qm Verglasung, deswegen wüsste ich schon gerne vorher, obs was taugt.

Grüße ins Forum

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #219
nen netten Samsung 46". vor zwei jahren noch 2000 euro gekostet. jetzt wahrscheinlich noch so 500. haha

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #220
Ich habe zum einen den Samsung UE 6510 in 46 Zoll und den Samsung UE 6470 in 50 Zoll.

Bin mit beiden TV's sehr zufrieden.

Gruß

Sven

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben